Frust in Deutschland und Politik

      RE: pro - testpartei

      Tja, so unterschiedlicher Meinung kann man sein. Wieso sollte ein Akademiker nicht im Park kippen aufsammeln, wenn er Geld vom Staat kassiert?

      Sehe nicht ein, weshalb dieser Mensch mehr wert sein sollte, als ein Arbeiter. :rolleyes:

      RE: pro - testpartei

      Solange es in D nur zwei Riesenparteien gibt und das Deutsche Volk nicht gewillt ist, Minderheitsparteien zu wählen, können Stoiber, Schröder, Merkel tun und lassen , was sie wollen!

      Das Land und das Volk verdient seine eigene Regierung. Frust hat in D schon über Jahrhunderte Tradition.
      Wähle, aber wähle keine Großpartei, Pluralität ist angesagt..... ;)

      pro - testpartei

      du hast recht, in der naechsten zeit regiert schwarz, da ist nichts zu machen. es kann hoechstens zu einer gr. opposition kommen denn in der not frisst der teufel fliegen. eine gr. volksopposition muss her damit die politiker mal merken, dass das volk noch eine stimme hat. das volk kann sich nur nicht bemerkbar machen weil es weder wahlkampf-mittel aus der steuerkasse noch sponsorengelder zur verfuegung hat. leute mit etwas mehr grips sind schon da aber diese sitzen in kleinen parteien und koennen sich nicht ruehren ohne geld.
      ich habe mir ueberlegt ob man kettenbriefe einsetzen kann und tue es auch. die reaktionen sind sehr verschieden. ich will ja keine neue partei sondern nur testen ob man die stimmen auf eine einzige alternative partei konzentrieren kann. es kann sehr spannend werden.
      ansonsten ist es kaum zu fassen was jetzt schon im bereich hartz 4 abgeht. akademiker muessen kippen sammeln im park. er kann prozessieren , verhandlung in 1-2 jahren, bis dahin kein geld. ja, ja die wuerde des menschen ist unantastbar . bei der merkel wird es noch schlimmer , frauen sind haerter und mutter ist sie auch nicht gewesen. das volk wird sich wundern , die ddr uebernimmt uns jetzt kampfloss. das haette sich honnecker nie traeumen lassen . na mal sehen. die zeit ist leider sehr kurz.

      viele gruesse havelzille
      @ havelzille

      was willst du von Politier verlangen, die in einem Staat groß geworden sind, wo die Pisastudie greift...

      Schaue dir doch den Stoiber an... ähhm, ähm, wieviel EUR bekommt man für 1 DM Herr Stoiber Antwort 2 EUR hahaha! Ist tatsächlich bei der besagten Sendung Christiansen Sendung vorgekommen...

      Solche Menschen sollen unser Land regieren. Übrigens Havezille, im Moment ist der bundesrat leider auch noch schwarz, daher kann die Regierung die Reformen, die sie durchsetzen möchte nicht durchsetzen.

      was mich ein wenig stutzig macht, ist die Aussage von der Opposition, dass die Reformen noch nicht genug seien...Na was da noch auf uns zu kommt, mal sehen. Ich sehe schon die Menschen wieder schimpfen: "Hätte ich das gewußt, dass die Merkel so eine Scheiße fabriziert...dann hätte ich.....

      Die Menschen glauben sie erhalten die Eigenheimzulage zurück, hartz IV wird abgeschafft und Arbeitsplätze entstehen... Ok das mit der Eigenheimzulage kann ich ja verstehen, denn dann geht den Familien wirklich kohle flöten. Dann müssen sie nicht nur auf diese verzichten, sondern müssen auch noch Grundsteuern auf das Haus bezahlen und das nicht nur zur Lebzeiten, sondern auch noch ihre Enkekinder...Wie du siehsst, der Staat holt sich alles Geld zurück, was er angeblich so großzügig verteilt... :D Nur nach Jahren versteht sich und wie wir wissen, wird jede Steuer irgendwann einmal erhöht. Deshalb würde ich nie bauen und wenn ich Mio auf dem Konto hätte. Ich würde immer nur zu Miete wohnen und wenn ich mir irgendwann eine Villa mieten muß.

      lg Stadinski!
      Original von Stadinski
      litik das möglich gemacht hat.....HA HA HA! Denken und vor allen Dingen nachdenken sollten die Menschen und sich nicht von Bildzeitung und RTL blenden lassen.

      und auch nicht von der groessten volksverdummungschow sabine chritiansen
      jeden sonntag.

      hallo, zusammen.
      habe mal euer gespraech (zeilen ) gelauscht und finde euere denkansaetze und erkenntnisse sehr zutreffend. leider vergessen die waehler sehr schnell und niemand gibt heute noch der cdu irgendeine schuld an der verursachung der ganzen misere. jetzt kommt die cdu wiederum ans ruder und es wird noch schlimmer werden. aber was haben die menschen fuer eine alternative? wen sollen sie waehlen. kleine parteien haben nicht die finanziellen mittel um effektive publikationen in den medien zu bezahlen. also bleiben sie unbekannt. ich meine z.b. die oedp und die familienpartei oder die elew .
      vor allem muss dem nichtwaehler klargemacht werden dass jede stimme gebraucht wird um etwas zu bewegen. auch wenn schroeder die wahl gewinnen sollte, was ich nicht glaube, laeuft nichts da der bundesrat ja schwarz ist
      ist. eigentlich ist der zeitpunkt fuer einen grossen wahltest sehr guenstig.
      das unzufriedene volk waehlt eine einzige, auf dem wahlzettel vorhandene ,
      partei und zeigt sich selbst und den etablierten was stimmen ausrichten koennen. leider ist die zeit sehr bemessen, ich hatte mal mit einem jahr gerechnet.

      da ich das traden aufgeben musste und nun viel zeit habe ist es mir in den sinn gekommen den test unter " PRO - TESTPARTEI " zu starten. bin ja mal gespannt was mit internet alles moeglich ist.

      euch wuensche ich viele gute trades ! gruss havelzille
      Original von Majors_Geist
      Ich weiss das wenn jemand pleite ist und ne Privatinsolvenz anmelden müsste, das ziemlich mies ist, das niemand das wirklich will, das es für jeden peinlich ist und jeder gerne darum rum kommen möchte, aber machen tun es eben dann am Ende doch alle


      Hi Majors,

      und genau das ist unsere Mentalität. Wenn in Deutschland ein Unternehmen pleite geht, dann steht man in der Gesellschaft schlecht da, so nach dem Motto der ist oder war zu dumm ein Unternehmen zu leiten, was absoluter Quatsch ist. In den USA ist es umgekehrt. dort wird jedem auf die Schulter geklopft wenn es schief geht und es wird ihm mut gemacht, nicht aufzugeben. Das ist der gravierende mentalitätsunterschied zwischen uns und den usa.

      Mit den Telekommunikationsfirmen stimme ich dir zu, doch die Menschen brauchen einfach mehr Kohle in der Tasche damit der Konsum angekurbelt wird und das geht nur mit Arbeit. Nur woher nehmen, wenn nich stehlen?

      Schuld ist daran auch der EURO. Als der eingeführt wurde, dachten sich die Unternehmen, " ha die menschen da draußen sind doch dumm, alles was 1 DM gekostet hat, kostet nun 1 EUR" die menschen sind aber nicht so blöd und haben immer noch in DM umgerechnet und das hat vielen Unternehmen das Genick gebrochen, wie an der Börse auch, Gier frißt Hirn und soll ich dir etwas sagen, mir ist es scheißegal. Die Schuld tragen sie ganz alleine. Peter Lynch hat einmal in seinen Büchern geschrieben, man soll in seinem Umfeld schauen, was so abgeht. Ein kleines Beispiel. Ein Becker bei uns in der Nähe - den es schon über 500 jahre gibt - hat nach der EUR Umstellung seine Preise genau angepaßt. 1 DM waren 0,51 EUR CENT. Du glaubst gar nicht wie voll das nach der EUR Umstellung bei dem war. Andere Unternehmen haben das nicht getan und sie wurden abgestraft. Ich denke nun ist es an der zeit, das viele sich an den EUR gewöhnt haben, weil sie denken in den Jahren hätte es in DM gerechnet auch eine Preiserhöhung gegeben. Leider war der Schröder zu diesem zeitpunkt an der Regierung....nun wird es allmählich wieder aufwärts gehen und im Oktober wird sich dann die Union das an die Fahne hängen, nach dem Motto: In deutschland geht es aufwärts, weil unsere Politik das möglich gemacht hat.....HA HA HA! Denken und vor allen Dingen nachdenken sollten die Menschen und sich nicht von Bildzeitung und RTL blenden lassen.

