Muster Depot - die Zweite
-
-
-
Original von Exlibris
Die Position war bereits bei 4862,0 am GS mit -3,5P bezogen auf die Gesamtposition zu drehen. Die Long-Position ist derzeit auf 4850,5 abzusichern. Das Kursziel der 1. Hälfte liegt bei 4875,5. Das zweite PT liegt bei 4899,0.
Stop nun auf 4862,0.
Hallo,
Ich bin neu und hab auch gleich mal eine Frage, und zwar : könntest du vielleicht noch mal etwas näher erläutern was die Trigger für dich waren von Short (4859,5) auf Long (4862,0) zu gehen? Und vielleicht ne blöde Frage, aber was ist GS?
Würd’ mich über eine Erklärung sehr freuen. -
-
verkauft mit 2 cent verlust
Begründung:
nach meinem einstieg folgte eine bewegung die die position sofort 12 cent ins minus brachte.
Dabei wurde
1. ein neues Tageshoch erreicht
2. Der Tagesschlusskurs des Kassa DAX ergibt einen Hammer
3. und das ist der Hauptgrund: die Indikatoren (macd, sstoch) sind zu bullish. selbst ein abprall nach unten zum jetztigen zeitpunkt lässt kaum neue tiefs erwarten.
ich wäge ab: würde ich nun einen neueinstieg wagen. antwort: nein, daher verkauf
ein neu einstieg kann sich aber jederzeit ändern.. z.b. bei stundenschluss
schliesst diese stunde allerdings bullish (z.b. neues tageshoch) wäre ein long angebrachtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
Die Position war bereits bei 4862,0 am GS mit -3,5P bezogen auf die Gesamtposition zu drehen. Die Long-Position ist derzeit auf 4850,5 abzusichern. Das Kursziel der 1. Hälfte liegt bei 4875,5. Das zweite PT liegt bei 4899,0.
Stop nun auf 4862,0.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
glattgestellt mit 3 cent plus.
Grund des Verkaufs:
der Trend flacht sich ab und wird nicht mit gleicher Dynamik am unteren KCH2 fortgesetzt. Eine Wiederaufnahme des Puts ist am unteren KCH1 geplant. Alternativ ein Call erst bei eingeleitetem Seitwärstrend und Close im mittleren KCH
Depot: 17662,-- EURDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
Anbei noch eine "kleine" Hilfestellung, für die Definition, wann der FDAX frühestens ein antizyklisches Long-Signal generieren würde.
Die pink- und grünfarbenen Linien sollen jeweils eine Stundenbewegung (High/Low auf Closebasis)darstellen. Leider kann ich es in BIS nicht anders darstellen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
klar machen für antizyklischen short kauf im trend
im starken short trend wird nun der untere keltner 2 überschritten. daher wage ich einen ersten short mit ziel day lows und anschließendem ziel bei 4930 (gap close fdax) bzw. darunter.
Normalstop
Stückzahl: 3000 bei 4967p
Ziel bis Tagestief: 18p bzw. 16 cent
Ziel bis gap close: 37p bzw. 35 cent
ab Tagestief läuft ein 10er SL
um es mit Exlibris worten zu sagen:
solange wir 4874 nicht intraday überschreiten haben wir weiterhin ein lower high vorliegen (im 5min chart)
im 60er chart haben wir sogar bis 4890 ein lower high und damit einen abwärtstrendDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
heute ärgere mich ich wirklich da ich den abwärts move klar gesehen habe
nun bleibt mir nichts anderes also zu hoffen das wir noch eine pull back bewegung in den bereich 4870/80 bekommen um dann mit ziel 4830 und tiefer erneut short zu gehen.
long kommt erst bei seitwärts laufendem keltner und close im mittleren in frage
wir erreichen aktuell eine klare unterstützungszone von der aus ein 20-30 punkte up move durchaus möglich ist. der würde dann zum antizyklischen short entry in den downtrend genutztDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
als ziel des abwärtstrends würde ich auf jeden fall das fdax gap bei 4830 sehen.
unterer KCH2 bei ca. 4883 würde eine einstiegsm. bieten
Der alte widerstand bei 4880 sollte nun wieder aktiv werdenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
ich rechne heute mit einer fortsetzung der abwärtsbewegung mit ziel 4830. ein tagesclose darunter würde sogar ein doppeltop auf tagesbasis aktivieren.
vorgehensweise:
der untere KCH1 läuft derzeit stark fallend bei 4914. Ich werde versuchen in dessen Nähe einen short zu plazieren. Derzeit übertreiben wir außerhalb sämtlicher Keltner. dies kann selbstverstädlich zu weiteren abgaben führen, so wie es letzte woche zu aufschlägen geführt hat.
von daher ist das kursverhalten zu beobachten und evtl sogar die KCH2 grenze für einen short-einstieg zu wählen. dies aber erst nach einer gewissen beobachtungszeit.
aufgrund der antizyklischen vorgehensweise im trend wird die positionsgrösse
3000 Stücke bei Risk 17 centDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
@exlibris
@itsmie
komme gerade nach hause und sehe das der dow noch ordentlich nachtgegeben hat
bei anwesenheit hätte ich den short bei bruch der 4920 schon gehandelt, was dann zu 40-50 punkten gewinn geführt hätte.... bin trotzdem sehr zufrieden mit dem handelstag, da jede vorgehensweise korrekt war. auch der nasdaq ausbruch von gestern musste getradet werden, das gegensignal wäre die bessere variante gewesen
an long ist solange erstmal nicht zu denken bis wir einen seitwärtslaufenden keltner haben und im mittleren schliessen. solange kann man antizyklische shorts im abwärtstrend bevorzugen.
mal sehn was morgen bringt. wünsche eine gute nacht allerseits -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher