Welches Notebook???

      Du hast aber schon gelesen, dass ich lediglich eins gesucht habe, damit meine Freundin ihre Diplomarbeit schreiben kann??
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ach, genug gestöbert, unten erwähntes FSC Amilo Pi2550 gekauft
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hat jemand Erfahrungen mit Fujitsu Siemens?

      Das hier wäre echt verlockend, um diesen Preis kann sie dann sogar spielen
      notebooksbilliger.de/product_i…_mb_ram_250_gb_festplatte
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      haha, coole Sache, hätte ich jetzt echt nicht erwartet :D

      Flatout ist übrigens auch ganz witzig, wenn du auf Autospiele stehst.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hatte keinen speziellen Servicevertrag.
      @goso

      Das Teil ist echt nett, zockst du etwa auch weil du so ne Graka brauchst? ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Stimmt schon, das Dell Teil hatte keine Service Upgrade, aber ich konnte bis jetzt bei Dell keinen wirklichen Vorteil entdecken, ich habe zwar schon länger nicht mehr auf die Dell Page geschaut, aber da waren zumindest als ich mein NB gekauft habe die Versandkosten recht absurd.

      Tja, die Thinkpads waren eine Klasse für sich - allerdings preislich auch - ich habe allerdings noch kein von Lenovo gefertigtes NB in Händen gehabt, kann daher nicht sagen ob die erheblich schlechter sind als die Original Thinkpads
      Goso: da braucht man einen Business Service Vertrag, alle namhaften Hersteller bieten sowas an. Da steht innerhalb von X Stunden ein Servicetechniker vor der Haustür und bringts dir spätestens am nächsten Tag wieder, sofern er es nicht vor Ort reparieren kann. Ein Ersatzgerät gibts auch, falls nötig. Für eine Diplomarbeit eher nicht, aber für Leute die auf den Laptop angewiesen sind, find ich das schon sinnvoll (und ist gar nicht mal so teuer). Das 'normale' Service finde ich bei den meisten Herstellern eher entäuschend.

      P.S. die alten IBMs (bevor die Sparte an die Chinesen verkauft wurde) waren echt die besten, ich hatte Jahre lang kein einziges Problem mit denen. Ich glaub so eine Qualität gibts heut nicht mehr. Allein die Tastaturen, hatten m. M. nach einfach den perfekten Anschlag.
      Ditech ist sicher nicht der absolute Billiganbieter bei Notebooks, bei Hardware meist aber unter den ersten paar gelisteten bei Geizhals. Dass HP so schnell ist wusste ich nicht, ich habe vor ein paar Jahren ein Dell Book zur Reparatur geben müssen, das war nicht so toll. Nachdem ich keine Thinkpads mehr über IBM bekomme - das waren immer Ausstellungsstücke ;) - , mich die Warterei bei Dell genervt hat, meine Erfahrungen mit Gericom äusserst schlecht sind und ein Bekannter mit einem Acer Book ebenfalls irgendwelche Servicetroubles hatte, habe ich mir eben ein Dimotion gekauft, funktioniert einwandfrei, vor allem habe ich mir das so bauen lassen wie ich es haben will, das ist einer der Vorteile von Ditech, kann man bei Dell aber auch bekommen.



      BTW: Mein neues Teil, erst letzte Woche gekauft: ditech.at/item.do?kurzbez=NODSN75
      Hab mal gestöbert. Das hier kann man ungefährt mit dem HP vergleichen:
      ditech.at/item.do?kurzbez=NODBV15

      Allerdings teurer, und ohne Betriebssystem (was mich nicht schmerzen würde). Hab mit HP aber fantastische Erfahrungen gemacht: Schadhaftes NB wurde Vormittags abgeholt, und kam nächsten Nachmittag schon zurück, repariert aber in München.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Frage hätte ich mir eigentlich sparen können, nach 2-3h browsen eröffnen sich da ohnehin zig Möglichkeiten :)
      Aktueller Favorit:
      notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-6720s-Notebook.8791.0.html
      Um knapp 500€ zu haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, es ist mal wieder soweit. Meine Freundin macht sich an die Diplomarbeit, und braucht dafür ein Notebook. Preisklasse bis 500€, d.h. Grafikkarte ist nebensächlich, soll nur gut zu tippen sein. Der EEE-Pc kommt daher wohl eher nicht in Frage, obwohl ich den ohnehin gerne als Mobile-Trading Plattform hätte. Aber anscheinend ist tippen dabei eher gewöhnungsbedürftig. Habt ihr Favoriten? Schon zig Browserfenster offen, aber bin noch am sondieren der großen Angebotspalette.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hab so ziemlich alle Notebooks durch, und um 1200€ schlägt dieses Notebook viele um 1500. Das unangenehme ist die Carry In Garantie...

      Naja, morgen seh ich mir noch die HP´s an, ansonsten ab mit der Bestellung :)

      Soll ja erst mal nur ein feines Arbeitsnotebook werden, in die höchsten Sphären der NB´s steige ich erst Ende des Jahres ein
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      servus,

      ich hab ein toshiba satellite p10, des ding is echt super! aber wenn ich heute noch mal vor die gleiche entscheidung gestellt würde, dann würde ich ein ibm thinkpad kaufen. wlan schon drin und lauter tolle gimmicks wie eingebautes micro etc. zum arbeiten echt das beste. wir hatten früher ältere modelle in der bank zum arbeiten. kann man nur empfehlen. ein kumpel von mir hat eins mit centrino chip. da haste dann 5 std akkulaufzeit. is echt super das teil, zum etwas teureren preis :)
      Hm, also ich habe ein Auge auf diesen geworfen:
      bpexpress.at/bpexpress_at/cata…1:0:&open=2&part=computer

      kann jemand erkennen, ob der WLAN tauglich ist? Hab mal wo gelesen, dass die Bezeichung"802.11b" anscheinend ein technischer Begriff dafür sein soll.....

      Egal, Anfrage an den Support ist raus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wichtig ist eine Händlergarantie und ein guter Service
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!