Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Hallo Firbold !
      1. Stabiler Rechner ist doch klar, aber was hat das mit der Software zu tun, wenn die Probleme macht ?? Glaubst Du wir arbeiten beim Daytrading mit Computern aus der Steinzeit ?? Nur das schnellste und Beste wird natürlich für so eine Sache verwendet, weil es doch ums Geld geht. Kein Mensch ist so dumm und würde da sparen.
      2. Ein Update von Markets pro wird doch bei jedem Neustart gemacht ( Daten und Komponenten werden auf den neuesten Stand gebracht) . Siehe Startfenster.
      3. Never change a running System würde ja in alle Ewigkeit keine Veränderung bedeuten. Im Leben treten aber immer wieder neue Komplikationen auf, die gelöst werden müssen.
      @xenia,
      das Datum meiner damaligen Posts ist definitiv entscheidend. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit der Software. Ja, es ist ein UK Account, aber die Software bleibt dieselbe. Lediglich die Server sind vermutlich andere. Zudem scheint es genug Leute zu geben, bei denen die Software funktioniert, "machen die vielleicht etwas falsch?" Die haben die Software ja auch zum Laufen gebracht. Also liegt es an uns und an den betroffenen wenigen Usern die Fehlersuche zu beginnen.
      Das mit dem preisgekrönt lass ich mal im Raum stehen, denn deswegen gehe ich bestimmt nicht zu einem Anbieter.

      @cmc00,
      der Hauptspeicher sollte kein Problem darstellen, außer man hat "nur" 256 MB davon. Ich arbeite auch mit nur 512 MB. Allerdings sollte man auch einen "stabilen" Rechner haben und nicht einen der bei jeder Kleinigkeit schon den Geist aufgibt und einem das mit Bluescreens oder Abstürzen dankt ;). Zudem sollte man die Software halbwegs aktuell haben. Ich update zwar auch nicht jede Software, die ich so habe, da immernoch gilt:
      Never change a running System.
      Ich habe z.B. kein SP1 oder SP2 auf WinXP drauf. Oder wollte jemand noch mehr Lücken im System auf Raten :D

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Ich versuche (im wahrsten Sinne des Wortes) heute bei CMC zu handeln. Aber die Plattform macht heute so Schwierigkeiten, dass ich zuletzt nicht mal mehr wusste ob überhaupt noch was geht und was im Depot drin ist. Allerdings ist der Account noch in London. Heute früh hatten die angeblich auch Serverausfall. So schlimm wie heute war es eigentlich noch nie. Ging den ganzen Tag über nur sehr sporadisch das Ganze. Am besten heute nix mehr machen.

      Grüße
      Firebold
      Dann hättest mal meinen Tag heute erleben sollen auf CMC/UK. Das war der reinste Horror mit den Positionen. Also da lief wirklich gar nix zeitweise. Dann mal wieder sporadisch, dann mal wieder nicht usw. Und nie wusste man, wie der aktuelle Stand im Depot ist, denn bei jedem Restart der Software, war es ein anderer. Das war echt nicht mehr lustig. Und auch ich als IT'ler muss sagen, dass sowas einfach nicht passieren darf. Wenn dann kündige ich sowas an und schalte notfalls die Loginmöglichkeit ab. Dann passiert wenigstens den Kunden nichts. Und die können dann auch wenigstens vernünftig nach den Problem suchen, aber so bitte nicht.

      Grüße
      Firebold
      Wieso sucht ihr immer die Fehler bei anderen? Vielleicht solltet ihr euch erstmal vernünftige Rechner kaufen bzw. alles vernünftig installieren was manchmal auch schon reicht. Und dann wirds vielleicht auch was mit der Software von CMC :D

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo Saxone !

