Schon mal jemand Ross-trading ausprobiert??

Hallo Leute,

ein paar Anmerkungen.
      Habe hier zwar nur flüchtig gelesen, aber müsst Ihr unbedingt Eure Zeit vergeuden?
      Die MA's und EMA's und darauf basierende Handelssysteme wurden bereits 100 tausend Mal von allen möglichen Leuten rauf u. runter getestet und als untauglich verworfen.

Erfolgreiche Handelssysteme basieren auf Wahrscheinlichkeiten, nicht auf alten, neuen, bekannten oder unbekannten Voodoo Indikatoren und vor allen Dingen NICHT auf Kursprognosen.

Es gibt hervorragende Systementwickler, Spezialisten auf ihrem Gebiet. Gönnt Euch mal ein gescheites Buch (wurscht was es kostet) oder noch besser mal ein oder mehrere hochwertige Seminare zu dem Thema.

Andernfalls entwickelt ihr noch nach Jahren an Euren Systemen herum, ohne auch mal einen Euro damit verdient zu haben.

Grüße und viel Erfolg,

Termin-Trader
      Original von heiho
      vielen dank,

könntest mir das file vielleicht mailen oder hier reinstellen?

meine erfahrung mit den backtests beim mt sind leider nicht gut, von der qualität her. viele trades werden beim backtest nicht berücksichtigt, welche lt. chart aber sein hätten müssen.

lg
      heiho

@heiho

mir wäre es auch ganz recht wenn du zu deinem Crosssystem der Übersicht wegen einen eigenen Thread aufmachen würdest. Hier sollte es um die Ross Handelsmethodik gehn. Nicht bös gemeint. ;) ;)

Gruß Hundsbua
      vielen dank,

könntest mir das file vielleicht mailen oder hier reinstellen?

meine erfahrung mit den backtests beim mt sind leider nicht gut, von der qualität her. viele trades werden beim backtest nicht berücksichtigt, welche lt. chart aber sein hätten müssen.

lg
      heiho
      @Heiho

Hab's mal kurz progammiert ...
      Cross up = Long so lange bis Cross down
      Cross down = Short so lange bis Cross up.
      (heißt jede Kreuzung gleich Close plus Gegenposition).

EMA 10/30 im EURUSD seit Anfang des Jahres:
      (Start $10000 mit Minilot d.h. jeder Dollar ein Pip).

Mehr ggf in nem eigenen Thread.

Gruß

Markus
      Bilder
      • Image2.gif

14,7 kB, 1.316×194, 386 mal angesehen
      @Heiho ...

Jo, ist machbar (mache mir aber ehrlich gesagt keine zu großen Hoffnungen, meine Tests mit Durchschnitten waren bisher katastrophal und Trailstops sind leider auch nicht die Wunderwaffe die sie auf den ersten Blick zu sein scheinen [außer man hat exzellente Entries]).

Mach bitte hier oder Forum für die Usersysteme nen Thread auf, wo Du die Details reinstellst (nochmal ggf. mit den Charts). Dann schau ich mir's morgen oder übermorgen an. Und schreib mir ne Boardmail dazu.

Gruß

Markus

RE: 10/30er sys modifiziert

hier noch eur/usd im 30min chart.

vielleicht auf 10/35 erhöhen, aber es würde auch die anfängliche einstellung passen.

so, dieses system hätte ich gerne, lieber shimodax :) (vielleicht auch andere, wenn die backtests was hergeben.)

Danke für euer feedback.

lg
      heiho
      Bilder
      • eurusd30min.png

30,99 kB, 1.276×538, 425 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heiho“ ()

gerne wird hilfe angenommen

hi shimo,

Hinweis: noch nicht viel los in diesem forum, ist neu!

ja, ich würde gerne deine hilfe annehmen.

ich habe ein system im kopf, aber leider nur dort, und kann es programmtechnisch nicht umsetzen, habe NULL ahnung vom programmieren, leider.

ich habe mir das progi überlegt, als ich charts "analysiert" habe.

ich bräuchte ein einfaches "cross-over" der ema's (10/30). ok, das gibt es schon im MT4, ABER ich denke da an eine kleine modifikation. und zwar sollte der entry zB. long sein, wenn der 10er den 30er nach oben schneidet (das gibt es schon). der exit sollte dann entweder nach definiertem TP oder per Trailing-SL oder durch cross des 30er durch den 10er von oben UND sofort (in diesem Fall) eine short eingehen und close und neuerlicher entry nach obigem beispiel.
      sieht beim usd/cad im 30 min chart schon mal gut aus. andere charts kann ich gerne noch reinstellen.

ist das machbar?

was haltet ihr davon?

das sys könnte den ganzen tag laufen. backtest leider nicht möglich, da ich das sys nicht programmieren kann.

lg
      heiho
      Bilder
      • usdcad30min.png

25,68 kB, 1.276×538, 395 mal angesehen
      Hallo Heiho!

Danke für den Hinweis ... werde mir das Forum auch mal ansehen. Falls Du dort was interessantes findest, sag bescheid (ich mach's genauso).

Und falls Du Hilfe mit Deinem Experten (programmiertechnischer Art) brauchst, kannst Dich auch melden.

Gruß

Markus

expert advisor

hi all,

interbank fx ist ein vernünftiger broker, der jetzt auch ab sofort MT4 als liveversion anbietet. ist in USA beheimatet und auch registriert (was auch immer das an sicherheit bringt, aber sicher besser als irgendwelche windige schweizer oder ukrainische)

es gibt dort auch ein eigenes forum myexpertadvisor.com/

leider habe ich noch nicht alle beiträge gelesen, aber ich werde das nachholen.

ich habe im moment auch ein auto-system laufen, aber ist noch nicht ausgereift :)

auf den ersten seiten trat die frage wegen order-weiterleitung auf: im MT4 braucht man keine weiterleitung, da charts und tradingsoftware eine einheit sind, daher war ich auch lange auf der suche nach einem "guten" mt4 broker.

lg
      heiho