      schönen Tag, lg Stadinski :D
      Ich denke der Hund liegt nicht nur in der Politik begraben sondern auch in den Menschen selbst. Ich meine Florek widmete dem ganzen ein ganzes Kapitel, aber ich glaube eben das dies so in unserer modernen Zeit nicht mehr geht. Klar, vor hunderten Jahren gab es industrielle Revolution , das Volk war am Ende und der gemeine Mensch wurde als "Ware" brutal ausgebeutet aber da haben Gewerkschaften und eben neue Industriezweige angesetzt, die dann wieder mehr Arbeit schafften und mehr Arbeit eben nun mal höhere Löhne bedeuten.
      Dumm ist da nur das in der heutigen Zeit zwar jede Menge tolle technische Entwicklungen vorhanden sind, aber die leider gar keine nennswerten Arbeitsplätze schaffen. Das Paradebeispiel schlechthin ist da die von mir als "Geißeldämon der Zivilisation" betitelte Telekommunikationsindustrie.
      Dieser perverse Markt hatt riesige Mengen Bruttoinlandsprodukt aufgefressen, Geld was in anderen Industriezweigen als Konsummaterial fehlte und wo dort hundertausende ihren Job verloren haben. Gleichzeitig hat aber die Gesamte Telekommunikation nicht ein mal einen Bruchteil dessen an Arbeitsplätzen geschaffen die das "wegziehen" des Kapitals aus anderen Industriebereichen zerstört hat.
      In der Praxis sieht das so aus das irgendwelche 13 jährigen Rotzlöffel mit ihrem Handy aufm Schulhof stehen und mit der Klassenkameradin 20 Meter weiter telefonieren und die arbeitslose Mutter daheim kaum weiss wo sie das Geld für paar Frühstücksschnitten hernehmen soll.
      Und wenn das ganzen so weiter geht, das immer mehr Geld in die "Modernen" Neuindustrien fliessen die immer weniger Arbeitsplätze schaffen, dann wird es ernsthafte Probleme geben und das vollkommen ohne billige polnische Arbeiter.

      Zu Schröder kann ich nur sagen: Jeh unbeliebter er wird, desto besser ist es für unser Land, denn das was Deutschland jetzt braucht, macht den jenigen der es durchsetzt, auf jedenfall unbeliebt. Ich weiss das wenn jemand pleite ist und ne Privatinsolvenz anmelden müsste, das ziemlich mies ist, das niemand das wirklich will, das es für jeden peinlich ist und jeder gerne darum rum kommen möchte, aber machen tun es eben dann am Ende doch alle. Nur bei unsererm Land ist eben so das man immer noch glaubt die Eierlegendewollmilchsau wirds schon nochn paar Jährchen machen, wo doch jeder Trader weiss -> Die Hoffnung stirbt zu letzt :D .

      Da fällt mir zu guter letzt noch ein kleiner Spruch von Richard von Weizsäcker ein: "Das kleine deutsche Wörtchen "Notwendig" scheint in Deutschland wirklich zu heissen das erst die Not etwas wendet."
      Leider ist damit nicht definiert wann in Deutschland denn Wirklich "Notstand" aussbricht :D

      RE: Europa ?!?

      Hi jalkok,

      über Politik läßt sich streiten, genauso wie über Religionen.

      Alle sind nun am schimpfen über die Regierung, etc. ich sage nur, abwarten, bis Mrs. DDR rankommt. Sorry für den Ausdruck. Aber meine Devise ist. Wer die Deutschland AG regieren will, braucht lebenslange Erfahrung der BRD und nicht nur lächerliche 16 Jahre. Mein Freund der aus den neuen Bundesländern kommt, sagte zwar, sie hätten nur Westdeutschland Fernsehen geschaut, doch kann ich auch nicht Chef eines großen Aktienunternehmens werden, wenn ich den ganzen Tag etwas über dem Unternehmen im Fernsehen sehe. Jedes Land muß ERFAHREN werden bevor man es regieren kann.

      lg Stadinski :D

      Europa ?!?

      Ich bin absolut Europäer!

      In D gibt es keine Demokratie, sondern eine Demokratur.

      In NL wurde das Volk super aufgeklärt über die EU-Verfassung durch die NL-Regierungsorgane mittels Flugblätter, Fernseh- und Radiosendungen und durch die Printmedien.

      Ein Referendum ist in NL verfassungsmäßig nicht erforderlich; die Regierung hätte genau wie in Deutschland ohne das Volk entscheiden können. Man hat in NL wohl mehr dazu gelernt. UND man macht sich ernsthaft Sorgen um Deutschland.
      Original von Stadinski
      Original von Dobi
      Hi dobi,



      naja, ich möchte hier nicht stimmung machen, doch viele sehen mir die ganze Sache zu kurzsichtig und das ärgert mich maßlos.




      stimmt das habe ich geschrieben, ich meinte aber mit "kurzsichtig" das die Leute vergessen was war. Nicht das Menschen am Hungertuch nagen müssen, das meinte ich nicht! Das gefällt mir genauso wenig, da bin ich deiner Meinung. Es kann nicht sein, das ein mensch 40 Jahre arbeitslosengeldversicherungsbeiträge zahlt und dann nach 18 monate Sozialhilfe erhält...

      so nun lassen wir es gut sein!

      lg Stadinski :D
      Original von Dobi
      Hi dobi,



      naja, ich möchte hier nicht stimmung machen, doch viele sehen mir die ganze Sache zu kurzsichtig und das ärgert mich maßlos.




      stimmt das habe ich geschrieben, ich meinte aber mit "kurzsichtig" das die Leute vergessen was war. Nicht das Menschen am Hungertuch nagen müssen, das meinte ich nicht! Das gefällt mir genauso wenig, da bin ich deiner Meinung. Es kann nicht sein, das ein mensch 40 Jahre arbeitslosengeld zahlt und dann nach 18 monate Sozialhilfe erhält...

      so nun lassen wir es gut sein!

      lg Stadinski :D
      @ stadinski
      mit diesem beitrag gefällst du mir sehr gut, den das ist das wirklich beste, was man tun kann für seine kinder die ausbildung und das umgehen mit dem geld
      zu lehren.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hi dobi,



      naja, ich möchte hier nicht stimmung machen, doch viele sehen mir die ganze Sache zu kurzsichtig und das ärgert mich maßlos.


      @Stadinski
      so lange du sagst wählt nicht die union, hat ja auch keiner was dagegen, da bin ich ja auch bei dir, ich weiß auch nicht , wie das weiter gehen soll, aber mann
      kann nicht einfach sagen ,wir griegen unseren jop nicht hin, wollen aber unsere gute bezahlung behalten, deshalb nehmen wir euch einfach euer geld weg und dafür dürft ihr jetzt unsern job übernehmen,und die arbeitslosigkeit senken denn ihr seid ja so faule schweine und wollt nicht arbeiten und dann auch noch erwarten, das die menschen der regierung dafür auf die schulter klopfen, und sagen weiter so.
      Stadinski, du mögst auch auf deine art recht haben und mann kann nicht immer einer meinung sein, deshalb lass uns die sache beobachten und selbst dann wird jeder seine eigene meinung über die entwicklung haben.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      @ all

      noch ein kleiner Satz, dann muß ich mich wieder um meinen Lebensstandard kümmern *hehehe!

      in Deutschland fehlt finanzielle Bildung und die sollte man vor allen Dingen Kindern schon vermitteln. Ich denke das ist auch ein großes Problem in unserem Land. Nicht in den südlicheren Ländern wie BW oder Bayern.
      Keine Ahnung, vielleicht haben die eine besseren finanz. bildung als in anderen Ländern.

      Wenn ein Land viel Geld hat, hat es auch weniger Arbeitslose. Geld schafft Arbeitsplätze, das ist nun mal so. Schaut euch z. B. Dubay an.

      Also bringt euren Kindern finanz. Intelligenz bei und es wird von Generation zu Generation jedes Land finanz. besser gehen.

      lg Stadinski :D
      schon Rockefeller hat seinen Kindern und Enkeln folgendes beigebracht:

      1/3 des Taschengeldes sparen, 1/3 des Taschengeldes spenden und 1/3 des Taschengeldes ausgeben. So haben sie gelernt, das Imperium zu halten. FI (finanzielle intelligenz) ist neben sozialen Aspekten eines der wichtigsten Dinge die man lernen muß. Selbst das wird in der Schule nicht gelehrt. warum? weil wir alle zu konsumenten werden sollen, damit es dem Land gut geht. Wenn ich aber keine Kohle habe, kann ich auch nix ausgeben. Es verschiebt sich halt ein wenig, aber das Geld kommt irgendwann in den Markt.

      so das wars hier für mich! Vielleicht konnte ich ja einigen einen Denkanstoß geben.

      lg Stadinski :D
      Original von Dobi
      und dann sagst du die sollen das nicht so kurtzfristig sehen?
      wenn sie ihren kindern nichts mehr zu essen kaufen können, die haben keine
      reserven, sondern wollen einfach nur für ihr geld arbeiten. kurzfristig sind die kinder kaum zu versorgen diese probleme gild es zu lösen, dann könnte wieder
      ruhe einkehren.
      mfg dobi


      bitte sage mir wo ich das geschrieben habe, Dobi? das diese Menschen es kurzfristig sehen sollen.

      Wie gesagt, ich bin nicht mit allem einverstanden was Rot Grün auf die Beine gestellt hat und das mit dem ALG Gesetz finde ich genauso zum Kotzen. Da ich auch nicht alles weiß, bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob das wirklich nur von der Regierung kam, oder ob nicht doch auch die Oppos. die finger dort im Spiel hatten.

      Ich würde aber genau das ansprechen, in solchen Kreisen und würde ihnen sagen, wählt nicht die Union, dann wird es noch schlimmer, ist natürlich nur eine Vermutung, doch was die alles "gutes" der Regierung blockiert haben, darüber spricht keine Sau.

      wir haben noch ein Problem und das ist die Globalisierung, Dobi. Angenommen 10 arme Menschen und 10 reiche Menschen werden auf eine Insel gesetzt. Ich gehe mal vom guten im Menschen aus, also werden diese Menschen es sich untereinander aufteilen. Das heißt jeder hat wenig, aber es reicht zum leben. Genau das geschieht gerade mit den EU Ländern. Es gibt reiche so wie Deutschland und es gibt arme sowie polen.
      Das heißt es wird eine Angleichung stattfinden. Die Deutschen müssen mehr abgeben und die polen kriegen ein wenig mehr. Das das keine Regierung kapieren möchte, ist deren problem. Auf gut Deutsch, wir müssen von unserem Lebensstandard runter und das schmeckt keinem in Deutschland, warte auch da ab, die Zeit wird es bringen. der umbruch ist doch schon da. Firmen wandern aus, um günstiger zu produzieren und menschen aus ärmeren Länder kommen ins land und arbeiten für weniger Kohle. So etwas nenne ich globale Marktwirtschaft und da können wir uns nicht von frei sprechen. Entweder wir wollen global sein, oder nicht. Mir wäre das System der Schweiz auch lieber gewesen. Ich trauere der D-Mark nach, ehrlich. Warum Globalisierung? Damit auch die Deutschen an einem Airbus 380 teilnehmen durften...hahaha! Toll, eads hat es aber im AK leider auch nicht viel gebracht...hehehe!


