Es ist soweit!

      Wer ohne nachzudenken ein Musterdepot nachtradet, überlässt sein Geld jemand anderem,.. Jeder sollte sich des Risikos bewusst sein,..
      Geld verdienen ohne Arbeit gibts nicht..


      nichts anderes tut man wenn man sich einen aktienfond kauft. nichts spricht gegen das nachtraden eines signaldienstes.
      und ein signaldienst führt eigentlich kein musterdepot.
      es wäre meiner ansicht nach aufgrund der unterschiedlichen taxen verschiedener cfd und zertis besser die kurse bezogen auf die jeweiligen futures anzugeben.
      und auch die performance in punkten wäre besser als in euro, auch wenn es natürlich mehr eindruck macht wenn sich ein depot innerhalb eines jahres im wert verdoppelt.
      das problem mit der währungsrechnerei wäre damit auch gelöst.

      gruß rammstein

      RE: Währung

      @ amazon95

      Danke für die Erklärung. Aber diese Sache war klar.
      Es ging nur um Deine Formulierung.

      Du schreibst: "Mit steigendem Dollar wird der Gewinn größer...
      und dann: "Beim Verlust umgekehrt...

      Das würde aber heißen, dass dann, bei steigendem Dollar, der Verlust kleiner würde.
      Und das ist doch wohl falsch, oder?
      Original von Herkunft
      Hallo michael

      sorry du eröffnest ein musterdepot das seit 9 monaten getestet - hältst dic h deshalb auch deinem forum fern - wird und dann sind beim Start die elementaren Dinge nicht fertig.

      ic hbleibe dabei - fahrlässig - und die ersten verluste bei zertis zeichnen sich schon ab.


      Auch das geratsche um kostenfrei wird ja bald aufhören da börsego ja nichts Caritas ist. also ich bin hochfett

      ach noch was: das ist wirklich godmode stil - handwerkliche fehler zu hauf


      Wer ohne nachzudenken ein Musterdepot nachtradet, überlässt sein Geld jemand anderem,.. Jeder sollte sich des Risikos bewusst sein,..
      Geld verdienen ohne Arbeit gibts nicht..
      @ Bo10a;

      Finde Deinen Vorschlag gut und richtig. :)

      @ Kai;

      Hatte mir vorgenommen, mir alles erst einmal ein paar Wochen von der Seitenlinie aus anzusehen. Interessant ist aber auch Deine Idee mit minimalen Einsätzen mitzutraden, also z. B. nur 1 CFD. Daraus kann man allerhand lernen, alles besser verstehen und das Risiko ist nicht der Rede wert. :)

      @ tory;

      das ist eben der Aspekt, der mich auch beschäftigt. Setzen wir mal voraus, alle technischen Probleme, Kinderkrankheiten etc. sind Schnee von gestern und das System läuft mit einer prima Performance. Wer kann in der Realität wirklich von MO - FR von 8 bis 22 Uhr vor dem PC hocken? Selbst wenn man nur jede Stunde einmal nachschauen müßte? Bin mir noch nicht darüber im Klaren, wie ich dieses Problem lösen könnte. Vielleicht müßte man Tradergemeinschaften im Schichtbetrieb gründen. ?( 8o
      @kai

      ich handhabe das wie Du, es wird mit einem cfd mal eine Weile nachgehandelt, um meine und die Probleme der Technik/des Systems zu erkennen.

      @hintman

      was mich zusätzlich noch interessieren würde;

      Gibt es für jedes Underlying ein eigenes System?, oder immer das gleiche System mit anderen Einstellungen? oder immer das gleiche System mit den gleichen Einstellungen?

      gruß khoelli

      RE: Währung

      @ eddie

      Wenn du in Dollar gehandelt hast, und das ist immer der Fall zB mit Trades in US Indizes (da führt nämlich dein Broker eine Währungstransaktion durch - bei Zertis passiert das gleiche, es ist nur versteckter in den Kursen), dann wird der daraus entstandene Gewinn oder Verlust im Depot in Dollar mitgeführt und sekündlich bzw mit jeder neuen Kursfestellung von €/$ in deinem in Euro lautenden Konto berechnet.

      Mehrere Trades in Dollar werden natürlich saldiert; du hast entweder ein PLus oder Minus dann in Dollar.

      So, wenn du einen positiven Saldo in Dollar hast, wird der - bezogen auf dein 'eigentlich' in Euro geführtes Konto - größer, wenn der Dollar steigt; er wird kleiner. wenn der Dollar sinkt.
      Hast du einen Verlustsaldo, wird dieser Verlust größer, wenn der Dollar steigt, und kleiner, wenn der Dollar sinkt. Immer bezogen auf dein eigentliches Eurokonto.

      Wenn du nämlich deinen Dollarverlust in Euro rücktauschts und der Dollar steigt, mußt du mehr Euro dafür ausgeben; ergo wird der Euroverlust größer in diesem Falle. Für die anderen Fälle entsprechendes.


      PS. Bei längerfristigen Positionen kann sich das direkt ablesbar auf das Ergebnis eines Trades auswirken. Bei kurzfristigen natürlich auch, aber weniger spürbar.
      Ein etwas über-pointiertes Beispiel dazu:
      Du kaufst bei einem Euro Dollar Kurs von 1:1 für 10.000 Dollar DJ long bei einem DJ von 10.000 Punkten, dafür zahlst du 10.000 Euro.
      Der DJ steigt auf 11.000 Punkte; du freust dich über 1.000 Punkte Gewinn und denkst du hast einen ebensolchen Gewinn in Euro. Tatsächlich warst du aber mit deiner DJ Position in Dollar investiert (die Position war 11.000 Dollar wert), und der Dollar ist derweil zum Euro auf 0,80 gefallen. Deine Dollar sind also nur noch 8.800 Euro wert.


      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Währung

      @ amazon95

      Original von amazon95
      @ hintman, all

      mit steigendem DOllar wird der Gewinn größer, mit fallendem kleiner; beim Verlust umgekehrt.

      Man kann nun aber wirklich nicht einen USd DOllar GEwinn in Euro angeben.

      gruß amazon


      Habe ich wieder etwas nicht verstanden, oder ist da ein Fehler in Deinem Satz?

      Wenn der Dollar steigt, werden doch Verlust und Gewinn größer?
      Die Idee von BO10a kann ich nur begrüßen.

      @Hinti

      Um deine Intraday-"Gelddruckmaschine" nur stur nachtraden zu können, darf man eigentlich keinen Job und keine Familie haben, oder/und man muß sich zusammenschließen und "Schichten" organisieren, was eigentlich auch zu stupide ist und kaum Anhänger findet.

      Zugegeben bei Centurio ist es einfacher als bei Cerberus, trotzdem dürfte man nicht länger als eine Stunde außer Haus sein.

      Deshalb hätte ich mir nicht nur eine Schnittstelle Maschine-Mensch (CW) gewünscht, sondern auch eine Maschine-Maschine. Der CW ist wirklich wunderschön geworden, ist aber mit den mir bekannten Mitteln für einen Rechner nicht auslesbar (vielleicht kann man ja noch eine Textdatei ins c:\ schreiben). Somit kann man Signale nicht direkt in Trades umwandeln. Ist ja vielleicht auch so gewollt.

      Ich hoffe, dass die UpdateMails so schön formatiert bleiben und hoffe damit was zu bekleistern. Aber das hat wirklich erst mal Zeit.

      Wenn man sich den Beitrag durchliest, gehört er eigentlich in den TechnikTread.

      Viele Grüße

      Tory
      Original von itsmie
      wer hier gleich die ersten zwei trades nachtradet, ist wirklich selber schuld, auch gegen handwerkliche startschwächen kann man sich absichern, indem man erstmal beobachtet.
      gruß itsmie


      Also ich sehe das anders:
      Gerade bei CFDs sind die Kosten prozentual. Man kann also mit Minibeträgen nachhandeln und bekommt dann ein realistisches Gefühl dafür wo die Probleme in der Praxis stecken.
      Was spricht dagegen zum Üben 1 CDF auf den FDAX zu kaufen. Dann hätte man beim ersten Trade 11 EUR verloren, jedoch in der Praxis gesehen, wie gut es mit dem Nachtraden klappt.
      Im Notfall trinkt man im Biergarten 1 Pils weniger, dann ist der Verlust wieder drin.
      Mein Fazit: Ich trade mit kleinen Beträgen nach um es in der Praxis kennen zu lernen. Steigt das Depot werde die Einsätze erhöht, ganz einfach...
      Hallo
      Dare hat recht,es ist sehr unübersichtlich geworden in den einzelnen Räumen.Lasst doch bitte Hinti und Dare sich um das Trading und die Technik ,vor allem ja für uns,kümmern.
      Bitte nicht böse sein,aber mich interssiert eigendlich recht wenig ,was manche Kollegen sagen oder meinen,denn es hilft mir nicht.Ich muß eigendlich nur dankbar sein,das die Technik schon so gut funktioniert und das die Signale kommen.Die Feinheiten werden schon noch kommen.Lassen wir uns Überraschen.Letztendlich entscheidet jeder für sich allein,und die besten Trades kommen,wenn ich KEIN gutes Gefühl im Bauch habe.
      Nochmal vielen Dank Euch beiden,bzw. dem Team!
      MfG.Speiche
      Original von Hintman
      Dass sich daraus gleich solche Tumulte ums Nachtraden & Co ergeben überrascht etwas, da hab ich meinen Ruf wohl unterschätzt.


      es ist die blauäugige phantasie vom einfachen geldverdienen, die dahintersteckt. dieser traum stirbt nie aus und man kann ihn gerade im börsenkontext immer wieder sehr schön studieren.
      ob man nun glaubt „ganz einfach“ nur das musterdepot eines erfolgreichen traders nachzuhandeln, oder sein geld lieber gleich einem anderen erfolgreichen zum handeln „übergibt“, der traum dahinter ist immer der gleiche.

      als urheber ist man dagegen nahezu machtlos, da kann man noch so viel reden. „wer nicht hören will muss (es auf seinem konto) fühlen". wer hier gleich die ersten zwei trades nachtradet, ist wirklich selber schuld, auch gegen handwerkliche startschwächen kann man sich absichern, indem man erstmal beobachtet.

      würde trotzdem die einrichtung eines extra threads „musterdepot nachtraden“ vorschlagen, da könnten dann beiträge und fragen gebündelt werden, die ein paar klügere vielleicht doch vor gewissen schäden bewahren.
      und wir „supertrader“ können den unerfahrenen etwas hilfestellung geben ;)

      gruß itsmie
      Auch ein Lob von mir für eure Arbeit, Techn. Startprobleme ist ja normal am Anfang! Ich hab noch ne Frage zum Dow Jones, ist vielleicht gestern im Trubel untergegangen. Kann ich die Signale vom Dow-Index auch in etwa 1:1 im YM-Future übernehmen? Gestern hat der Erste Stop bis auf einen Punkt im YM gehalten (10.527) im Index kann ich es nicht mehr sagen wie knapp es war. Aber OK der Trade ist ja anschließend schön Short gelaufen, bin leider dann zu früh raus, kleiner Gewinn auch OK. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      das wird alles heute noch einmal ausdrücklich erwähnt und versendet

      @Tory

      Verzeihung, da musst du mir mal auf die Sprünge helfen: Wir haben ein Tool, das sekundenschnell die neuesten Updates übermittelt, und einen Mailversand, der je nach Provider ein paar Minuten länger braucht. Wie könnte man es noch besser lösen?

      Sind für Anregungen immer offen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Ich habe von vornherein die ersten ca. 6 Wochen als Testphase angesehen.
      Besser wäre es, von einem Nachtraden ausdrücklich abzuraten, bis alle Schwierigkeiten gelöst sind, das Musterepot dann wieder auf 10 000 Euro zu setzen und danach erst "offiziell" das zu Depot zu starten.
      Dann brauchst Du auf die teilweise heftigen Reaktionen gar nicht mehr einzugehen, und keiner hat Grund, sich zu ärgern (außer über sich selber).Zudem scheinen einige vergessen zu haben, das Du das alles kostenlos machst.
      Ansonsten weiterhin alles Gute für Dein tolles Engagement!

      Gruß
      Bo10a

      PS.: Prima, daß Gold als Underlying dabei ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()