Tradingdiskussion zu Centurio

      Ok, Xenia, ich merke natürlich, dass du dich "herausschleichst".

      Nein ...

      Aber du hast eine völlig falsche Erwartungshaltung (*), die ich hier nicht bedienen möchte.

      (*) ( Ist natürlich nur mein bisheriger subjektiver Eindruck, ich kann mich auch täuschen. )

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Hallo ups,

      deine Kritik in Ehren, aber in der Tat hast du da einen falschen Eindruck gewonnen.

      1: Wir wurden im Falle des Freitagstrades ein Opfer unserer Transparenz. Denn ganz nach dem Wunsch der Leser haben wir die Regel aufgestellt, dass wir uns im Falle von Abwesenheit vollständig an die aufgestellten TS-Schwellen und TS-Abstände zu halten haben.

      So waren wir am Samstag eben gezwungen, den Trade noch laufen zu lassen, denn sonst wären eben genau wieder jene Stimmen laut geworden die uns dann vorwerfen nicht transparent zu sein. Als Trader hätte ich am Freitag noch alle Positionen geschlossen, wie auch in dem entsprechenden Update vermerkt.

      2: es folgt sehr wohl noch eine ausführliche Erklärung, zusammen mit einer Analyse die diese 3-monatige Demonstration abschließen wird. Das wurde ja auch in der Mail verkündet.

      3: auf das Konzept wurdest du schon von Xenia hingewiesen.

      4: das Depot wird von uns real geführt, schließlich bin ich primär Trader und nicht Entertainer der sich mit Papertrades aufblasen muss.

      Für Anregungen sind wir natürlich immer offen, nur her damit. Aber anmelden und am selben Tag noch alles als "Scheinwelt" hinzustellen ohne die Informationen ausgewertet zu haben ist nicht sehr hilfreich ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @xenia

      ok xenia ich merke natürlich dass du dich "herausschleichst".

      Ich denke ich kann es interpretieren und das Musterdepot (konzept) ist hier eine "Scheinwelt" die aufgebaut wird.
      Bewerkenswert ist allerdings dass es nur wenige kritische Stimmen gibt oder welche die so vorsichtig agieren wie du jetzt. :rolleyes:
      @xenia

      ich bin ja ganz neu hier im forum .... und über godmode drauf gekommen und hab mich interessehalber angemeldet.
      ein paar freunde haben sich auch aufgeregt über die form des Musterdepots hier.
      (traden tue ich etwas länger schon)

      erklär es mir zB das konzept am Trade des letzten Freitags vor der wahl. Da versteh ich das "konzept" oder die idee die hinter dem musterdepot steckt nun wirklich nicht weil das schlicht dumm war und fachleuten eigentlich nicht passieren sollte - jedenfalls nicht in der form

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ups“ ()

      musterdepot oder was ist das eigentlich?

      @all

      tradet diese eigenartige Musterdepot eigentlich irgend jemand nach???
      Diesen Sinn haben doch musterdepots im grunde genommen! oder nicht?

      Dieses hier wirkt extrem unausgegoren und mit den wenigen erfolgtrades einfach als musterdepot auch nicht geeignet.

      Oder ist das hier im forum alles nur papertrading wo man ständig die depots wieder auf null stellen kann!

      Im wirklich Leben hätte ich das zwar gerne geht aber nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ups“ ()

      Original von chatterhand
      @ Hintman;

      habt Ihr schon einmal geschaut, was passiert wäre, wenn Ihr stur nach System gehandelt hättet, ohne den diskretionären Anteil?

      Aber vielleicht ist es auch noch zu früh, um daraus Schlüsse zu ziehen.

      Die Trefferquote ist sicher nicht toll, dafür ist das Ergebnis doch sehr gut. Da sieht man mal anschaulich, wie wichtig RM/MM ist. Selbst mit einer schwachen Trefferquote kann man noch recht profitabel handeln. :rolleyes:


      Ja, ohne diskretionären Anteil wäre die Performance etwas geringer bei mehr Trades.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Dax - Fdax

      eddie,

      diesmal haben wir uns ja sogar auf den "größten gemeinsamen Nenner" geeinigt. Das werde ich gleich in meinem Kalender mit einem großen roten Kreuz vermerken. :D

      P.S. Deshalb habe ich ja auch mit dem "SBreaker 15min" versucht ein für jedermann nachvollziehbares System offen zu legen, damit es eben nicht wieder genau zu dem Vorwurf der "Schönrechnerei" kommt. Leider wurde das ja von einigen hier im Forum gleich wieder "abgewürgt". Selber schuld kann ich da nur sagen. Sollen die es eben ohne Hilfe selbst besser machen. Wer nicht will der hat schon. Jetzt gibt es diesen "Service" eben nur noch für Mitglieder, die auch selbst was dazu beitragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Dax - Fdax

      Da hast du nicht ganz Unrecht!

