Welches Notebook???

Habe auch noch einige ideale Notebooks gefunden (beginne im Oktober mit Studium und brauche dazu eines):

peacock-products.de/cms/peacock_3_609.php

yakumo.de/produkte/index.php?p…book%20Q8M%20Power64%20XD

xeron.de/index.php4?id=1320

Sind alles Hersteller, die haben sicher auch Händler in AT. Haben nichts mit Studenten zu tun, aber die sind auch nicht mehr so teuer. Gerade das Yakum Power64 gefällt mir - mit Athlon64 CPU. Und überall ist eine Radeon 9600-Grafikkarte drin. Die beste im Moment auf dem Notebookmarkt.

cyberscout
      @nizax,

danke, nur müsste ich das wieder importieren ;)
      Aber gibt auch ein österreichischen Pendant dazu von IBM.

Es muss jetzt sowieso eines her, und sei es auch nur mit einer Intel-Grafikkarte.

Denn mittlerweile habe ich ständig so viel am laufen, dass der Arbeitsspeicher im Schnitt zu 40% belegt ist, will man dann auch noch surfen und arbeiten, wirds unerträglich langsam....

Dann fehlt nur noch ein WLAN-Access Router und ich schreib euch von draussen im Park :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman für dich hat sich warscheinlich das mit dem Notebook erledigt. Falls doch nicht ich bin gerade auf interessannte Seiten gestossen wo man als Schüler Student Notebooks zu vergünstigten konditionen bekommt.

Vieleicht gibt es ja hier im Forum auch andere die sich ein Schleptop zulegen wollen und Schüler oder Student sind.

IBM Notebooks zu Sonderpreisen
      für Schüler, Studenten, Lehrer, Schulen und Hochschulen
      ip-web.de/d/hardware/studenten/

SAMSUNG-Notebooks mit Studentenrabatt
      studentbook.de/

Und noch eine Seite die alles mögliche für Studenten zu vergünstigten Konditionen anbietet.
      almaxx.de/go/place!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nizax“ ()

Uh, geiles Ding, nur leider müsste ich das aus D importieren, dann die fehlende Händlergarantie...aber sehr reizvoll :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Also wenn du ein 17" Notebook möchtest, wäre dies ideal.
      Bin im Moment ebenfalls an einem Notebookkauf und meines müsste ein Desktop-Ersatz werden.

Das gibt es in der Schweiz für CHF 2'440.--. Littlebit vertreibt auch in Deutschland. Ist zwar eine unbekannte Marke, sieht von mir aus jedoch sehr gut aus.
      Beim aktuellen Kurs wären CHF 2'440.-- ca. EUR 1'550.--.

Danke Leute, werde dabei nichts überstürzen und warte einfach mal auf kommende Angebote, da ich jetzt auch zuhause wieder einen PC stehen habe, ist das Ganze nicht mehr so dringend :)
      Hi Michael

habe seit 4 jahren eines von dell und kann ich nur empfehlen das sind sicher nicht die billigsten aber was den support angeht echt spitze ich hatte nur einmal ein prob und das konnte ich am telefon in ca. 5 min beheben
      ok der akku iss nach 4 jahren hin liegt aber daran das ich das ding mittlerweile immer an der steckdose habe und bei dell kannste dir das ding auch selber zusammenstellen mit den von dir gewünschten komponenten.

Mfg
      Ruppy

PS. deine kleine spendenaktion ich habs nicht vergessen war im urlaub ;)
      Hi Michael,

wir hier haben vorwiegend HP und Compaq NB´s, und sind sehr zufrieden. Beziehen wir von MCL. Haben immer wieder SonderAKTIONEN z.B.

Compaq NX9005 AMD 2.4+ 512 MB

AMD Athlon XP-M mit 1,8 GHz
      512 MB RAM
      30 GB Festplatte
      15" DisplayATI Mobilitiy Radeon-Grafikchip 64 MB (shared)
      LAN, Modem,
      2x USB 1.1, 1x PS/2, 1x Parallel, 1xSeriell, 1x Firewire
      3,5" Diskettenlaufwerk
      DVD/CD-RW Combo Laufwerk
      Win XP Home
      Gewicht: 3,1 kg, ca. 3 h Akku-Laufzeit
      Neu, volle 1 Jahr HP Garantie

1079.- €

Gruß Martin
      Es gibt Augenblicke, in denen gelingt alles. Kein Grund zu erschrecken: Das geht vorüber
      Danke Leute, wieder genug zum Lesen in den Lernpausen :)

Mein Problem sind eigentlich nur die Grafikarten, keine Ahnung welche da Schrott ist oder nicht (dass die Radeon 9200 gut ist weiß ich doch ;) )
      @ Hintman

schau doch mal unter amazon.de

Die haben da so ziemlich alles, was auf'm Markt ist!

Musst es ja dort nicht kaufen, wenn du es woanders günstiger bekommst. Aber zum heraussuchen von bestimmten Modellen sicherlich gut geeignet, zumal es auch Kundenbewertungen mit Text gibt, die sicherlich das ein oder andere Problem mit den Modellen mitteilen.

Grüße

Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo Michael,

schau Dich doch mal bei Dantotec um,
      sie haben ein sehr umfangreiches Angebot
      und Du wirst da auch gut beraten.

dantotec.de/

m.wohlers@dantotec.de

m f g

wolfi39

ausserdem erhielt ich eine Virenwarnung:

Virenwarnung: Trojaner tarnt sich als Service-Pack Ein neues Virus treibt seit Ende letzter Woche via E-Mail sein Unwesen. Es handelt sich um einen Trojaner namens Xombe. Er gibt sich als Windows-Service-Pack aus. Hintergrund dürfte eine Denial-of-Service-Attacke gegen eine russische Domain sein, berichtet der Branchendienst "heise online".Vorsicht ist geboten bei Mails mit dem Absender windowsupdate@microsoft.com und dem Betreff "Windows XP Service Pack 1 (Express) - Critical Update". Der Empfänger wird aufgefordert die als Attachment mit-geschickte Datei "winxp_sp1.exe" auszuführen, etwaige Antiviren-Software zu deaktivieren und den Computer neu zu starten. Betroffen sind die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003 und Windows XP. Nicht betroffen: Linux, Macintosh, OS/2, UNIX und Windows 3.x.

mfg

wolfi39
      Original von Airmax
      IBM sind teuer, ja. Aber IMHO stellt IBM mit die besten Notebooks her. In einer der letzten C'ts gabs ne große Notebook Zufriedenheitsumfrage. IBM war immer auf den vordersten Plätzen.

Als Student (in D) bekommt man IBM Notebooks relativ günstig bei nofost.de Vieleleicht gibts so ne IBM Initiative auch in Österreich? Hab selbst ein T40p und bin 200% zufrieden damit.

Ja, gibt es, siehe der Link aus dem 1. Posting, studentline.at :)

Mein Problem sind ja nicht unbedingt die mangelnde Auswahl an günstigen Notebooks, sondern vielmehr das Teil welches genau zu mir passt
      IBM sind teuer, ja. Aber IMHO stellt IBM mit die besten Notebooks her. In einer der letzten C'ts gabs ne große Notebook Zufriedenheitsumfrage. IBM war immer auf den vordersten Plätzen.

Als Student (in D) bekommt man IBM Notebooks relativ günstig bei nofost.de Vieleleicht gibts so ne IBM Initiative auch in Österreich? Hab selbst ein T40p und bin 200% zufrieden damit.
      Danke Snoopy, toller Link, aber in Deutschland werde ich nicht kaufen können, wegen Pick-Up-Service und Lieferung und so....