reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)
-
-
@ american
ich bin da anderer Meinung. Ob es nun eine große Bewegung nach unten gibt, kann ich auch nicht vorhersehen...wäre schön wenn.
ich weiß nur was ich sehe und ich kenne bestimmte Marken, wie z. b. 5977. Die waren Signifikant. Werden die nach oben verlassen, ist es eh vorbei mit meinem short, bis dahin ist aber noch alles short. bei 5977 hat der Bulle oder Stier, seinen Todesstoß vom Bären erhalten. Aber vielleicht rappelt er sich noch einmal auf...aber er muß über 5977 auf stunde schließen.
Ich habe zwar die BB drin, doch wenn du dir dazu einige indis anschaust, wirst du stellen, das sie diese bewegung nicht mitgemacht haben. das deutet auf schwäche hin, dann die widerstände.... für mich ein eindeutiges short signal. für mich ein low risk trade.
good trades, american.
ciao stadinskiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
@stadinski
ich habe kein funktionierendes System für DAX 60min aber:
- Neues Hoch innerhalb der BBD, also kein neues relatives Hoch
- äußere BBD laufen aufeinander zu, stellen somit Widerstand dar
- keine dynamische Fortsetzung der Mittagskerze
Ob das so einfach mit dem long wird.... eine unmittelbare und kräftige short Bewegung halte ich bei der BBD-Konstellation allerdings auch nicht für wahrscheinlich. Eher Beruhigung.
gruß
american -
Original von Stadinski
short bei 5971 punkten
stopp auf 5985
lg stadinski
achherje...hintman ist long gegangen und ich short...Michael mach kein Scheiß, ok!du willst doch wohl nicht von mir 14 punkte haben hehehe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
-
-
-
@ american
wie du gesehen hast, hatte ich vertrauen in mein System auf Stunde, sonst wäre ich nicht in den Markt gegangen, wie du gesehen hast, ist der Markt auch nach oben gelaufen. Vertrauen habe ich in beiden Systemen, schließlich sind sie identisch auf allen TF. Natürlich ist das kleine TF schneller mit den Signalen. Ich muß dazu sagen, dass ich mit den Retracements noch nicht lange arbeite und sie in diesem Fall einfach mal angewendet habe und schon ging es in die Hose. Wie du auch gesehen hast. Leider. Ich komme immer mehr zu dem Entschluß das man seiner Sache sei es diskretionär oder auch nicht, immer treu bleiben muß. Egal ob jemand anderes mit Retracements, mit Pivots etc. erfolgreich ist. Ich lasse sie nun weg. Es geht hier nicht um Vertrauen, american. Es ging hier um eine Probe und die Probe ist nicht gut gelaufen. Es waren 10 points und kein verlust und dafür bin ich dankbar.
Probiert selbst was gut für euch ist. Ich kann es immer wieder sagen und schreiben. Ihr könnt keine anderen Systeme (ausser sie sind logisch, wie z. b. beim Xaron) von anderen Menschen nachtraden, vor allen Dingen nicht, wenn sie diskretionär sind. Das wäre genauso, wenn ich heute ins Krankenhaus gehen sollte, und jemandem ein Gefäss nähen sollte. Das funzt nicht, die Erfahrung fehlt einfach.
Diese TF Geschichte vergleiche ich immer mehr wie mit dem Fernsehen am Anfang de 90iger. Vor diesem gab es drei Programme: ARD, ZDF und die Regionalen. Wenn ein Film kam, schaute man sich ihn an. In den Neunzigern kamen die ganzen Privaten dazu und man fing an zu zappen. Wenn pause war, zappte man in ein anderes um ja nichts zu verpassen, und im Endeffekt, hat man dann von dem ersten film nichts mehr mitbekommen und von den anderen, die man in der Werbung angeschaut hat, auch nicht. Das heißt, durch die TF Geschichte, versucht man mehr vom Kuchen rauszuholen, als möglich ist. Bleibe bei einem TF und konzentriere dich darauf, lerne wie der markt sich dort verhält, was hat es für eigenarten etc. Wenn ich das mit allen TF versuche, bin ich in 10 Jahren nocht nicht soweit, bis ich diese TF so intus habe, wie mein FAVORITEN TF. Bei mir ist das die Stunde und wird es auch bleiben. Mit anderen TF's habe ich kein Glück und es wird mir immer Bewusster das ich es sein lasse. Auch mit den Feineinstiegen, etc. was ich hier immer lese. Für mich sind das - wenn ich es mal auf einen Kuchen beziehen darf - Krümelfänger - Ich möchte einen ganzen Kuchen essen und mich nicht mit Krümeln abgeben, wie du gesehen hast, mußte ich mit einem Krümel von 10 Punkten abfinden. Im Stundenchart wären es 80 gewesen. An denen wäre ich satt geworden, an Krümeln leider nicht. Manche sammeln soviele Krümel, das es in der Summe auch ein Stück Kuchen wird, aber zum einen ist mir das zu anstrengend jede 5 min vor der kiste zu sitzen und zweitens viel zu nervenaufreibend. Aber das ist nur meine kleine Meinung zu dem Ganzen.
in diesem sinne, gute Trades.
lg Stadinski
ps. nicht als kritik sehen, sondern als denkanstoß -
@ american
Zum Optimieren sind nur beianderliegende Zeitfenster sinnvoll, die sich so um den Faktor 2-3 unterscheiden.
