Tools von Rene Rose

      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rene Rose“ ()

      Hallo Roti und Hintman!

      Vielen Dank für Eure Begrüßung. Ich fühle mich schon mal richtig gut aufgenommen.

      Thema P&F und Renk: Wahrscheinlich wäre das ein ziemlciher Aufwand zu programmieren aber auch ein gutes Argument für den D-Trader. Ich werde das mal auf meine to Do Luste stellen.

      Candles habe ich schon seit einem Jahr auf dem Plan und wurde mit TSe 1.5 dann überrschat durch den mitgelieferten Candlescanner.

      Ich werde meine also erst gehörig aufpusten müssen um dagegen antreten zu können. Aber wie die Beispiele zeigen, macht das auch Sinn.
      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online
      Servus Rene,

      gute Idee mit dem Thread, damit hast du sicher die optimale Plattform dafür gefunden hier :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Rene,

      schön dich auch hier zu haben :D

      Deine Arbeit ist sehr wertvoll, zeigt es doch das man mit TS auch diskretionär arbeiten kann.

      Ich hätte zwar ein, zwei Wünsche, diese sind aber eher Nischensachen?!

      Wenn man bspw. mit Renko oder P&F Chart´s arbeitet (also reinen Preischart´s) würde ich gerne mal diskretionär und mit Hilfe eines D-Tools von dir die genaue Performance der Ein- und Ausstiege testen wollen.

      Bsp:

      Dax, Renko, Brick 10, EoD-Chart - gehe long zum nächsten Open wenn Reversal auf EoD Schlusskursbasis bestätigt ist, Short natürlich umgekehrt.

      Ist im Prinzip zu Fuß per Excel auch zu erledigen aber eben zu Fuß und ohne so eine Equity-Kurve in TSe. Der Support von TSe gibt mir nur als Antwort das bspw. ein P&F Backtest sehr schwierig ist und man könne nix machen, toll und weiter ?!?

      Des weitern habe ich hier ja schon mal im Forum gefragt wie das Candlestick-PlugIn von Hr. Wagner ankommt (siehe Thread), Du hast doch auch einige Formationen schon programmiert, so ein Candlestick Tool ála ReneRose das wär´s.

      Da ich nicht alle Threads bei tradesignal verfolge kann es sein das meine Wünsche schon umgesetzt wurden, dann hätte sich dieses Posting erledigt.

      Danke für deine Unterstützung!

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Einige Testläufe mit zwei Filtern zeigen, dass die Marktbedingungen in denen Hammer Muster profitabel sind durchaus andere Eigenschaften haben, als Marktbedingungen in denen Hanging Man Muster profitabel sind. Die folgenden beiden Bilder zeigen, das im Beispiel Altana nahezu jeder Hammer als profitables Signal gewertet werden kann, während von den Hanging Man Mustern zahlreich ausgefiltert wurden.

      Hammer Setup:



      Hanging Man Setup:

      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online

      RE: Tools von Rene Rose

      Hallo Rene,

      schön Dich heir zu lesen, ich bin gerade dabei über die Entwicklung bzw. das Backtesten einiger HS nachzudenken, möchte aber dggf. die Programmierung auslagern, einerseits felt es mir an der Zeit und andererseits auch an den Kenntnissen.

      Würdest Du - entsprechende Dotation vorausgesetzt - Systeme nach meinen Ideen programmieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Seid ich mich mit technischer Analyse beschäftige faszinieren mich Candlesticks. Ich habe vor etwa 1,5 Jahren einige Beiträge im Know How Bereich von tradesignal.com veröffentlicht. Dabei ging es keineswegs um eigene bahn brechende Erkenntnisse, sondern lediglich darum, die bis dahin klaffende Lücke in diesem bereich der Website zu schließen. Wichtigste Quelle war damals Steeve Nisons Buch "Technische Analyse mit Candlesticks". Außerdem existieren zahllose Artikel in der Fachpresse, die sich mit Candles und mit kombinierten Analyseverfahren beschäftigen. Dabei wurden immer wieder Konzepte vorgestellt, die auch Indikatoren mit einbeziehen.
      Leider musste ich feststellen, dass viele dieser Konzepte nur in dem Ausschnitt des Charts funktionierten, in dem sie gerade dargestellt wurden. Ein typisches "Problem" von Veröffentlichungen in der Fachpresse. Nun fragte ich mich selbst, wie man wohl herausfinden kann, welche Methode die beste sei um mit Candlesticks handeln zu können.

      Da ich leidenschaftlicher „Bastler“ bin, habe ich immer wieder versucht, mit Hilfe der Programmiersprache meiner Chartingsoftware Lösungen zu finde, die mir diese Fragen beantworten können. Leider ist der Aufwand sehr hoch, muss doch jedes mal ein Teil des Programms umgeschrieben werden um neue Bedingungen zu simulieren.
      Nachdem ich Hintman eine der ersten Versionen meines D-Traders zur Verfügung gestellt hatte, wollte er Filtermodule haben um die Historie seiner Trades mit Hilfe diverser Indikatoren überprüfen zu können. Das brachte mich auf eine Idee. So wie der D-Trader mit Hilfe der Filtermodule zu einer Art Baukasten für Systementwürfe wird, so könnte man doch auch Candles durch einen Baukasten verschiedener Filtermodule testen.
      Weil ich schlau bin, habe ich die Filter so geschrieben, dass sie für möglichst viele verschiedene Anwendungen zu gebrauchen sind. Die Entwicklung der grundlegenden Logik der Filter ist noch nicht abgeschlossen. Gerade gestern ist mir aufgefallen, dass diese trotz vorgenommener Änderungen noch nicht flexibel genug sind. Also werde ich das noch einmal ändern. Aber zurück zu den Candels. Mein Ziel soll es also sein, ein möglichst umfangreiches Sammelsurium an Filtermodulen zu entwerfen, das in Kombination mit der Mustererkennung
      Für Candlesticks umfangreiche Testläufe ermöglicht, ohne programmieren zu müssen.
      Das ganze wird natürlich eine Gradwanderung zwischen Flexibilität und Komplexität. Mit anderen Worten, es ist darauf zu achten, dass der Arbeitsaufwand durch die zu erzielenden Ergebnisse gerechtfertigt wird.

      Wer mich kennt, weiß dass ich mit Tradesignal enterprise arbeite. Wer mitspielen möchte wird also um ein Abo der Website Tradesignal.com nicht herumkommen. Ich denke aber, dass sich auch hier im Forum die Vorzüge der Software vom Schlage Tradestation herumgesprochen haben. Nicht zuletzt, weil Hintman ja auch damit arbeitet.

      Zunächst möchte ich die Filtermodule vorstellen, die vor allem mit dem D-Trader verwendet werden können. Wie gesagt, die Entwicklung der Logiken ist noch nicht abgeschlossen.

      CCI als Filtermodul

      Moving Averages als Trendfiltermodul

      Moving Averages auf einem zweiten Instrument als Intermarkettrendfilter

      RSI als Filter

      ADX als Filter

      Bollinger Bands als Trendfilter und Volafilter

      Ich weiß, das es an der Dokumentation der einzelnen Filter noch mächtig hapert. Sobald deren Entwicklung abgeschlossen ist, werde ich jeden einzelnen dokumentieren.

      Um ein Beispiel von der Funktionsweise der Filter in Verbindung mit Candlesticks zu geben, habe ich eine Grafik vorbereitet. Es ist die Mustererkennung für Hammer und Hanging Man zu sehen. Als Filter dient der Power MA Trendfilter un der RSI in verschiedenen Einstellungen. Ziel war herauszufinden, welche der zahlreichen gefundenen Hammer Candlemuster die beste Performance erzielen.



      Im Zuge meiner Entwicklungsarbeit werde ich die Ergebnisse hier dokumentieren und hoffe auch das eine oder andere Informationshäppchen aus den erlesenen Reihen der Candletalk User zu erhalten.
      Bilder
      • Candles+Filter.jpg

        92,01 kB, 640×480, 497 mal angesehen
      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rene Rose“ ()

      Tools von Rene Rose

      Hallo Trader und Kollegen! Ich möchte mich kurz vorstellen: Rene Rose, aktiv im Forum von Tradesignal.com und Programmierer verschiedener Tools für Tradesignal enterprise. Vielleicht kennen einige von Euch meine Arbeit im Know How Bereich bei TS.com oder meine Programme für TSenterprise?! Da ich einige Nutzer des D-Trader habe, die in diesem Forum hier zu Hause sind, möchte ich als Anbieter auch eine Präsenz eröffnen. Mich interessieren Eure Erfahrungen und Problemchen mit dem Programm. Außerdem suche ich Anregungen für die Weiterentwicklung dieses oder auch anderer Programme. Ihr seid also herzlich eingeladen, mit einem Programmierer in Austausch zu treten um Eure Vorstellungen von Tools für Trader zu verwirklichen. Einen regen Austausch pflege ich bereits mit dem Cheffe dieser Seite, dem ich an dieser Stelle mal ausdrücklich zum tollen Forum gratulieren möchte!
      8) --- sonnige Grüße -> von Rene --- 8)

      Rene Rose online