      Da habe ich deinen 5 min S-Trade Thread mit deinen Beiträgen im YM-Thread von garte1 verwechselt. Dort entbrannte ja auch unser damaliges Streitgespräch.
      Ich werde das sofort im untenstehenden Beitrag ändern.

      Trotzdem hast du dort auch mit "unrealistischen" Gewinnpunkten um dich geworfen. Und dort war es der falsche Chart!
      Zumindest ein Hinweis darauf wäre gut gewesen, denn einige hier wollen was lernen, und nachher handeln die noch nach dem falschen Chart. 8o

      Aber ich hoffe doch, dass wir uns in der Sache was Indexchart und Futurechart angeht jetzt einig sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

      RE: Dax - Fdax

      eddie - eddie - eddie!

      Mich interessiert dieses Thema hier überhaupt nicht. Aber man sollte bei seinen Äußerungen schon bei der Wahrheit bleiben!

      Egal ob in einem meiner ersten Threads (z.B. FDAX-Handelssystem "Zyklop") oder in der Folge dem Thread FDAX-Handelssystem "STrade" wurden FDAX-Charts und nicht Kassa-DAX-Charts benutzt, wie von Dir behauptet. Solltest Du Dir mal ansehen! Ist auch jetzt noch interessant. :)

      Das einzige Underlying, das ich in der von Dir behaupteten Form publiziert habe und das nicht mal als systematischen Handelsansatz, sondern lediglich mit Chart-Pattern-Strategien vorgestellt habe, war der DJIA!

      Und das ist Fakt, da muss ich nicht ausweichen, oder mit Ausreden kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Die Grafiken sind ganz normale GIF Dateien, ich sehe sie jedenfalls, aber grundsätzlich stimmen wir ohnehin überein, die Kurse des Index und des Futures driften speziell intraday gelegentlich weit auseinander, somit kann ein HS auf den Future auch nur auf diesen Kursdaten entwickelt werden.

      RE: ym vs. djia

      @goso

      Leider kann ich deine geposteten Grafiken nicht sehen (liegt am Forum)! Der Dax wird alle 15 sec. aktuallisiert! Beim Fdax können 4-6 Ticks pro Sekunde gesendet werden! Über den Fdax werden Positionen gehedget,gefaket und sonst alle gewinnbringenden "Geschäfte" abgewickelt!

      Die Abweichungen kann man auch schon EOD beobachten!In der Grafik ist der Fdax rot,der Dax überlagernd gelb eingezeichnet. Im Teilchart darüber ist der Koeff. über einen Tag und über 5 Tage.Der Koeff.(Korrelations_koeff_zient) wird so ausgewertet:

      1=absoluter gleichlauf
      <1= abschwächender gleichlauf
      0=gegenläufig

      Farben:

      5 tage: schwarz
      2 Tage: blau

      PS: Jetzt kann ich mein eigenes Bild nicht sehen! Irgend etwas scheint mit dem Forum nicht zu klappen! Hoffe ihr könnt die Grafik erkennen!
      Bilder
      • Forum.png

        18,35 kB, 406×599, 593 mal angesehen
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()

      RE: Dax - Fdax

      Das ist das Problem an der Sache, grundsätzlich besteht natürlich eine extrem starke Korrelation zwischen dem Index und dem Future, aber intraday gibt es da Abweichungen, die einen Backtest des Index bei beabsichtigtem Futurehandel - oder auch anderen Instrumenten, die nach dem Future getaxt werden - mehr oder minder sinnlos machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Dax - Fdax

      Hallo,

      wenn man Handelssysteme dessen Hebelprodukte auf den Fdax getaxt werden auf Basis Dax erstellt wird man permanent zu gute Ergebnisse haben! Der Grund ist das der Fdax sehr verrauscht ist was sich auf die Häufigkeit der Kursfeststellungen zurückführen lässt und mit simplen Handelssystemen nachweisbar ist!Der Emittent wird schon wissen warum er auf dem Fdax preist...:D
      MfG