Angepinnt CMC Markets Deutschland
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Rasputin
Das gute an CMC ist, dass sie nun, wenn sie Probleme haben das auch offen aussprechen und seine Kunden per Nachricht informieren.
Die letzten 2 Wochen gab es auch bei mir keine gröberen Probleme.
*AufHolzklopft*
@coppa75
Wenn ich mir meine Telefonrechnung ansehe, dann weiß ich dass ich vorher den Helpdesk anrufe, und nicht losschimpfe.
Telefon - Flatrate anschaffen!!! -
Das gute an CMC ist, dass sie nun, wenn sie Probleme haben das auch offen aussprechen und seine Kunden per Nachricht informieren.
Die letzten 2 Wochen gab es auch bei mir keine gröberen Probleme.
*AufHolzklopft*
@coppa75
Wenn ich mir meine Telefonrechnung ansehe, dann weiß ich dass ich vorher den Helpdesk anrufe, und nicht losschimpfe.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
Hi,
melde mich auch mal wieder!
Seit dem letzten Problem am 16. Januar hatte ich keine Schwierigkeiten mehr bei CMC. Alle Orders wurden superschnell und absolut einwandfrei ausgeführt.
Nein, ich mache nicht 75-100 Trades pro Tag.
Sondern im Schnitt vielleicht nur so 3-5. Möglicherweise hatte ich ja auch nur Glück.
Ich trade fast ausschließlich Indizes und auch ein bißchen Commodities dazu.
Eine Frage: gestern wollte ich vorbörslich eine Limit-Order im DAX platzieren, das klappte aber irgendwie nicht (Fenster blieb gelb und wurde nicht blau). Grundsätzlich geht sowas doch, oder? -
@ Hintman
Da Du, wie wir alle auch, Materialist bist und gegen einen Verdienst nichts einzuwenden hättest, unterscheidest Du Dich charakterlich in dieser Hinsicht ja gerade nicht von der großen Mehrheit der Menschen.
Könnte Deine selbstlose Haltung gegenüber den genannten Unternehmen da nicht unglaubwürdig erscheinen?
Im übrigen glaube ich Dir, weil ich immer noch vom Guten im Menschen ausgehe und das erst Recht bei solchen, die ich schätze.
In meinen beiden letzten Sätzen sehe ich übrigens keinen Widerspruch. -
@chatterhand
Denkannst du dir sparen, auch wenn es niemanden etwas angeht noch einmal: ich bzw. wir bekommen von CMC kein Geld.
Sollte sich das mal ändern habe ich nichts dagegen, ich bin wie jeder Börsianer Materialist und lehne Geld durch passende Werbung sicher nicht ab.
Ich erspare es mir darüber zu grübeln, warum mich das bei dir unglaubwürdig machen soll, verschiedene Charaktereigenschaften zeichnen ja den Menschen aus.
Die klare Linie hab ich gestern schon klar gemacht:
Ich gebe hier schon seit langem nur noch reinen Support der sich auf Technik/Verständis bezieht, wenn bei mir etwas nicht funktioniert wird das auch hier zu lesen sein.
Wenn jemand über andere Broker schreiben will, bitte, macht halt nen Thread dazu auf, ich kann halt nur etwas zu CMC sagen.
@jalkok
Oder gibt es da auch wieder Neider??
gibt es die irgendwo nicht?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@ jalkok
dass Hinti gutes Geld für seine Kooperation mit CMC und Godmode erhält, wurde bisher dementiert.
Wir leben alle in kapitalistischen Gesellschaften, diese sind sicher alles andere als optimal, aber dennoch besser, als alle anderen bisher probierten Systeme.
Damit es in diesem System aber möglichst vielen Leuten gut geht, muss jeder sehen, wo er bleibt. Nur so kann der Kapitalismus vielen Menschen einen gewissen Wohlstand garantieren.
Wieso sollte also etwas ehrenrühriges dabei sein, wenn Hinti sich seine große Mühe und seinen Einsatz durch diese Unternehmen honorieren ließe?
Ehrenrührig wäre es jedoch, wenn er Geld bekäme, dieses aber abstreiten würde. Selbstlos, aber unglaubwürdig wäre es, wenn er keine Vergütung für seine Arbeit bekäme.
