Es ist soweit!

      @Biender

      danke, aber ein Gewinntrade sagt genau so wenig über die Nachhaltigkeit aus wie ein paar Fehltrades im Intraday Depot :)

      Zudem hoffe ich für dich, dass du langfristig gesehen mit unserer und der Hilfe im Forum hier zu eigenen Entryregeln finden wirst, nachtraden ist wirklich überaus gefährlich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      EOD-Depot-Performance

      Hi Hintman,

      möchte dir gratulieren zum EOD-Depot! Hab ich jetzt erst gesehen.

      Immerhin plus 16,5% ist ja nicht schlecht - super.

      Da ich leider sehr wenig Zeit habe, werd ich versuchen die EOD-Trades mitzutraden.

      Viel Erfolg noch!

      liebe Grüße

      Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      So, sorry für die Verspätung, ist etwas mühselig zur Zeit mit dem Server

      @garte1

      Einmal See fahren vom Samstag muss bei mir jetzt sicher wieder 1 Monat reichen ;)

      @midu72 und andere

      Rene wird nächste Woche eine verbesserte Version des Tools vorstellen, dann wird er sicher wieder Versionen austeilen. Er möchte einen Überblick über die Nutznießer haben, deshalb bitte ich um Verständnis dass ich dem Autor da nicht reinpfusche und nichts per Mail versenden kann

      @wellington

      muss man sich das nicht bei allen Indikatoren fragen? :)

      @Bo10a

      Treasuries, Commodities und Währungen werden einfach am Ende des Monats in den nächsten, dann etwas teureren Kontrakt gerollt. Equities dagegen verlangen jede Nacht nach den Overnightkosten. :)
      Werde das bald ausführlicher darlegen können. Wenn wieder mal ein paar ruhige Minuten auftauchen sollten, werde ich das in der Knowledge Base einfügen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Und um genau dieses D-Tool musst du Renerose fragen :)



      Hallo Hintman,

      auch ich habe Interesse an diesem Tool - ich habe auch versucht ReneRose an zu schreiben, leider aber bis jetzt ohne Antwort (Urlaub o.ä.). Wäre es möglich, dass du mir dieses Tool per Email zukommen lassen kannst? - Wenn es nicht zu gross an Speicherplatz ist... Wäre nett. Vielen Dank und viele Grüsse midu72

      bollinger bänder

      @wellington
      Hallo,
      Du warst ja sehr aktiv im Thread Bollinger Bänder und Candlesticks. Hast Du einen Literaturtip zu Bolllinger Bändern oder vielleicht auch einen guten weblink? Da mich dieses Thema sehr interessiert und ich noch einiges über BB lernen muß und möchte, wäre ich Dir für ein wenig Starthilfe sehr dankbar. Ich wollte Bollingers Buch bestellen, hast Du es gelesen und wenn ja, was ist Deine Meinung?

      Vielen Dank schon mal

      Gruß

      american
      wenn ich das system richtig verstehe, dann werden signale generiert, die auf eine Trendfortsetzung zielen.

      Sehr gut finde ich, dass mit der atr die vola für stopps berücksichtigt wird. (obwohl noch nicht klar ist, welche einstellung die atr hat)

      ich habe mich wie viele wissen intensiv mit den bollinger bändern beschäftigt.

      ein solches trendfolge system hat dann gute aussichten auf erfolg, wenn der einstieg bei ausbruch aus einer engstelle stattfindet. das kann dann zwar imme noch schief gehen, wie der short trade im dax gezeigt hat, aber die wahrscheinlichkeit das so eine umkehr fast aus dem stand kommt ist deutlich geringer.

      beim heutigen longtrade war leider keine engstell da. insofern war der trade von vorn herein eher kritisch zu sehen.

      Die frage die bleibt wann liegt eine Engstelle vor? Mir fällt jedenfalls auf, dass die Trigger häufig in der Nähe (knapp außerhalb) der Bollingerbänder liegen. so wie jetzt die short seite bei 4620 im Future.

      mal sehen wie es weiter geht!
      Wäre sinnvoll, obwohl sich meine Frau über 100 Feinunzen Gold ( GC, ZG ) oder auch 33,2 Feinunzen ( YG ) sicher freuen würde, sollte ich aber short positioniert sein wird es ein Drama, ich glaube nicht, dass sie mir ihren geamten Schmuck zum Einschmelzen aushändigt. :D
      @ Hintman

      Jetzt kann ich Dein Verhalten hinsichtlich der Performance-Darstellung als okay nachvollziehen. Es gab für mich angesichts der vielen Diskussionen und Spekulationen relativ wenige und späte Aufklärungen Deinerseits, sodaß bei mir ein Mißverständnis aufgetreten ist.
      Zu den Futures: Mir ist nicht bekannt, daß sie einfach in den nächsten Kontrakt "gerollt" werden, sondern ich ging davon aus, daß z.B.bei long Lieferung erfolgt. Stimmt das nicht, oder meintest Du CFD`s (von letzterem habe ich noch weniger Ahnung).

      Gruß
      Bo10a

      RE: Atmosphärische Störungen

      @ jene, die uns vor Kritik immer schützen mögen

      Das ist nett gemeint, wir wissen die Schützenhilfe echt zu schätzen, es erweckt aber den Eindruck, dass hier generell Kritik unerwünscht ist. Lasst den Leuten bitte ihre Gedanken darlegen, dann diskutieren wir darüber und können danach immer noch entscheiden, ob der Einwand ungerechtfertigt oder vernünftig war :)



      das find ich sehr gut und extrem wichtig - danke für das posting ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      Und um genau dieses D-Tool musst du Renerose fragen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @goso

      Oh Mann.....Oh Mann........
      dieser Text auf der Godmode-Site stammt definitiv nicht von uns. Da ist einiges auszubessern, leider habe ich den aufgrund der Abwesenheit auch erst heute zu lesen bekommen.

      zu deinen Frage:
      1. "Tradingstil: Mischung aus System und disktretionärem Ansatz"

      Wie bitte werden Backtests mit einer Mischung aus System und diskretionärem Ansatz ausgeführt?

      2."Bevorzugte Märkte: Futures und Cash wie FDAX, DOW Jones, S&P 500 Index. Darüberhinaus Aktien, Edelmetalle, Rohstoffe (Commodities), Devisen (Currencies). Handel in den Märkten, in denen zum jeweiligen Zeitpunkt besonders lukrative Chart Set Ups vorliegen."

      Ich kann im Candlewatcher weder Devisen oder Aktien noch Rohstoffe entdecken, warum dann diese Information?


      ad 1:
      ganz einfach: Backtesting auf starre Parameter ist ja bekanntermaßen kein Problem. Diskretionäres Backtesting ist dank eines Tools von ReneRose von TSE auch kein Problem mehr. Ist zwar mühsam, aber die Kombination beider Methoden ist doch recht aufschlussreich.

      ad 2:
      weil das ein Blick in die Zukunft sein soll :)
      Hab nur mal dargelegt an was wir noch alles dran sind.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      zum Gold-Trade:

      ich bin erstaunt und ehrlich gesagt unangenehm berührt, dass uns eine unehrliche Performance vorgeworfen wird. Die Trades wurden so transparent wie nur möglich ausgeführt bzw. sogar im Vorhinein angekündigt.

      Dass wir das EOD-Signal drin gelassen haben, liegt ganz einfach daran, dass ich bei nur knapp einem Signal pro Monat keine wochenlange Leere im EOD-Depot sehen wollte. Der Trade selbst war zwar im Plus, aber noch nicht im Trockenen, der TS war nicht aktiv und wir hätten immer noch ausgestoppt werden können.

      Wäre das geschehen, wäre natürlich keine hergegangen und hätte geschrieben "nehmt den raus, den hättet ihr gar nicht rein nehmen sollen"....

      Dass wir die Performance doch von Anbeginn der zweiwöchigen Testphase rechnen sollen ist unsinnig, denn hier waren 2 Fehlsignale dabei die keine waren, das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis die man eben in einer TESTPHASE lernen muss :)

      Vielleicht hätten wir die Kommunikation hier besser gestalten können, aber jetzt ist es ohnehin leider schon zu spät dafür, der Schaden offensichtlich.

      ad Overnightkosten: die gibt es beim Gold nicht, Futures werden Ende des Monats einfach in den nächsten (teureren) Kontrakt gerollt. Das war hier aber nicht nötig. Aber in der Tat wird das noch eingebaut und z.B. bei den US-Indizes nachträglich veranschlagt werden. Die Zinsberechnung ist etwas kompliziert, werde heute in der Knowledge Base noch umfangreiche Erklärungen einfügen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Atmosphärische Störungen

      Original von amazon95
      @ all

      Nachdem ich heute mittag eine für mich eher untypische harschere Kritik an diversen Dingen hier gepostet hatte, haben Michael und ich uns telefonisch (genauer via Skype - unbedingt jedem zu empfehlen!) darüber ausgetauscht.

      Auslöser war ein Posting von Michael, das Wertungen enthielt, die dann allerdings auf andere Teilnehmer zu beziehen waren, Teilnehmer, die sich gerade hier nicht öffentlich äußern. Umso bedauerlicher, daß solche Heckenschützenhelden auch noch mir indirekt die Laune verderben.

      Die geäußerten Kritikpunkte haben wir ebenfalls noch einmal besprochen. Daß wir dabei nicht ganz einer Meinung waren, muß nicht überraschen. Aber in einem Gespräch läßt sich selbstverständlich besser die Intention von Kritik veranschaulichen und die geht dahin, daß ich ja nur wünsche, daß 'centurio' ein Erfolg für alle wird.

      Also, auf diesen.

      gruß amazon


      Wie amazon schon dargelegt hat, hat es sich nur um eines für die unpersönliche Kommunikation über das Internet übliche Missverständnis gehandelt. So was kommt alle 3-6 Monate mal vor 8)

      Mit "Geiern" habe ich jene Leute angesprochen, von denen ich weiß dass sie hier mitlesen, aber nie so mutig wären hier zu posten. Statt dessen beschenken sie mich per Mail mit ihren primitiven und derben Anschuldigungen. Das wandert normalerweise ungelesen in den Müll, aber hin und wieder hab ich halt auch nen schlechten Tag und daher entstand dieses Posting.

      Um es noch mal zu verdeutllichen: Wir LEBEN von Kritik. Egal ob positiv oder negativ, solange sie konstruktiv ist können nur so Schwächen und Fehler ausgebügelt werden. Wir werden diesem Thema in Zukunft durch einen eigenen Thread für das aktuelle Musterdepot noch mehr Aufmerksamkeit widmen.

      @ jene, die uns vor Kritik immer schützen mögen

      Das ist nett gemeint, wir wissen die Schützenhilfe echt zu schätzen, es erweckt aber den Eindruck, dass hier generell Kritik unerwünscht ist. Lasst den Leuten bitte ihre Gedanken darlegen, dann diskutieren wir darüber und können danach immer noch entscheiden, ob der Einwand ungerechtfertigt oder vernünftig war :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!