reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    RE: EUR/USD Tagesschart

    Bo10a,

    das wird auch so bleiben, ich meine das mit dem Ton.

    Schließlich brülle ich im privaten Bereich unter Freunden auch nicht so herum, warum dann hier...

    trotzdem bin ich vorsichtig bei beiden Pairs. Beide haben ihr 5 Jahres Ziel erreicht. Sollten sie da nicht signifikant drüber laufen, kann es seitwärts gehen. Vom Tief zum Hoch waren im Eur/USD ca. 5200 Pips, beim Cable genauso viel. Wenn man bedenkt, das der Eur vom Tief 0,86 kommt, Respekt für diesen Burschen. Das alltimehoch war bei 1,4547, ob er da nochmals hinläuft, warten wir es ab. Das ist natürlich auf lange, lange Sicht gemeint. Als Kurzfristtrader ist das sicher nicht relevant, aber vielleicht mal erwähnenswert. ;)

    lg Stadinski

    edit: wenn man es genau nimmt beim EUR, kratzte an seinem 11 Jahres Hoch bei 1,3672. Das sind Daten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    RE: EUR/USD Tagesschart

    Original von Stadinski
    Also für den EUR/USD bin ich positiver gestimmt, als bei dem GBP/USD. Der gefällt mir noch nicht so richtig auf Tagesbasis.

    Der Eur/Usd hat ein Ziel Momentan bis zu 1,3259 - 1,3298 zu laufen. Hat aber im Moment noch nicht die Dynamik, die er haben muß, um dort hinzulaufen. Warten wir mal ab. Die Ziele sind jetzt mal bekannt.

    lg Stadinski


    Ich stimme mit Dir überein. Das Blatt hat sich im Euro gewendet. Allerdings bin ich kein Daily-Experte.
    Dein Ton ist richtig super geworden. :)

    Gruß
    Bo10a

    RE: EUR/USD Tagesschart

    Original von Trader1984
    stadinski ich bestärke ich in deiner meinung. good luck.

    gruss


    trader1984

    schauen wir mal...der gbp gefällt mir nicht. Aber das ist natürlich alles subjektiv zu sehen. Jeder sieht die Märkte anders.

    lg stadinski

    GBP/USD Tagesschart

    Mhhh beim GBP/USD weiß ich nicht so recht. Ich denke der wird nochmals bis auf 1,9585 zurückfallen. Leider sind einige Indis im übergekauften Bereich und die Dynamik fällt ganz aus. Natürlich nur auf Daily Basis. Steht ja oben drüber. Der EUR/USD ist in meinen Augen gerade das besser Pair von beiden. Ich werde es weiter beobachten.

    lg Stadinski

    EUR/USD Tagesschart

    Also für den EUR/USD bin ich positiver gestimmt, als bei dem GBP/USD. Der gefällt mir noch nicht so richtig auf Tagesbasis.

    Der Eur/Usd hat ein Ziel Momentan bis zu 1,3259 - 1,3298 zu laufen. Hat aber im Moment noch nicht die Dynamik, die er haben muß, um dort hinzulaufen. Warten wir mal ab. Die Ziele sind jetzt mal bekannt.

    lg Stadinski

    DAX Tageschart

    DAX Ziele. Er ist einfach nicht zu bremsen unser DAXILEIN. Das nächste Ziel wird erst einmal die 7047 punkte Marke sein. Ich bin aber ziemlich sicher das wir die 7159 sehen. Dort sehe ich die Gefahr für eine größere Korrektur. An diesem Punkt schließe ich meine Long posis für den DAX auf Dailychart.

    allen einen schönen Tag.

    lg Stadinski
    Original von Bo10a
    ....sogar noch etwas sachorientierter als früher, wiederauferstehen? Das wäre prima. :)



    Hallo Bo10a,

    nein das glaube ich nicht. Es ist so, Bo10. Ich sehe Signale, auch wenn es wieder ein riesen BUHHHH am Stammtisch gibt, als wichtig an. Ich kann es doch nur als wichtig empfinden, weil ich daraus sooo viel gelernt habe. Das ist wie mit einem Geschenk. Ich kann auch nur das verschenken, was ich glaube, was dem anderen gefallen könnte und was mich selber anspricht. Genauso sehe ich es mit meinen Signalen zu posten. Ich möchte keinem einen Fisch schenken, ich möchte das sie trader werden und dazu gehören einfach signale dazu, wenn sie einen entsprechenden Wert beinhalten. Daraus kann sich dann selber eine Trader-Angel bauen und traden gehen. Kannst du das verstehen? Wenn ja, dann stoßen wir am großen User Stammtisch zusammen an...Prossst.

    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Hallo Bo10a,

    ich würde es schade finden, wenn du das tätest. Ich habe auch den Bericht von KVMAN gelesen und auch das sehe ich als Schade an. Ich muß gestehen, ich bin einer der ersten hier im Forum und ich habe viel gelesen, viel geschrieben, etc. Ich möchte nicht einfach so sagen: ich kann traden und nun gehe ich. das sehe ich einfach als Schade an.

    Ob Newbie oder alter Hase, wir sollten dieses Forum wieder dort hinbringen, wo es herkommt. Es wird zwar nicht mehr so sein, wie es war, das geht auch gar nicht, schließlich bekomme ich auch meine Falten, die ich vor vier jahre noch nciht hatte, nicht wieder glatt....

    Wäre schön, wenn sich einige mal aufraffen könnten und hierher zurückfinden würden. Laßt uns erwachsen miteinander umgehen, dann brauchen wir auch nicht zig Moderatoren und Michael kann sich um seine Arbeit kümmern, anstatt dieses Forum zu retten. Das können wir, ich meine alle User viel, viel besser, als eine Person. Einfach anfangen, sachlich, freundlich und tollerant bleiben und das Forum ist gerettet.

    Übrigens den Bericht im Spiegel habe ich auch gelesen. Ich stelle mir nun vor, ich sitze mit allen Usern an einem Tisch und denke nicht, das ich alleine hier im Forum bin und schon wird alles viel freundlicher.

    dir einen schönen Tag.

    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Hi Stadinski,

    sollte der ursprüngliche Stadinski, sogar noch etwas sachorientierter als früher, wiederauferstehen? Das wäre prima. :)

    Werde aber bitte nicht rückfällig wie ich grade. Eben habe ich nämlich woanders angekündigt, im wesentlichen nur noch stiller Leser zu sein.

    Aber bei solch einem positiven Posting von Dir konnte ich nicht den Mund halten. ;)

    Gruß
    Bo10a

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

    Original von Xaron
    Hey Stadinski,

    willkommen zurück und danke für Deine Worte. :)

    Gruß - Xaron


    Hi Xaron,

    herzlichen Dank für deine Willkommens Grüße.

    Viele Grüße Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Ich bin wieder online...

    Hallo xy, Hintman und goso,

    ich habe mich zwar bei allen dreien per E-Mail entschuldigt, möchte es aber hier im Forum auch noch einmal nachholen. xy, tut mir leid, dass ich eine PN von dir veröffentlicht habe. Da ich aber schon länger im Forumm tätig bin, wußte ich nicht, dass man PN's nicht veröffentlichen durfte. Man liest sich ja nicht jeden tag die Boardregeln durch.

    Ich habe mir die Mühe gemacht und mir meine Postings nochmals durchgelesen und muß eingestehen, das ich oftmals überheblich rüberkomme. Das möchte ich in Zukunft ändern. Sozusagen back to the roots.

    Ich möchte jeden bitten, trotz meiner Signale die ich ab und zu hier poste, sich nicht darüber aufzuregen. ich hoffe ihr seid alle so tolerant und laßt es einfach mal in diesem Thread so stehen. Wem ich helfen kann, dem helfe ich so gut ich kann. Darum gibt es dieses Forum.

    Im Netz habe ich übers Weekend ein schönen Bericht gelesen, der leider 77 Seiten umfaßt. Er ist mehr für Anfänger gedacht und ich werden ihn hier zum Downloaden anbieten. Wenn ich das hinkriege, ist ein Word Dokument.
    Da wird alles beschrieben, von der Charttechnik, Elliott bis Candlesticks...

    Also dann Leute, auf ein neuen weiteren Anfang.

    Viele Grüße Stadinski
    Betreff: Beitrag von heute.

    @Stadinski

    Es ist ein absoluter Energieverlust Dritten mit Postings unaufgefordert Ratschläge zu erteilen.

    Es gibt Millionen von Strategien und Kursformationen und keine Persönlichkeit hat gleiche Wahrnehmungen und Reaktionen.

    Grundsätzlich betrachte ich einen Chart von rechts nach links und zwar mit 20 und 40 MA´s.
    Diese zeigen mir den vorherrschenden Trend , Unterstützung und Widerstand an. Ansonsten stütze ich mich ausschließlich auf Kurs und Volumen.

    Mehr an Technik benötige ich nicht.

    FDAX Day Trading wird für mich von den Inter-Market Kennzahlen ( US Börse und Futures) bestimmt und von keinem anderen Gedöns .

    Wahrscheinlichkeit der täglichen Bewegungsdynamik ,daraus resultierende Quality Setups und insbesondere die Häufigkeit der möglichen Trades unterstützen den Erfolg.

    Im Bollinger Thread werde ich am Montag eine Day Trading Strategie für FDAX vorstellen.

    Grüße.Bollinger
    Original von Stadinski
    zumal die 6751 ein starker Widerstand ist. Kommt es im Moment zu einer negativen Divergenz in einem doch relevanten Indikator. Vergleichen bitte 19.01. und 24.01. Vorsicht mit Longs...

    lg Stadinski


    wie ich es befürchtet habe, er schafft es nicht über den ersten R1 (6751) zu kommen. Die Range bleibt aber erst einmal bestehen. Ich gehe aber von weiter abwärts gerichteten Kursen aus.

    lg Stadinski