reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

itsmie,
    da machst du es dir aber zu einfach,
    heute mittag das war pure absicht, da haben sie noch einige zocker reingelockt,
    ich kann dir nicht sagen wie oft ich es in der zeit in der ich selbst diese "produkte" gehandelt habe weil es eben außer dem fetten fdax nichts anderes gab erlebt habe wie die emis mit präziesem spike von bis zu 10p scheine platt gemacht haben.
    es ist eben so das die ko scheine zocker möglichst wenig für den schein zahlen wollen obwohl sich ja das risiko aus der stückzahl ergibt. die betrachten eben die 1000 eur für 2000 scheine zu 50c als einsatz wie andere beim lotto.
    und das wort verbrecher ist voll und ganz zutreffend, dazu stehe ich.
    ich hoffe nur das dieses geschäft für sie aussterben wird weil es ja genügend alternativen gibt.

lg rammstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

emitenten verbrecher

das hat jetzt nichts mit eurem system nichts zu tun und soll auch auch keine kritik sein aber bei der wahl des stops auf 4900 roch es schon 10 meilen gegen den wind das sich die emis den bullenschein basis 4900 heute noch holen werden.
    auf die emis kannst du dich eben verlassen.

lg rammstein

Wechsel Long in Short DAX

Kurs 4900
    Entry German: 13.09.05 | 17:05:00 h
    SL 4941
    Gehandelt: 12 CFD's

Ertrag: -221,00 EUR
    Depot alt: 3.527,00UR
    Depot neu 3.306,00EUR
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

RE: moin, moin

Original von goso
    Aber es macht keinen Sinn eine theoretische Performance auf einen Account zu berechnen, wenn man diese nicht vernünftig erzielen kann, dieses System benötigt IMHO zum Handel eines FDAX Kontraktes mindestens € 20.000,--

Dann relativiert sich aber die prozentuale Performance aber auch, ausserdem ist es nicht möglich die Positionsgrösse in kleinen Schritten anzupassen

1. abgesehen von ungügender overnightmargin( die aber meines wissens auch verhandelbar ist) würde das bei 10000,- mit dem fdax funktionieren wenn es auch ein ganz nettes abenteuer wäre, aber stadinski und tom sind ja auch bereit ihre 3000,- euronen zu opfern.

2. die positionsgröße anzupassen ist vor allem im verlustfall ein vorteil.
    angenommen es läuft gut und das depot entwickelt sich von 10000,- auf 20000,- im fall des fdax.
    und angenommen ich starte im fall von cfd auch mit 10000,- und handel da 25 stücke anfänglich.
    bevor das cfd depot bei 20000,- ist so das ich die doppelte anzahl handeln könnte ist das future depot schon bei vielleicht 30000,-
    das heißt das cfd depot sollte niemals in der lage sein die performance des future aufzuholen auch wenn er nicht so flexibel ist.

3. meine berechnug ist nicht prozentual sondern absolut

lg rammstein

Sorry, ich habe nur die Zahl der Profitpunkte beachtet, bei der absoluten Zahl hast du die Kommision berücksichtigt, wie ich jetzt errechnet habe.

Aber es macht keinen Sinn eine theoretische Performance auf einen Account zu berechnen, wenn man diese nicht vernünftig erzielen kann, dieses System benötigt IMHO zum Handel eines FDAX Kontraktes mindestens € 20.000,--

Dann relativiert sich aber die prozentuale Performance aber auch, ausserdem ist es nicht möglich die Positionsgrösse in kleinen Schritten anzupassen.

IMHO sollte man vom FADX mit weniger als 50k die Hände lassen, für kleinere Konten gibt es wesentlich weniger "schwere" Futures.

Original von goso
    @ Rammstein: Deine Rechnung ist aber auch nicht ganz richtig, aus zweierlei Gründen:

1. Kommisionen, bei 23 Trades fallen € 92,-- an Gebühren bei IB an, das sind auch fast 4 FDAX Punkte.

2. Du kalkulierst mit einem fixen Soread von 0,5 Punkten, es gibt aber Phasen, in denen zahlst du 1 Punkt Spread. Ich weiss, das ist zwar nicht oft der Fall, aber in den Mittagsstunden durchaus möglich.

hallo ihr lieben erbsenzähler,

1. die kommision mit 4 eur rt ist mit eingerechnet

2. wie oft habe ich da 1p spread gesehen, wenn die bid oder ask seite sehr ungleiches volumen aufweist, kommt sehr selten vor und kann man vernachlässigen.

ich behaupte keinesfalls das 10000,- für die strategie ausreichend sind sondern habe die summe nur genommen weil es dann dem risiko dieses cfd depots entspricht.

