deal4free ???

Also meine mir zugewiesene Account Nummer habe ich beim 1. Mal fälschlicherweise beim Empfänger eingetragen. Dort soll aber CMC etc. stehen, deine Kontonummer kommt nur beim Verwendungszweck rein.

IBAN und BIC ist auf der Homepage zu finden, dafür gibts aber auch schon nen Thread hier mit dem Titel "Anmeldehilfe für deal4free" :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

Nachdem ich mich bei d4f einmal in englisch angemeldet hatte, mußte ich es noch mal in deutsch machen; das habe ich am 24.8.04 per Fax abgeschickt.

Nun steht ja noch das 'Interview' aus.

Jetzt frage ich mich, warum das so lange dauert, bis sich d4f meldet (was hätte ich derweil € handeln können!), oder ob der Zeitraum in Ordnung ist?

gruß amazon95
      siehe viele Postings hier, die Demo ist nicht wirklich sauber programmiert
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @El_Malageno

probier doch einfach mal die Demo aus, du wirst begeistert sein
      Original von Herkunft
      1. ok

2. margin call
      Speziell beim Daily dax haben wir doch öfters einen stopp loss mit grosser punktzahl

also wenn ich bei Kaufkurs 3700 kaufe SL 40 punkte daruntersetze krieg ich doch einen margin call wenn kein Geld (amazon65) mehr auf dem Konto ist. oder?

Also wenn du nichts mehr am Konto hast, ist es klar, denn wie kommt d4f dazu, dir hinterherzulaufen und Nachschuss zu verlangen, wenn das Konto dann im Minus ist?

Wenn du allerdings noch etwas am Konto hast, ist dies kein Problem. Habe Stopps auch schon mal 60 Punkte entfernt und mehr im EOD, nen MC hab ich noch nie bekommen.

@socerer

wie unten beschrieben, korrekt
      Jaaaa, jetzt sehe ich Licht :)

Danke, ist mir klar!

Einfach "gewünschten" Gewinn bzw. maximalen Verlust durch die Anzahl der Euro dividieren, die der Basis-Wert steigen bzw. fallen muss. Dadurch erhält man die jeweilige Anzahl der CFD´s.

Diese Anzahl mit den Cent und der geforderten Margin multiplizieren und man erhält die erforderliche Margin!

Korrekt so?
      1. ok

2. margin call
      Speziell beim Daily dax haben wir doch öfters einen stopp loss mit grosser punktzahl

also wenn ich bei Kaufkurs 3700 kaufe SL 40 punkte daruntersetze krieg ich doch einen margin call wenn kein Geld (amazon65) mehr auf dem Konto ist. oder?
      Original von Socerer
      Danke Michael! ...ich denke da liegt noch etwas quer in meinem Kopf... ;)

Also gibt es keine "Qualitäts-Untesrschiede" der Basis-Titel in Bezug auf den Preis? Man muss das gehebelte Kapital ansehen?

Die absolute Zahl ist also das gehebelte Kapital... in meinem Fall sind es doch beide Male 9.000,- Euro mit identem Margin-Betrag . Trotzdem muss Dt. Telekom um 4% steigen und VW nur um 1%, damit ich den gleichen Gewinn habe...?

Heißt das, dass ich bei Dt. Telekom mehr Margin brauchen würde, um ein gleiches Ergebnis wie bei VW bei gleicher prozentualer Steigerung zu erhalten?

Könnte ich ein kurzes Beispiel haben mit 3 verschiedenen Werten? Zum Beispiel Dt. Telekom, VW, Allianz...

Danke

Ok, also ein Beispiel um es einleuchtender zu gestalten. Du willst also bei gleichen prozentualen Zuwächsen in den Basiswerten DTE und VW gleiche absolute Erträge erwirtschaften.

Annahmen:
      1% Zugewinn
      DTE Kurs 15, wächst um 0,15 auf 15,15
      VW Kurs 35, wächst um 0,35 auf 35,35
      5% Margin
      du möchtest pro 1% Gewinn im Basiswert 100€ erwirtschaften.

Rechnungen:
      DTE
      100/0,15 = 666 CFD´s
      Das sind dann 666*15*0,05 = 500€ Margin

VW
      100/0,35 = 285 CFD´s
      Ergibt 285*35*0,05 = 500€ Margin

Nun ist hoffentlich klar ersichtlich, dass man nicht mehr Kapital braucht, um bei unterschiedlich teuren Basiswerten die gleichen Hebel zu erwirken :)

> wenn ich 100 CFD des Dax bei 3700 kaufe kosten die mich € 3700 Margin - korrekt?

> wenn ich mit 80% im minus damit bin also bei € 680 gibt es einen Margincall - korrekt?

1: korrekt

2: hab mich noch nie um den Margin Call gekümmert, weil es nie soweit kommen DARF. da muss jemand anderer sagen wie es da steht