Angepinnt CMC Markets Deutschland

Original von Roti
      Original von amazon95

Ich handel seit Monaten ausschließlich mit dem cmc Chartprogramm, den Dax, und inzwiscihen sehe ich das, was anders ist gegenüber FDax oder Dax Programmen sogar als Vorteil an.

amazon

Hallo amazon,

möchte fragen wie Du das meinst was anders zum FDax? Meinst Du die Differenz Kasse zu Future (Stichwort: cost of Carry)?

Beste Grüße

Roti :)

@ roti

Es gibt zwei wesentliche Unterschiede zwischen dem cmc-Chart mit den Quotes des Brokers und den 'richtigen' FDax Charts:

1) Der cmc-german30 läuft 2 Stunden länger (bis 22Uhr), und beinhaltet virtuell die eingepreisten US-Indices nach 20 Uhr.
      2) die cmc-Quotes werden ja nur in vollen Zahlen gestellt beim german30 (im Ggs. zum Fdax etwa, der sich ja auch in 0,5 P Schritten bewegen kann.

Daß der german30 nach dem Fdax getaxt aber in Dax-Kursen nominell angegeben wird ist sowieso kein Problem; es hat aber den schönen Nebeneffekt, daß es keine Probleme mit der sich verändernden Basis, also der Differenz zwischen FDax und Dax, gibt. Insbesondere am Verfallstag macht sich das beim Kontraktwechsel positiv bermerkbar, den man schlicht in den Kursen nicht bemerkt.

zu 1) Am Montag Morgen wird man die Situation wieder haben: US hat nach 20 UHr nochmal deutlich zugelegt. In den cmc-german30 Kursen ist das schon drin.
      Man liegt also - je nach Strategie - mit Signalkonstellationen vorne.

zu 2) Die cmc-Quotes sind leicht geglättete FDax Kurse. Das ist für die schnelle Erkennung lokaler Unterstützungen und Widerstände, da ich Wert auf 1-2-1 Formen lege, von Vorteil. Wo sich etwa 2 FDax Hochs um einen halben Punkt unterscheiden, habe ich einen klar markierten Widerstand.

gruß amazon
      Original von buddelflink

ich bin gestern abend bei 10209 im dow long gegangen. ich habe dann bei 10255 verkauft, allerdings war eine halbe stunde später der kauf zu 10209 storniert und in den 'ausgeführten aufträgen' nicht mehr vorhanden. somit war ich bei 10255 short und mußte bei 10274 eindecken, statt gewinn also verlust. leider habe ich keine ahnung, ob cmc in solchen fällen berechtigt ist einfach den kauf zu stornieren. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Auf genau diese Art von Risiko habe ich versucht hinzuweisen, vor ca. 2 Wochen oder so.

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

War gestern über die angesprochene Kursstellung gegen 21 Uhr auch etwas irretiert, da meine andere Chartsoftware andere Werte zeigte. Habe daher erst mal abgewartet und nach 21.15 wieder gehandelt (US-Indizes).

Heute bekam ich folgende mail:

Dear Client

Due to a problem with the underlying US futures price earlier this evening
      your trade may have been cancelled due to a bad price, thus adjusting your
      position.

We have tried to contact you via the chat service and as we could not do so
      have sent you this email.

If you have any queries regarding this please contact the Dealers on
      02071708202 for Spreadbet or 02071708203 for CFD's.

If you have any queries regarding this please contact the helpdesk by email
      at helpdesk@cmcmarkets.co.uk

If you would like to contest this then please contact the compliance
      department by email at compliance@cmcmarkets.com

Regards,

Helpdesk (London)

Gleich nachgeschaut, aber alle Aufträge von gestern abend sind noch im Ordner vorhanden. Ohne Storno und im Status ausgeführt.

Na mal sehen was das noch wird. Ist aber schon etwas seltsam.
      Storno bei solch offenstichtlichen Mistrades ist überall üblich, da müßte man sich keinen Kopf machen (auch wenn's sicher trotzdem an die Nerven geht). Anfechtung macht aber trotzdem Sinn, ggf. auch wegen Folgegeschäften (z.B. wenn sich jemand in der Annahme ausgestoppt geworden zu sein wieder eindeckt). Zumindest per Fax oder Email.

Ein gutes Zeichen ist's aber trotzdem nicht, nachdem was die bei Gold erzählt haben, dürfte das eigentlich nicht passieren. Außer die haben bei den großen Underlyings (im Unterschied zu Commodities) Automaten statt Händlern.

Generell aber vielleicht interessant: Der Handel mit CMC ist OTC (over the counter) also ungeregelt zwischen zwei Parteien ohne ne Börse dazwischen (gleiches gilt für außerbörslichen Emittendenhandel bei Zertifikaten). Wenn Mistrade an der Börse hat man die Handelsüberwachung dort and die man sich wenden kann und die berechtigte Fälle entsprechend durchsetzt. Bei OTC ist es Sache der Geschäftspartner. Da wird ein großer wie CMC oder Emittenden zwar im Wesentlichen fair entscheiden, schon weil er keine Kunden verlieren oder schelchte Publicity will. Im Extremfall bleibt aber nur der Rechtsweg.

Gruß

Markus
      hallo,

die frage ist, was passiert mit dem short den ich mit verlust
      eindecken mußte?
      ich war ja nach kauf und verkauf der meinung, im dow jones
      nicht investiert zu sein.
      als ich an den pc zurück komme bin ich auf einmal short,
      weil der kauf in der zwischenzeit storniert wurde.

ich habe eine mail an cmc geschrieben,
      mal sehen was bei rauskommt.

gruß
      buddelflink
      @donoeckel

ok, dann ist der Fall klar:
      Fehlerhafter Chart, die Händler haben das nicht gleich gecheckt und die Orders wie gewohnt ausgeführt.
      Automatische Rückabwicklung ist da Standard.

Üblich ist es allerdings, dass bei solchen Fehlquotes überhaupt gleich keine Trades und Stopps ausgeführt werden, hör ich das erste Mal. Sehr unangenehm, werde das am Donnerstag bei der Roadshow auch ansprechen.

@buddelflink

anfechten ist nicht nötig, die machen das natürlich von sich aus. Man würde ja bald keine Kunden mehr haben wenn jeder einzelne das beantragen müsste.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ich habe mir die agb durchgelesen und dabei
      folgendes gefunden:

3.13 Die von CMC gestellten Kurse für Kontrakte können fehlerhaft sein. Wenn in
      einem solchen Fall eine der beiden Parteien zum Zeitpunkt des Abschlusses
      des Kontrakts von der wesentlichen Fehlerhaftigkeit des Kurses, zu dem der
      Kontrakt abgeschlossen wurde, wusste oder hätte wissen müssen, so ist
      die andere Partei, unbeschadet ihrer Rechte aus Gesetzes-, Richter- oder
      Gewohnheitsrecht, berechtigt, den Kontrakt anzufechten. Dies gilt unabhängig
      davon, ob der jeweilige Kontrakt von CMC bestätigt worden ist oder
      nicht.
      Die Partei, die die Gültigkeit eines Kontrakts nach dieser Klausel 3.13 anficht,
      ist verpflichtet, die Anfechtung gegenüber der anderen Partei durch entsprechende
      Mitteilung ohne schuldhaftes Zögern (spätestens innerhalb von
      5 Geschäftstagen nach Abschluss des Kontrakts) geltend zu machen. Falls
      der Kunde gegenüber CMC aufgrund dieser Klausel die Anfechtung erklärt,
      ist CMC verpflichtet, nach bestem Wissen und Gewissen festzustellen, ob
      der gestellte Kurs tatsächlich wesentlich fehlerhaft war.
      3.14 CMC ist nicht an Kontrakte gebunden, die zu einem Kurs ausgeführt
      werden, der zum Zeitpunkt der Ausführung deshalb von der CMC-Kursspanne
      abweicht, weil der Kunde die CMC-Handelsplattform manipuliert,
      verändert oder in anderer Weise so genutzt hat, dass Änderungen
      der CMC-Kursspanne zwischen Anweisungs- und Ausführungszeitpunkt
      nicht angezeigt werden, und der Kontrakt aus diesem Grund auf einem
      Kurs beruht, der den tatsächlichen Markt- oder Handelsbedingungen
      nicht entspricht.
      Sollte CMC den Kontrakt aus diesem Grund anfechten, wird CMC dies dem
      Kunden unter Berücksichtigung seiner berechtigten Interessen innerhalb
      einer angemessenen Frist (in jedem Fall innerhalb von 10 Geschäftstagen ab
      dem Tag, an dem der Kunde seinen Auftrag erteilt hat) mitteilen.

wenn ich das richtig verstanden habe, muß entweder der kunde oder
      cmc die ausführung oder nichtausführung anfechten.
      da steht aber nichts von sofortiger rückabwicklung. ?(
      vielleicht verstehe ich das auch falsch und hier im board kennt sich
      jemand besser mit der interpretation solcher agb's aus.

gruß
      buddelflink
      @Hintman

Wundersamerweise ist meine Position heute Mittag wieder im Depot. Die gestern bei den ausgeführten Aufträgen aufgeführte Verkauf ist nicht mehr da.
      Unter "Alle Aufträge" ist die ausgeführte Order aber drin mit der Bemerkung "Falscher Kurs: Auftrag storniert".

Ich habe aber keine ruhige Nacht verbracht....

Das Vertrauen zu CMC ist nicht gerade gestärkt worden, zumal ich bereits in der Vergangenheit bei Bund und Gold-Positionen Probleme mit Orderausführungen bzw. Rollover-Vorgängen hatte. Sowas wie gestern abend war aber bis jetzt der Höhepunkt.

Vielen Dank für Dein Unterstützungsangebot.

Liebe Grüße

Achim
      Original von elvo
      @donoecke & xenia

Hab den Fehler auch gesehen, DOW stand bei ca. 10260 und CMC taxte erst auf 10205 dann mit einem Schub auf 10240 und wieder richtig. War vorm Schirm und habe es Live miterlebt, war erst etwas verstört und wollte verkauf (dachte Anschlag und Future ist wieder etwas schneller) habe aber dann mit meiner freien Liquidität fett nach gekauft und, o Wunder, es ging bis jetzt fett im Plus und keine Rückabwicklung.

Mal sehen was draus wird.

elvo

hallo,

ich bin gestern abend bei 10209 im dow long gegangen.
      ich habe dann bei 10255 verkauft, allerdings war eine halbe
      stunde später der kauf zu 10209 storniert und in den 'ausgeführten
      aufträgen' nicht mehr vorhanden.
      somit war ich bei 10255 short und mußte bei 10274 eindecken,
      statt gewinn also verlust. X(
      leider habe ich keine ahnung, ob cmc in solchen fällen berechtigt ist
      einfach den kauf zu stornieren. ?(
      vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

@ elvo: würde mich interessieren, ob es bei dir noch eine rückabwicklung gab oder nicht.

gruß
      buddelflink

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „buddelflink“ ()

@donoeckel, elvo

könnt ihr mir bitte Screenshots der Ausführungsbestätigungen schicken? (Executed Trades).

Dann hak ich da natürlich nach, der Chart kann ja so nicht stimmen! Gab schon so manches Mal unnatürliche Kursausschläge, aber Trades waren dort dann bisher noch nie möglich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Mindesteinlage (Hinweis)

Hallo,
      für jeden der mit CFD, handeln möchte kann auch mit 1000€ Einlage bei CMC anfangen... und das auch per Überweisung

hab angerufen... wollten erst nicht
      aber hab sie überzeugt...

meinte ich wolle erst probieren ob ich zurechtkomme... außerdem ist kapital noch gebunden ... bei konkurenten (xtrade) gibts keine mindesteinlage...
      das hat gezogen... werde jetzt mal ein konto eröffnen!

gruß
      TraderSIX

Kursstellung CMC

Hallo goso,

ganz klar, daß kann es nicht sein ....

Es empfiehlt sich also immer einen Datenfeed neben MarketsPro mitlaufen zu lassen, sei es IB-TWS oder Teletrader, etc. etc.

Ich hoffe nicht das die CFD genauso in Verruf kommen wie die Scheine, Stichwort "Emi-Spielereien" bei OS und KO-Produkten.

Vielleicht liegt es aber wirdklich nur an der Software/Server von CMC Markets??

Beste Grüße

Beste Grüße

@donoecke & xenia

Hab den Fehler auch gesehen, DOW stand bei ca. 10260 und CMC taxte erst auf 10205 dann mit einem Schub auf 10240 und wieder richtig. War vorm Schirm und habe es Live miterlebt, war erst etwas verstört und wollte verkauf (dachte Anschlag und Future ist wieder etwas schneller) habe aber dann mit meiner freien Liquidität fett nach gekauft und, o Wunder, es ging bis jetzt fett im Plus und keine Rückabwicklung.

Mal sehen was draus wird.

elvo

Fehler im US30Chart

Im US30 Chart (5-min) ist meiner Meinung nach heute abend ein dicker Datenfehler.

Die 19:50 Kerze geht bis auf 10200 runter(!!!). Die nächste Kerze geht dann wieder rauf auf 10250.

Habe mehrere andere Charts, wo dieser Kursverlauf nicht nachvollziehbar ist. Leider bin ich dadurch aus meiner gut laufenden Longposition geflogen. X(

Bei CMC ist keiner mehr zu erreichen. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Danke für Infos

Achim
      Hallo,

vielleicht interessiert sich jemand für diese EMail, die ich heute erhalten habe!?

Sehr geehrter Herr ,

aufgrund der sehr hohen Nachfrage werden wir weitere Roadshows in folgenden Städten veranstalten:

Salzburg 19.10.2005

Wien 20.10.2005

Köln 24.10.2005

Wiesbaden 25.10.2005

Erfahren Sie mehr über den Handel mit CFDs und entdecken Sie die Möglichkeiten unserer Plattform Markets-pro. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern und Ihnen die Möglichkeit geben, mehr über CMC Markets zu erfahren. Das CMC Markets Team beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu CFD‘s und dem Währungshandel. Während der Veranstaltung werden die Referenten zusätzlich auf Chartanalysen und Börsenperspektiven eingehen.

Ablauf der Veranstaltungen:

ab 18.30 Uhr Einlass

19.00 Uhr – 20.00 Uhr „CMC Markets begrüßt Sie in der Welt der CFDs“
      René Diehl, Deutschland-Chef CMC Markets

20.00 Uhr – 20.20 Uhr „Wie steige ich hochgehebelt in den Markt ein?“

Harald Weygand, Chefredakteur u. Headtrader GodmodeTrader.de

20.20 Uhr – 21.00 Uhr „Börsenperspektiven 2010“

Stefan Riße, Börsenkorrespondent n-tv

Anschließend „Get Together“

Für Kunden, die direkt auf der Roadshow ein Konto bei CMC Markets eröffnen, entfällt bis zum 31.12.05 die Kommission in Höhe von 0,05% auf Aktien CFDs pro half turn. Um ein Konto zu eröffnen, benötigen wir von Ihnen einen gültigen Personalausweis oder Reispass, sowie die von Ihnen ausgefüllten Kontoeröffnungsunterlagen, die Sie von uns auf der Veranstaltung erhalten.

Zudem bieten wir für unsere Kunden kostenfreie Seminare in kleinem Kreis in Frankfurt und Hamburg an. Die verschiedenen Termine finden Sie auf unserer Webseite unter cmcmarkets.de/cfd/seminars_location.jsp . Bitte melden Sie sich dort für Ihren Wunschtermin an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CMC Markets Team