Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Ich handle CMC real und hab noch nie eine Email von Serverwartungen oder ähnlichen bevorstehenden Ereignissen bekommen. Auf die Anfrage ob es diesen Emailverteiler bei CMC-Deutschland gibt, habe ich noch keine Antwort bekommen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @charlie,

      dann hättest mal meinen Tag heute erleben sollen auf CMC/UK.
      Das war der reinste Horror mit den Positionen. Also da lief wirklich gar nix zeitweise. Dann mal wieder sporadisch, dann mal wieder nicht usw.
      Und nie wusste man, wie der aktuelle Stand im Depot ist, denn bei jedem Restart der Software, war es ein anderer. Das war echt nicht mehr lustig.
      Und auch ich als IT'ler muss sagen, dass sowas einfach nicht passieren darf. Wenn dann kündige ich sowas an und schalte notfalls die Loginmöglichkeit ab. Dann passiert wenigstens den Kunden nichts. Und die können dann auch wenigstens vernünftig nach den Problem suchen, aber so bitte nicht.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ charlie

      Du scheinst ja nun gar keine Ahnung zu haben.

      Wenn cmc/London schon per Email mitteilt, daß es zu Trade-Unterbrechungen kommen kann, dann hast du wohl keine Probleme, weil xenia veilleicht das Passende gesagt hat.

      gruß amazon
      @ charlie

      Ich glaube kaum, dass es den Leuten um Schadenfreude geht, sondern um den ganzen Ärger, den man mit CMC im Moment hat.
      Und es geht auch nicht um CFD's, sondern um CMC.
      Und bin richtig froh, dass ich dort kein Konto eingerichtet habe, sonst wäre ich wahrscheinlich schon ausgerastet.

      Wenn dieses Unternehmen halbwegs helle Köpfe an der Spitze sitzen hätte, dann wäre das alles nicht passiert.

      Wenn ich mit einer bestimmten Technik umgehe, dann muß ich auch wissen, wo die Grenzen dieser liegen, und vor allen Dingen, wie ich damit umzugehen habe.

      Es hätte bestimmt keinen Ärger gegeben, wenn CMC einfach zu den neuen Kunden gesagt hätte: Tut uns Leid, aber mit dem Ansturm haben wir nicht gerechnet, und die Technik muß erst weiter ausgebaut werden, und wir bitten um etwas Geduld!

      Aber vor lauter Geilheit auf das schnelle Geld passieren dann solche Sachen.

      Und die Strafe folgt sofort!
      Scheint heutzutage aber alles ganz normal zu sein, da es ja von der jungen Generation sogar entschuldigt wird, weil diese anscheinend genau so liederlich drauf ist!

      Juute Nacht!
      @Kai

      na gut, dann meld ich mich halt auch mal :)

      Hab absolut keine Probleme bei CMC UK, d.h. ich schlußfolgere daraus dass es "einfach" an der deutschen Software liegt bzw. am regen Kundenzustrom seit dem Launch von CMC Markets Germany.

      Die Schadenfreude hält sich natürlich in Grenzen, dass hier aber fast am lautesten jene schreien, die wahrscheinlich noch nicht mal die Demo ausprobiert haben, geschweige denn jemals mit CFDs gehandelt haben, ist typisch. Hauptsache überall mitquatschen bzw. präsent sein und da drauf knüppeln wos grad nicht so läuft (das trifft jetzt nicht nur auf CMC zu aktuell, ist mir schon öfter aufgefallen).

      Davon abgesehen hoffe ich für die Betroffenen, dass man bald zur üblichen Geschäftstätigkeit zurück kehren kann.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Original von Kai
      Also jetzt übertreiben hier aber einige etwas.
      Ich vermute mal das die zufriedenen hier gar nicht aktiv teilnehmen und nur die unzufriedenen schreiben.

      In den vielen Monaten wo ich täglich über d4f handel gab es an zwei Tagen Probleme, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

      Das mit dem Wechsel nach Deutschland ist natürlich ärgerlich. Wenn das System aber weiterhin überwiegend zuverlässig läuft soll es mir recht sein, da ich wenig Einzelaktien handel und somit auch keine nennenswerte Gebührenveränderung für mich eintritt.

      Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf Zertis umsteigen und eine Alternative für CFDs sehe ich auch nicht.


      So seh ich dass auch.

      CMC IV-Landschaft

      Hallo,

      na dann schauen wir mal in ein- bis zwei jahren wieder zu CMC Markets Deutschland, entweder die gibt´s noch mit entsprechender IT&Server für die vielen Kunden oder CMC ist in D Geschichte (bzw. unter ferner liefen..).

      Es kann ned sein das Tradeeröffnung oder -close ein Glücksspiel ist, online wie telefonisch?! Da hat Trader(in) im Casino mehr Spaß beim Glücksspiel incl. netter Bar ***

      CMC spuckt mal in die Hände :P

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Also jetzt übertreiben hier aber einige etwas.
      Ich vermute mal das die zufriedenen hier gar nicht aktiv teilnehmen und nur die unzufriedenen schreiben.

      In den vielen Monaten wo ich täglich über d4f handel gab es an zwei Tagen Probleme, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

      Das mit dem Wechsel nach Deutschland ist natürlich ärgerlich. Wenn das System aber weiterhin überwiegend zuverlässig läuft soll es mir recht sein, da ich wenig Einzelaktien handel und somit auch keine nennenswerte Gebührenveränderung für mich eintritt.

      Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf Zertis umsteigen und eine Alternative für CFDs sehe ich auch nicht.
      Ich habe einige Jahre als Systems Engineer mein Geld verdient, wenn ich solche Ausfallszeiten zu verantworten gehabt hätte, dann hätte mir mein Boss aber den A..... aufgerissen, die Pönalezahlungen wären desaströs gewesen, ganz davon abgesehen, dass der Kunde vermutlich sehr schnell einen anderen Anbieter gewählt hätte.

      Selbst mit nicht redundanten Systemen sollte inklusive wartungs- und admistrationsbedingten Downzeiten eine wesentlich höhere Verfügbarkeit als sie CMC bietet möglich sein.

      Und bei heutigen Hardwarepreisen sollte man von einem reduntanten System ausgehen, wir reden hier von einem Marketmaker und nicht von einer Pommesbude, dachte ich zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Die Probleme häufen sich aus meiner Sicht, seit dem massiv Werbung gemacht wird und ich davon ausgehe, dass auch massiv neue Kunden dazu gekommen sind.
      Ich denke mal, da passt die IT Planung nicht mit der Marketing Planung zusammen.

      Original von Firebold
      @all,

      ich versuche (im wahrsten Sinne des Wortes) heute bei cmc zu handeln.
      Aber die Plattform macht heute so Schwierigkeiten, dass ich zuletzt nicht mal mehr wusste ob überhaupt noch was geht und was im Depot drin ist.
      Allerdings ist der account noch in London. Heute früh hatten die angeblich auch Serverausfall. So schlimm wie heute war es eigentlich noch nie. Ging den ganzen Tag über nur sehr sporadisch das Ganze. Am besten heute nix mehr machen.

      Grüße
      Firebold
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      @amazon

      Da gibt's in Programmiererkreisen einen alten Running Gag:
      Was ist den neu an der neuen Programmversion?
      Neue Fehler!



      @Chatterhand

      Manchmal komm ich mir mit meinen Kommentaren zu CMC wie ein Spielverderber vor (was zu Deinem Kommentar durchaus paßt ;-)).


      Ich halt mich jetzt aber dann auch raus, nachdem Hintman kürzlich zu Eddie sagte, daß jemand der noch kein CFD gehandelt hat auch nicht mitreden kann. Außerdem hab ich alles gesagt, was es aus meiner Sicht dazu zu sagen gibt.

      Gruß


      Markus
      jo ärgerlich auch bei mir X(

      auf handy hat es was ganz anders angezeigt als real.

      Fire hatte für mich getradet, mit 20k units im Forex auf dem handy hat es aber deren 40 angezeigt. Orders zum teil nicht ausgeführt, dann waren sie mal wieder drinn usw.

      Forex definitiv bei oanda handeln, Cfd's mal schauen

      -Shaeki
      - wenn du es eilig hast mache einen Umweg
      CMC-Deutschland läßt sich nichts anmerken dass sie gröbere Probleme haben.

      Heute habe ich ne email bekommen dass ich die Software neu installieren soll.
      :(

      Zu meinen Trade von Gestern gab es noch keine Antwort.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @ all

      Immerhin hat cmc heute mittag dann folgende EMail geschickt.


      Dear Client,

      Following essential maintenance to the Marketmaker® system this week, you
      may be experiencing some brief interruptions to your trading today.

      The team are working on a resolution to this issue to enable us to resume
      normal service as soon as possible.

      Should you wish to contact the dealing desk to trade, please call the
      relevant telephone number below:

      FX +44 (0)20 7170 8204
      CFD +44 (0)20 7170 8203


      gruß amazon
      @all,

      ich versuche (im wahrsten Sinne des Wortes) heute bei cmc zu handeln.
      Aber die Plattform macht heute so Schwierigkeiten, dass ich zuletzt nicht mal mehr wusste ob überhaupt noch was geht und was im Depot drin ist.
      Allerdings ist der account noch in London. Heute früh hatten die angeblich auch Serverausfall. So schlimm wie heute war es eigentlich noch nie. Ging den ganzen Tag über nur sehr sporadisch das Ganze. Am besten heute nix mehr machen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.