reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    RE: Dax Tag

    Original von Stadinski
    Original von Stadinski
    Ich muß heute mal meinen Senf zu dem DAX ablassen. Also was der da gerade hinlegt..ist schon erstaunlich. Sind nun die Privates in dem Markt zurückgekehrt? Keine Ahnung. Sollten sie am Bord sein, dann freue ich mich schon auf Mai...oder besser gesagt in 3 Wochen, dann wird der DAX so abschmieren, was das Zeug hält...hehehe! Davon bin ich überzeugt, ganauso wie im letzten Jahr. Oder hat er es schon im März vorweggenommen? NEIN!

    Also nun zum DAX. die 7109 Punktemarke war ein starker Widerstand. Ich wäre heute noch vorsichtig...vielleicht baut er nur ein schönen Shooting Star auf DAily? Eigentlich müßte er die 7109 noch bestätigen, um weiter zu laufen. Es könnte aber auch sein, das er nun gleich bis 7301 läuft und dann wie oben geschrieben im MAI die Bestätigungen macht, bzw. nachholt. Die großen gehen Ende April aus den Märkten, wer ihn jetzt noch treibt sind die kleinAnleger.

    Meine Marken sind: 7301, 7109. zwischen diesen beiden wird er pendeln. ich gehe von Bestätigung 7109 aus...wenn nicht sehen wir schnell die 7301, da stößt er sich das köpfchen und dann ist sicher auch schon Mai...abwarten und Tee trinken.

    Viele Grüße Stadinski


    Stadinski,

    ich weiß eigentlich nicht so Recht, warum ich so viel Zeit in Dich investiere.
    Oben nochmal dein Posting, das wir uns doch mal anschauen wollen.

    ..oder besser gesagt in 3 Wochen, dann wird der DAX so abschmieren, was das Zeug hält...


    Noch einmal: Warum sollte er das tun ? Ich sage einfachr: Er steigt im Mai ;)

    ...hehehe! Davon bin ich überzeugt,

    Überzeugung bzgl. Kursentwicklung ist für jeden Trader ein Kapitalfehler und in den meisten Fällen tödlich !

    Also nun zum DAX. die 7109 Punktemarke war ein starker Widerstand.

    Das schreibst Du am 10.März, als der Dax seit Tagen durch die 7109 durch war und sich dort nicht der geringste Widerstand gezeigt hat.
    Eigentlich müßte er die 7109 noch bestätigen, um weiter zu laufen.

    Er muss überhaupt nix, wie Du leicht sehen konntest.
    Es könnte aber auch sein, das er nun gleich bis 7301 läuft

    Klar kann er das, er kann überhaupt alles...
    und dann wie oben geschrieben im MAI die Bestätigungen macht, bzw. nachholt.

    Klar, auch das kann er, überhaupt kann er x-beliebig ausgewürfelte Notierungen betätigen.
    Die großen gehen Ende April aus den Märkten, wer ihn jetzt noch treibt sind die kleinAnleger.

    Wo hast Du Dir denn sowas angelesen? Schaust etwa n-tv ?
    Meine Marken sind: 7301, 7109

    Das ist aber punktgenau, warum nicht 7302 oder gar 7305?
    Bei 7300 könnte man vielleicht noch von der "Magie der runden Zahlen" reden.
    Oder warum nicht 7130 statt 7109? Das würde wenigstens noch einigermaßen Sinn machen. Deine Marken interessieren den Markt nicht im Geringsten.

    Und warum um Himmels Willen sollte der Dax zu allem Überfluß zwischen diesen Marken auch noch pendeln ?? Eine Begründung konntest Du bis heute nicht liefern. (Es gibt nämlich keine ;))
    Ernst nehmen könnte man Dich wenn Du jetzt sagen würdest:

    "Aufgrund meiner Analyse gehe ich bei 7301 short mit Positionsgröße xyz und setzte meinen Stopp auf xyz" Das wäre eine klare Ansage und für jeden nachvollziehbar. Irgendein Nutzen muss doch wenigstens für Dich bei dem ganzen Geschreibe rauskommen.

    Wer hat hier die Hosen voll ? Wenn Du bei 7301 nach deiner Marktmeinung short gehst, nehme ich dort eine Long Position !!

    Schönes Wochenende,

    Termin-Trader
    Bilder
    • daxsr.gif

      30,66 kB, 839×576, 770 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    Bye Stadinski

    @ Stadinski

    Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Bleib gesund und trade erfolgreich.

    Auch wenn mir deine Beiträge inhaltlich nie viel gesagt haben, empfand ich den Umgang mit Dir hier oft als sehr unfair.

    Aber man sollte immer dran denken: Es unterstellen nur jene einem, man wolle sich zum Guru aufspielen, die es im Grunde selber gerne sein wollen.

    LG
    trensum

    RE: Dax Tag

    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich habe am Anfang als ich wieder hier geschrieben habe, nur gesagt: Die Marken sind 7301 und 7109. Dann wurde mir unterstellt das r1 auf Intradaybasis basiert, was ich verneint hatte. Als ich das mit den Divergenzen geschrieben hatte, befand sich der Markt bei 7200 Punkten. Termin-Trader meinte, es kämen keine Störfeuer und das mit der Divergenz ist lächerlich. Der Markt hat einen Tag später 120 Punkte abgegeben. Der Markt hat, so wie ich es geschrieben habe, die Marke von 7109 bestätigt und darüber im Kassa Markt geschlossen. Mein Kz wäre nun 7301 wovon ich ausgehe. Mehr oder weniger habe ich nicht geschrieben und wollte es auch gar nicht. Warum kann man das nicht einfach so stehen lassen? Könntet ihr mir das mal erklären? Ich habe gesagt ich poste keine Signale mehr, dann wollte Termin-Trader wissen wo ich short oder long gegangen bin, das wären wieder Signale. Was wollt ihr eigentlich? Sind alle so vergesslich was vor dem Ganzen war? Jetzt kommt ihr mit wissenschaftlichen Dingen, mit der Dresdner Bank, wahrscheinlich kommt ihr noch, das Elvis wieder lebt...Das ist doch gar nicht mein Anliegen hier. Ich habe geschrieben, für Leute die auf Tagesbasis handeln, gebe ich hier Marken bekannt. Mehr nicht. Das habe ich getan, ich wurde missverstanden, dann habe ich mich verteidigt. Natürlich in dem Masse wie ich es für richtig halte...dann kommen wieder alle aus ihren Löchern und stänkern herum.

    Damit das nun endlich ein Ende findet, habe ich michael gebeten, meinen Account hier ganz zu löschen. Dann habt ihr endlich eure Ruhe und wenn ich ehrlich bin, ich auch meine.

    Mir ist von mehreren Seiten angetragen worden, das ich in meinem Posting kein Fehler gemacht habe. Ich habe Marken für den DAX angegeben, mehr nicht. Wer damit nicht umgehen kann, dem kann ich nicht helfen.

    Ich hoffe das Hintman mich hier bald löscht.

    Ich wünsche allen, vor allen Dingen den stillen Lesern, die meinen Thread zu einem viel besuchten Thread gemacht haben für Ihr Vertrauen.

    Diesmal gibt es kein Zurück.

    Machts gut und ich wünsche wirklich allen egal, ob Termin-trader, xyber, hundsbua, rullibulli und wie meine Wiedersacher alle hießen, allzeit gute Trades.

    In diesem Sinne, bleibt alle Gesund und Munter.

    Tschüs Stadinski.

    Ich hoffe Michael liest bald meine E-Mail, die ich ihm zugemailt habe.

    @ hundsbua und XYXYBER

    Divergenzen sind Magnete, wie man gerade wieder schön sieht. Oder Ebbe und Flut, Divergenzen ist der Mond die Ebbe und flut entstehen läßt. so einfach kann man Divergenzen beschreiben, dazu braucht es keine wissenschaftliche Erkenntnis und wie xyxyber schon schön geschrieben hat, sind selbst Nobelpreisträger daran gescheitert, weil sie den Mond neu erfinden wollten...Viele haben noch gar nichts begriffen und werden es auch nie. Börse ist so einfach wie laufen, doch alle wollen Formel 1 fahren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    RE: Dax Tag

    Original von Stadinski

    Achtung DAX: DAX hat immer noch eine Divergenz zum Dow und zum S+P 500. Diese wird er nicht halten können, er wird sich angleichen müssen.

    Dow und S+P laufen synchron, der DAX wird es auch bald wieder.



    Bezüglich Abbau von Divergenzen:

    Auf einen Abbau der Divergenzen hat kürzlich die West LB spekuliert und dabei in kurzer Zeit 100Mio Euro verzockt. Sie spekulierten darauf, dass sich der Preis zwischen VW Vorzugs und Stammaktien wieder angleichen.
    Wie xyxy... schon richtig gesagt hat, wird ein Abbau des Spreads sicher irgendwann erfolgen, aber bei einem sinnvollen RM / MM kann man dann schon lange ausgestoppt sein.

    RE: Dax Tag

    @ Stadinski

    Wenn die Aufholung von Divergenzen wirklich so einfach und regelmäßig vorhersehbar ablaufen würde, wie von Dir beschrieben, könnte man einen free lunch haben, den es aber nicht gibt. Selbst bei Unterstellung sehr hoher Korrelation, die in dieser Strenge gar nicht gegeben ist und schon gar nicht zu allen Zeiten, wäre immer noch das genaue Timing sehr wichtig, um nicht hohe Zwischenverluste aufzubauen, die bei sinnvollen SL auch realisiert werden müßten. Schaut man sich die Korrelation genauer an, stellt man aber fest, daß bei aller schönen Optik, die eine höhere Korrelation suggeriert, als wirklich vorhanden, über ein durchaus erhebliches prozentuales Auseinanderdriften sowohl kurzfristig als auch langfristig hinweggetäuscht wird.

    Ob sich an der Börse irgendwelche Divergenzen wirklich angleichen müssen, ist hochgradig fraglich. Mit genau der Arroganz bzgl. der Richtigkeit ihrer Annahmen haben schon Nobelpreisträger (bei LTCM) eine der größten Schieflagen aller Zeiten erreicht. Wenigstens bist Du damit dicht auf mit großen Vorbildern.

    Inwieweit der preisgewichtete Dow und der kapitalgewichtete S & P synchron laufen, möchte ich ebenfalls scharf hinterfragen.

    Die eloquent geäußerten Halbwahrheiten sind noch gefährlicher als völliges Nichtwissen. Daher halte ich Termin-Traders Anliegen einer kritischen Begleitung Deiner Äußerungen durchaus für sachdienlich und schließe mich diesem Anliegen an:

    Original von Termin-Trader

    Stadinski,
    ...
    Ich werde nicht zulassen, dass Du zum Guru aufsteigst ;)
    Wiederholung von heute Morgen. Damit das endlich hier aufhört.
    lg Stadinski

    Achtung DAX: DAX hat immer noch eine Divergenz zum Dow und zum S+P 500. Diese wird er nicht halten können, er wird sich angleichen müssen.

    Dow und S+P laufen synchron, der DAX wird es auch bald wieder.

    Meine Marken sind bekannt, simpletrade hat es richtig erkannt. die 7301 pkt bleiben als Ziel erst mal bestehen. Gestern hat er die 7109 pkt. braviös verteidigt unser DAX. Ich gehe davon aus, das wir bis zu 7301 laufen, vorausgesetzt, s+p und dow springen an. Dann sind wir schnell an der 7301 pkt Marke. Wie ihr sehen könnt ist nun erst einmal stillstand angesagt. Genau aus dem Grund, wegen den Divergenzen zum Dow und S+P. Darauf warten die Marktteilnehmer nun. Schauen wir mal.

    Bei close (schreibe ich nun immer dazu) unter 7109 sehen wir Bestätigung auf 6965.

    Ich wünsche allen einen erfolgreichen Börsentag.

    lg Stadinski
    ps. meine Marken beziehen sich immer auf den Kassa DAX bis 17:30 h

    RE: Dax Tag

    übrigens ist es gerade deine HP die Gurus produziert. Gerade mit einem Game werden oder können Gurus gezüchtet werden, denk mal darüber nach...Widerspruch in sich selbst. Wenn du keine Gurus magst, schließe deine Seite und höre auf games anzubieten. ich hoffe du merkst noch was du überhaupt von dir gibst.


    Das Game hat zunächst mal verhindert, Dass Du zum Guru wurdest ;)
    Trotzdem: Ich habe Achtung vor Dir, da Du teilgenommen hast. (Und das habe ich immer wieder betont) Zumindest Mut hast Du bewiesen.

    Nur leider hast Du daraus offenbar nichts gelernt.


    Termin-Trader

    RE: Dax Tag

    Original von Termin-Trader
    Ich werde nicht zulassen, dass Du zum Guru aufsteigst ;)


    Termin-Trader


    termin trader

    ausreden gibbet immer...du könntest z. b. nur dir und mir dein Game zur Verfügung stellen wenn kein öffentliches Game stattfindet und schon wäre das Problem gelöst...du hast einfach nur Schiss und auf meinem Wortlaut brauche ich nicht aufzupassen, schließlich bist du mit dem Wort "angepisst" angefangen...

    übrigens ist es gerade deine HP die Gurus produziert. Gerade mit einem Game werden oder können Gurus gezüchtet werden, denk mal darüber nach...Widerspruch in sich selbst. Wenn du keine Gurus magst, schließe deine Seite und höre auf games anzubieten. ;) ich hoffe du merkst noch was du überhaupt von dir gibst.


    lg Stadinski
    Original von U_2
    Wenn man Verluste erlitten hat ist mit "Macht und schnell" nichts zu holen. Wenn man nicht kühlen Kopf behält, endet es meistens im totalen Bankrott. Aber dennoch weiss ich wie man sich in der Situation fühlt und wie es an den Nerven zehrt! Eventuell spielen noch viele andere Aspekte (familiär und sozial) eine Rolle die den Betroffenen in die Enge treiben und die Abwärtsspirale beschleunigen!Dann ist ein Segen, wenn seriöse Hilfe angeboten wird aber meisten gerät man bei der Suche nach dem "Strohalm" noch an den Falschen!
    Das man im Internet keine offene Goldgrube findet und das Risiko nicht überstrapazieren sollte müsste der gesunde Menschverstand sagen,dazu muss man kein Börsianer sein! Wer so viel investiert das er am Ende völlig bankrott geht, hat meiner Ansicht selbst viel dazu beigetragen und oft kann man Betroffenen nicht mehr helfen-zumindest nicht per Schriftverkehr. Dabei muss man doch nur 1+1 zusammenzählen...


    Hallo zusammen,

    es ist oft leider so das Verluste mit "Gewalt" aufgeholt werden "müssen", der/die Trader/in riskiert dann oft noch mehr anstatt mit sinkenden Kapital die Positionsgröße zurückzufahren und wenn es wieder läuft zu vergrößern. Auch ist oft der Einsatz gerade von Optionsscheinen, Hebelzerti und CFDs nicht ganz unschuldig am "großen" Verlust, hier wird die Hebelwirkung unterschätzt bzw. völlig falsch eingesetzt. Denke hier an einen Bekannten der damit nicht unerhebliche Verluste eingefahren hat, dazu kommt bei großen Summen auch mal eine etwas 'komische' Kursstellung seitens Anbieter vor (vgl. terminmaktwelt Forum, WO-Forum) ...

    Aber es gibt ja mittlerweile Börsensendungen wo nur Gewinneraktien vorgestellt werden, da kann dann fast nicht´s schief gehen 8)

    Verluste gehören zum Geschäft, daher ist RM/MM oberstes Gebot, in diesem Sinne .... ..

    Beste Grüße

    Roti :)
    Beste Grüße

    Roti :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

    RE: Dax Tag

    Hallo TT

    Trader die am Boden zerstört sind resignieren oft und traden überhaupt nicht mehr. Viele die ich kenne zahlen sogar brav ihre Zinsen auf die Börsen-Kreditaufnahmen (völliger Irrsinn!) ab, als jemals wieder Geld an der Börse zu investieren! Das sind oft Personen, die wissen wie man Börse schreibt und das große Geld erhoffen! Wenn man Verluste erlitten hat ist mit "Macht und schnell" nichts zu holen. Wenn man nicht kühlen Kopf behält, endet es meistens im totalen Bankrott. Aber dennoch weiss ich wie man sich in der Situation fühlt und wie es an den Nerven zehrt! Eventuell spielen noch viele andere Aspekte (familiär und sozial) eine Rolle die den Betroffenen in die Enge treiben und die Abwärtsspirale beschleunigen!Dann ist ein Segen, wenn seriöse Hilfe angeboten wird aber meisten gerät man bei der Suche nach dem "Strohalm" noch an den Falschen!
    Das man im Internet keine offene Goldgrube findet und das Risiko nicht überstrapazieren sollte müsste der gesunde Menschverstand sagen,dazu muss man kein Börsianer sein! Wer so viel investiert das er am Ende völlig bankrott geht, hat meiner Ansicht selbst viel dazu beigetragen und oft kann man Betroffenen nicht mehr helfen-zumindest nicht per Schriftverkehr. Dabei muss man doch nur 1+1 zusammenzählen...

    Signale, die vom Autor gepostet werden kann niemand,der sich mit der Materie ernsthaft auseinandersetzt, als "prägnant" titulieren!? Sterndeuter und Kaffeesatzleser gibt es jede Menge aber keiner hat die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen! So wie vieles hier geschrieben wird gewinnt man allerdings den Eindruck des Sterndeuters der demnächst bei G.Soros am Tisch diniert! Für das überwiegend aufgeklärte Publikum in dem Forum dürfte das aber keine potentielle Gefahr darstellen oder doch...ich meine.....na ja,Du weisst schon was..;)

    Viel Erfolg beim Kampf gegen "Fehlsignale im Internet" und ein schönes Wochende!
    MfG

    RE: Dax Tag

    könntest du mich bitte in Ruhe lassen. Es ist vollkommen egal, wie ich positioniert bin.


    Genau das ist es eben nicht. Die Positionierung entscheidet ja erst darüber, wie man die genannten Marken einsetzt, bzw. sich an ihnen verhält und welche Tradingentscheidung daraus abgeleitet wird.

    Und wenn Du Dich in als Prophet in die Öffentlichkeit stellst, musst Du mit Kommentaren und Kritik rechnen. Das liegt in der Natur der Sache.

    Komm in dein eigenes Trading Game mit mir und wenn du die Hose nicht so vollgeschissen hättest, dann könnte ich dir zeigen wer hier traden kann oder nicht. da du aber - genaus wie viele andere hier auch - nur feige sind, unterlaß einfach das geschreibe in meinem Thread.


    Klar, das wird dann allgemein anerkannt. Wir nehmen an unserem eigenen Spiel teil, ;)

    Und bitte, achte auf Deine Wortwahl.


    Termin-Trader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    Original von Termin-Trader
    ..
    Ich erwarte von niemandem irgend etwas. Mich stört einfach nur Überheblichkeit und Eigenlob.


    Komm in dein eigenes Trading Game mit mir und wenn du die Hose nicht so vollgeschissen hättest, dann könnte ich dir zeigen wer hier traden kann oder nicht. da du aber - genaus wie viele andere hier auch - nur feige sind, unterlaß einfach das geschreibe in meinem Thread.

    Danke dir!

    lg Stadinski

    RE: Dax Tag

    Original von Termin-Trader
    Achtung DAX: DAX hat immer noch eine Divergenz zum Dow und zum S+P 500. Diese wird er nicht halten können, er wird sich angleichen müssen.


    Stadinski,

    dieser ganze letzte Beitrag von Dir ist wiederum vollkommen wertlos !
    Keiner weiß wie und ob Du positioniert bist, wie deine Position verwaltet wird. Ich werde nicht zulassen, dass Du zum Guru aufsteigst ;)

    Ich habe gestern geschrieben wie man Divergenzen handelt. Aber wahrscheinlich kannst Du Dir unter einem "Spread" nichts vorstellen.

    Termin-Trader


    Termin-Trader,

    könntest du mich bitte in Ruhe lassen. Es ist vollkommen egal, wie ich positioniert bin. Du hast doch auch gegen meine Signalpostings gestimmt, also wem interessiert es noch, wie ich positioniert bin. Es sind marken und einfach meine Sicht der Dinge über den Markt. Ob sie Sinn machen oder nicht, kannst du doch hier verfolgen. Bis jetzt lag ich ziemlich gut mit meinen Marken, siehe gestern... von wegen der Markt steigt weiter und du würdest kein Störfeuer sehen, etc. Von wem von uns beiden die Postings überflüssig sind, sollen andere entscheiden. Deine sind es in meinen Augen jedenfalls nicht. Aber mach dir nix draus Termin-Trader, irgendwann wirst du es auch kapieren, wie die Börse funktioniert..bei manchen dauert es eben länger...und ich hoffe, da du von dir selber sagst, das du ein alter mann bist, das du es in diesem Leben noch erreichst...hehehe!

    und jetzt laß es bitte sein, mich hier anzuschreiben. Du stiftest nur unfrieden und das ist nicht der Sinn dieses Threads. Danke dir!

    lg Stadinski
    .. und die Show geht weiter ;)

    @ TerminTrader, Da Stadinski ja kein professioneller Signalanbieter ist wären zwar genauere Angaben sehr wünschenswert, aber nicht unbedingt zu erwarten. Was meinst Du mit der Divergenz und dem Spread?


    Ich erwarte von niemandem irgend etwas. Mich stört einfach nur Überheblichkeit und Eigenlob.

    Bo10a
    Zum Spread:
    Stadinski spricht von Divergenzen zwischen Dax S&P.
    Man kann solche Situationen sehr erfolgreich handeln, aber nicht unbedingt dadurch, dass man auf eine einseitige Entwicklung in einem der beiden Instrumente setzt.

    Im vorliegenden Falle würde man einen Spread aufbauen: Long im S&P, short im Dax und eben darauf setzen, dass Divergenzen abgebaut werden, sich die beiden Märkte aneinander annähern und die übliche Korrelation wieder herstellen.

    Termin-Trader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    RE: Dax Tag

    @ Stadinski

    Schön das Du Dich wieder klarer ausgedrückt hast. :)
    Fehlt vielleicht noch, ab wann für Dich die Amis anziehen.
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!


    Edit:

    @ TerminTrader

    Da Stadinski ja kein professioneller Signalanbieter ist wären zwar genauere Angaben sehr wünschenswert, aber nicht unbedingt zu erwarten.

    Was meinst Du mit der Divergenz und dem Spread?


    Gruß
    Bo10a

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

    RE: Dax Tag

    Achtung DAX: DAX hat immer noch eine Divergenz zum Dow und zum S+P 500. Diese wird er nicht halten können, er wird sich angleichen müssen.


    Stadinski,

    dieser ganze letzte Beitrag von Dir ist wiederum vollkommen wertlos !
    Keiner weiß wie und ob Du positioniert bist, wie deine Position verwaltet wird. Ich werde nicht zulassen, dass Du zum Guru aufsteigst ;)

    Ich habe gestern geschrieben wie man Divergenzen handelt. Aber wahrscheinlich kannst Du Dir unter einem "Spread" nichts vorstellen.

    Termin-Trader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    RE: Dax Tag

    Wer auf Signalangaben wie die gepostet hereinfällt, dem gehört nicht mehr! Ein bisschen mitdenken muss man schon! Ich glaube nicht, das die geprellten Leute aus dem Fenster springen würden wenn jemand schreit: "spring"! Warum handelt man dann blind ,ahnungslos und ohne Vorbehalt? Das einzig vorstellbare Argument: Man will mühelos den schnellen Euro machen. In Spielbanken ist man damit besser aufgehoben und genau dort hin gehören diese "Jünger"!

    U_2

    Grundsätzlich habe ich auch wenig Mitleid mit Leuten, die gedankenlos anlegen. Jetzt stell Dir mal einen Tradinanfänger vor, der nach kurzer Zeit schmerzliche Verluste eingefahren hat und am Boden zerstört ist. Er wird alles daran setzen, sein Geld wieder zu holen. Und da er es selbst nicht kann (oder glaubt es nicht zu können) sucht er sich einen vermeintlichen Supertrader aus einem Forum. Da gibt es genug, die selbst ohne Sinn u. Verstand nur papertraden und endlich die Chance wittern, an echtes Handelskapital heranzukommen. Wie die Geschichte ausgeht, wissen wir.

    Stöbere in den einschlägigen Boards, die Beispiele findest Du selbst.

    Termin-Trader
    Achtung DAX: DAX hat immer noch eine Divergenz zum Dow und zum S+P 500. Diese wird er nicht halten können, er wird sich angleichen müssen.

    Dow und S+P laufen synchron, der DAX wird es auch bald wieder.

    Meine Marken sind bekannt, simpletrade hat es richtig erkannt. die 7301 pkt bleiben als Ziel erst mal bestehen. Gestern hat er die 7109 pkt. braviös verteidigt unser DAX. Ich gehe davon aus, das wir bis zu 7301 laufen, vorausgesetzt, s+p und dow springen an. Dann sind wir schnell an der 7301 pkt Marke. Wie ihr sehen könnt ist nun erst einmal stillstand angesagt. Genau aus dem Grund, wegen den Divergenzen zum Dow und S+P. Darauf warten die Marktteilnehmer nun. Schauen wir mal.

    Bei close (schreibe ich nun immer dazu) unter 7109 sehen wir Bestätigung auf 6965.

    Ich wünsche allen einen erfolgreichen Börsentag.

    lg Stadinski
    ps. meine Marken beziehen sich immer auf den Kassa DAX bis 17:30 h

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()