deal4free ???

Original von Kai
      Noch mal eine Frage in dem Zusammenhang.

Wann wir denn der Cash-Bestand an USD wieder zurück in die Konto-Währung EUR getauscht? Gibt es da eine Regel, oder bleibt beim Verkauf einer Position dauerhaft der USD Bestand als Cash bestehen?

Das ist jetzt sozusagen ein Mulitwährungskonto.
      Du kannst die Fremdwährungen auf Wunsch jederzeit zurück in Euro tauschen lassen.

@Shaeki

wie bereits mitgeteilt, muss die Stückzahl im CW noch um eine Zehnerpotenz nach unten korrigiert werden. Dann stimmen sowohl Margin als auch Gewinn mit den aktuellen Angaben überein, ab Mitte Juli wird das angegangen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman

ZITAT

Die Ticksize beim Gold Juli Kontrakt beträgt 0,1!

D.h. 1$ pro Veränderung um 0,1$ des Goldpreises.

Die Margin beträgt dann pro Stück 1 * 426 / 0,1 *1%= 42,6€ bzw. 42,6/1,192 = 35,7€

d.h 10 cfd auf gold juli entsprechen 357 euro margin, ja?

wenn ihr jetzt den letzten trade mit 142 angegeben hattet, das würden dann 5069 euro margin bedeuten 8o oder mache ich ein rechnungsfehler?

Shaeki grüsst
      - wenn du es eilig hast mache einen Umweg
      Noch mal eine Frage in dem Zusammenhang.

Wann wir denn der Cash-Bestand an USD wieder zurück in die Konto-Währung EUR getauscht? Gibt es da eine Regel, oder bleibt beim Verkauf einer Position dauerhaft der USD Bestand als Cash bestehen?
      Original von Hintman
      Wie meinst du das nun, wurde der Kontostand wieder nach unten angepasst??? Nicht verwechseln bitte mit der Free Equity, das ist klar dass die schwankt

Nein, nein, nicht Free Equity, ist schon wirklich bei Total Equity und auch bei Cash Positions ...
      Puh, dann ist ja alles ok :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

RE: Hm ...

Original von Xenia
      "Ausserdem werden die falschen Werte von d4f nach einigen Tagen immer wieder korrigiert."

Aber wie verhält es sich nun mit dieser Aussage ?

?(

Das war meine Vermutung beim letzten mal.
      Aber da hatte ich so eine kleine Position, das ich es einfach gedanklich als falsche Anzeige eingestuft habe und dachte, es wäre später korrigiert worden. War aber wohl doch nicht so.
      Der gesamte Kontostand schien mir ganz grob ok zu sein, da habe ich dann nicht weiter drauf geachtet.

Allerdings hatte ich vor einigen Monaten mal für einen Tag über 1 Mio als Guthaben stehen. Das wurde am nächsten Tag korrigiert (damals bei Öl). Daher hatte ich im Hinterkopf, das so was schon mal passieren kann, aber eben wieder korrigiert wird.

Nur bei diesem Trade war ich etwas höher dabei und da hat sich das doch ganz ordentlich bemerkbar gemacht. Darum dann meine Nachfrage hier im Forum und diese positive Erkenntnis ;)
      Ja das passt schon so, aber du hast ja geschrieben, dass das korrigiert wird.

Wie meinst du das nun, wurde der Kontostand wieder nach unten angepasst??? Nicht verwechseln bitte mit der Free Equity, das ist klar dass die schwankt
      @Hintman

nein, das meine ich nicht, ich meine Tatsächlich das "Total Equity", "Cash-Position", d.h. mein ganzes Konto deutlich mehr drauf hat als es eigentlich haben dürfte.

Gold steht doch z.B. jetzt bei 425,35.
      Das bedeutet doch, wenn ich 1 Stück kaufe mache ich 1 USD / Punkt (dachte ich).

Du meinst jetzt wirklich, wenn ich 1 Stück kaufe macht das 10 USD / Punkt ?

Woran kann man das denn erkennen? Da ist ja im MarketMaker gar nicht ersichtlich. Ich hatte mich nur gewundert, warum Margin und Gewinn so hoch waren. Ich kann mein Glück zwar noch nicht richtig fassen, versuche mich aber mal an den Gedanken zu gewöhnen :)
      Hm, das ist eine gute Frage Xenia.

@Kai

meinst du damit die P/L-Anzeige in der Übersicht, obwohl Quantity auf 0 steht? Das wird in der Tat immer erst am Abend raus gelöscht.
      Haha, ja, mir ist der Schrecken auch in die Glieder gefahren als ich die Entdeckung gemacht hab. Wie bei dir ist es zum Positiven ausgegangen, leider hab ich aber nicht die vollständige Positionsgröße ausgenutzt. Bei mir neuen Underlyings bin ich die ersten Zeit immer noch etwas vorsichtig.

Was ja auch zu empfehlen ist, denn es hätte genauso gut in die andere Richtung auch gehen könne.
      @Kai

sprichst du über die Demo ober über das reale Trading?

Wenn letzteres zutreffen sollte, Vorsicht:

Die Ticksize beim Gold Juli Kontrakt beträgt 0,1!

D.h. 1$ pro Veränderung um 0,1$ des Goldpreises.

Die Margin beträgt dann pro Stück 1 * 426 / 0,1 *1%= 42,6€ bzw. 42,6/1,192 = 35,7€

Im Candlewatcher muss das noch durch eine Reduktion der Stückzahlen um eine Zehnerpotenz berücksichtigt werden. Das wurde schon besprochen, ist aber erst ab Mitte Juli möglich.