deal4free ???

xenia,

Aufgrund der differenz müsste es aber eigentlich weniger sein, oder?
      Stelle ich mir das folgendermassen richtig vor?

Interest rate BID/ASK
      EUR 1.7000 /2.1000
      USD 0.9250 /1.2550

Wenn ich also long in EUR/USD bei 1,2171 für 100000 USD gehe heisst das:
      ich kaufe 82.162,5275 EUR und
      ich verkaufe 100.000 USD

also zahle ich für die EUR 2,1% -> 1.725,413 EUR p.a -> 4,7272 EUR Overnight
      und bekomme für die USD 0,925% -> 925,0 USD p.a. -> 2,5342 USD Overnight

die 4,7272 EUR sind 5,7538 USD
      also ist die Differenz von 3,2193 das was ich für overnight Position zahlen muss.

Richtig so?
      Beispielrechnung:

10 DAX CFDs long zu 3800 = 38000 EUR exposure
      Zinsen (LIBOR + 3%) ~ 7,62% p.a. = 2895,6 EUR
      Overnight Kosten = Zinsen p.a. / 365 = 7,93 EUR

10 DAX CFDs short zu 3800 = 38000 EUR exposure
      Zinsen (LIBOR - 3%) ~ 1 62% p.a. = 615,6 EUR
      Overnight Gutschrift = Zinsen p.a. / 365 = 1,69 EUR

Weiss jemand wie das bei FX mit TomNext aussieht?
      @Hundsbua

2 Denkfehler:

1: bist du short, werden dir die Zinsen GEZAHLT ;) Zwar um einiges weniger als man bei Longs zahlen muss, aber es werden diese Zinsen eben nur in 50% der Fälle zu zahlen sein

2: du hast bei den Zertis die Spesen von mindestens 20€ vergessen. Das wären dann in deinem Beispiel 2 Punkte noch dazu, damit macht jede Methode 100 Punkte.

Dazu kommen die Vorteile wie nur 1% Margin (für einen Hebel von 10 brauch ich bei Zertis mindestens 1000€, bei CFD´s nur 380 aktuell), die Verfügbarkeit, und vor allem die Ausrichtung am Underlying und nicht wieder an künstlichen Derivaten wie manipulierbaren Scheinen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ CT77 & all

wenn ich da mal einen kurzen Vergleich zwischen cfd und Hebelzertifikaten anstell kommt folgendes heraus:

cfd:
      Bsp: 10 cfd LONG auf DAX bei 3900/3904 und Verkauf bei 4004/4008 mit einer Haltedauer von 10Tagen:
      Gewinn: 10 €/Punkt x 100 Punkte - (10 x 10€) = 900€ :( :(

Hebelzertifikat
      Bsp: 1000 Turbos LONG auf DAX bei 3900/3902 und Verkauf bei 4004/4006 mit einer Haltedauer von 10Tagen:
      Gewinn: 10 €/Punkt x 102 Punkte - (2 x 10€ für Ankauf/Verkauf )= 1000€ :) :)

Wo liegt also der große Vorteil der cfd´s, die Erreichbarkeit der Emmis mal ausgenommen?

gruß Hundsbua
      @Hundsbua

Deine Berechnung müßte stimmen.
      Naja, ob 10 € pro Nacht bei immerhin 78.000 € zu viel sind, ist sicherlich Ansichtssache. Das wäre dann ungefähr 1/2 Dax-Punkt pro CFD.

Trading bedeutet, dass Sie versuchen, andere Leute zu bestehlen, während diese versuchen, Sie zu bestehlen.

Hallo
      ich hab noch mal eine Frage zur Berechnung der Zinsen bei Overnight Positionen:
      Wie hoch sind beispielsweise die Zinsen wenn ich mit 20 cfd´s bei einem DAX von 3900 long gehe?

Auf der Homepage von CMC steht die Berechnung für Zinsen bei cfd´s auf Aktien, wenn ich diese auf den Dax übertrage sieht das folgendermaßen aus:
      20 x 3900 = 78000 x ( 1.8 %+ 3%) = 3744 / 365 = 10 €/Nacht 8o 8o

Das wär ja ziemlich hoch!!! wenn das so ist bleib ich als Positionstrader doch lieber bei Zertifikaten :( :(

Gruß Hundsbua
      Na wenn der Kurs nie auf 45,29 war, musst du sofort anrufen und nachhaken was da los war
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Du meinst wohl 44,29? Das wäre für dich dann ja ein starker Glücksfall gewesen, bei mir ist eine Korrektur noch nie vorgenommen worden :)
      Hallo,

kann es vorkommen, dass die Kurse von ausgeführten Orders über Nacht geprüft und korrigiert werden?
      Habe folgendes Problem:
      Um 21:53 h habe ich für Amazon eine Kauf Market-Order aufgegeben um meinen Shortbestand glattzustellen.
      Die Order wurde zu einem unglaublichen Preis von 45,29 USD ausgeführt (drittletzte Candle im Bild).
      Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Trading bedeutet, dass Sie versuchen, andere Leute zu bestehlen, während diese versuchen, Sie zu bestehlen.

Ähm, hast du das nicht bei der Anmeldung angeben müssen?

Schau mal nach im Formular (solltest dir ja ausgedruckt haben)
      Als nächstes bekommst Du per Post die Software mit einem Anschreiben auf dem die Zugangsdaten stehen, bei mir ca. 9 Tage nach der Überweisung.

Man bekommt dann auch per email automatisch eine tägliche Abrechnung der Trades, ich glaub auch sobald das Geld bei d4f gutgeschrieben ist.