@itsmie,
    ob man noch nachbörslich handeln kann oder nicht dürfte sich mit der zeit ausgleichen da man die gaps ja nicht immer las gegner hat.

gruß
    rammstein

@ stadinski

die 17,566% sind halt gleich was ganz anderes, als die von rammstein errechneten 29,7%.

IB = interactive brokers

nicht mögliches mm heißt einfach nur, dass du auf längere sicht immer nur 1 kontakt handeln kannst, eine anpassung an kontogröße (bei gewinn- o. verlustserien) und risiko des jeweiligen trades also nicht möglich ist.

gruß itsmie

@ Rammstein: Deine Rechnung ist aber auch nicht ganz richtig, aus zweierlei Gründen:

1. Kommisionen, bei 23 Trades fallen € 92,-- an Gebühren bei IB an, das sind auch fast 4 FDAX Punkte.

2. Du kalkulierst mit einem fixen Soread von 0,5 Punkten, es gibt aber Phasen, in denen zahlst du 1 Punkt Spread. Ich weiss, das ist zwar nicht oft der Fall, aber in den Mittagsstunden durchaus möglich.

Edith: Wenn du mit € 10.000,-- beginnst und das MM hier übernimmst- nämlch für mich unfassbare 10%/Trade - dann darf aber dein erster Trade nicht mies sein, dann hast die Overnightmargin nicht mehr am Konto.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@ itsmie

bei einem Kapital von 10.000 Eur wären wir im Moment bei 1.756,66 Periode EURONEN im Plus! (17,566 Prozent) REAL!

lg Stadinski

ps. Itsmie, was meinst du mit IB und bitte erkäre uns noch mal deinen Satz "von nicht möglichem moneymanagement ganz zu schweigen"genau! Danke!

Original von rAmMsTeIn

hätte man das ganze mit 10000 eurolen und dem fdax umgesetzt wären es netto 122,5 p oder netto gesamtgewinn 2970,50 eur.
    ich wollte das nur mal gegenüberstellen weil es interessant ist zu sehen wie sich das gleiche system mit verschiedenen instrumenten gehandelt unterschiedlich entwickelt.

da machst du einen simplen denkfehler: den fdax kannst du nur bis 20:00 handeln, evtl. stopps können also erst am nächsten morgen - u.u. mit gap - umgesetzt werden und schnell hast du ein ganz anderes ergebnis, als das von dir berechnete.
    zudem reichen zwar 10.000 euro bei IB theoretisch als overnightmargin für einen kontrakt aus, mit vernünftigem risk-management hat das aber nichts zu tun, von nicht möglichem moneymanagement ganz zu schweigen.

gruß itsmie
    Long DAX (sorry ging nicht eher mit dem reinsetzen)

Kurs 4917
    Entry German: 13.09.05 | 14:00:10 h
    SL 4879
    Gehandelt: 13 CFD's

Ertrag: 0,00 EUR
    Depot alt: 3.826,00UR
    Depot neu 3.527,00EUR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

Ankündigung 24. Trade zum 3.

Ankündigung 24. Trade

Bei einem Close der 14:00 Kerze über 4912 erhalten wir ein Long Signal. Wir werden dann mit 13 CFD's long gehen. Den Stop setzen wir 34 pkt. vom kauf entfernt. Alles weitere hier in diesem Thread.

lg Euer Handelsteam

Hallo Rammstein,

danke für die Auswertung...Spricht ja bis jetzt für sich..! Mal sehen wie es weitergeht. Abwarten und Tee trinken.

Vielleicht hast du nächsten Monat auch mal Langeweile, dann darfst du das hier nochmal posten. :D Vielen Dank! ;)

sei herzlich gegrüßt von Stadinski