      lg Stadinski :D
      @ stadinski
      ich werde mich nicht streiten und wenn du diesen tread im auge behalten willst,
      behältst du hoffendlich auch im auge, das ich nicht ein wort darüber verlohren habe, das die cdu es besser machen wird. ich habe lediglich gesagt, das die mehrheit der menschen diese bisherige politik zum k finden .
      wir mögen hier unser geld verdienen und können lamentieren, darüber, wie es werden wird aber ich denke mir kaum einer kann in die zukunft sehen es wird nur die zeit zeigen.
      ich bin glüchklicher weisse kein hartz4 empfänger, aber kenne genügend väter,
      die nicht mehr wissen ein noch aus, weil ihm eben das geld, was sie brauchten genommen wurde und dann sagst du die sollen das nicht so kurtzfristig sehen?
      wenn sie ihren kindern nichts mehr zu essen kaufen können, die haben keine
      reserven, sondern wollen einfach nur für ihr geld arbeiten. kurzfristig sind die kinder kaum zu versorgen diese probleme gild es zu lösen, dann könnte wieder
      ruhe einkehren.
      Stadinki: ich mag dich, da ich mit dir offen diskutieren kann und ich wünsche dir
      das du niemals diese meinung in einem solchen kreis diskutieren versuchst.
      wer was machen wird wird sich zeigen so, darf es jeden falls nicht weiter gehen, das gibt nichts gutes.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Original von Dobi
      @ chatterhand
      du sprichst mir aus der seele und ich sage dir noch was, die regierung sollte
      die menschen genau beobachten,denn wer nichts mehr zu verlieren hat reagiert
      oft auf höchst anderem gebiet .in den arbeitsämtern haben sie ja schon reagiert und sicherheitsleute eingesetzt und da brauchen wir dann keine angst mehr vor bin laden zu haben. und wo das dann hin führt, das wollen wir ganz schnell
      vergessen . es ist nicht klug ein grossteil des volkes gegen sich zu haben.
      in der ehem ddr hat die staatsmacht ständig dafür gesorgt menschengruppen
      gleicher gesinnung auseinander zu halten und doof wahren die nicht der gründe hierfür waren die sich aber sehr bewusst nur als der staatapparat an geschlagen war ging das nicht mehr es waren dann einfach zu viele.
      dann wird das thema auswandern aber ganz gross geschrieben, denn brodeln tut es schon genug
      @ stadinski
      man sollte niemals die augen vor der realität verschließen, denn wie gorbatschof
      schon gesagt hat wer zu spät kommt den bestraft das leben und der grossteil der mensche sieht es nicht mit deinen augen, das ist fackt
      mfg dobi


      wart ab, bald wird die berufsarmee ( vgl.STEHENDES HERR IM ALTEN IMPERIUM ROMANUM) eingeführt, da gibts dann keine skrupel mehr in brd wie auf dem platz des himmlischen friedens in china zu verfahren, d.h. zu ballern auf aufmüpfige revoluzzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      @ dobi

      vielleicht ist der großteil der Bevölkerung ein wenig vergesslicher als manch andere menschen.

      aber dobi, warte einfach ab. aber komme mir nicht nachher an, das es noch schlimmer geworden ist. ich werde diesen Thread im Auge behalten und nicht vergessen, was war und was dann sein wird.

      Wie gesagt, Dobi, es geht nicht darum irgendjemand zu bekehren. Es ist meine Meinung und der kopf ist Rund, damit die gedanken kreisen können. ich werde mir weiterhin mein Bild machen, sollte die Merkel es anders und besser machen, für die "kleinen Leute", bin ich der letzte der dagegen sein wird.

      bitte nehme nun nicht die arbeitslosen menschen, es gibt Politiker die wollen Reformen (sozialgerecht) und es gibt menschen die wollen Reformen (sozialungerecht) die unsozialen sitzen mit der Mehrheit im Bundesrat. Bitte vergeßt das nicht.

      lg Stadinski :D