Tradingdiskussion zu Centurio

Original von Hintman

Ich kann noch so lange traden und mir einreden dass ich alles geduldig hinnehme wie es halt kommt, manchmal möchte man aber doch am besten irgendwas gegen die Wand werfen :evil:

das der cable nach dem knappen ausstoppen jetzt diesen spike hinlegt schlägt dem faß den boden ins gesicht, ich bin auch grad auf der suche nach wurfgeschossen X(
      So ungefähr, vielleicht sollte ich das nächste Mal die Wände gleich kaffebraun streichen.

Als ich noch ein paar Jahre jünger war haben immer die Tastaturen meine Wutausbrüche ertragen müssen, ich habe mir schon immer dutzendweise so Billigsheimer im Geizmarkt gekauft, der Rekord war drei Keyboards an einem Tag. 8)
      Weil du ein Fan von Ritteressen bist? :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

RE: Ich brauche eure Hilfe

Original von Hintman
      Original von eric
      Jetzt ist Gold durch die Unterstützung gebrochen.

Ich kann noch so lange traden und mir einreden dass ich alles geduldig hinnehme wie es halt kommt, manchmal möchte man aber doch am besten irgendwas gegen die Wand werfen :evil:

Was glaubst du warum ich mein Büro häufig neu ausmalen muss :D

RE: Ich brauche eure Hilfe

Original von eric
      Jetzt ist Gold durch die Unterstützung gebrochen.

Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Bo10a
      Was bei richtigem RM/MM durchaus erfolgreich sein kann. (Münzwurf) ;)

@ all
      Zu Centurio; Drawdownphasen sind bei einem Trendfolgesystem völlig normal. Oft sind es nur ein paar Trades, die die vielen kleinen Verluste mehr als kompensieren. Daher ist es auch wichtig, jeden Trade mitzumachen, um diese Rausreißer unter keinen Umständen zu verpassen. :)

RE: Moin Moin

@ amazon: Das stimmt schon, wenn man das ganze aber streng nach mathematischer 50:50 Chance betrachtet, dann ist's so wie geschildert.

Real sollte man eine TQ von über 50% anstreben - und das ist auch erzielbar - , dann sieht die ganze Rechnung wesentlich anders aus.

Wobei ich auch mit meinem diskretionärem Ansatz schon 18 x in Folge in die Sch.... gegriffen habe, auch against all odds.

Ich vertrau da ganz meinen Backtestergebnissen. Sollte ich schon 10 x einen Fehltrade gehabt haben und ich dann nochmals sagenhafte 10 x daneben liege, hat mein System generell ein Problem! Lt. Backtestergebnissen folgen nach Drawdowns Trendphasen. Und es gibt ja auch noch Equitytrading...

c18

@ goso

Auch wenn das für die Frage, wann einsteigen, nicht von Belang ist, wage ich zu bezweifeln, daß die Börse kein Gedächtnis hat. Da zitier ich dich in diesem Zusammenhang mal, wonach Börse bzw der Kursverlauf zwar nicht vorhersehbar, aber auch nicht zufälig sei.

gruß amazon

Original von cranberries18die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem All Time High eine Seitwärtsphase kommt (also Drawdown) ist größer, als wenn ich schon 10 Fehltrades hintermir habe.

Das stimmt so eben leider nicht. Die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich. Wenn das nicht so wäre, könnte man mit dieser Wahrscheinlichkeit ja in die folgenden Trades mit größerem Risiko reingehen. Das funktioniert so aber nicht. ;)

Gruß - Xaron

Wenn wir schon eine Verlustserie von 10 x daneben hinter uns haben, (was beim Trading Seitwärtsphase heisst) ist doch die Wahrscheinlichkeit weit größer, das wieder Treffer (also Trends) folgen, als wenn wir ein All Time High haben. Es kann natürlich sein, dass das All Time High noch weit, weit überboten wird, aber auch dass 14 Fehltrades folgen. Für mich wärens dann nur 4. Jedem natürlich das seine! ich möchte möglichst positiv ins Depot starten und wie gesagt: die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem All Time High eine Seitwärtsphase kommt (also Drawdown) ist größer, als wenn ich schon 10 Fehltrades hintermir habe.

c18