deal4free ???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ein interessantes Buch über CFD´s findet Ihr hier:
finanzbuchverlag.de/buecher/detail.php?toshow=248 -
Hallo Heiho
so königlich find ich fx gar nicht, ich bin drin wegen der Handelbarkeit rund um die Uhr und ich trade nur GBP/US wegen der Volatilität, beim Dollar schlaf ich zu gewissen Zeiten fast ein.
Beim Einstieg mit Orientierung Bollinger kann man natürlich nicht immer am Band kaufen, das wäre zu selten. Und kurz davor kann natürlich auch dazu führen, daß der Stop ausgeführt wird, da man kurz drüber ist.
Bei einem kleinen Trade mit einer kleinen Fahrt von 20-30 ticks innerhalb der Bänder muss ich mir noch Anhaltspunkte geben, wie ich aussteigen werde.
Vielleicht mit 3 Trades rein und den ersten am EMA abstossen, den 2. in der mitte zwischen ema und Bollinger und den dritten am Rand. Blöd wird´s dann halt, wenn´s ausbricht. Dann sag ich dem Zug Tschüß.
Es sei denn, ich sehe ne gute Kerze und bleib drin, da ich denke, der Zug geht weiter.
ich werd weiter berichten
Eine Frage: Wer tradet denn auch sehr kurzfristig mit Devisen ?
Würde mich gern zum Erfahrungsaustausch treffen.
schöne Grüße igi -
@ heiho
Danke für das PN ist angekommen, habe generell schon viel über den Anbieter gehört.
Einen Dank auch dafür das du zu deal4free eine Aussage getätigt hast.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
@ procash
bezgl. Börsendienst habe ich dir PM geschickt, ich denke, hier sollte man keine werbung machen, oder?
kann dir aber gerne mal ein beispiel senden.
Ich handle keine Einzelwerte, nur die Indis. Ich versuche schon seit einigen Jahren eine Strategie zu finden, da hab ich dann auch versucht, (damals noch) OS auf Einzeltitel zu traden - aber ich habe immer wieder in den verschiedensten Werten Chancen gefunden, und bis ich den passenden OS hatte, war diese Chance auch schon meinst vorbei. Deswegen konzentriere ich mich lieber auf die Indis (DAX, NAS-100, SuP500 und DJI)
Deal4free ist meiner Meinung nach absolute Spitze - ok, Englisch solltest schon verstehen und auch ein wenig sprechen können (das wichtigste ist YES wenn dich cmc anruft, lol)
@ igi
ich bin komplett weg von fx (ist die Königsdisziplin des Tradens und ich sehe mich leider nur als KnechtDa muss schon vieles passen, damit ich wieder einsteige - wenn nur EUR/USD (ich konzentriere mich auf wenige Werte!)
Versuche mal, wenn ein Trade im Plus ist, dein SL zumindest auf ENTRY nach zu ziehen - ein Trade, welcher im Plus ist dürfte auf keinen Fall mehr ins Minus gehen. Aber das Setzen des SL ist eine sehr persönliche Angelegenheit - ziehst du rasch nach, wirst vermutlich bei einem kleinen Rücksetzer ausgestoppt, aber du hast Gewinn - kannst aber vielleicht nie oder nur äußerst selten einen großen Trend mit machen - das kommt eben ganz auf deine Strategie und damit auch auf deine Ziele an.
lg
heiho -
an alle
ich hab ein super Buch gefunden von Leuten, die auch wirklich reich damit geworden sind (mit dem Traden, nicht mit dem Buch !!)
Tools und Tactics für Mastertrader.
solltet Ihr euch echt reinziehen, kann ich wirklich empfehlen.
Finanzbuchverlag.
was mir besonders gefällt: beide Autoren sind am Anfang erst mal so richtig auf die Schnauze gefallen.
Und die Abschnitte über Stops gefallen mir besonders:
wer stopps legt, kann morgen auch noch dealen, wer ohne Stops arbeitet, schläft bald unter der Brücke
und der Einstig macht erst mal 85 % aus!!!
Lest auch mal den Abschnitt über die Handelszeiten, wann was passiert und wann man nicht handeln sollte.
schöne Grüße von Igi, der grad mehrere Bücher verschlingt, wenn er nicht grad mal wieder mit df4 teste, ob er schon reif genug ist. -
Hallo heiho
ich trainiere grad (leider) mit dem Demo, wie du sicherlich noch weisst.
ich versuche, aufgrund meines kleinen Budgets, nur mit GBP/US zu dealen, der Tipp von Michael war super, da bewegt sich wesentlich mehr als beim Dollar.
