Umfrage: Welche Indikatoren für FOREX?

      EMA 144 auf ein Std. Chart (erst seit kurzem) für Swings. Ansonsten egal welcher Zeitrahmen immer ist der CCI dabei (Divergenzen und break der Zeroline). Pivots mag ich auch nur noch ungerne missen. Ist halt interessant zu wissen ob wir unter oder über dem Pivot sind usw.
      Leider kein "holy Grail" den ich anbieten kann. Anliegeder Chart bassiert auf einer Stunde seit Mittwoch letzter Woche.
      Schönes Wochenende!
      Bilder
      • MeinSetup.gif

        78,08 kB, 1.256×976, 516 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      indikatoren

      da ich ganz auf tf 1+ 5 umgestellt habe,nur noch ema34 und widerstände-unterstützungen(also linien)
      ich habe zu jedem pair immer die 60,15 tf im blick.
      gründe:
      1. wie laufen die candle zur ema34(trend)
      2.trendwechsel beim schneiden der linien werden bei mir häufig nur getradet,wenn auch ema34 geschnitten wird.will keinen zu frühen einstieg.dann lieber die sichere dritte welle.

      ich arbeite daran,den einstieg so zu legen,das ggf. der ausstieg schnell erfolgen kann.ohne großen verlust.ca 10 pips ist ok.

      RE: Umfrage: Welche Indikatoren für FOREX?

      Original von Schuni

      dann benutzen indikatoren auch nur vergangenheitsdaten, wie können sie dann die zukunft vorhersagen?



      Hi
      Und was ist mit RSI oder Stochastics? Ist eine echte Frage, keine Antort, ich weiss es nicht.
      forex.com/pdf/pro1.pdf
      Mit dieser Methode lassen sich z.B. mit Slow Stochastics Vorhersagen machen, klappt manchmal nicht schlecht, auch wenn die Situation recht selten eintrifft.

      Ich benutze manchmal MACD, Bollinger Bands und gelegentlich DMI/ ADX, RSI und Slow Stochastics.
      Aber meistens richte ich mich auch einfach nach den Candles und was auf den Charts zu sehen ist.
      @ Chatterhand

      EMA in allen TFs für 5, 10 oder 15 Perioden als Überbleibsel aus dem DAX-Stunden-Trading. Wie bereits gesagt, Bedeutung gleich null.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Unterstützung und Widerstand, Trendlinien und -kanäle.
      Dann kommt Bollinger.
      Gelegentlich beachte ich auch Candlesticks, EMA, CCI, ADX und neuerdings Arroon-Oszillator, dienen aber alle nur als Bestätigung.
      Verwende vorallem Tages- und Stundenchart, bei News-Traden 1- und 5-Minutenchart.

      Gruß
      Bo10a
      Ich hab in meinen Charts zwar gleitende Durchschnitte laufen, nutze sie aber eigentlich nicht. Was mir wichtig ist, sind Candlesticks, Trendlinien, als auch Widerstände/Unterstützungen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      hi,

      ich lass auch eher weniger Indies mitlaufen. Häufig den MACD oder in den kleineren Timeframes EMA 4,9,18. Aber handeln tu ich nicht so danach.
      Also 9 schneidet 18 = Position eingehen, 4 schneidet 9 Position = glattstellen.
      In volatilen Märkten passt das gelegentlich ganz gut, im Seitwärtsgedönse nicht so sehr. Und der Euro dümpelt doch gelegentlich ganz gerne eher seitwärts.

      Ohne Indies, aber mit Fibos, Unterstützungs- und Widerstandslinien, Trendkanälen, Sweetpoints, die beim cable allerdings eine höhere Aussagekraft haben als z.B. beim Euro.

      RE: Umfrage: Welche Indikatoren für FOREX?

      hallo chatterhand,

      da du leute wie mich auch eingeladen hast, möchte ich meinen senf dazugeben ;) .

      ich selbst nutze keine indikatoren. das hat mehrere gründe. zum einen will ich ein klares bild auf dem chart und keinen liniensalat. denke zu viel im chart lenkt nur ab (frei nach dem kiss - principle). gerade im 5 min. tf muss man sich schnell entscheiden, da kann ich das nicht gebrauchen

      dann benutzen indikatoren auch nur vergangenheitsdaten, wie können sie dann die zukunft vorhersagen? was passiert mit den indis, wenn aussergewöhnliche ereignisse geschehen (siehe heute yuan), werden sie dann nicht verzerrt?

      und schlussendlich habe ich mal die vorhersagekraft von top-formationen in verbindung mit standardindikatoren im rahmen meiner diplomarbeit geprüft. das ergebnis war nahezu keine veränderung und teilweise sogar eine verschlechterung der performance.

      aber jeder muss für sich selbst wissen, was ihm liegt. ich komm jedenfalls ohne indis aus.


      gruß

      Schuni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Umfrage: Welche Indikatoren für FOREX?

      Möchte hier eine Umfrage starten, bei der man aber nicht abstimmen soll. Es würde mich interessieren, mit welchen Indikatoren oder sonstigen Hilfsmitteln im Chart Ihr FOREX handelt.

      Außerdem wäre die kurze Angabe von den entsprechenden Parametern und evtl. das Timeframe wünschenswert.

      Auch wer keinerlei Hilfsmittel nutzt ist herzlich eingeladen, das hier zu posten.

      Ich selbst habe bisher nur den MACD 12,26,9 (Standard) mitlaufen und benutze das 1 min., 5 min. und 10 min. timeframe. Die 5 min. haben aber meist Priorität. :)