deal4free ???

@amazon95

wie schon des Öfteren diskutiert, Fehler treten nur in der Demo auf 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Probleme Demo

@ all

Ich habe erneut die d4f-Demo Version. Und kann nur hoffen, daß die echte Version doch etwas besser ist:

Ich habe keine 'If done'-Order anbringen können, obwohl ich den richtigen Orderlink angegeben hatte, und egal ob als Limit oder Stoporder, jedes Mal bekam ich 'Price tolerance excceeded'.

Im 'Position keeping' habe ich heute keine Position, obwohl mir per 'executed Trades' bestätigt wird, daß ich eine halten müßte.

Ist das in echt anders?Ansonsten würde ich es mir nämlich wirklich nochmal mit d4f überlegen.

Dank und Gruß
      amazon 95
      ja. steht der Dax auf 4000 und gehst du long, kriegst du einen Kurs von 4002. Willst du zum selben Zeitpunkt bzw. selben Daxstand verkaufen, bekommst du 3998 bezahlt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @Daniel

hab diese Einstellungen überall, ja

@Toni

bei d4f gibts doch gar keine Transaktionskosten.

Meinst du etwa den Spread?
      @hintman

danke habe ich gefunden....benutzt du da auch das candle60 system? kann man auch dort gut anwenden. (finde ich) incl. PTP 003.004,1!

trade jetzt erstmal über die demo und dann kann es nächste woche loslegen...

gruß daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      Also ich habe diesen hier:

Foreign Exchange-->FX Spots-->Spot FX-->Spot FX USD Rates-->Spot FX USD Majors-->Spot Euro vs Dollar

Das mit der Eingabemaske ist genauso wie bei allen anderen, zieh dir einfach ein Price Window rüber, Doppelklick darauf usw..

Wenn du ein Gefühl dafür bekommen möchtest, mit welchen Lotgrößen du dich wohl fühlst, solltest du mit der Demo ein paar Tage traden :)

Euro/US Trading

@all

wer kann mir helfen wie ich bei deal4free Währungen handele?
      Da ich nun auch endlich mal Währungen handeln will, kann ich nichts so richtig ersehen wie ich handele. bzgl. der Eingabemaske uws. welchen Refrenzkurs nehme ich...es sind so viele Euro/US Dollae ?(

Wäre für eure Erfahrung bzgl der Eingabe usw sehr dankbar..

Gruß und danke daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      Nun, im ursprünglichen Posting von Hundsbua mit dem Vergleich war von den Zinsen nicht die Rede.

Im Intradayhandel zu vernachlässigen, EOD immer noch akzeptabel, denn mit den Zertis hat man im Schnitt mit der Slippage und den Emitaxereien sicher mit mindestens 5 cent zusätzlichen Verlusten zu rechnen.
      @ Hintman

10 CFD´s:
      Kauf zu 4002, Verkauf zu 3998 = + 960€

1000 Zertis:
      Kauf zu 4001, Verkauf zu 3999 = +980€ - 20€ Gebühren = + 960€

du vergißt die Zinsen für 10 Tage abzuziehen, und darum gehts mir ja nur ;)!! User 1955 hats richtig erkannt. :)

Bei andren Underlyings, wo mehr Spread bei Zertis auftreten ( VW, €/$,...) fährt man mit cfd´s natürlich wieder besser:) ganz zu schweigen von der Möglichkeit "OCO" und "if then" Orders aufzugeben- da sind cfd´s klar im Vorteil.

Wie läuft eigentlich die Zinsberechnung bei €/$ wenn ich angenommen mit 100.000 cfd´s long geh? ?(

Gruß Hundsbua
      Genau, der Nachsatz von Dare ist wichtig, weil:
      Beim Dax sieht man den Vorteil fast nicht, aber such dir mal ein Zerti für die Deutsche Telekom. Bei d4f 1 cent Spread und somit tolles Trading möglich, bei Zertis kannst du damit im Intradayhandel nicht einmal Geld verdienen.... 8o
      @Hundsbua

Korrektur:
      hab deine 20€ übersehen, sieht aber trotzdem anders aus die Rechung:

Angenommen, long von Daxstand 4000 bis 4000.

10 CFD´s:
      Kauf zu 4002, Verkauf zu 4098 = + 960€

1000 Zertis:
      Kauf zu 4001, Verkauf zu 4099 = +980€ - 20€ Gebühren = + 960€
      @Hintman

2 Denkfehler:

1: bist du short, werden dir die Zinsen GEZAHLT Zwar um einiges weniger als man bei Longs zahlen muss, aber es werden diese Zinsen eben nur in 50% der Fälle zu zahlen sein

2: du hast bei den Zertis die Spesen von mindestens 20€ vergessen. Das wären dann in deinem Beispiel 2 Punkte noch dazu, damit macht jede Methode 100 Punkte.

zu 1: das stimmt natürlich :) Diese Gutschrift ist halt weitaus geringer ;)

zu 2: da hast du einen Denkfehler ;) Ich hab sehrwohl 20€ Transaktionsgebühr bei den Turbos abgezogen wenn du genau hinsiehst. Somit ist meine Rechnung denk ich schon richtig

Ich möcht noch sagen, dass ich kein Pfennigfuchser bin, zumals an der Börse ja um weitaus größere Summen als 10€/Nacht geht. Aber bei den ganzen Lobeshymnen der cfd´s sollte dieser Aspekt gerade bei Tradern, die ihre Positionen über ein zwei Wochen halten, beachtet werden. Es läppern sich bei Long Positionen gleich mal 100€ oder mehr zusammen- für mich als Student ne Stange Geld :(

Gruß Hundsbua