Angepinnt CMC Markets Deutschland
-
-
Nein, ich hatte nur mal in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung) einen Chart von Roche und den Kommentar dazu gesehen. Ich glaube die haben auch noch etwas gegen Krebs in der Pipeline, das habe den Kurs geboostet.
Ich habe das eher technisch als fundamental angschaut.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Hintman
der Grund warum manche seit Wochen auf ihre Kontoeröffnungsunterlagen warten, liegt wohl daran dass diese bei Hanseatic oder anderen IB´s 6 Monate gebunden sind mit ihrem Konto. Würde mich interessieren ob das auch auf die hier im Forum erwähnten Fälle zutrifft
Da kann ich noch eine witzige (Gute-Nacht-)Geschichte dazu erzählen. Zwar noch mit deal4free, ist aber doch eh alles letztendlich CMC.
Ich hatte auch zuerst ein Konto bei Hanseatic Brokerhaus, das wurde mir als das günstigste am Markt von einem kleinen geschwätzigen Italiener aufgeschwatzt
Dann bin ich später auf diese Seite gestossen und hab von deal4free erfahren. Natürlich hatte ich dann keinen Bock mehr auf Komissionen und hab mich schleunigst dran gemacht ein Konto direkt bei d4f zu eröffnen.
Naiv wie ich war hab ich natürlich bei der Anmeldung als meinen bisherigen Broker auch brav HB angegeben. Auch beim Telefonat mit einem Mitarbeiter gab ich dies an.
Alles lief wunderbar, das Konto wurde eröffnet und ich hab zu traden begonnen und die ersten CFDs über d4f gekauft.
Einige Tage später bekam ich Emails und Anrufe von Mr. A.S., wohl der Oberboss für die Kontoeröffnungen. Er sprach nur von "big problems" mit meinem Account und dass der Mitarbeiter nicht wusste, dass HB ein IB von CMC ist und die 6 monatige Beschränkung besteht. Er hat mich aufgrund der Sprachbarriere ein wenig überrannt und hat alle Trades zum Einstandspreis rückgängig gemacht.
Es folgte ein längerer Email-Wechsel. Mr. A.S. hat ein wenig gebraucht bis ich ihm klarmachen konnte, dass er nicht nur mit HB, sondern auch mit mir bereits einen gültigen Vertrag abgeschlossen habe. Zunächst wollte er das, dass ich mit HB spreche und wenn die einverstanden wären könnte er mein Konto wieder aktiviere. Auch hier liess er sich schließlich auch überzeugen, dass dies nicht meine Aufgabe sei und hat es selbst in die Hand genommen.
Und tatsächlich mein d4f Konto wurde wieder aktiviert und ich konnte wieder direkt in UK handeln :). Lediglich die Info-Emails erhalte ich noch von HB, aber das ist mir egal.
Mein Fazit:
- nicht alles gefallen lassen!
- trotz möglicher Fehler und Probleme schein CMC ein kulanter Laden zu sein, der auch mal zugunsten des Kunden entscheidet (was wohl nicht bei jedem Broker so ist)
Gute Nacht
ktrade -
@TradeLooser
davon abgesehen, dass 21:00 ja London Zeit ist, werden die US-Werte ohnehin von Montag bis Freitag 24h rund um die Uhr geführtDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Original von Hintman
Die für mich und sicher einige hier interessantesten Infos von der gestrigen CMC-Roadshow in Wien:
- es gibt intern 5 erste ATX-Werte, am Index wird gearbeitet
.
DA HAT MEIN DAUERNDES ANFRAGEN NACH ATX JA JETZT FRÜCHTE GETRAGEN
WÜNSCH MIR NOCH RTX-index, russische und osteurop. Aktien . -
-
Ich bin zwar nicht Hintman, aber ich war gestern auch dort, kann dir die Fragen daher auch beantworten.
Hintman hat schon geschrieben, Trailing Stop bis Ende des Jahres, mehr weiss dazu kein Mensch noch.
API Schnittstellen dienen der Anbindung von eigener Software, du könntest z.B. eine eigene Ordermaske programmieren und die dort aufsetzen oder auch eine Anbindung an ein automatisiertes Handelssystem.
ATX ist das österreichische Gegenstück zum DAX, ATX Werte sind die "grossen" Titel der Wiener Börse.
Zu 4 kann ich dir nichts sagen, ich handle nicht bei CMC
Garantierte Stops werden ganz sicher erst wieder zur Handelszeit ausgeführt, aber eben zum garantierten Kurs, sonst würde das keinen Sinn machen.
BTW: Wie soll ein Kurs ausserhalb der Handelszeit plötzlich den Stop auslösen, wenn nicht gehandlet wird gibt es keine Kurse, somit kann der Stop auch nicht ausserhalb der Handelszeit erreicht werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
@Hintman:
Das sind hervorragende News. Habe noch ein paar Fragen:
- Ist es definitiv dass ein Trailing Stop kommt? Wenn ja: wann?
- Wozu dient eine API Schnittstelle?
- Was ist ein ATX Wert?
- Bei meiner MarketMaker Demo kann ich nur bis um 21.00 Uhr an der US Börse Traden, dann steht "Market Closed" Obwohl die US Börse bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Ist das nur in der Demo so oder auch in der richtigen Version?
- Wird ein "Guaranteed Stop" auch in der Nacht ausgeführt, wenn die Börsen geschlossen sind? -
Original von Shimodax
CMC ist beim Großteil aller Orders der Gegenpart des Traders. An der Börse gehedgt wird eher wenig. Das wird nun einigen Skeptikern als Kanonenfutter erscheinen, da hier im Prinzip das Argument greifen würde, dass der Market Maker nun jederzeit die Trades zu seinem Vorteil biegen könnte.
Naja, ist zumindest interessant zu sehen, daß ich mit meinen Vermutungen nicht ganz falsch lag (im Prinzip war ich sogar noch zu kurz gesprungen).
Da soll und muß sich aber jeder sein eigenes Bild machen.
Danke auf jeden Fall für's Sharen dieser Info, ist auf jeden Fall besser als Vermutungen.
Gruß
Markus
Na ja, CMC ist, wie D4F es immer war, ein WETTBÜRO. Und in Wettbüros wird ein BOOK geführt, damit die Wetten immer ausgeglichen sind. Wenn man nicht ausgeglichene Bücker hat, dann muss man extern (BÖRSE oder Spotmarkt) hedgen. Aber nur nur diese Differenz.
MFG
Cerberus24 -
CMC ist beim Großteil aller Orders der Gegenpart des Traders. An der Börse gehedgt wird eher wenig. Das wird nun einigen Skeptikern als Kanonenfutter erscheinen, da hier im Prinzip das Argument greifen würde, dass der Market Maker nun jederzeit die Trades zu seinem Vorteil biegen könnte.
Naja, ist zumindest interessant zu sehen, daß ich mit meinen Vermutungen nicht ganz falsch lag (im Prinzip war ich sogar noch zu kurz gesprungen).
Da soll und muß sich aber jeder sein eigenes Bild machen.
Danke auf jeden Fall für's Sharen dieser Info, ist auf jeden Fall besser als Vermutungen.
Gruß
Markus -
Original von Hintman
- Automatischer Trailing Stopp bis Ende des Jahres
- der Grund warum manche seit Wochen auf ihre Kontoeröffnungsunterlagen warten, liegt wohl daran dass diese bei Hanseatic oder anderen IB´s 6 Monate gebunden sind mit ihrem Konto. Würde mich interessieren ob das auch auf die hier im Forum erwähnten Fälle zutrifft.
Das mit dem Trailing Stop ist für mich die beste Nachricht.
Die 6 monatige Wartefrist gilt aber wohl nicht für ehemalige d4f Kunden. -
Die für mich und sicher einige hier interessantesten Infos von der gestrigen CMC-Roadshow in Wien:
- Automatischer Trailing Stopp bis Ende des Jahres
- Mobile Trading muss noch von der englischen Technik auf die deutsche umgestellt werden, ebenfalls bis spätestens Ende des Jahres anvisiert
- Marginkalkulator im Orderfenster
- API Schnittstelle in ca. 6 Monaten
- es gibt intern 5 erste ATX-Werte, am Index wird gearbeitet
- der Grund warum manche seit Wochen auf ihre Kontoeröffnungsunterlagen warten, liegt wohl daran dass diese bei Hanseatic oder anderen IB´s 6 Monate gebunden sind mit ihrem Konto. Würde mich interessieren ob das auch auf die hier im Forum erwähnten Fälle zutrifft
- CMC ist beim Großteil aller Orders der Gegenpart des Traders. An der Börse gehedgt wird eher wenig. Das wird nun einigen Skeptikern als Kanonenfutter erscheinen, da hier im Prinzip das Argument greifen würde, dass der Market Maker nun jederzeit die Trades zu seinem Vorteil biegen könnte.
In der Praxis hab ich aber nun in über 12 Monaten Trading bei CMC noch keine derartigen Benachteiligungen am eigenen Leib gespürt, sollte mir etwas auffallen wird sicher Radau gemacht.
Ich glaub das war alles. CMC Deutschland ist eine sehr junge sympathische Truppe, hochmotiviert und mit einem äußerst kompetenten Kopf an der Spitze. Da steckt noch einiges in der Pipeline, IT wird jetzt auch zu einem kleinen Teil nach Deutschland ausgelagert, da hier der Qualitätsanspruch an die Software deutlich höher ist als im Mutterland GB.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@TradeLooser
bis Ende des Jahres, jaDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher