Angepinnt CMC Markets Deutschland

@Xenia

Meinst Du die Sache, wie Gold kurzzeitig auf 221 USD war? Und wie ist da die Rechtslage, wenn einer da schnell gekauft hat und anschließend bei 446 wieder verkauft hat?

Nein, nicht alle Positionen schließen lassen, sondern nur wenn jemand mit seiner Marginverpflichtung für seine Positionen nicht mehr ausreichende Deckung hat. Das dann die Position geschlossen wird bevor es zum Margin Call kommt. Zur eigenen Sicherheit zu verstehen. Wenn CMC falsch berechnet dann muß es korregiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

Dass es zum Margin Call erst gar nicht kommen sollte, wäre es besser wenn vorher ab erreichen eines Marginminimums die Positionen automatisch geschlossen werden sollten durch CMC. CMC schreibt ja das die Positionen Ihrerseits auch überwacht werden und informiert wird bevor der Margin Call fällig wird, aber sie sind rechtlich wohl nicht verpflichtet dazu. Bei IB ist das wohl etwas anders, da wird automatisch bei unterschreiten der minimum Margin die Position geschlossen, was für beiden Seiten auch besser ist. Bevor es Ärger gibt.

cmcmarkets.de/legal_documents/…_Geschaftsbedingungen.pdf

cmcmarkets.de/cfd/legal_information.jsp?subsection=2

interactivebrokers.com/en/trad…gin_amer.php?ib_entity=de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

CMC auch mit Kreditkarte

Hallo zusammen,

es geht auch mit Kreditkarte (Pressemitteilung):

CMC Markets übernimmt bei Ihrer ersten Einzahlung per Kreditkarte die Gebühren von 1,8%. Somit können Gelder aus dem In- und Ausland
      (z.B. Schweiz, Österreich, Spanien) innerhalb weniger Minuten auf Ihr CMC Konto eingezahlt werden.

-------

Beste Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

Roti :)

RE: CMC/Bankverbindung

um die frage zu ergänzen,
      sind die 3000 euro von cmc geforderte einlage:

1) eine mindesteinlage, deren höhe nicht unterschritten werden darf , wenn nach dem kauf von cfds , bei cfdkursverlusten , der gesamtwert von bar + cfd-wert unter diese 3000 euro fallen würde, sodass man ständig kohle nachüberweisen muss um bei verlust auf 3000euro zu bleiben?

2) oder ist die einlage als ersteinlage zu verstehen (wie hoch ist dann die mindesteinlage, die permanent draufbleiben muss?)
      @elvo

ja, wie geschrieben ist bei Öl der Faktor eben um 100 höher.

1 CFD / 0,01 Ticksize * 63,65 * 3% = 190,95$ Margin.
      Bei einer Ticksize von 0,1 wären es 19$ pro CFD.

Bei neuen Underlyings immer den Tradingguide oder das Helpdesk zu Rate ziehen bzw. Testtrades durchführen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @elvo

Ist bei Gold noch interessanter:

Wenn Du Gold-Spot machst, ist's auch 1:1 (1 Stück = 1 Unze = 435 Dollar).

Machst Du den Gold Future ist's 1 Dollar für jedes Zehntel (1 Stück = 10 Unzen = 4350 Dollar).

Bei der Anmeldung bekommt man aber von CMC eine Liste mit allen Underlyings, da stehen auch die Tickgrößen für die Waren-Futures (das sind außer Kakao und Kaffee immer 0.1 Tick ... d.h. Faktor 10).

Bei Öl steht da bei mir allerdings auch 0.1 ... aber Deine Beispielzahlen sprechen da wohl eher für 0.01.

Bei Zinsen (Treasuries) durchgehen 0.01 (Faktor 100), jedoch je nach geographischer Zone Dollar, Euro oder GBP.

Ich mache da momentan nur Demo (so lang mein Account noch läuft) und bin da gelegentlich von den Ergebnissen auch überrascht. (So lange solche Überraschungen noch passieren, handle ich dort erstmal kein echtes Geld).

Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

Original von Hintman
      Und nicht die Ticksize vergessen!
      Der Tradingguide zeigt mir z.B. bei USCrude 1$ per Änderung von 0,01$ im Underlying!

Da ist dann anders als bei 1$ pro Punkt die Margin um den Faktor 100 höher dafür die Stückzahl um ebendiesen Wert geringer :)

Hmm... trotzdem ist es etwas verwirrend ch habe einen Preis des Daxes von 4950 (Wert wird auch im Auftragswert so angezeigt) nun muß ich 1% Margin bringen also 49,50.

Beim Öl ist aber der Preis 63,65 pro Barrel als Auftragswert wird aber 6365 angezeigt.

ich kaufe also mit 1CFD auf den DAX auch "einmal" den dax, beim Öl kaufe ich aber mit einem CFD schon den Gegenwert von 100 Barrel Öl.

Ist etwas verwirrend.

elvo
      Und nicht die Ticksize vergessen!
      Der Tradingguide zeigt mir z.B. bei USCrude 1$ per Änderung von 0,01$ im Underlying!

Da ist dann anders als bei 1$ pro Punkt die Margin um den Faktor 100 höher dafür die Stückzahl um ebendiesen Wert geringer :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hi elvo,

im Orderfenster wird immer der Gesamtwert der Position angezeigt.

So wird auch bei 1 CFD auf den Dax 4,950 angezeigt :)
      Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zum ÖL (USCRUIDEOIL Sep.05) ?(

Wenn ich mir den dax bei CMC anschaue so wird der mit zBsp. 4950 getaxt, ich muß 1% Margin aufbringen was 49,50€ wären bei 10 CFD also 495,00 €. Soweit so gut nun zum Öl

Das USCRUIDEOIL Sep.05 wird zBsp. bei 63,65 getaxt. Nun muß ich dafür 3% Margin aufwenden was ja eigentlich nur 1,91 USD wären bei 10 CFD dann 19,1 USD. Jetz wird mir aber, wenn ich eine Order eingeben als Auftragswert bei 1 CFD schon 6365,0 USD angezeigt. Wie kommt das??

Danke

elvo
      Saxo:
      5% Margin für Indizes, 10% für Aktien
      Dax 3 Punkte Spread
      Dow 7 Punkte Spread
      S&P500 1 Punkt Spread

Dazu kommen Gebühren wenn Trades unter einem Gegenwert von 10k € bzw. $ durchgeführt werden.

CMC:
      1% Margin für Indizes, 5% für Aktien
      Dax 2 Punkte Spread
      Dow 4 Punkte Spread
      S&P500 0,5 Punkt Spread

Reiss mir nicht den Kopf ab wenn etwas nicht stimmt, ich entnehme lediglich der Homepage die offiziellen Informationen :)