Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Da kriegt jemand kalte Füße wegen der qualitativeren Konkurrenz, das wird auch mal Zeit :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Back to the roots, CMC goes deal4free again?

      retep schrieb:

      Vielleicht deshalb?
      Removal of Minimum Commission
      We are pleased to announce that, from Monday 10th November 2008, we will no longer charge a minimum commission charge on any CFD instrument. This change will affect all trades on or after this date, regardless of size.

      Finance Charges
      As of the same date, a new financing rate will apply to all positions held over night in CMC Markets CFD Standard Accounts. On long positions we will charge the applicable interest rate + 2.5% and on short positions we will pay you the applicable interest rate - 2.5%.

      Habe auch schon gelesen das CMC nach "Kostensenkungsmassnahmen" sucht(e) (das sind natürlich keine offiziellen Infos!)

      Irgend einen wichtigen Grund muss es aber ja gegeben haben das man die PRT Charts rausgeworfen hat.
      Man beachte auch das seit der Umstellung bei CMC der Zugriff bei PRT auf die Codes der Seite "Strategien" nicht mehr möglich ist (ausser man hat einen PRT Account).


      Keine Mindestgebühr mehr! Habs jetzt ebenfalls als Mail erhalten:

      Sehr geehrte CMC Markets Kundin, sehr geehrter CMC Markets Kunde,

      in Zukunft wird der Handel für Sie als CMC Markets Kunde noch einfacher und günstiger. Wir passen mit Wirkung vom kommenden Montag, 10. November 2008, unsere Preis- und Gebührenstruktur Ihren Bedürfnissen und einem sich verändernden Marktumfeld an.

      Der Handel mit Aktien-CFDs auf unserem Trading Account wird für Sie besonders bei Transaktionen mit kleinerem Handelsvolumen in Zukunft noch preiswerter, denn wir schaffen die Mindestgebühr ab. Sie zahlen jetzt nur noch volumenabhängig die weiterhin sehr geringe Kommission bei Aktien-CFDs, egal wie groß oder besser klein Ihre Position auch ist. Indizes, Rohstoffe, Anleihen und Währungen handeln Sie auf diesem Konto selbstverständlich weiterhin gebührenfrei.

      Außerdem senken wir für beide Kontomodelle - Trading Account und Investment Account - die Finanzierungskosten, die dann entstehen, wenn Sie CFDs auf Aktien und Indizes über Nacht halten. Das macht ein Halten Ihrer Positionen über einen längeren Zeitraum attraktiver, senkt Ihre Transaktionskosten und erhöht am Ende Ihre Rendite im Handel mit CFDs.

      Mit diesen und allen anderen Änderungen bieten wir Ihnen in Zukunft noch mehr Vorteile beim Handel mit CFDs von CMC Markets.

      Hier noch einmal die Änderungen ab dem 10. November 2008 für Sie auf einen Blick:

      Trading Account

      • Mindestgebühr beim Handel mit Aktien-CFDs fällt weg
      • Kommission auf UK AIM Aktien-CFDs nur 0,10 Prozent
      • Kommission auf Osteuropäische Aktien-CFDs nur 0,25 Prozent
      • Finanzierungskosten: Tagesgeldsatz +/-2,5 Prozent
      • Marginsatz für alle Indizes 1 Prozent
      • SPANISH35-Spread nur 5 Punkte
      • SWEDEN30-Spread nur 0,7 Punkte

      Investment Account

      • Finanzierungskosten bei Long-Positionen: Tagesgeldsatz + 1,75 Prozent

      Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Handel mit CFDs.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr CMC Markets Team
      Leute, ich verstehe Euch nicht.
      Kein Anbieter - ob Würstchen, Luxusgüter, Dienstleistung oder was auch immer - hat ein Monopol! Als Kunde gehe ich dahin, wo ich mich am Besten aufgehoben fühle und für eine Dienstleistung einen fairen Preis zahle. Als Kunde habe ich gewisse Ansprüche und Finanzdienstleistungen sind ein besonders sensibler Bereich. Es geht um EUER Geld und dabei sollte es keine Kompromisse geben.

      Verkauft mir mein Bäcker alte Brötchen vom Vortag, posaune ich das nicht in die Landschaft und jammere wie übel mir mitgespielt wird, sondern WECHSLE MEINEN HAUSBÄCKER. So einfach ist das!

      Wenn ihr an einer bestimmten Chartsoftware hängt, meine Güte - dann abonniert sie doch! Kann doch nicht sein, dass die paar Kröten ein so großes Loch in die Geldbörse reissen!

      Termin-Trader

      RE: CMC und CMC Label-Partner

      Roti schrieb:


      So, nun halte ich mal still, aber das musste gesagt werden für alle CMC-Gläubigen 8o

      CMC hatte meines erachtens für FX Trader durchaus ein brauchbares package gehabt, Mit der Chartänderung hat sich dieses bei mir aber geändert. Das hat nichts mit "CMC-Gläubigen" zu tun. Wer Spread oder CFD traden will, muss halt schauen ob er damit gut fährt oder nicht (oder direkt mit DMA arbeiten will). Muss jeder selber entscheiden, es gibt ja Alternativen. Kauft ja auch nicht jeder das gleiche Auto und das auch noch beim gleichen Händler.

      Und wenn IT-Finance (von denen kommen die Charts) entscheidet das ihre Kunden mit "trend detection" besser fahren als mit Trailingstop, muss man das eben akzeptieren. Vielleicht kommt der ja irgenwann auch noch. Die wollen in den kommenden Versionen ja auch noch etwas Mehrwert verkaufen. Da ist noch ein Wettlauf um die beste Chartsoftware im gange. Dieser macht das, jener das. Irgendwann werden dann alle alles realisert haben.
      Währungskonvertierung wurde übrigens dieses Jahr bei CMC realisiert.

      Das man in gewissen Ländern gewisse Unterlagen für die Steuerbehöden braucht, in anderen nicht, kann die Wahl natürlich auch noch beeinflussen.
      Für mich zählt vorallem das man die Benutzer mit einer so schlechten Chartsoftware überrumpelt hat. Das war ganz schlechter Stil von CMC.


      Man kann den ganzen Markt gut mit der IT-Branche vergleichen. Dank Microsft gibt es für den kleinen Mann überhaupt einen zugänglichen und bezahlbaren IT-Markt. Ohne würden heute IBM und Konsorten teure HW und noch teurere SW verkaufen. Der Computer wäre vielleicht immer noch ein Luxusgut beim kleinen Mann.
      Und genau gleich verhält es sich mit CMC. Sie waren die ersten die dem kleinen Mann einen direkten Zugang ohne Umweg über die Bank zum Finanzmarkt ermöglichten (zumindestens im FX).
      Wie sich Microsoft vorallem in den 90ern entwickelt hat wissen wir ja alle, seit Bill das Grinsen des reichsten Menschen nicht mehr los wird.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      goso schrieb:

      Kann er, nämlich über die Positionsgrösse, ist bei Futures nicht anders! Die Leverage sagt nur aus, wie viel Margin ich hinterlegen muss, mehr aber nicht, der Rest ist MM.


      Hallo goso,

      stimmt oder eben wie bei ABN AMRO wo Du zum Hauptkonto fünf Unterkontos hast wobei Kto 1 mit Hebel 10 bis Konto 5 mit Hebel 50, die fx direct Bank hat wiederrum ein "Margin-Meter" für die Hebel der Handelsposition; klassisch ist es so wie Du gesagt hast und wird ja auch bspw. im Futures-Handel so angewendet.
      Beste Grüße

      Roti :)

      CMC und CMC Label-Partner

      AverageJoe schrieb:

      Auf der letzten CMC-Roadshow haben sie jeden der ein neues Konto eröffnet hat ein Mini-Notebook geschenkt.

      Hallo,

      obwohl ich mich zu CMC oder CMC White Label-Partner nicht mehr äußern werde sei eine sarkatische Bemerkung erlaubt, da eröffne ich gerne einen Account wenn ich dafür ein Notebook bekomme und schliesse es nach ca. 6 Monaten ohne Trades wieder ;)

      retep schrieb:

      Irgend einen wichtigen Grund muss es aber ja gegeben haben das man die PRT Charts rausgeworfen hat.
      Man beachte auch das seit der Umstellung bei CMC der Zugriff bei PRT auf die Codes der Seite "Strategien" nicht mehr möglich ist (ausser man hat einen PRT Account).


      merkt Ihr denn nicht wie die euch "vereimern", in 2005 zum Start schlechte Kontoeröffnungsunterlagenn (keine Hochglanzbroschüren wie sonst bei CMC üblich - es muss alles glänzen), alles irgendwie aus England zusammengeschustert, alle Kontoauszüge in Englisch und nur HTML, Abrechnung der FiKo und Dividenden sowie Rollingkosten verwirrend (möcht gar ned wissen ob die damaligen CMC-Kunden alles korrekt dem FA abrechnen konnten??), 2006 endlich Umstellung auf deutsche Gepflogenheiten, deutsche Auszüge und neue Kampagne mit Spots die "unter die Gürtell...." zielten, 2007 saftige Preiserhöhung und Führungswechsel, 2008 neue und deutlich schlechtere Chartsoftware weil PRT zu teuer ist und die alten Charts mit der ganzen Arbeit der Kunden einfach gelöscht, was kommt 2009, 2010, .... usw. usw. ich will es gar nicht wissen?! Auch ob die Abgeltungssteuerfreiheit so bleibt wage ich zu bezweifeln, IG Markets prüft schon die Einführung trotz Sitz in London :whistling:

      Wacht doch mal auf, unsere Vorschläge z. B. wie Einführung Trailingstop, autom. Währungskonvertiertung wenn Aktien in anderer Währung gehandelt werden mit EUR-Konto, Kunde kann Hebel festlegen (ähnlich ABN AMRO), API usw. usw. usw. - da hieß es nur wir nehmen es zur Kenntnis, Umsetzung null - die lachen doch über Kunden, wer dort handelt sollte verlieren - kein Mitleid :P

      Auch die Stops werden manuell von den Händlern dort geprüft bevor ausgeführt wird, ist immer wieder in verschiedenen Foren zu lesen, da ist es Glückssache gut rauszukommen :|

      Seit neuesten gibt es eine Seminarwoche mit abschliessenden "Mafia-Dinner", wer´s braucht ... ..

      So, nun halte ich mal still, aber das musste gesagt werden für alle CMC-Gläubigen 8o
      Beste Grüße

      Roti :)
      Vielleicht deshalb?
      Removal of Minimum Commission
      We are pleased to announce that, from Monday 10th November 2008, we will no longer charge a minimum commission charge on any CFD instrument. This change will affect all trades on or after this date, regardless of size.

      Finance Charges
      As of the same date, a new financing rate will apply to all positions held over night in CMC Markets CFD Standard Accounts. On long positions we will charge the applicable interest rate + 2.5% and on short positions we will pay you the applicable interest rate - 2.5%.

      Habe auch schon gelesen das CMC nach "Kostensenkungsmassnahmen" sucht(e) (das sind natürlich keine offiziellen Infos!)

      Irgend einen wichtigen Grund muss es aber ja gegeben haben das man die PRT Charts rausgeworfen hat.
      Man beachte auch das seit der Umstellung bei CMC der Zugriff bei PRT auf die Codes der Seite "Strategien" nicht mehr möglich ist (ausser man hat einen PRT Account).
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Auf der letzten CMC-Roadshow haben sie jeden der ein neues Konto eröffnet hat ein Mini-Notebook geschenkt.
      Wieso sind die da so großzügig und an der Chartsoftware wird auf einmal gespart.
      Auf früheren CMC- Informationsveranstaltungen wurde lauthals immer wieder gesagt , dass der große Vorteil von CMC gegenüber der Konkurrenz in der Chartsoftware liegen würde.
      Und diese Chartsoftware würde mit großen finanziellen Mitteln laufend weiterentwickelt.
      Und jetzt die große Kehrtwende? Versucht man jetzt an der Chartsoftware Geld einzusparen? Und auf der anderen Seite wird jedem neuen Kunde ein Mini-Notebook geschenkt.
      Diese Rechnung geht glaube ich nicht auf . Denn durch diese neue selbst zusammengewerkelte Chartsoftware werden sie wahrscheinlich jede Menge alte Kunden wieder verlieren.
      Diese neuen Charts machen wirklich keinen Spass.
      CMC sagte mir dass der Lizensvertrag mit dem alten Chartanbieter Pro Real Time ausgelaufen ist.
      Und jetzt haben sie die Chartsoftware selbst programmieren müssen.
      Das hätte den Vorteil dass CMC jetzt direkt Kundenwünsche umsetzen kann. ( Da ist noch viel zu tun!!!)
      Über die schwarzen Trauerränder haben sich anscheinend viele beschwert. (Vielleicht will CMC damit die augenblickliche Situation am Finanzmarkt symbolisieren)

      Wieso tun die nicht einfach den alten Lizensvertrag wieder verlängern und der Kunde hätte die Pro Real Time- Charts wieder.
      Hier wird ein "Trick" beschrieben wie man offenbar über einen IB mit dessen gewohnten alten CMC Charts auf seinen eigenen Account bei CMC zugreiffen kann: wallstreet-online

      Die Accounts des IB werden offenbar bei CMC in der gleichen Datenbank mit den gleichen Abläufen gehandelt. Dadurch kann man mit den CMC Accountangaben auch beim Logon-Panel des IB sich bei CMC einloggen. Man handelt dann bei CMC, bekommt aber die Softwareumgebung des IB.....
      Interessante Entdeckung.........
      Würde und Sein - sind allen gemein

      fuzba schrieb:

      hallo,

      sehe ich es richtig, dass ich bei der neuen cmc-chartdarstellung die charts nicht mehr wirklich von rechts nach links bewegen kann? soll heißen, ich habe den aktuellen balken immer am rechten chartrand. vorher konnte man den so schön in die mitte verschieben.

      weiß jemand abhilfe?

      danke und gruß
      fuzba
      Das kannst du immer noch.
      Bilder
      • 2008-10-21_234819.png

        456 Byte, 185×27, 178 mal angesehen
      • 2008-10-21_234510.png

        48 kB, 1.028×768, 251 mal angesehen
      hallo,

      sehe ich es richtig, dass ich bei der neuen cmc-chartdarstellung die charts nicht mehr wirklich von rechts nach links bewegen kann? soll heißen, ich habe den aktuellen balken immer am rechten chartrand. vorher konnte man den so schön in die mitte verschieben.

      weiß jemand abhilfe?

      danke und gruß
      fuzba
      Ich habs einfach stillgelegt und nicht gekündigt.
      Vl bringen die in ein paar Jahren mal ne ganz neue Software.
      Derzeit trade ich nur über ABN, hatte CMC schon ewig nicht mehr offen.

      Mich hätte nur interessiert ob auch andere Österreicher angerufen wurden
      dass sie switchen sollen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      gotham schrieb:

      Ich habe auch mal beim Support nachgefragt, ob man die automatische Installation der Sw verhindern kann:

      Sehr geehrter Herr XXX,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Leider lässt sich das Update auf die neue Chartingsoftware nicht verhindern.
      Da die schon wissen was auf sie zukommt, wird präventiv schon einmal Mitleid gestreut....lol, lol, lol


      In UK ist man schon einen Schritt weiter. Da gab es offenbar schon Treffen zwischen Kunden und CMC:
      I had a personal meeting with CMC on this subject. The good news is that they seem to be receptive on this issue and there are releases planned to bring new features and bug fixes now that the charting development is in-house. The bad news is that it will take time (and resources) and deadlines are not cast in stone. So it could be a matter of being patient and watch if CMC lives up to its word and starts bringing out improvement quickly in future versions.


      Oder Kapitulation:
      What is amusing is why CMC cannot tell us anything along those lines........Basically they should admit that they erred big time, this will likely hurt their ego? And by the sounds of things there does not appear any conviction on their part to commit.

      I phoned client relations this morning - as a direct result of their "come-back" call by email, vented my frustration at someone in client relations, only to be asked 5 minutes later why I had phoned!

      I GIVE UP.



      Etwas dümmeres als diese hablherzige CMC Chartaktion habe ich wohl bisher noch nicht erlebt im internetbasierten Geldverschiebezirkus.
      Würde und Sein - sind allen gemein