Es fehlt die klare Linie, die Folgen liegen auf der Hand. Wie er selbst einräumt, spart er sich manch einen Beitrag zu CMC, da ihm die wenigsten noch eine unabhängige Meinung zu dem Unternehmen zutrauen. -
Seit ich auch über CMC handele, habe ich nicht mal ein Bruchteil der Ausfälle, die ich z.B. bei CConsors hatte; also bin ich zufrieden mit CMC.
Es gehört wohl zum (deutschen) guten Ton, zu leiden oder leidensfähigkeit zeigen zu
müssen und meckern zu müssen.......
Wenn etwas nicht klappt, kann man den Helpdesk anrufen, die geben sogar techn. support. Man muß es nur mal auch nutzen!
Für mich zählt nur der Preis (Kurs), alles andere ist auch wichtig, aber daran gewöhnt man sich.
Was die Kooperation von M.Hintmann mit CMC und Godmode angeht, kann ich nur hoffen, dass er dafür gutes Geld erhält...
Oder gibt es da auch wieder Neider??
Das Forum hier ist große Klasse; keine Werbung oder Popups, viel gute Informationen und zusätzlich gute Unterhaltung.
Ja, das Forum ist schön, aber die Teilnehmer...:rolleyes:
aber auch davon lebt das Forum:] -
Guten Morgen!
@stadinski
Zwischen Demo und Real ist kein Unterschied,
außer dass es sich um echtes Geld handelt.
Hab ich mal so nebenbei den Support gefragt.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Hallo Mr. Smart.
ich werde hier niemanden verteidigen, etc. Ich möchte dir nur einmal meine Sicht der Dinge schildern. Ich weiß nicht wie es anderen geht, ich kann nur von mir sprechen. Ich bin nun seit Mai 2005 bei CMC Markets Deutschland und dich hatte noch nie Probleme mit deren Software, mit deren Ausführungen, etc. Manchmal habe ich das seltsame Gefühlt, das sich einige hier im Forum die Demo runterladen und diese dann mit dem Original vergleichen wollen. Dem ist leider nicht so. Sicher gibt es hier und da mal einen Ausfall (heute morgen z. b. kamen keine Daten bei den Indizes) Mein Gott, dann startet man das Programm eben noch einmal neu. Noch etwas Smarty (du bist ja ein ganz lieber, also darf ich das sicher schreiben, gelle :D) Ich muß dazu sagen, ich trade nur indizes bei CMC markets und keine Aktien. Nenne mir einen Broker, der noch nie einen Systemabsturz hatte, etc. ich bin gespannt. Jeder Broker hat seine Schwächen, sei es bewußt oder unbewußt. keine Ahnung, da steckt man ja nicht drin.
Ich kann von CMC markets nur gutes berichten, ok, sicher hatte ich schon hier und da mit dem Support witzige Unterhaltungen, aber wer hatte das mit Call Centern noch nicht?
Ich möchte noch etwas zu Michael (hintman) schreiben. Sollte er für die Firma mit seinen Kommentaren unterstützen und würde er dafür noch Geld bekommen, wäre es doch legitim, oder nicht? Ich kann doch auch in einem Forum für Autos schreiben, das das Fahrzeug xy super ist. Du mußt es doch nicht kaufen, oder? Wenn du es kaufst und schlechte Erfahrung damit machst, ist doch nicht mein Problem. Jeder hier im Forum ist hoffentlich mündig, seine Entscheidungen selbst zu treffen, aber entscheidungen auf meinungen anderer zu treffen, und sie bei nichtgefallen, schlecht reden zu wollen, ist nicht die feine englische art. Wenn dir cmc nicht gefällt, kündige und suche dir einen anderen broker...ich verspreche dir aber, du wirst sicher wieder das haar in Brokers Suppen finden und wir werden genauso viele Beiträge von vielen bunten smarties hier im Forum haben, die sich dann wieder aufregen, was für böse Buben doch die Broker sind.
in diesem sinne,
schönen Abend. Ich bin auch lieb und liebe viele bunte Smarties. -
@mr smart
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn du ja nicht mehr ganz so neu bist.
Es ist für ich gar nicht so unwahrscheinlich, dass beim Lesen dieses Thread in einem Zug dieser bei dir entstandene
Eindruck bei manchen aufkommen mag. Allerdings hättest du beim aufmerksamen Lesen auch die zeitliche Abfolge im Auge behalten müssen,
dann wäre dir aufgefallen, dass die Postings meiner persönlichen Wertungen und Eindrücke schon lange her sind.
