Es ist soweit!

Aber wer den DJ mit Zerti's intraday handelt ist ja wohl wirklich selber schuld, denn jeder muss sich trotz der Vorgaben sein eigenes MM und RM zusammenstellen, da nicht jeder gleich viel Kohle auf'm Konto hat.
      In der Hinsicht muss ich Hinti erst auch mal den Rücken decken.

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo michael

sorry du eröffnest ein musterdepot das seit 9 monaten getestet - hältst dic h deshalb auch deinem forum fern - wird und dann sind beim Start die elementaren Dinge nicht fertig.

ic hbleibe dabei - fahrlässig - und die ersten verluste bei zertis zeichnen sich schon ab.

Auch das geratsche um kostenfrei wird ja bald aufhören da börsego ja nichts Caritas ist. also ich bin hochfett

ach noch was: das ist wirklich godmode stil - handwerkliche fehler zu hauf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

und genau deshalb hab ich auch gestern schon eine weitere Infomail im Laufe des heutigen Tages angekündigt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

Es wäre auch an der Zeit, einfach mal ein paar Verfahrensdinge klar zu legen und zu sammeln.

Es kann doch nicht sein, daß Leute den DJ nachtraden, und zwar mit Zertis (auch wenn man davon nur abraten sollte, aber man kanns ja nicht verbieten), um hinterher mitzukriegen, daß die Position im 24 STd Handeln geführt wird.

Es reicht eben nicht zu sagen, ja es wird mit CFDs gehandelt, und jeder weiß nun damit schon alles.

WAnn der IS vom TS abgelöst wurde, konnte man das mitbekommen???

Welcher Chart generiert die SIgnale? Der d4f Chart, das schätze ich, nachdem was ich indirekt den Postings entnehme. Aber kann man doch sagen.

Liste doch mal diese ganzen Verfahrensfragen und vor allem Antworten auf, im SInne einer Tagesordnung; da vergibt man sich doch nichts bei.

gruß amazon
      @amazon95

ich tendiere ebenfalls dazu, warte aber noch ein paar Simulationsergebnisse ab. Man darf ja nicht nur den Gewinn sehen, sondern auch die veränderten Verluste.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ hintman, all

Der GEwinn aus dem DJ TRade betrug 551 USD, das sind bei einer Quote von 1,23 zZt 448 EURO. Schon n kleiner UNterschied.

Da zumindest bei mir Gewinn und Verlust in DOllar auch in Dollar weitergeführt werden, bis ich es umeuron lasse, verändert sich dieser Teil des Kontos auch ständig,; mit steigendem DOllar wird der Gewinn größer, mit fallendem kleiner; beim Verlust umgekehrt.

Man kann nun aber wirklich nicht einen USd DOllar GEwinn in Euro angeben.

gruß amazon
      @Kai

das ist richtig, ich lasse den entsprechenden Betrag jetzt auf Dollar laufen. Das ist auch noch ein Punkt der diskussionswürdig ist:
      gleichen sich die Kursgewinne bzw. -verluste über kurz oder lang nicht sowieso praktisch +/- 0 aus oder MUSS man sich jedes Mal die Mühe machen und von Euro in Dollar hin und her rechnen? Wir simulieren gerade einige Situationen.
      Damit die technischen Probleme hier nicht so einfach untergehen, bitte ich alle Fehlermeldungen, Bugs etc. in diesem Thread zu posten:
      candletalk.de/thread.php?threadid=867&sid=
      @TOM.R

natürlich sind wir auch ausgestoppt worden. Ich bitte aber uns auch etwas Schlaf zu gönnen, und das Update nicht unbedingt um 03:00 morgens zu erwarten :)

auserbörsliche kursstellung

@ Hintman;

ich wäre nun ausgestoppt bei 10477 sollte dann auch nicht bei dir die gleich kursstellung sein ?

hab mal den 60 min dj angehängt
      Bilder
      • US30.png

10,32 kB, 800×600, 498 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

ausgestoppt bei 10528

@ zimmhu

Wenn Du mit Zertis handelst, darfst Du keinen Fehler machen mit der Festlegung des Stopploss!
      Die Zertis auf den DOW ändern eh nur ca. alle 10 Pkt. ihren Wert, und wenn Du nicht genau weißt, wie diese beim Entry von 10506 getaxt werden, ist es schwer einen genauen SL-Wert festzulegen.
      Desweiteren steigen oder fallen die Scheine pro 10 Pkt. einen US-Cent.
      Das heißt, für eine €-cent Änderung brauchst Du beim jetzigen €/$ Stand 12,3 Pkt. Änderung im DOW.
      Du bekommst mit Zertis also den SL nie genau eigestellt.
      Ich vermute mal, da lag das Problem?
      @chatterhand

Das nenne ich eine gesunde Einstellung!

Wie bereits im Newsletter erwähnt, hat der Start des neuen Musterdepots für den Anfang einen starken Testcharakter, da es noch um einzelne Werte ergänzt wird und durch den Release des Candlewatchers geprägt wird.

Diesbezüglich ist es wohl immer vorteilhaft sich in Geduld zu üben und nichts zu überstürzen :)

ad. intraday Handel:
      Das hängt wohl von der pers. Zielsetzung ab. Außerdem muss man ja nur jede volle Stunde vor dem PC Stellung beziehen.. und mit dem neuen Candlewatcher sollte das sowieso immer mehr Freude wie Pflicht werden ;)

ad. intraday/EOD Vergleich:

Da, wie du richtig erkannt hast, EOD Signale zum Börsenschluss des jeweiligen Underlyings entstehen, werden sich die EOD Werte erfahrungsgemäß etwas langsamer entfalten wie ihre intraday Pendants. Ein Vergleich wird also ein wenig auf sich warten lassen.
      Optimieren! Optimieren! Zum Optimieren ist immer Zeit!!
      @ Hintman;

erst einmal Glückwunsch und einen erfolgreichen Start wünsche ich Dir.

@ all;

ich freue mich über den Start des neuen Systems und überstürtze aber nichts. Weshalb denn sofort starten mit dem Nachtraden?

Bin zwar für einen schönen Gewinn immer zu haben, aber Gier frisst Hirn. Da lehne ich mich doch erst einmal gelassen zurück, warte ab bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, versuche erst einmal alles zu beobachten und zu verstehen. Wenn dann alles gut läuft kann ich immer noch anfangen.

Im übrigen frage ich mich sowieso, wie man das System intraday am besten nachtraden könnte. Muß man da nicht von 8 Uhr bis 22 Uhr täglich vor dem PC sitzen??? ?(

Auf die Dauer halte ich das nicht für erstrebenswert! Wer hat sich darüber mal Gedanken gemacht?

Im Zweifelsfall bleibt da aber immer noch das EOD System. Wobei bis jetzt noch offen ist, wann die Signale dort kommen. Müsste ja eigentlich nach Börsenschluss sein. Sonst wäre es für Berufstätige nicht geeignet. Interessant wäre auch der Performancevergleich zwischen EOD und Intraday.
      @scalpino

der Trailing Stopp hat den Initial Stopp mittlerweile abgelöst, dieser liegt nun eben auf diesen 10.477 Punkten
      Die falsch berechnete Margin und das Risiko wird Dare beheben bei der nächsten CW-Version

@zimmhu

das tut mir leid. Wie der Emi auf 10.528 getaxt hat ist mir aber auch unverständlich und erinnert mich an alte Zeiten, nur mit dem YM kommt man annhähernd an diesen Kurs ran.

@elvo

das wären dann schon verdammt viele Zeiten/Datum im Candlewatcher. Zuerst stand der TS auf 10.481, dann mit neuem Tief auf 10.477 nachgezogen. Wir müssen uns noch was einfallen lassen, dass dies nicht so überraschend für die Leser wird. Die Zeit des Updates steht dann noch mal in der Betreffzeile der Mail

@garte1

der Klingelton war sehr wohl zu hören
      zu deiner Frage wegen der 19:00 Kerze: sie war rot, also kein Grund zur Panik

@Pucon, Roti, _shorty

vielen Dank, aber erwartet in der ersten Phase des praktischen Einsatzes keine Wunder :)
      Man muss erstmal die ganzen Kinderkrankheiten ausmerzen, vor allem die technischen

@onkel matt

ich hoffe du behälst nicht Recht, hab eh schon genug Bauchschmerzen dass doch bitte nicht gleich zu Beginn der mögliche Drawdown auftauchen möge ;( :D