Welches Notebook???

Danke, um aber wieder auf konkrete Empfehlungen zurück zu kommen, ich hab jetzt 2 Angebote im Auge:

geizhals.at/a63940.html

würde sich in der gewünschten Preisklasse bewegen, Grafik aber nicht so toll.

oder, und dafür müsste ich halt 300€ mehr hinlegen, würde mich dieser Ferrari hier sehr reizen....

acer.at/acereuro/page4.do?dau2…=1&ctx1=AT&crc=2779478488
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

da ich zufällig in der IT-Branche tätig bin :D , kenne ich mich dort auch aus.

Nimm bloss kein Gericom X(
      Kann ich nicht empfehlen. Kosten zwar weniger, aber du hast nur Ärger mit den Dingern.

Sony Vaio Reihe ist gut, aber teuer :(

Dell sind aus Erfahrung her gut. Gutes Preis/Leistungs verhältnis. Die Akkus sind auch sehr gut von denen bzgl. der Auflade- und Haltedauer.

Zu Acer kann ich auch sagen, dass die gut sind. Hab ich auch schon öfter unter meine Fittiche gehabt.

IBM ist auch zu teuer

Zu Samsung kann ich leider nix sagen

bzgl. der Grafikkarte:
      Ich würde schauen das eine Geforce Go FX 5600 drin.
      Das ist bisher die beste Grafikkarte für Notebooks, falls du wirklich spielen willst.

Grüße

Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo Michael,

ich durfte meine Überstunden in ein Laptop tauschen :D und hab mir das Acer TravelMate 803LCI geholt ! bin bis jetzt zufrieden damit.

-40GB Festplatte
      -512MB DRAM
      -1,6GHz
      -15"TFT
      -64MB Grafikk.
      -inklu. Bluetooth / WLAN / Netzwerkkarte / Modem
      -DVD/CD-RW Como Laufwerk

mehr Infos unter acer.de

Ich hab es mir aus zwei Gründen geholt
      a.) unsere Firma arbeitet mit acer Laptops
      b.) Testberichte

ist aber schon eine Schwierige Entscheidung :rolleyes:

Gruß Schweizer73

Welches Notebook???

Hallo Leute,

damit ich auch an der Homepage und den Signalen arbeiten kann, wenn ich Heimaturlaub mache oder auf der Uni bin, muss ich mir endlich ein Notebook anschaffen, bin aber ziemlich ratlos und hoffe dass ihr mir dabei etwas Hilfestellung leisten könnt.

Spezifikationen:
      -mindestens 40GB Fesplatte
      -min. 256MBRam
      -min. 1,8GHZ
      -min. 15"TFT
      -CD/DVD-Combo
      -USB
      -optional WLAN
      -gute Grafikkarte (ja ich weiß, eh keine Zeit haben aber spielen wollen, aber manchmal in Lernpausen brauch ich einfach was zum zocken)
      -möglichst günstig, was sonst. also um die 1500€, bin zwar nicht knausrig, aber ich brauch das Teil nicht wirklich oft und da geb ich nicht Unsummen dafür aus...
      -Garantie und Pick-Up-Service

Ein Mobile Prozessor wäre wahrscheinlich gar nicht notwendig, da ich eigentlich im Büro und zuhause stationär arbeite, nur für die Zugfahrt wäre eine lange Akkuzeit schon bequem, aber ist nicht essentiell.

Jetzt bin ich über das aktuelle Angebot von (nicht gleich aufstöhnen) Hofer gestolpert
      hofer.at/pages/exhickan1234.html

Unglaubliches Angebot, aber.......Gericom, d.h. schnelle Abnützung und die Akkus sind meistens nach 6 Monaten hinüber, dazu Hitze- und Lärmentwicklung, schlechter Support.

Aber da ich ja sowieso überall ausser im Zug mit Netzteil arbeite wäre das mit dem Akku nicht so schlimm, und da ich nicht oft nach Hause fahre wäre die Abnützugn wohl auch nicht so tragisch....

Nun gut, dann bin ich über maxdata.at gestolpert, super Notebooks und Support, oder für mich auch interessant studentline.at .

Aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, war sogar schon auf Ebay, wäre dankbar für ein paar Tipps :)

lg
      Michael

PS: vielleicht hat ja auch wer gute Connections :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!