Letztlich hängt es auch davon ab, welcher Jurisdiction das O-and-A unterliegt. Konkurse in Canada laufen evtl. anders ab als in USA (Beispiel: Refco). Vielleicht genügt es beim Konkurs, wenn ein Konto die Bezeichnung trägt "Customer Segregated Funds" um von den Gläubigern verschont zu bleiben. Bleibt noch das Problem, wie man im Fall der Fälle nachweisen kann, dass Geld rechtswidrig von diesem Konto auf ein normales Konto der Gesellschaft gelangt ist.
Oanda Handelsplattform Zuverlässigkeit
-
-
-
genau
P.S.: ahhhhhhh du hast ja gewonnen..... naja glückwunsch(sry für ot)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
-
Original von Schuni
Original von Purri
Ich hab mal nachgefragt:
All customer funds are legally protected under US Bankruptcylaws.
Also im Fall eines Konkurses wird die verbleibende Masse dann unter den Gläubigern aufgeteilt, soweit ich das verstehe.
Das mit den segregated accounts ist übrigens alte Info, das gibts nicht mehr. Sie überlegen allerdings so etwas ähnliches in Zukunft wieder anzubieten.
hmm also hier steht was anderes.
zur sicherheit werde ich morgen nochmal selbst den support kontaktieren und das thema genau eruieren.....
gruß
habe von oanda die folgende antwort erhalten:
Dear XXXX:
Thank you for your interest in OANDA FXTrade.
OANDA maintains all customer funds strictly separated from operational funds in accounts maintained at highly reputable banks, such as JPMorgan Chase, Citibank, UBS, Deutsche Bank, Royal Bank of Canada, etc. Funds are withdrawn from these accounts only as a direct result of customers' trading related activities or customer withdrawal requests. In the unlikely event of an OANDA bankruptcy, all customer funds maintained at these banks are legally protected.
es ist so ziemlich genau das was auch auf der website steht. also werden die einlagen wohl doch separiert.....
werde zur sicherheit aber nochmal ein wenig bei der CFTC nachforschen.....
gruß -
-
-
Original von Schuni
joa also jetzt is wieder zappenduster........
ICH KOTZE GLEICH!!!!
aber ich komm noch nichtmal auf die oanda seite. die müssen da wohl ein größeres problem haben....
@basbo: kannst du mal schauen, ob du bei oanda auf die seite kommst? hab da so'ne dumme vermutung....
gruß
Heute nach Mitternacht hatte ich auch eine Stunde lang Probleme bei FXTrade hereinzukommen.
Seitdem läuft es problemlos. Dies war nach Monaten das erste Mal, dass es kurze Verbindungsschwierigkeiten gab.
Aber es war ja keine wichtige Zeitperiode, darum ging es ja noch.
Außerdem sollte man für solche Fälle noch mindestens eine Ausweichmöglichkeit haben.
Boa10a hat gleich deren zwei, also ideal.
Meine erste Vermutung waren Wartungsarbeiten, aber da du nun so lange Probleme hast, scheint es doch an den ISP zu liegen.
Hast du immernoch Probleme?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moppi“ ()
-
-
-
-
-
@basbo &nasdax: danke.
naja das kann ich mir schwer vorstellen, dass es an meinem dsl anbieter liegt, denn ich kann ja alles andere machen....
nur hat mein anbieter genialerweise die ip's auf 89........... gelegt und da gab es vor einiger zeit dann halt auch probleme....
na mal sehen wenn es weiter so läuft werd ich mal den support kontakten...
gruß -
-
-
-
-
-
Habe eben auch eine halbe Stunde (!) lang herumgewurschtelt (soll heißen, FXTrade wollte nicht laden).
Nach dem Wechsel von IE auf Netscape ging es dann plötzlich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaleko“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher