Angepinnt CMC Markets Deutschland

ich habe mein abenteuer cmc schon vor einiger zeit beendet und mein konto abgeräumt.
      ich handel wieder ausschließlich futures bei ib und bin damit sehr zufrieden.
      die gewaltigen spreads und die schlechte plattform stehen dem kleinen vorteil der flexilblen stückelung gegenüber.
      das man auch minikonten handeln kann sehe ich nicht als vorteil, sondern als pure absicht der cfd broker an das geld möglichst vieler leute ranzukommen.

gruß stephan
      CMC hat mir mal eine Email geschrieben warum ich ihnen eine falsche Telefonnummer gegeben habe.

Ich hatte aber schon einen Anruf von CMC bekommen,
      das machte ich ihnen dann auch klar.

Nach langen hin und her sind wir draufgekommen dass einer der Mitarbeiter immer statt dem Bindestrich nach der Vorwahl eine 1 gewählt hat der andere hat den Bindestrich als Bindestrich erkannt. Ich fands lustig :D

Ich meinte nur ob ihnen klar ist dass es da um Geld,
      da wäre Sorgfalt nicht schlecht.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Fällt mir noch ein das die mal beim Helpdesk Chat/Trading Chat irgendwie ihren Namen von Haus aus sagen sollten ... is nemlich blöd wenn man nicht weis mit wem man redet ...
      Hatte letzten nemlich ein Problem und sollte Markets-Pro mehrmals Neustarten .. und dan hab ich mich wieder gemeldet nur weiss man ja nicht ob man mit dem gleichen Mitarbeiter wie davor spricht ... naja irgendwie dumm halt :evil:
      Welche Gebühren fallen beim Handel mit CFDs an?

Bei CMC Markets können Indices, Sektoren-Indices, Rohstoffe/Waren, Währungen und Treasuries gebührenfrei gehandelt werden. Für den Handel mit Aktien-CFDs berechnet CMC Markets eine Kommission von 0,05 % oder ein Mindestwert von 5,00 Euro des gehandelten Betrages.

......................
      gilt das ab jetzt oder wie im pdf steht ab januar
      @Xenia, amazon95

handle EOD, hab so 1-5 Transaktionen am Tag. Bin nur in den bekanntesten Indizes bzw. Underlyings unterwegs, vielleicht mit ein Grund warum ich von dem Chaos nix mitbekam. Nur einmal musste ich das Fenster "Pending Orders" schließen und neu öffnen damit mir alle Orders angezeigt wurden.

Jetzt läufts ja anscheinend eh wieder für alle, sehr gut, aber das ändert nichts an dem erwähnten Umstand den man beobachten konnte :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      So ist es. Bevor das nicht stabil läuft werde ich auch nicht bei CMC traden. Ich will hier nicht auf CMC einprügeln, aber das ist kein Geschäft wo Ausfälle passieren dürfen. Wie andere schon gesagt haben, bei Softwareausfällen kriegt der Verantwortliche Probleme. Wenn das schon in anderen Branchen so ist dann müsste es hier ja noch viel extremer sein.

RE: Light Sweet Crude

Ja, die Commodities verursachen keine FiKos, allerdings ist der CL - bei CMC heisst das Teil US Crude Oil oder so - ist die Grösse nicht homoöpathisch, man kann da nur 100 Einheiten handeln, das bedeutet 1 Cent Preisveränderung bedeutet auf deinem Konto 1 USD Bewegung.

Der Spread ist 6, also auch nicht so ohne, wobei der reale Handel des CL aber auch nicht wirklich günstig.

Light Sweet Crude

Das ist ein bisschen Off Topic zu der Diskussion hier in letzter Zeit, aber es betrifft auch CMC.
      Kann man Crude bei CMC ohne Zinskosten handeln? Ich glaube beim Gold Future ist das ja so bei CMC.
      Dann wäre das vielleicht noch attraktiv, denn die Trends scheinen ziemlich zuverlässig zu sein.
      Bilder
      • chart.png

21,73 kB, 600×450, 785 mal angesehen
      Soeben wurde mir geschrieben, dass wieder alles laufen sollte. Es muss jetzt noch aufgeräumt werden, weil ja teilweise die Executed Trades bzw. die Kundenpositionen nicht stimmen.

Würde sagen einfach melden wenn jemand im Laufe des Tages noch Gegenteiliges sehen sollte :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Meine Intraday-Tradingpause kam anscheinend zum rechten Zeitpunkt, bei meiner derzeitigen Stimmung würde mich so ein Tohuwabohu im Konto schnell fürchterlich auf die Palme bringen.

Versuche natürlich immer die aktuellsten Infos zu diesem Supergau zu bekommen, da kriegt man dann auch schon mal so eine menschliche Mail zurück:

Die Zustände der letzten Tage sind mehr als unbefriedigend.

Nach dem letzten update vom Wochenende ist das System ultra langsam und hat immer wieder Ausfälle.

Das kann es echt nicht sein.
      Momentan fahren wir einen Porsche mit dem Motor eines VW Lupo.

Wenn ich so im Forum lese, kriegen wir momentan die volle Breitseite.

Ich kann die Kunden auch sehr gut verstehen.

Mir wurde gesagt das zwar die Serverkapazitäten hochgefahren wurden aber die Software aktuell nicht in der Lage ist das anstehende Volumen an Kunden (incl. Neukunden) zu verarbeiten.

Allerdings hat bis Freitag nachmittag eigentlich alles gut funktioniert.
      Dann kam das update und die Probleme begannen.

Mittlerweile stehe ich mit mehreren Leuten aus London in Kontakt und hoffe, dass das Problem mit Hochdruck beseitigt wird.

Bin auf deren Feedback gespannt. Auf diese Ausfälle kann ich in Zukunft gerne verzichten. Die Kunden sicher auch.

Bin gespannt ob es heuer Weihnachtsgeld für die Techniker gibt *gg*

@goso

netter Avatar 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!