Es ist soweit!

@garte1

wenn es für Centurio zu einem Longsignal gereicht hätte, wären wir es auch eingegangen :)

Die Vergangenheit zeigt aber, dass solche Seitwärtsphasen immer abgewartet werden sollten, ausser sie sind breit genug um Swingtrades zuzulassen. Jetzt im Nachhinein gesehen wäre ich natürlich gerne investiert, hätte er es aber wieder nicht nach Norden geschafft, wäre ein Fehlsignal zu Buche gestanden welches durchaus vermieden hätte werden können. Besser wenige gut fundierte Trades, also häufiges Rein und Raus :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all

beim FDax sehen wir es ja noch ein, dass wir hier die Kurse doppelt angeben bzw. berechnen sollen, denn der German30 bei den CFDs orieniert sich ja im Preisniveau am Xetra.

Der YM interessiert uns aber eigentlich überhaupt nicht, denn nach diesem erfolgt weder unsere Signalgenerierung noch die Preisstellung des Brokers.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @itsmie

danke für das Kompliment.

Das mit dem ATR ist eine berechtigte Frage, über die wir schon lange und hitzige Diskussionen geführt haben, nicht nur im Team Candletrading intern.
      Letztendlich wollen wir erst abwarten, welchen Weg wir 100%ig einschlagen werden. Erst dann kann man, ohne es später bereuen zu müssen, sagen wir geben jedem einfach so unsere Arbeit in die Hand, oder nur einer geschlossenen Benutzergruppe.

Die nächsten Wochen bzw. der Sommer werden es zeigen :)
      @ hintman

das mit dem TS im Dow60 ist mir noch nicht ganz klar. Die 45 Punkte bis zur Aktivierung des TS ist der Dow doch noch gar nicht gelaufen. Die Aktivierung des TS ist somit total an mir vorbeigegangen. Ich bekam erst die Meldung als der Stopp schon ausgelöst war. Warum war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar.

Es wäre somit sehr hilfreich, wenn Du wie beim FDAX den entsprechenden Futurekurs YM als Orientierung mitangeben würdest. Dann wüßten auch diejenigen, die nicht beim CFD-Broker Kurse beziehen, ab wann Du eingestiegen bist und ab wann Stoppkurse erreicht werden.

Der heutige FDAX Trade war hingegen klar.

Beste Grüße
      andromeda
      @ hintman

dafür hab ich natürlich verständnis :)

kompliment übrigens für die neue homepage. informativ und gut gelungen.

freue mich übrigens darüber, dass du auch die atr als stop-basis verwendest, dann bin ich mit meinen bemühungen ja wohl auf dem richtigen weg...

jetzt bin ich natürlich noch auf die genauer einstellungen der atr gespannt, werden die noch verraten?

gruß itsmie
      Ich will ganz ehrlich sein: aufgrund der neuen Homepage die wir heute fertig gestellt haben, dem informieren über den neuen CFD-Broker und dank meines störrischen Notebooks hab ich erst bei dieser kleinen Korrektur gesehen, dass die Aktivierung des TS nur um 1 Punkt verfehlt wurde. Daher haben wir das dann diskretionär nachgeholt um den Gewinn auf jeden Fall abzusichern :)
      Original von Hintman
      nein nein, wir haben den TS erst aktiviert nachdem er wieder ein paar Punkte zurück gekommen war von seinem Zwischenhoch. Erst beim 2. Angriff sind auch wir dann raus geflogen :)

hmm. und dieses vorgehen ist teil eures aufwändig backgetesteten centurio-systems? hört sich eher sehr diskretionär an (was ja nicht heißt, dass es falsch ist) ?(

gruß itsmie
      @buddelflink

tja, das ist der Unterschied wenn man sich nach den Kursen des Brokers zu richten hat. Wir sitzen zwar gerade vor dem Schirm und hätten auch manuell je nach der Entwicklung des Futures verkaufen können, aber das ist nicht Sinn der Sache. Wenn wir sagen der Stopp liegt auf 4502 CFD-ask-Kurs, und diese Marke wird erreicht, dann sind wir ausgestoppt.

Das kann manchmal unglücklich laufen, und manchmal nicht, im Endeffekt sollte sich das die Waage halten.
      @itsmie

nein nein, wir haben den TS erst aktiviert nachdem er wieder ein paar Punkte zurück gekommen war von seinem Zwischenhoch. Erst beim 2. Angriff sind auch wir dann raus geflogen :)