Angepinnt CMC Markets Deutschland

RE: IB mit Zerti

Ein Vorteil gegenüber den "Scheinen" haben die CFD´s ja noch, das sie nicht solche Konstruktionen sind wie Knockouts mit Laufzeiten, Zeitwert usw. wie bei Optionen und Zertis. Aber wie Du sagst man muß genau wissen was man da macht, wenn man es macht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

Zum CFD Handel habe ich ein ambivalentes Verhältnis, grundsätzlich ist der CFD Handel natürlich eine gute Sache für Trader mit kleineren Konten, die Kurse sind nachvollziehbar und durch den kleinen Kontraktumfang kann man auch mit einem kleinem Konto Diversifikation betreiben.

Problematisch ist natürlich die Kostenstruktur, man sollte sich immer vor Augen halten, dass der Marketmaker diesen Service aus Gründen der Gewinnabsicht anbietet.

Das Hauptproblem ist wohl im Umstand der geringen Zahl der Anbieter begründet, so entsteht recht wenig Konkurenzdruck, dadurch können sich die relativ wenigen Anbieter natürlich bei der Kostengestaltung sehr frei entfalten.

Gerade beim hier im Forum meistgenannten Anbieter wirkt sich diese freie Kostengestaltung sehr intensiv aus, bei den FiKos von CMC fällt mir nur der Vergleich mit Al Capone ein, mit der Methodik des Auf- bzw. Abschlags von 4% auf die jeweilige Overnightrate werden da IMHO die Trader ziemlich über den Tisch gezogen.

Fazit: CFD's sind grundsätzlich sicher eine gute Alternative zu diversen Scheinen, aber man muss sehr genau nachrechnen, ob CFD's günstiger als Scheine sind, gelegentlich bin ich da äusserst skeptisch. Wer finaziell die Möglichkeit hat die jeweilig "echten" Titel zu handeln wird vermutlich ohnehin nicht auf die Idee kommen mit CFD's zu handeln.

@goso

Und was hälst Du grundsätzlich von CFD-Handel? Mal abgesehen von den Techn. Problemen die es bei CMC gibt. Insbesondere die Sache mit den Finanzierungskosten würde mich interessieren, ob das so OK ist, wie in dem Beispiel beschrieben? Wäre es sinnvoll Aktien mit CFD´s zu handeln längerfristig gesehen in Bezug auf die anfallenden Finanzierungskosen wie im Beispiel unten beschrieben?

cmcmarkets.de/de/cfd/cfd_trading_examples.jsp?subsection=6
      Original von Xenia
      Hm ? Die in der IB Datenbak vorhandenen OS sind völlig problemlos handelbar.

Hallo,

mag sein, aber das sind doch nicht alle die an der Euwax und/oder Frankfurt SmartTrading gelistet sind, gehen bei IB die Mini-Future Zerti von ABN??

@Corsa

ist das nicht die BaFin :rolleyes:

müssen sich da erst ein paar hundert Kunden beschweren oder überwacht die BaFin den Laden automatisch??

Beste Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

CMC - alles nur Schrott ??

Original von Huno
      US Bürger dürfen keine CFDs handeln .Warum wohl ? Die Amis wissen was sie tuen.

Soweit ich weiss dürfen die Amis auch keine Optionsscheine und Hebelzertifiakte handeln :rolleyes:

@all

für CMC hoffe ich das die 'verbesserte' Version Ihres markets pro bzw. der "Serverumzug" nach FFM ab Januar diese Probleme lösen kann, auch die Kontoauszüge sollen in Deutsch kommen ...

Es ist in 2005 mit den CFD eigentlich ein Produkt in Deutschland u.a durch CMC in Gang gekommen das von der Konstruktion her für den Kleinanleger im Gegensatz zu Os/Zerti passen würde- hier stimme ich mit Hintman überein, wird dieses Produkt an der Software und/oder Brokerplattform scheitern (CMC, GCI, etc.) ??

Bei IB geht bis heute auch kein Handel mit Os/Hebelzerti über SWB und FFM, warum wohl?

Beste Grüße

Beste Grüße

RE: Account geschlossen

Original von donoeckel
      So, nachdem ich nun diese Woche jeden Morgen Probleme hatte, meine offenen Orders zu sehen und heute morgen meine EUR/USD Position noch immer im Depot war, obwohl sie nachts ausgestoppt wurde (Antwort CMC: "die Position war zwar geschlossen, aber das Konto bei CMC noch nicht reloaded"), habe ich mich entschlossen, mein Konto zu schließen.

Im Sommer habe ich zeitgleich ein Konto bei CMC und IB eröffnet. Mit CMC musste ich seither ca. 20 mal Kontakt aufnehmen, weil irgendetwas nicht funktionierte, mit IB keinmal.

Schade eigentlich, denn ich halte nach wie vor die CFDs (vor allem aufs MM bezogen - bei kleinerer Depotgröße) für ein sehr gutes Produkt.

US Bürger dürfen keine CFDs handeln .Warum wohl ? Die Amis wissen was sie tuen.
      Da ich ja grundsätzlich kein Blatt vor den Mund nehme und immer nur die Wahrheit sage, auch wenn es hart klingt, und auch wenn es Michael vielleicht nicht gefällt:

Solange es noch genug Deppen gibt, die sich von CMC verarschen lassen, brauchen die sich keine große Mühe zu geben etwas zu ändern. Ich kann das immer nur belächeln, was hier gepostet wird. Im Endeffekt seid ihr es selber schuld. Mit mir hätten die das allerhöchstens einmal gemacht.

@ popas

Zu deinen Fragen wo das Geld herkommt.
      Du solltest dir bevor du an der Börse handelst, einmal die Grundlagen der Börse und des Aktienhandels durchlesen, besonders wie Kurse überhaupt zustande kommen.
      Ich habe nämlich den Eindruck, dass du das evtl. mit einem großen Wettbüro verwechselst.
      Ist nicht böse gemeint. Aber bevor man anfängt etwas zu tun, sollte man wissen, worum es dort eigentlich geht.
      Original von midimorpher
      Hab' ihn auch gesehen. Pures Unterstatement. ;) Wir sollten ihn mal nach einem Telefonseminar für Trader fragen. :)

Wir sollten mal bei Bruno anfragen, ob er was auf die Beine stellen kann, da würden bestimmt einige Leute zusammenkommen. :D
      Nötig wär ein Telefonseminar langsam, so traurig wie es ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

Hab' ihn auch gesehen. Pures Unterstatement. ;) Wir sollten ihn mal nach einem Telefonseminar für Trader fragen. :)

Es ist so traurig, dass ich schon wieder lachen kann. Würde ich bei denen kein Geld verdienen, wäre ich bei CMC schon lange weg. Werde mich trotzdem nach bezahlbaren Alternativen umschauen.

Ehrlich gesagt finde ich das schon stümperhaft, in einer so wichtigen Phase der Markterweiterung, solche Bugs zu bringen. Kann ja mal passieren, auch IB hat manchmal Störungen, die jedoch umgehend behoben werden, aber über Wochen ?!?

Original von ktrade
      @Rasputin
      Man kommt sich bei CMC derzeit vor wie auf den Spuren von Rainer Ruyters ein supercooler Fundamentaltrader, den ich beim Trading Herbst sehen konnte. Ähnlichkeiten mit Gordon Gecko rein zufällig. Er tätigt alle Aufträge nur per Telefon.
      War cool und beeindruckend wie er immer rumtelefoniert hat, während alle anderen am Eintippen Ihrer Orders ware. Leider hat keiner nach seiner Telefonrechnung gefragt ;)
      Tja in solchen Zeiten hilft nur noch Galgenhumor. Ich warte mit dem Handeln bis alles wieder geht...ewig? ?(
      Gruß piratetrader 8)

hQ Trader
      @Rasputin
      Man kommt sich bei CMC derzeit vor wie auf den Spuren von Rainer Ruyters ein supercooler Fundamentaltrader, den ich beim Trading Herbst sehen konnte. Ähnlichkeiten mit Gordon Gecko rein zufällig. Er tätigt alle Aufträge nur per Telefon.
      War cool und beeindruckend wie er immer rumtelefoniert hat, während alle anderen am Eintippen Ihrer Orders ware. Leider hat keiner nach seiner Telefonrechnung gefragt ;)
      Tja in solchen Zeiten hilft nur noch Galgenhumor. Ich warte mit dem Handeln bis alles wieder geht...ewig? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

RE: CMC Handelsplattform

Hallo, da ich seit 1 Monat CMC User bin, gebe ich hier noch meinen Senf dazu:

Original von popas

Hier meine Frage an CMC- USER:

1.)
      Kann man problemlos Geld auf sein Konto überweisen wenn man Gewinne eingefahren hat?(Und das vielleicht auf längeren Zeitraum!).

Ja, wenn du zu den 5 % der User gehörst die gewinnen, kannst du das bei CMC problemlos machen. Die wenigsten sind jedoch dazu in der Lage, über einen längeren Zeitraum gewonnenes Geld auf sein Konto zurücküberweisen zu können. Wenn du das machen kannst, dann kannst du dich glücklich schätzen

Original von popas

2.)
      Was mich ein bisschen stutzig macht ist, wo nehmen die das Geld her wenn z.B. Leute mehr Gewinne als Verluste realisieren.
      Die Zahlen das doch aus eigener Tasche, oder sichern die sich irgendwie ab?
      Wie machen das andere z.B: ETrade,...? Genauso?
      Ich meine habe schon so Vermutungen gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das so eine Firma auf Dauer existiert, oder ?

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, CMC Markets gibt es schon lange und die wissen schon wie sie das machen müssen, die sind ja nicht blöd. Der Gründer und Inhaber von CMC Markets ist einer der reichsten Männer in England. Das zeigt, das der Mann weiss wie man mit Geld umgehen muss.

Original von popas

Nehmen wir mal an ich fülle mein Formular aus und überweise die 3000€ an CMC.
      Was ist wenn ich die 3000€ in 2 Monaten verdreifache?
      Ich hätte ihnen also 6000€ gekosten, die sehen also das ich kaum Verluste generie, was passiert.
      Welcher CMC USer hat hier schon gute Gewinne auf längere Zeit eingefahren und trotzdem keien Angst um sein Geld gehabt?

Auch hier machst du dir unnötig sorgen, um das Geld braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Abgesehen davon ist deine Idee, die 3000 @ in 2 Monaten zu verdreifachen, eher unwahrscheinlich. Wer nach 2 Monaten bei +- 0 Euro ist, gehört sicherlich zur Minderheit.
      Die Gebühren von CMC sind gar nicht so billig,
      weil man die Telefonkosten dazu rechenen muß.
      Ist kein Spaß!

Wie soll man wenn man ein Target und einen SL gesetzt hat.
      Den noch offen geblieben Order löschen?

Nachts darf man sogar mit England telefonieren.

Nun könnte man mal rechnen was ein Trade wirklich kostet. 8o

@monopoly
      Da war mein Gefühl heute Nacht gar nicht schlecht,
      dasss es keinen deutschen Support gibt.

@miller
      wenn du nur FX tradest schau dir ACM an, superstabile Plattform und billiger als CMC

@hintman
      Hättest du das durchgemacht was mir CMC derzeit bietet würde die Candletalkflamme um 10cm weiter rechts sein, also im CMC Logo. :evil:
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

CMC:

Ich möchte Sie bitten, die Verzögerungen der Protokoll-Anzeigen zu
      entschuldigen. Laut unseren Technikern in London wird dieses Problem bis
      nächste Woche Mittwoch auf jeden Fall behoben sein.

Bitte rufen Sie ein Protokoll gleichzeitig 2mal auf. Wenn Sie immernoch
      keine Aufträge sehen, müssten Sie diese telefonisch bei uns ändern/löschen
      lassen (0800-240 80 80 -3).
      Wir sind erreichbar von morgens um 8:30 bis 18:00, unser Helpdesk von 8:00
      - 20:00, in London gibt es einen 24 Stunden Dienst (0044-20-7170-8203) wo
      Sie ebenfalls Orders
      ändern lassen können.
      Ich weiß, dass man als Händler mit diesem Umstand nicht leben kann, aber
      wie gesagt ist dieses Problem nur temporär.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von Xenia
      "Das soll jetzt heissen, dass die Software das steuert, dass es immer ausgeglichen ist ?"

Die Software erzeugt Stress, dann unterlaufen dir Fehler und schon liegst du im Minus.

;)

Und genau das ist das Problem! X(
      Abzocke. Ich schau mir das noch ein Stück an ... irgendwann wird eh breit Kontra aus Foren ect kommen und da kann CMC den Laden zu machen.
      Was verlangt man von seinem Broker? Zuverlässigkeit und Service. Das findet man seit geraumer Zeit nichtmehr bei CMC....