Amibroker - Strategien + Backtesting

      RE: Amibroker - Strategien + Backtesting

      Original von seeralf
      @ ThomasZ

      welche programiersprache benutzt amibroker?,
      bzw. sind die systeme von tradestation die auf
      easy language basieren für amibroker
      nutzbar oder kompatibel?

      mfg danke


      Amibroker hat eine eigene Sprache (AFL), ähnlich wie die der tradestation.
      Du kannst aber auch C++, visual basic, etc... nehmen.
      systeme sind nur durch änderung nutzbar. manche funktionen heißen bei amibroker einfach anders oder funktionieren anders.
      1:1 geht's nicht.
      Original von Dragon
      Ich finde die Datenanbieter sind ausreichend. Ich habe mir AB erst letzte Woche installiert. Bin daher noch ein Greenhorn. Bin gerade dabei die Datenanbindung einzustellen. Das ist gar nicht so einfach. Ich habe jetzt den Medved Ouote Tracker installiert und versuche nun die Livedaten zu integrieren. Allerdings will das nicht so recht.

      Ist die Programmsprache im Vergleich zu Easy Language oder Equilla und Investoxx einfach zu verstehen?

      Ich hatte mal gelesen, daß gerade wg. der Schnittstelle AB sehr flexibel und deshalb empfehlenswert ist. Die Hilfestellung für die Anbindung ist in Englisch, ist nicht gerade einfach zu übersetzen. Wer hat von Euch Ahnung? Welchen Datenanbieter würdet Ihr empfehlen?

      Die voreingest. Yahoo-Daten beziehen sich nur auf den US-Markt. Ich wollte das Dax-Kürzel übernehmen, leider ohne Erfolg.


      ja, datenanbieter gibt's genug. die meisten suchen allerdings gratis daten oder sehr sehr billige daten und das gibt's leider nirgends, stört mich auch :)

      quote tracker ist halt auch so eine Notlösung zwischen DDE und kurzem Backfill, soll aber angeblich schon funktionieren. Der Entwickler schreibt aber eh, dass es einen richtigen Datenfeed nicht ersetzen kann.

      DAX Kürzel: da musst den dax auf yahoo.com suchen, nicht auf yahoo.de
      Damals war es jedenfalls so, dass die unterschiedliche kürzel angegeben haben, amiquote die kurse aber von yahoo.com zieht.
      Ansonsten würde ich aber tenfore mal testen, ist, glaub ich günstiger als esignal.


      die investox sprache kenne ich nicht. die tradestation sprache hab ich im S&C Magazin mal ab und zu verglichen und schaut relativ ähnlich aus.
      Ich glaube die schenken sich da nicht viel.
      Original von midu72

      Leider hat Amibroker nicht wirklich für alle Datenanbieter eine brauchbare Schnittstelle!!! DDE ist nicht wirklich brauchbar, wenn auch universell verfügbar. Noch weniger haben die Entwickler von AB, aber leider auch die Datenanbieter, ein Interesse hier eine Hilfestellung (Programmierung einer passenden Schnittstelle) zu leisten. Ist man dann in der Zwangslage eine Schnittstelle programmieren lassen zu müssen, dann kann man sich auch gleich ein teures Programm leisten...es sei denn, man sucht sich einen neuen Datenanbieter!
      Abgesehen von diesem Problem ist es aber wirklich eine super Option; man findet sehr viel an Programm-Codes usw. auf der HP und mein "Vorschreiber" Thomas ist auch sehr zugänglich für Fragen und Probleme.

      Gruss



      danke, höre ich gerne :)

      DDE, da hast Recht. Ich verstehe sowieso nicht für was man sowas überhaupt erfunden hat. Vorher würde ich EOD traden, aber DDE ist halt wohl überall dabei.
      Datenanbieter: Esignal und jetzt auch Tenfore ist dabei, das sind eigentlich auch 2 der bekanntesten. ok, der preis ist teuer.
      Ich finde die Datenanbieter sind ausreichend. Ich habe mir AB erst letzte Woche installiert. Bin daher noch ein Greenhorn. Bin gerade dabei die Datenanbindung einzustellen. Das ist gar nicht so einfach. Ich habe jetzt den Medved Ouote Tracker installiert und versuche nun die Livedaten zu integrieren. Allerdings will das nicht so recht.

      Ist die Programmsprache im Vergleich zu Easy Language oder Equilla und Investoxx einfach zu verstehen?

      Ich hatte mal gelesen, daß gerade wg. der Schnittstelle AB sehr flexibel und deshalb empfehlenswert ist. Die Hilfestellung für die Anbindung ist in Englisch, ist nicht gerade einfach zu übersetzen. Wer hat von Euch Ahnung? Welchen Datenanbieter würdet Ihr empfehlen?

      Die voreingest. Yahoo-Daten beziehen sich nur auf den US-Markt. Ich wollte das Dax-Kürzel übernehmen, leider ohne Erfolg.
      hi,

      also ohne Zweifel ist Amibroker im Vergleich zu den anderen marktüblichen Programmen wie natürlich TradeStation oder TradeSignal usw, eine wirkliche Alternative - Preis/Leistungs-Verhältnis einmalig -
      Wie immer wo Licht, da auch Schatten!
      Leider hat Amibroker nicht wirklich für alle Datenanbieter eine brauchbare Schnittstelle!!! DDE ist nicht wirklich brauchbar, wenn auch universell verfügbar. Noch weniger haben die Entwickler von AB, aber leider auch die Datenanbieter, ein Interesse hier eine Hilfestellung (Programmierung einer passenden Schnittstelle) zu leisten. Ist man dann in der Zwangslage eine Schnittstelle programmieren lassen zu müssen, dann kann man sich auch gleich ein teures Programm leisten...es sei denn, man sucht sich einen neuen Datenanbieter!
      Abgesehen von diesem Problem ist es aber wirklich eine super Option; man findet sehr viel an Programm-Codes usw. auf der HP und mein "Vorschreiber" Thomas ist auch sehr zugänglich für Fragen und Probleme.

      Gruss

      Amibroker - Strategien + Backtesting

      Heut möchte ich den Amibroker-Diskussionsthread ins Leben rufen.

      amibroker.de/

      ist die ideale Adresse, um kostengünstig Systeme zu kreieren und zu backtesten, wofür man anderweitig viel Geld ausgeben muß. Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

      Wer arbeitet damit oder hat schon Erfahrung spez. mit der Programm-Sprache gesammelt? :rolleyes: