Muster Depot - die Zweite
-
-
-
der markt sieht derzeit nicht ganz uninteressant aus. ein test des verlassenen dreiecks erfolgt bei kassa dax 4250/60 je nachdem wo mans hinlegt.
Hier ist daher auf erneute short signale zu achten.
fallen wir vorher nochmal auf die Tagestiefs ist ein long erwägenswert.
Ich rechne im Zusammenhang mit dem Gesamtmarkt nicht mit weiteren Tiefs < 4230 -
-
-
-
-
-
-
@exlibris
danke, stimmt. war nämlich etwas verwundert, das ndx sowie auch sox sich letzte woche sehr gut gehalten haben.
Da dürfte der dax nicht so anfällig reagieren.
ich denke montag können wir nochmal nordluft riechen.
Eine Eröffnung ohne f-dax gap wäre dazu sicher wünschenswert.
ich denke jedoch das zumindest feststeht das bei einem weiteren anlauf der 4292er marke diese fällt, sowie auch die 4240er marke nicht nochmal standhalten dürfte. eine entscheidung wird also kommen. -
-
Mal was ganz anderes außer der Reihe. Gern möchte man ja einen Blick in die Zukunft werfen und sehen was der DAX am nächsten Tag macht.
Was spricht also dagegen sich dessen Inhalt mal genauer anzusehn. Und da muß ich klar sagen: es spricht für aufwärts
die meisten Aktien zeigen keine Chartbilder die für einen weiteren Downmove unter 4250 sprechen. Ebenso der VDAX zeigt erneut nach unten. Von der Perspektive her sollte man seinen Blick evtl schon Montag wieder nach Norden richten.
Einzig Sorgen macht mir noch der Dow Jones und der SPX -
zur Stop Strategie,
da mir auffällt das die ausbruchstrades entweder sofort loslaufen oder stagnieren um dann zu krepieren habe ich mir folgende stop strategie überlegt:
bei eröffnung der position: 15p IS
der IS wird nach jeder 15 min kerze 5 punkte hochgezogen bis der Einstand erreicht ist.
D.h. dümpelt der Index nach Signalauslösung 30 min umher dann liegt der stop schon bei -5p.
Ein Wiedereinstieg bei neuem Top/Tief ist ja jederzeit möglich.
Es wird vorerst mit einer Positionshälfte gearbeitet.
Zusätlich darf ein 10P Gewinn kein Verlust mehr werden.
Darüber hinausgehend sind dann die Kerzen für Gewinnmitnahmen entscheidend.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
ausblick für die nächste woche:
da Dow und SPX bereits ihre über 2 wochen laufenden s-k-s formationen nach unten auflösen gehe ich derzeit davon aus das dies der DAX auch tun wird.
bekommen wir also einen FDAX kurs unter den heutigen tagestiefs könnte es interessant richtung 4200 gehn.
genauso kann sich aber auch die seitwärts situation nocht etwas hinziehn.
daher heißt es am montag erstmal hinsehen wohin der dax will. -
wurde mit minus 15 ausgestoppt
0,10*1250
-145,50 eur
Gesamt: 9374,-
Long per 4274
ausgestopppt mit 4285
+9
0,09*1250=92,50 (incl. Gebühr)
9466,50 eur
per ca. 4280 bestand erneut die möglichkeit eines shorts die allerdings nicht mehr genutz wurde.
nun kurze zusammenfassung der möglichen wochenperformance:
die soll auch zeigen worauf die nächste woche hingearbeitet werden soll.
verlust sollen möglichst gering meist <10p gehalten werden.
4298,5 short
nach einer stunde ohne bewegung verkauf zu 4300
-3p (incl spread)
4292 short
close 4294
-4p
4299,5 long
close 4312 (aufgrund kurzer zeit bis börsenschluss und kaum bewegung
10p
4303 short
close 4265
36p
4264 long
close 4266
0p (w/ hoher schwankung schlechtes timing möglich)
4263 short
4250 close
11p
4262 long
4280 close
16p
4260 long
4270 close
+8p
4274 long
4285 close
9p
4280 short
4271 close oder offen bis montag
7p
------------------------------
90p bei 10 trades
3 neg 7 pos
0,90*2500=2250,-eur minus 200,-=2050,-- eur
soweit zum theoretischen ergebnis das allerdings auch nicht als "wunschdenken" dargestellt ist sondern durchaus an die realität angepasst. so sollte es die nächsten wochen laufen.
in der regel 2 trades pro tag mit durchschn. 12,8p pro gewinn trade
es sollte wenn möglich ein guter trendtrade (30p) dabei sein und ansonsten sind 10p trades auch i.o. wichtig ist die verluste klein zu halten zwischen 5 u. 10p. tut sich einige zeit nichts und der kurs läuft in die gegenrichtung sollte man die position schließen. bsp heute bei 4270 -
-
-
erstmal nun flat
vorzeitiges schließen der position hat sich als sehr richtig herausgestellt.
Eine Short Position ist derzeit nicht geplant
man muß aber folgendes festhalten:
deutlich zu erkennen ist dein S-K-S Formation im 60min Fenster
ergänzt durch eine bärische Flagge. Die Oberkante der Flagge liegt bei ca. 4290 im Kassa, die Unterkante bei 4245. Wir liegen also quasi genau auf. In dieser Situation würde ich noch keinen short wagen. Dazu sollte ein vernünftiger Bruch der Marke stattfinden. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0