deal4free ???

@Rubio

ich wäre begeistert über dieses Buch!
      Wäre dankbar wenn du mir das für eine Durchsicht mal leihen könntest :)

@reibold

habs gestern erst im Buch "Trading mit CFD´s" gelesen, kann die Stelle jetzt aber grad nicht finden
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Der Broker, in diesem Falle d4f, muss ich ja real im Markt tätig werden, wenn ich CFD´s auf den Dax kaufe.

Da bin ich nicht sicher, ich überleg auch wie die das machen. Wenn sie die Order an die Börse weiterleiten, müssten sie z.B. bei einem CFD auf den DAX irgendein Produkt kaufen/verkaufen, was Deiner Order entspricht. Beim DAX gibts da doch aber keinen Future o.ä., der so fein staffelbar ist. Und dass der CFD-Broker Zertifikate oder Optionsscheine handelt, kann ich mir dann auch nicht richtig vorstellen...
      Hat da jemand ne Ahnung?
      Hallo Michael!

Seit längerer Zeit hab ich ein Candlestich Buch im Regal stehen und habs mir jetzt mal genauer angeschaut.Titel:"Candlestick Charting explained" von Gregory L.Morris.Verlag McGraw-Hill 1992/1995

Das Besondere:Statistische Untersuchungen welche Indikatoren als Filter was bringen und eine Art Treffsicherheits-Statistik bei Candlesignalen.

Wenns Dich interessiert schicke ich es Dir gerne zu.

Grüße Rubio
      Heute hab ich in der Demo 4 Punkte Spread beim Dax.
      Hab jetzt die Bestätigung gefunden, dass der Spread umso kleiner wird, je mehr Liquidität im Underlying vorhanden ist. Der Broker, in diesem Falle d4f, muss ich ja real im Markt tätig werden, wenn ich CFD´s auf den Dax kaufe. Läuft der Handel im gewünschten Markt nun gerade träge, dürfte der Spread dann auch mal 4 anstatt 3 Punkten ausmachen.

Hoffe das gibt sich wieder im Nachmittagshandel
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @Samanko

ad 1: bank statement: hab die 1. seite meines kontoauszuges, wo die adresse oben steht, von der Bank mit einem Datumsstempel und einer Unterschrift versehen lassen, das reicht

ad 2: gibts anscheinend keine, mir ist aber auch noch kein Fall bekannt, dass diese jemals nötig gewesen wäre bei einem halbwegs bekannten Broker....Einlagensicherung scheint im CFD-Bereich leider nicht üblich
      Hallo Leute,

Ein paar Fragen zu d4f.
      Wahrscheinlich schon einige mal angesprochen worden, bin jedoch neu hier und konnte keine Antwort finden.

1. Habe ich es richtig verstanden, dass zu Depoteröffnung eine beglaubigte Kopie von den Stadtwerksrechnungen (utility bill), bank statement sowie vom perso benötigt werden? Was genau ist ein Bank statement ?

2. Wie sieht es mit der Sicherheit des Depots aus (Einlagensicherung?)?

Gruss

Samanko

RE: Spread Betting

Ja, das konnte ich in den Terms und Conditions finden:

(tradindex.com/site_info/terms_and_conditions.asp)

(A) TERMS AND CONDITIONS

This Agreement governs the use of the TradIndex Service and the relationship between Traders and TradIndex.

1. Company Information

TradIndex is the trading name of Monecor (London) Limited (company registration number 851820), a member of the Tradition Group of companies. It is regulated in London by the Financial Services Authority ("FSA"). The contact details for TradIndex are as follows:
      Address: Ground Floor, Beaufort House, 15 Saint Botolph Street, London, EC3A 7DT.
      E-mail: info@tradindex.com
      The Tradition Group has its head office in Switzerland and employs a total staff in excess of 1300 internationally with 28 offices in 15 countries. The majority shareholding in the group is held by the French money broking conglomerate, Viel et Cie, and the group now forms one of the largest money broking organisations in the world.

...

Ach ja, da sehe ich gerade, dass der Hauptsitz in der Schweiz ist. (wieder ein Pluspunkt).
      Und für den Fall das jemand Kaffee handeln möchte, geht hier auch.

Spread Betting

Hallo
      Kann mir jemand den Unterschied zwischen CFD und Spread Betting nennen? Für mich tönt das ziemlich gleich.

Wenn dem so ist, hätte ich noch einen interessanten Anbieter:

tradindex.com

Software ist Browserbasiert, und dazu noch Java-frei. Ausserdem sieht die Page recht gut aus und sie haben eine Demosoftware, die unendlich nutzbar ich, aber in keinster Weise von der realen abweicht. Beim Login kann man zwischen Investor und Player auswählen. Sieht für mich sehr professionell aus.

Gruss
      cyberscout

live aber doch nicht - aber bald

hi,

nach heftigem Telefon- und Mailverkehr mit cmc am heutigen Tage hat es endlich einer verstanden, welches Problem ich habe.

Ich habe immer erwähnt, dass ich in die Demo reinkomme, ins Livedepot aber nicht, bei den mails habe ich immer das Bild vom Login mitgeschickt. Ich habe immer versucht, mit den neuen Logindaten über den Democlient reinzukommen.

Das funktioniert aber nicht (so wie bei fxcm zB)

Sie haben mir immer wieder geschrieben, ich müsste nur das Icon CFD_FX anklicken, dann könnte ich mich einloggen.

Um 20.30 Uhr bekam ich dann ein mail, wo ich das richtige Progi downloaden könne.

Dear Client,

To download the CFD-FX live Marketmaker, please follow the link below:

marketmaker.co.uk/download

Click on download in the middle of the page, choose save and save it on your desktop. After download is finished please double click on the installation file to install it to your PC. After that an icon should appear on your desktop with the description "CFD-FX Client"

Also, alle die Demo haben, zu erst den richtigen client laden, erst dann ist live möglich.

Alternative: download.cmcplc.com/CFD-FXClient.zip

lg

heiho

live aber doch nicht

hi,

bin bis jetzt noch nicht live dabei, weil ich einfach in das ver...... depot nicht reinkomme.

bin natürlich in der demo eingestiegen (long nas-100 und long dax für meine 10 pkte strategie) und natürlich alles toll im plus, was soll ich sagen - am besten nur wundern.

lg

heiho
      Hallo Freunde

nachdem die Software wieder funktioniert:
      meine erfolgreichste Zeit ist bisher immer diese Zeit, wenn ich nicht (!) an der Börse bin...... leider.

Wenn ich an den PC gehe, juckt´s total in den Fingern

Und mit was ich überhaupt nich klar komme, sind die client positions
      na das läuft ja nur zu meinem Vorteil, denn ich hab da gerade einen Kontostand von 19.199 Euro, aber ich weiß leider nicht, warum.

Vermutlich war ich short, bevor das System vorgestern abstürzte.

Was ich jetzt allerdings gelernt habe:
      gegen den Trend ist Selbstmord, das macht dich ruck zuck platt, nachkaufen ist Geld kaputt machen. Und einen Trend verfehlen kann da tödlich sein, denn die Position zu switchen ist manchmal halt gegen das Ego :P

Mein Gott, es ist ja so schwer und doch so einfach:
      Such den Trend und setz dich drauf. Punkt fertig.....

ich werd wohl noch mind. 2 Wochen üben müssen, bevor ich mein erstes Geld kaputt mache.

schöne Grüße igi
      hi hinti and procash ist fesch, lol

ja, habe nach dir eröffnet, aber heute mir creditcard überwiesen, und wenn das cash am account ist bekommst die login daten.

nein, ein eigener bereich für meine trades ist mir nicht lieber, ich poste hier, denn dann kann ich auch gleich probleme, falls welche mit der sw auftreten, dazu geben, dann ist die übersichtlichkeit gewahrt.

komisch ist nur, dass ich mit den logindaten nicht reinkomme, das fesnter, wo man die logindaten eingibt ist immer auf "...please wait", wenn ich die daten vom demo eingebe, komme ich sofort rein - jetzt läuft die demo aber das real-account nicht (fängt super an, lol)

lg

heiho
      @heiho

hier bitte nur rein, was mit der Software und dem Broker d4f an sich zu tun hat, damit es übersichtlich bleibt :)

Aber ein neuer Thread mit deinen Trades würde dir sicher auch lieber sein.

Dass du schon deine Zugangsdaten hast freut mich, ich warte immmer noch darauf und werde wohl heute noch anrufen.
      Denn soweit ich mich erinnere, habe ich sogar vor dir eröffnet?
      @ heiho

Wenn es dir nicht zu viel Ümstände macht würde ich es begrüßen wenn du sie hier Reinstellen würdest und möchte mich auch gleich dafür bedanken.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14