In der Tat war ich früher noch euphorischer als jetzt was CFDs betrifft. Dadurch und durch die noch geringe Verbreitung dieses Instruments entstand hier im Candletalk praktisch ein inoffizielles Supportforum für den von mir gewählten Broker, eben CMC.
Dass die neue deutsche Niederlassung mit großen Problemen zu kämpfen hat, ist unbestritten, ebenfalls sicher ist aber auch, dass mit Hochdruck an deren Behebung gearbeitet wird. Warum ich nicht einstimmen kann in den häufigen Wehklang hat mehrere Gründe, da wären
1: ich habe diese Probleme nur in den seltensten Fällen, wenn etwas nicht passt melde ich das auch
2: meine Intradayaktivität ist auf ein Minimum zurück gegangen in letzter Zeit, da ich mit Hochdruck an neuen Strategien und den Depots arbeite.
Deshalb mag mir vielleicht Manches entgangen sein.
Dass ich bei CMC UK bin und deshalb eine nicht so anfällige Software haben könnte, möchte ich hier noch nicht bestätigen, dazu fehlen mir noch offizielle Statements. Ich bin aber dran an dieser doch wichtigen Info.
Meine Postings beschränken sich schon lange nur noch auf Unterstützung der User bzw. beantworte ich gestellte Fragen.
CFDs sind eine tolle Sache, aber man muss sich darüber im Klaren sein was damit möglich ist und was nicht.
Ich verteidige also gar nichts, und dass du mich als CMC-Marionette sehen magst lässt mich ehrlich gesagt kalt, hab (zum Glück) schon lange nicht mehr den Nerv es jedem Recht machen zu wollen, wozu auch.
Schreibt über CMC was ihr wollt, solange ich als Forenbetreiber aufgrund der unsicheren Rechtslage nicht in die Haftung kommen könnte, ist mir das gleich.
Ich bleibe dabei: Meinen Anstrengungen, das Kapital auf viele Underlyings zu streuen und dort auch noch flexibles Moneymanagement betreiben zu können, kommt CMC entgegen. Manch anderer Broker vielleicht auch, aber das kann ich im Moment nicht sagen. Verbessern kann man immer etwas, schlecht reden aber auch.
Wer Unterstützung bei einer Fragestellung braucht oder eine kurze Bestätigung sucht ob eine Funktion gerade nicht verfügbar ist etc. dem werde ich auch weiterhin hier antworten, aber das wars auch schon. Man nimmt mich ja sowieso nicht als objektiv wahr, da kann ich mir die Zeit gleich sparen und besser investieren, im wahrsten Sinne des Wortes.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@ all
Versuche jetzt mal, entgegen meiner eigenen deutschen Natur, die Dinge aus meiner Sicht zu schildern.
CFD´s finde ich als Anlageinstrument sehr interessant.
Als ich noch ein CMC Konto in London hatte, hielten sich die technischen Schwierigkeiten in Grenzen, jedenfalls kein Vergleich zu den hier geschilderten deutschen CMC Probleme. Hätte ich das geahnt, so hätte ich mein Konto in London behalten. Wie es derzeit in GB ist, weiß ich nicht.
So lange die Probleme nicht behoben sind, halte ich eine Kontoeröffnung in D zu mindest für mich für unverantwortlich. Sollte sich das einmal ändern, würde ich dort ein Konto eröffnen. Wenn das nicht geschieht, werde ich dort nie eines eröffnen.
Die geschilderten Pobleme halte ich für real und nicht von verlierenden Tradern abgeladener Frust.
Das war jetzt mal ein buntes Bild, auf schwarze und weisse Farbe habe ich verzichtet.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()
-
@ TL
OK, glaube ich Dir schon, dass Du niemanden beleidigen wolltest.
Aber jetzt mal was anderes. Mit einer derart hohen Tradingfrequenz (fast wie PINGPONG oder Hardcorescalping) ist es doch ungeheuer schwer, wenn nicht unmöglich, noch Gewinne zu erwirtschaften. Alleine der Spread frisst Dich doch auf! CMC, oder wie immer der Marketmaker auch heissen mag wird reich und Du arm!
Das hat aber jetzt nicht speziell mit CMC zu tun, daher könnten wir das Gespräch auch in einem passenderen Thread fortsetzen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher