Angepinnt CMC Markets Deutschland

Schneller als erwartet wurde auch die Live-Version als Demo zur Verfügung gestellt. Wird bis Ende der Woche wohl zum Download bereit stehen, bis dahin per Hand verschickt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Klaa1

noch mal lesen: hab ja geschrieben "keine Sicherheiten außer die KO-Grenze" :)

@all

ein Vorteil fand bisher vielleicht noch zu wenig Beachtung:

Bei Zertis und Optionsscheinen kann man Stopps und Limits nur an der Börse setzen, z.B. Stuttgart. Mit CFDs kann man sich diesen Umweg und Gefahrenquelle sparen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ amazon95

Ich hab deal2win so verstanden, dass man so die Nachschusspflicht begrenzen kann. Tiefer als Null kann eine Aktie ja nicht fallen.
      Dann muss es aber heißen: Mit CFDs nur long und mit Zertis short.
      Dürfte aber organisatorisch schwierig werden. Und beim Indextrading macht es eh wenig Sinn :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      @hintman

absolut gar keine sicherheit bei zertis? wenn dann doch hier auch sachlich bleiben.

natürlich haben zertis mehr sicherheit als cfd's...

beim zerti ist das over night risk auf den knock out begrenzt den ich eng wählen kann.

bei CFD's kann ich in die nachschusspflicht geraten wie bei futures auch.

übrigens senken viele emitenten den dax spread bereits dauerhaft auf 1 cent!!!
      Weitere Neuigkeiten:

- Der Spread des Dax wurde auf 2 Punkte abgesenkt
      - die erste Einzahlung per Kreditkarte ist kostenfrei, die 1,8% übernimmt CMC
      @Xenia & all

sorry für die späte Antwort, hab das ne Weile vergessen gehabt:

Also, du hast die YM-Kerze vom 23.06. um 22:00 angesprochen. Hier gab es eine Lunte mit 150 Punkten nach unten auf ein Tief von 10,294.
      Im Dow Jones Industrial Average und im CMC-Chart sehe ich diese Lunte nicht. Da ich ebenfalls an einer klaren Linie interessiert bin, hab ich da mal nachgeforscht und folgendes raus gefunden:

CMC preist nach den Futures, zeigt die Quotes aber so an wie der „echte“ Index gerade steht.
      Wenn es im Future einen Rutsch gibt, passt sich ja normalerweise ein paar Sekunden später der Index auch an.
      Ist diese extreme Schwankung jetzt aber nur im Future zu sehen, und wird vom Index nicht mitvollzogen, werden die Charts korrigiert und Stop Losses nicht ausgelöst, welche aufgrund der abweichenden Kurse dran gekommen wären.
      @amazon95

zu den Stopps hab ich noch folgende Infos:

Stopp-Orders müssen mindestens 2xSpread + 1 entfernt liegen.

Der Grund: CMC schützt sich damit vor Tradern, die Stop-Orders nicht als Stops sondern ständig für den Entry benutzen. Wie die News-Trader im Forexbereich setzten diese 2 Stop-Orders, eine knapp überhalb und eine knapp unterhalb des aktuellen Kurses, um die Ausbrüche abzufischen.
      Besser überhaupt eine Möglichkeit für verängstigte Anleger, garantierte Stopps setzen zu können, als absolut keine Sicherheiten bei Zertis & OS zu haben außer die KO-Grenze bzw. den Verfall bis 0€.

Wer mit diesen hochspekulativen Instrumenten handeln will, gleichzeitig aber vollste Kapitalgarantie etc. erwartet, der muss dafür dann nun mal bereit sein etwas zu bezahlen.

Was im Beispiel der Deutschen Telekom dann 6 statt 1 cent Spread wären.
      Mit CNC zu garantierten SL-Orders telefoniert, bekam Übersichtstabelle mit Aktien aus Dax / Nicht-Dax-Aktien.

EUR
      Aktien DAX30 Aufpreis -- NICHT DAX30 / Rest Europa
      Preis pro Aktie -- pro Aktie
      0 - 4,99 0,02 € -- 0,04 €
      5,00 - 9,99 0,03 € -- 0,06 €
      10,00 - 19,99 0,05 € -- 0,10 €
      20,00 - 49,99 0,10 € -- 0,20 €
      50,00 - 99,99 0,20 € -- 0,50 €
      100+ nach CMC Ermessen -- nach CMC Ermessen

(hoffe, man kann´s lesen)

Gruß fuchs

PS: Das schöne: der stop greift garantiert immer, egal, wie hoch z.B. ein Eröffnungsgap ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „fuchs“ ()

Hi Hintman,

hab grad mit CMC-Markets telefoniert und danach diese Mail bekommen:

DAX Aktie von 20-49,99€ - Aufpreis 0,10 Nicht DAX 0,20
      50-99,99 - 0,20 0,50

Garantierte Stopps können nur 5% vom aktuellen Marktwert entfernt eingestellt werden.
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biender“ ()

Original von Hintman[/i]

So ein Unsinn. Die Abweichungen sind erstens minimal, und zweitens geht das in 50% der Fälle auch FÜR einen aus. Und dieser Ebay Chart IST ein Fehler, keine Ahnung warum du da was anderes glaubst.

>darauf möchte ich mich nicht verlassen. Wer gibt mir die Garantie s.a. Xenia (Stopps haben nicht gegriffen). War das auch ein Fehler? Das sind schon gravierende Mängel. Auch wenn man dem Support Bescheid gibt, trotzdem hat man keine Gewähr. Ich meine, das dürfte auch in den AGB´s stehen (wie beim Turobohandel auch). Man ist und bleibt eben der Willkür des Marketmakers/Brokers/Emitenten ausgesetzt.

Wie sieht es denn mit der Haftung aus, gerade wenn Stopps nicht oder nur teilweise ausgeführt werden. Bin mal gespannt.

Danke für den Hinweis, da hab ich bis gestern nicht weit genug zurück gescrollt gehabt, werde ich in Kürze beantworten was da Xenia angesprochen hat.

zu den Stopp: sollte es zu einer Fehltaxierung kommen, wird der Trade rückabgewickelt. Du sprichst von gravierenden Mängeln dabei hast du in der Praxis noch nie Probleme gehabt, richtig?

ad Haftung:
      teilweise Ausführung gibt es nicht, genauso dass Stopps nicht ausgefüht werden. Stopps können überrannt werden bei der Eröffnung etc., das schon, aber das ist nicht anders als bei Zertis, Futures etc.
      Wer paranoid ist oder nur langfristig anlegt, kann garantierte Stopps verwenden, die kosten aber extra.

Wer 100%ige Kapitalsicherheit haben will, soll AAA-Anleihen handeln oder sich mit dem Sparbuch zufrieden geben :)
      Original von Dragon
      ich versuche primär auf dem 3std-30min chart zu handeln für meine intraday signale. das problem ist das ich da nicht so viele signale bekomme, dafür sind sie meiner meinung nach wesentlich stärker als die signale aus den kleineren tf. deswegen viele märkte, damit ich mich "ausgelastet" fühle ;)

>Na dann viel Spaß damit. Für mich wäre das Absurd.

ich glaube es gibt viele verschiedene systeme und man muss das system finden, mit dem man sich persönlich wohl fühlt... geld machen kann man mit vielen. und das hängt vor allem von dem eigenen mindset ab und wie er mit dem jeweiligen system zurecht kommt. für dich absurd, ich fühle mich mit dem gedanken pudelwohl.

Ich habe auch angefangen mit einem markt, eurusd, nur war ich mit nur einem markt so ungeduldig, dass ich auch rein bin wenns keinen sinn gemacht hat "man muss doch was tun wenn man schon am pc sitzt und tradet" :rolleyes:

>Ich denke, dann bist verkehrt an der Börtze, wenn de keine Geduld hast.

leben und lernen. wer ist als perfekter trader geboren worden? die wenigsten... siehe market wizards. manchen nachteil kann man aber auch als vorteil nutzen... zu langweilig mit einem wert? disversifikation durch mehr werte, in verschiedenen tf und märkten. jede münze hat zwei seiten.
      aber das mit der geduld habe ich inzwischen gelernt. schließlich habe ich erst 6 monate intraday erfahrung, da ist fehler machen ja wohl erlaubt oder? :D ich bin sicher, das es nicht mein letzter fehler war.
      Es geht nicht darum gleich super perfekt zu sein, es geht darum, hart an sich zu arbeiten, sich langsam und stetig zu verbessern und das kontinuierlich und langfristig. irgendwann hat man dann ein hohes leistungsnievau erreicht.