      Es geht mir wirklich nur darum herauszufinden warum bei vielen Rechnern es mit Markets pro so gravierende Probleme gibt. Vielleicht ist CMC gar nicht daran interessiert eine einwandfreie Software auszuliefern ? Denn diese Fehler gehen ja zu Lasten der Kunden.
      Ich finde auch wir, die Kunden haben ein Recht auf eine Software, die hält was in den Prospekten versprochen wird.
      Vielleicht könnten wir uns da zu einer Interessensgemeinschaft zusammenschließen.
      @ cmc00

      Jeder erwählt für sich einen Forum-Alias-Namen, von dem er meint, dass dieser irgendwie zu ihm passt. Er identifiziert sich mit diesem.
      Warst Du vielleicht einmal bei CMC auf dem Klosett ?? ;)

      Fehler in der JAVA-Software wirst Du nur als absoluter JAVA-Experte und unter Verletzung der gesetzl. Bestimmungen finden können. Du müsstes ja die Software dekompilieren und dich in JAVA-Klassen, Methoden, Variablen, Konstanten, Operatoren und ... auskennen. Und du müsstes die ganzen Fehlerabfangskripte nachvollziehen können.
      Wir werden also keine Softwarefehler finden können, aber wir müssen vom Anbieter (also CMC) fehlerfreie Gebrauchseigenschaften seiner preisgekrönten Software fordern.
      Setzt sich denn Hintmann noch für dieses Ziel ein ?

      ------------------------------------------------------
      Nebenbei :
      Der alte Goethe hatte es ja faustdick hinter den Ohren. Er schrieb einmal :
      "Annonce: Ein Hündchen wird gesucht, das weder murrt noch beißt, zerbrochene Gläser frißt und Diamanten schei..."
      Er meinte wohl damit, dass Jeder das nur Bestmögliche für sich fordert, oder so.
      Ein Anderer textete (Ringelnatz ??):
      "Die Firma dreist die Wahre preist, obwohl sie sich als Dreck erweist."
      -------------------------------------------------------

      Zum Glück ist Markets-Pro schon eine gute Software, die sicherlich auf den Rechnern der Entwickler fehlerfrei läuft. Aber es gibt ja eine ungezählte Anzahl an Rechnerkonfigurationen, dennoch muss das Programm fast überall fehlerfrei arbeiten. Offenbar wurde zu wenig getestet und es fehlen somit verschiedene Fehlerabfang-Routinen.
      Drängen und schieben wir also CMC ein wenig, damits auch mit dem Nachbarn (BRD) klappt.

      Übrigens hatte ein Mikkisoft-Vertreter in einem Interview einmal zugegeben, dass die Software "Fenster ix pe" erst nach tausendfachen Test und Fehlerbereinigungen ausgeliefert und verkauft wird. Das Programm hat dann, so sagte er, noch ca. 6.000 Bugs, die aber so gut wie nie auftreten.

      Wisst Ihr, wie der Begriff Made in Germany entstanden ist ??
      Wir Deutschsprachigen könnten uns ja einmal dafür rächen und ein Made in GB vergeben und propagieren ;)

      markets pro - Verbesserungen

      Hallo cmc00,

      das ist Aufgabe von CMC

      sehe ich genauso, denke das es aber wie bspw. bei den Auto´s ist wo der Kunde immer mehr Test-Fahrer/Beta-Tester ist?!

      Eigentlich könnte schon eine Art Gewerkschaft "CFD-Trader-Association" (CTA) gegründet werden die mit CMC und anderen Anbietern dann verhandelt in der Hoffnung die Mängel zu beseitigen *lol*

      kleiner Scherz ;)

      Heute taxt der German30 in markets pro, jedoch bleibt der Chart in der Aktualisierung stehen (!), Neustart von markets pro und jetzt geht es wieder bis zum nächsten "einfrieren", habe DXDiag aktiviert.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hallo Saxone !

      Danke für die umfangreiche Information.
      Also es geht ganz klar hervor, dass es doch eine mehr oder weniger große Gruppe von Usern von Markets pro gibt, bei denen die Software nicht einwandfrei funktioniert.
      Ich sehe es aber nicht als unsere Aufgabe Markets pro so zu verbessern, dass sie auf allen Rechnern funktioniert, das ist Aufgabe von CMC. Wo bleibt das Anforderungsprofil von CMC für Markets pro ???
      Hat noch wer negative Erfahrungen mit MARKETS PRO ? Bitte keine Mittelungen wenn es funktioniert, das wissen wir bereits, dass einige keine Probleme haben. Ich finde wenn CMC nicht bereits ist die Fehler ihrer Software zu finden, dann sollten wir zu unserem eigenen Schutz das übernehmen.
      @Saxone

      vielen Dank für diesen wahnsinnig ausführlichen Erfahrungsbericht, hat mir das gleich mal rauskopiert für spätere Anwendungen/Kommentare.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ corte :

      Übrigens halte ich die Fehlersuche bei Grafikkarten für unzutreffend. Ich bin nicht der absolute Computerexperte, meine aber, dass eine Grafikkarte für Markets-pro nicht erforderlich ist - ein Grafikbaustein on Board reicht.

      Notwendig ist ein moderner java-fähiger Browser und eine aktuelle fehlerfreie Java-Version im Rechner -- dann klappts auch mit dem Java-Applet.
      Markets-pro ist jedoch eine eigenständige Java-Applikation, die in einer fehlerfreien (nicht zerstörten) JRE-Version alles findet, um "laufen" zu können. Die Anforderung an das Rechner-Grafiksystem sollte wegen den fast nur statischen Bildschirmanzeigen und geringen Colorforderungen sehr gering sein.

      Fehlerhaftes Markets-pro

      Original von cmc00
      Hallo !

      Entscheidend ist hier der Softwarefehler von Markets Pro. Da ja sehr viele die gleichen Probleme haben, .......


      Hi, liebe Freunde. Hier meine Problemlösung :

      Meine Markets-Demo (Stand Ende Mai 2006) lief ebenfalls fehlerhaft. Z.B. öffnet sich kein Auftragsfenster, bis auf "Ausgeführte Aufträge", manche Chartfenster ließen sich nicht schließen und die Gesamtapplikation konnte ich nur über den Task-Manager beenden. Und ich erhielt 2 x einen BlueScreen "Stop:..... KMODE-EXCEPTION_NOT_HANDLED *** ADRESS ....." (einmal wars die SiSGRV.dll und einmal die win32k.sys) sowie Mitteilungsfenster, in denen keinerlei Text stand.
      Ich benutze win2000 pro und keine Grafikkarte, sondern einen SiS-Baustein on Board.

      Die hier weiter unten empfohlene Deaktivierung der Grafik-Beschleunigungen in directX habe ich befolgt, allerdings über Start >> Systemsteuerung >> Anzeige >> Einstellungen >> Erweitert >> Problembehandlung : Hardwarebeschleunigung auf 2. Strich von links setzen ("Alle außer Basisbeschleunigungen deaktivieren ...").
      Somit standen die Schalter für die Grafikbeschleunigungen im directX-Diagnosetool nicht mehr zur Verfügung. Ergebnis : Keine Besserung !

      Also las ich mir nun alle .txt-Dateien in den Markets-Ordnern durch --- viele, viele JAVA- und Windows-Fehler sowie Warnungen. Der Markets-HelpDesk empfahl mir telefon., aus den Markets-Ordnern die Dateien "cfile.db", "client.rdb" und "info.dat" zu löschen und Markets neu zu starten oder eben die Software zu deinstallieren und neu zu installieren.
      Hat nichts positives bewirkt, außer dass ich wieder (wie fast jeden Tag) etwas dazulernte. Nicht einmal der UnInstaller sprang an und die windowseigene Software-Deinstallation war auch nicht zu bewegen.

      Der gesamte Marketsordner wollte auch nicht in den Papierkorb, eine awt-Datei sperrte sich dagegen. Ich habe dann diesen Ordner über eine Shredder-Funktion (mit 2-maligen Überschreiben des Speicherplatzes) einer anderen Software beseitigt. Das jedoch könnte nutzlos oder sogar schädlich sein, weil ja evtl. noch Dateien der "gelöschten" Software tief unten im System liegen könnten.

      Ich hatte den Install.ordner Markets aud "D:" platziert, die Install.software bot ja die Ortauswahl an. Nun schaute ich auf "C:" den Ordner Programme durch, liegt hier vielleicht doch etwas von Markets, was noch weg muss ? Da ich 5 - 10 x im Jahr (oder öfters) diesen Ordner durchschaue, fiel mir ein unbekannter versteckter Odner "Zero G Registry" auf, und in ihm die Datei ".com.zerog.registry.xml". Im Web fand ich bei www_macrovision.com/zg_to_mvsn.shtml, dass "Zero G" von "Macrovision" übernommen wurde und offenbar die Install.software für Markets geschrieben hat.
      Per Doppelklick auf die .xml-Datei findet man dort die ID-Schlüssel der wesentlichen Softwareteile und das Install.datum mit Uhrzeit. Offenbar wollte man die User-Registry schonen (= gut).

      Aber jetzt kommt der von mir nun vermutete große Software-Pferdefuß : Die Anwendung liegt auf D: und die zugehörige Registry nicht zentral sondern in einem neuen Ordner auf C: (xml-Datei). Bei den anfänglichen und weiteren ständigen Up- Und Download-Vorgängen des Programms wollen Dateien vielleicht die Registrydaten auslesen und suchen diese im Ordner, der dem Install.ordner übergeordnet ist -- also auf D:. Aber die Install.software hat (lediglich) die xml-Datei mit Ordner (und das ist der Pferdefuß) auf C: gespeichert.
      So kann keine Kommunikation stattfinden und es hagelt Fehler.

      Aber vielleicht liegt es auch meiner JAVA-JRE ??
      Die Markets >> Hilfe >> "Systeminformation" zeigt, dass die JAVA-Version 1.4.1_01 verwendet wird. Auf meinem Rechner ist jedoch die neuere V1.5.0_06 installiert, aber vielleicht teilweise defekt ?
      Eine Web-"Java-Versions-Prüfung" bei SUN egab keine Mängel. Dennoch installierte ich dort gleich die ganz frische Version 1.5.0_07. (Angeblich hat die keine neuen Fähigkeiten und beseitigt "nur" ca. 160 Bugs der vorhergehenden Version.)

      Anschließend : Plattendesinfektion, Beseitigung unnützer Dateien und Registryeinträge sowie Defragmentierung.
      Nach einer Neuinstallation von Markets -- diesemal auf "C:" -- : HALLELULIA, oder so -- FAST keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es so. FAST muss ich schreiben, weil ich in der Funktion Texteditor die Schriftgröße, -farbe und -gewicht nicht ändern kann. Notizen im Chart erscheinen nur im 8- oder 9px Miniformat.

      Übrigens : Die Verschiebung der Hardwarebeschleunigung (wie oben beschrieben) nun auf den 2. Strich von rechts (also Aktivierung der Grafikbeschleuniger) hatte keinerlei nachteilige Wirkung !
      (Es wäre ja auch unklug, die Leistungsfähigkeit des Rechners freiwillig einzuschränken.)


      Schlusswort:
      Ich habe dies alles ausführlich beschrieben, damit "Leidensschwestern und -brüder" möglichst viele Informationen zur eigenen Problemlösung entnehmen können.
      Dem Software-Anbieter empfehle ich, eine Software-Änderung dahingehend zu prüfen, dass bei der Installation tatsächlich ALLE Dateien auf dem vom User ausgewählten Platz (bei mir war es "D:") abgelegt werden.
      Es gibt schließlich Anwender, die einen kleinen RAM-Baustein sowie auf "C:" nur noch wenig Platz haben und deshalb den Rest auf "C:" für Ihre "Auslagerungsdatei" freihalten möchten. (Ich persönl. habe 1,5 GB RAM ;) )
      Ich hab kurz im Chat um die Auszüge gebeten, schon sind sie da. Eigentlich eh egal, da man sie ja auch online im MM abrufen kann. Aber ich habs gern schriftlich auch noch :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!