deal4free ???

Original von walter
      Hallo Alle zusammen !

Habe schon fleissig die diversen Talks durchgelesen, aber trotzdem noch
      einige Fragen, vielleicht kann mir diese jemand beantworten !

1. Wieviel Gebühren fallen nun tatsächlich bei D4f an , Pro Roundturn
      f. Aktien am DAX ? Welche anderen Märkte kann ich noch handeln ?

2. Gibt es irgendwelche Stopp Loss , Teilausführungs , Limit, Streichungs-
      gebühren etc. ?

4. Was für Kosten fallen für die Handelsplattform an (Level II) etc. ?

5. Wieviel mind. Kapitaleinlage muß man haben ? Bekommt man darauf
      Zinsen ?

6. Bis zu wieviel Hebel max. ist es möglich zu handeln ?

7. Handelt man immer mit Hebel , oder wie funktioniert das genau ?

8. Wie schnell ist die Orderausführung ? (Direct Acess ?) oder Pin + Tan ?

9. Gibt es Telefon Support in Deutsch ? Kosten ?

10. Handelszeiten wie lange ? 20.00 Uhr ?

11. Hat die Handelsplattform eine Paniktaste ( alle Positionen glatt stellen ?)

12. Hat man Portfoliomanagement in Realtime ?

13. Habe ich News ?

15. Gibt es einen Alarm auf der Plattform ? visuell / akustisch ?

Schon einmal Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen !!!

MFG
      walter

@Walter
      dein Interesse und Engagement ehrt dich, aber für Fragen zu deal4free bitte diesen schon bestehenden Thread benutzen.

Herkunft hat dir ja schon gut geantwortet, ich ergänze so gut ich kann

Unter anderem in diesem Thread im 1. Posting
      candletalk.de/thread.php?threadid=191&sid=
      findest du schon Antworten zu folgender deiner Fragen:
      1, 4, 5, 6, 10

ad 2:
      nur die garantierten Stopps kosten was, und zwar Ausweitung des Spreads

ad 5:
      also ich hab schon mal Zinsen gut geschrieben bekommen, beschäftige mich damit aber nicht näher, da für aktive Trader uninteressant

ad 6:
      da nur 1% Margin verlangt wird, ist der theoretische Hebel 100. Diese Margin wird IMMER verlangt, du kannst nicht plötzlich bzw. wäre man dumm auch 100% hinterlegen. Damit hat sich auch Frage 7 erledigt.

ad 8:
      Ausführungszeit von sofort bis ein paar Sekunden

und hier noch die Antwort von Herkunft, deinen Thread lösche ich nun:

Original von Herkunft
      Habe schon fleissig die diversen Talks durchgelesen, aber trotzdem noch
      einige Fragen, vielleicht kann mir diese jemand beantworten !
      > steht wirklich alles im Forum

1. Wieviel Gebühren fallen nun tatsächlich bei D4f an , Pro Roundturn
      f. Aktien am DAX ? Welche anderen Märkte kann ich noch handeln ?
      > Dax 4P Spread

2. Gibt es irgendwelche Stopp Loss , Teilausführungs , Limit, Streichungs-
      gebühren etc. ?
      > nein

4. Was für Kosten fallen für die Handelsplattform an (Level II) etc. ?
      > plattform kostet nichts (Level 2 gibt es nicht)

5. Wieviel mind. Kapitaleinlage muß man haben ? Bekommt man darauf
      Zinsen ?
      > keine Zinsen auf Cash

6. Bis zu wieviel Hebel max. ist es möglich zu handeln ?
      Dax 1P = 1 Euro

7. Handelt man immer mit Hebel , oder wie funktioniert das genau ?
      > immer

8. Wie schnell ist die Orderausführung ? (Direct Acess ?) oder Pin + Tan ?
      > kein pin oder so
      > Ausführung so schnell der Broker ist bzw. er die Order placieren kann

9. Gibt es Telefon Support in Deutsch ? Kosten ?
      > nein kein detsuch
      > Eröffnung inzwischen mit dt. Telefonat möglich

10. Handelszeiten wie lange ? 20.00 Uhr ?
      > DAX 22.00 uhr
      > dt. aktien 17.30
      > je nach Underlying unterschiedlich

11. Hat die Handelsplattform eine Paniktaste ( alle Positionen glatt stellen ?)
      > alle pos. nicht aber Postion glattstellen ja
      > sl aber extra canceln

12. Hat man Portfoliomanagement in Realtime ?
      > na das ist einfach Margin, Cash, usw immer aktuell

13. Habe ich News ?
      ja

15. Gibt es einen Alarm auf der Plattform ? visuell / akustisch ?
      ja

ist aber eine reine Orderplattform mit neuen Chartmodul
      Ersetzt aber sich nicht RT-Kurse und Chartsoftware

Hoffe auf die Schnelle nichts vergessen zu haben

Im Fragenkatalog CFD/d4f nachlesen
      candletalk.de/thread.php?threadid=584&sid=
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

Da hast du natürlich recht. Der Bank muss man ja Vertrauen, weil sie ja im Prinzip sowieso alle Möglichkeiten hat.
      Nur gibt es natürlich auch die Möglichkeit das sich im Chat jemand als D4F ausgibt und sich aber nur in die Verbindung "eingehakt" hat, das hängt aber von der Sicherheit der Verbindung ab. Wie realistisch das ist weiß ich eben nicht.
      @ftrade

ehrlich gesagt finde ich das sogar erfreulich, dass sogar der Support zuerst das Passwort von einem will, und nicht einfach im Konto bzw. den Einstellungen herum pfuschen kann.

Da man sich, um den CHat nutzen zu können, ohnehin vorher authorisieren muss, sehe ich nicht wirklich ein Problem damit. Eine Übermittlung per Mail wäre doch durchaus gefährlicher?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hi,

hat sich jemand schonmal intensiver mit dem Thema Sicherheit bei D4F auseinandergesetzt? Ich meine das vor allem bezüglich der Internetverbindung und des Passworts.
      Da ich diese Woche wieder einmal Probleme mit den Layouts hatte, versuchte ich im Chat (Helpdesk) Hilfe zu bekommen. Dort bekam ich die Antwort: "Die IT-Abteilung benötigt ihr Passwort um sich in ihren Account einloggen zu können." Da war ich natürlich etwas erstaunt, habe dass PW dann aber doch durchgegeben. Layouts waren dann auch wieder i.O., allerdings frage ich mich schon wie sicher das ganze ist.
      Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Hi,

kann das jetzt nach 17:30 leider nicht mehr nachvollziehen. Grobe Diskrepanzen sind mir eigentlich noch nicht wirklich aufgefallen, hoffentlich lag es nur am Hexensabbat heute.

@walter

wie schon erwähnt wurde, wird ein Großteil deiner Fragen sicherlich schon durch ein Studium der bereits bestehenden Dokumentation gelöst werden, mit dem Rest bist du hier natürlich gut aufgehoben :)
      @ kai

Darüber haben nicht nur du und ich sich gewundert. d4f taxt grob gesagt zur Zeit, mindestens seit gestern, mit einem Bid-Kurs, der dem aktuellen FDax entspricht. Eigentlich ein Unding.

Da ja d4f an keinen Markt oder sonstwelche Auflagen gebunden ist, habe ich dafür nur die Erklärung, daß sie - weil sie ja sozusagen teurer taxen - mehr Nachfrage auf der Buy Seite haben (sie verkaufen damit teurer als der Markt und haben schon mal die Differenz virtuell in der Tasche).

gruß amazon
      Hallo zusammen,

mit fällt auf, das d4f teilweise ziemlich konstant höher Taxt als der Dax steht. Ist merkwürdiger Weise nicht immer so.
      Beim S&P 500 steht d4f eigentlich immer 0,5 Punkte höher, beim Dax zumindest heute immer ca. 2 Punkte höher als die Werte bei Tradesignal.

Wenn die Abweichung mal höher mal tiefer wär, dann wären das ja normale Schwankungen, aber da es bei d4f eigentlich immer höher ist, sollte man das ja dann ggf. bei Stopps berücksichtigen ...

Gibt es da eine Regel, oder Erfahrungswerte?
      @ hundsbua

Nein, weshalb sollten die €$ Positionen am Abend automatisch geschlossen werden? Ganz im Gegenteil, die werden ja 24 Stunden gehandelt.
      UNd deine Stop oder Limit Orders kannst du ebenfalls mit GTC oder Day versehen.

Unterschiedlich ist natürlich der Bereich Quantity. Anders als bei Aktien oder Indizes CFDs gibts du ja hier keine Stückzahl ein, sondern mußt eine absolute Summe einsetzen: ab 10.000 = 1/10 Lot.
      Da wären dann 1 Pip = ca. 1 € /: Wechselkurs (als Faustformel).

gruß amazon

RE: group price window

Es gehen z.Zeit nur die fenster low ,mid und high

habe nachgefragt (per chat)

hab folgende e-mail erhalten was aber nich zur verbesserung gebracht hat

Dear Client Dear Client

To correct the problem you are experiencing follow the instructions below, please also restart your computer before starting the instructions.

1. Double left click on MY COMPUTER

2. Double click on C drive

3. Double click on PROGRAM FILES

4. Double click on MARKETMAKER

5. Double click on CFD-FX client

6. Double click on MM5

7. Delete CFILE.DB

8. Double click on RESOURCES then CFD-FX CLIENT

10. Double click on CONFIG

11. Delete CLIENT.RDB and INFO.DAT

12. Close, connect to the internet if not already connected.

13. Click on Marketmaker ICON and wait for software to update.

To correct the problem you are experiencing follow the instructions below, please also restart your computer before starting the instructions.

1. Double left click on MY COMPUTER

2. Double click on C drive

3. Double click on PROGRAM FILES

4. Double click on MARKETMAKER

5. Double click on CFD-FX client

6. Double click on MM5

7. Delete CFILE.DB

8. Double click on RESOURCES then CFD-FX CLIENT

10. Double click on CONFIG

11. Delete CLIENT.RDB and INFO.DAT

12. Close, connect to the internet if not already connected.

13. Click on Marketmaker ICON and wait for software to update.

Gruss Shaeki
      - wenn du es eilig hast mache einen Umweg
      @amazon95 und andere

da ich ja auch hin und wieder in US-Dollar geführte Indizes/Aktien trade, belasse ich einen Teil des Kontos einfach immer in Dollar. Will man diese wieder in Euro umgewandelt sehen, wird das zu Bankkosten abgewickelt.
      Aah, spitze, d.h. man sollte immer zuerst seine Firewall konfigurieren. Dann hat sich das hoffentlich für alle bald geklärt die bisher Probleme hatten :)