Ich notiere mir meine Deals alle, bin manchmal nur 2 min drin, dann wieder auch mal länger, je nachdem, ob mein Stop ausgelöst wird oder nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß fast alle Trades mal im Plus waren, aber als ich zu lange gewartet habe, waren sie auch mal negativ und wurden dann ausgestoppt. Meine Orientierung sind die Bollingerbänder, Momentum und natürlich die Candles, allerdings eher bei 15 min.
ich beobachte 5, 15 und 1 Std-Charts.
meine Stategie sind max 3 Kontrakte gleichzeitig, meine Ergebnisse:
von minus 100 ticks bis zu plus 439 ticks (Arbeitsmarktdaten auf der richtigen Seite erwischt).
Meine Strategie wären durchschnittlich 40 Punkte pro Tag.
schöne Grüße igi -
@ heiho
Erstmal danke für die Antwort.
Was handelst du dann außer nas-100? Einzelwerte oder Dax? Habe da etwas Bedenken ein konto bei deal4free einzurichten, denn meine Kentnisse bezüglich Fremdsprache hält sich wirklich in Grenzen
Einstieg nach charttechnischen gesichtspunkten.
Diese wären?
Habe börsendienst bei dem ich Anleitungen hole und danach entscheide.
Um welchen handelt es sich da und was kostet dieser?
Zu meiner Schande muß ich sagen das ich mir nichmal noch die Demo runter geladen habe.
Ich habe da immer nur Bedenken, wennmal was ist und ich mich mit meinen Kenntnissen der Fremdsprache da durchrackern muß.
Was sagst du so im großen und ganzem zu deal4free?
Gruß Procash
PS: Ich Wünsche euch allen ein schönes Osterfest, wobei ich sicher morgen auch hier im Forum bin, denn bei uns ist ja kein Feiertag. Aber man kann es sich ja Einteilen :D."Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
hi procash,
danke für die glückwünsche.
bin total weg von den wärhungen, das ist die königsdisziplin, ich bin aber erst ein knecht in dieser hierarchie
meine vorgehensweise sieht so aus:
einstieg nach charttechnischen gesichtspunkten, bei zahlen - habe börsendienst bei dem ich anleitungen hole und danach entscheide.
exit bei 10 pkte plus.
möchte aber positionen vergrößern um weniger pkte zu brauchen.
denke in zukunft an 500 - 1000 cfd's im nas-100 und 3- 4 trades im monat mit insgesamt 14 pkten MONATSZIEL.
ich habe meine ziele und pkte auf grund eines erwünschten montasbetrages errechnet und dann die strategie und märkte darauf abgestimmt - noch funzt es.
lg
heiho -
@ heiho
Gratulation zu deinem Ergebnis!!!
Wie ist leicht deine Vorgehensweise bzw. was für welche Märkte tradest du. Was ich so in erinnerung habe Währungen wenn ich mich nicht ganz irre.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
hi firebold,
du hast sicher recht, aber gleichzeit verringer ich auch meine trades. Bis jetzt ist meine Strategie, die ich vorher getestet habe, auch live aufgegangen. deswegen versuche ich nun den zweiten teil meiner strategie - ich verstehe schon, MEINE strategie ist ja nicht für jedermann geeignet und daher vielleicht auch nicht nach voll ziehbar.
lg
heiho -
Wenn dein Depotstand wirklich erst so hoch ist, würde ich auf keinen Fall die Positionen jetzt schon erhöhen. Sonst erhöht sich dein Risiko proportional zu deinem Depotstand und das scheint ein doch schon recht hohes Risiko zu sein.
Man sagt nicht umsonst, dass man nicht mehr als 5% seines Depots pro Position riskieren sollte. Ich würde erst versuchen das Risiko sogar auf 1-2% pro Position zu verringern, denn dann könntest du auch eine größere Verlustphase überstehen, ohne dass du gleich Pleite bist!
So be
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
hi,
mein Dank gilt lupolein, der für mich die Trades ausgeführt hat, während ich im Dienst war!
DAX buy 50 cfd's entry: 4.036 und exit: 4.056 = € 1.000,-
NAS-100 short 100 cfd's entry: 1.500 und exit: 1.490 = € 872,61
Tagesergebnis: € 1.872,61
Zum Glück sind jetzt vier Feiertage, sonst könnte man ja doch glatt größenwahnsinnig werden.
Die Feiertage werde ich dazu nützen, um das Buch vom V. Tharp nochmals zu lesen um danach mit der selben Einstellung weiter zu traden.
Begonnen habe ich live am 25.03.2004 mit € 3.200,- derzeit habe ich einen Depotstand von € 7.415,- (mache bald unserem hintman konkurrenz :D)
Positiv ist nur, dass ich nun meine Positionen ein wenig vergrößern kann aber für meine Ziele weniger Punkte benötige.
Wünsche schöne Feiertage.
lg
Heiho
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1