Ansonsten sind ja aufgrund der fraktalen Eigenschaften (des Kursgeschehens bzw. der Charts; je nachdem wie man es betrachtet) die Zeitfenster erstmal gleichberechtigt in ihrer Aussage; die Mischung ist deshalb nur in Relation zueinander vor dem Hintergrund eines vergleichbaren Zeithorizontes aussagekräftig: kurz gesagt, was in 60 min tagelang seitwärts geht, kann in 5min andauernd sich ablösende und handelbare TRends anzeigen.
Es verhält sich eher wie mit den Bandbereichen beim Radio: LW, MW, KW, UKW. D.h. man empfängt in den jeweiligen Bandbereichen völlig andere Sender und das in unterschiedlichen Qualitäten. Im LW Bereich wenige Sender, dafür von weit her; im UKW Bereich gemeinhin viele sehr nahe Sender mit deutlich besserer Qualität. Nun ist es Geschmackssache, welches Zeitfenster man welchem Wellenbereich zuordnet; zumal sich das auch noch mit der Entwicklung der Volatilität im jeweiligen UL ändern kann.
Wenn ich mal aus meinem Verständnis das angeben würde, wäre die LW Daily und UKW wäre 5min.
Um nun das Zeitfenster zum Optimieren zu finden, - d.h. das Fenster, das das Kursgeschehen aus einem anderen, aber vergleichbaren Winkel darstellt, - sollte man deshalb im Bandbereich bleiben, und zwar nach beiden Seiten.
Daraus folgte für den LW-Bereich von 60min 120/30, und für den UKW Bereich von 5min 10/2 (die 2 ist meiner Chartsoftwarevorgabe geschuldet).
Signale in 60 und 5 dagegen sind völlig unabhängig zu sehen; sie gelten beide; weshalb man sie bei entgegengesetzter Richtung genauso gut handeln kann. Man hat es dann aber sozusagen mit zwei Positionen zu tun, die man besser wie Positionen unterschiedlicher ULs ansehen sollte.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
@stadinski
Vertrauen - wenn ich ein System trade, dann vertraue ich jedem Signal gleich. Kenne Deinen Ansatz nicht, daher entscheidest Du vielleicht völlig diskretionär. Jedenfalls meine ich es so: Mein 60min System erzeugt ein long Signal. Wenn mein 5min System zu dem Zeitpunkt eindeutig short ist, dann müßte ich bspw. 1 Kontrakt long im 60min und 1 Kontrakt short im 5min gehen. Die Mühe kann ich mir sparen und bleibe flat, bis sich im 5min die Situation anders darstellt.
Falls man kein funktionierendes System im kleinen TF hat, dann sollte man keinesfalls im kleineren TF rumgeistern, um den Einstieg oder Ausstieg im großen zu optimieren!
weiterhin gute trades
american -
@ american
also ich habe meine System auf dem 5 min, 15 und stunden chart. Vertrauen habe ich nur in den stundenchart, warum auch immer? Wahrscheinlich weil ich mit h groß geworden bin, genauso wie hintman, denke ich. Gestern war ein Fehler, den ich mir in meinem Büchlein notiert habe, warum ich raus gegangen bin, was die 15 min angezeigt haben, wo der h chart in dem Augenblick stand, etc. sollte die konstellation nochmals auftreten, weiß ich das ich es ignorieren muß. Aber genau deinen Ansatz hat mir schon öfter Geld gekostet, leider. Ich probier es manchmal aber es geht leider zu oft in die Hose. Aber da man ja immer finetuning probiert, dachte ich, ich läge richtig. Naja, Schwamm drüber. Das nächste mal wird es klappen.
@xyxyber
ich komme immer zu der Erkenntnis, das man sich ein TF aussuchen muß und nur nach dem handeln soll. Man kennt den Chart, man kennt die Eigenarten des Charts, man kennt seine Indikatoren und man weiß wann man einsteigen kann und wenn man es sein lassen soll. Ich werde in Zukunft nur noch den 1 h chart betrachten. Schuster bleibe bei deinen Leisten.
schönen Abend.
lg Stadinski -
-
@stadinski
diskretionär und wenn ich Zeit habe schaue ich bei den 60min entries im FGBL auf den 5min Chart. Wenn sich da gerade ein Ausbruch gegen meine geplante Traderichtung ereignet, warte ich. Ich habe immer noch meinen 5min Ansatz, der dazu gut geeignet ist. Selbst wenn ich die 5min nicht trade.
gruß
american -
-
hi american,
da hast du recht. Ich bin nur so früh rausgegangen, weil ich auf den scheiß 15er tf geschaut habe und dort hat er sich an einem retracement die birne gestoßen. Im Stundenchart wäre ich noch long und es gäbe noch kein short signal...tja das nächste mal. wie geschrieben, die untreue wird sofort bestraft und auf kurze tf habe ich kein glück, wie man gestern gesehen hat. hehehe der entry kam auf stunde hat man auch gesehen. Aber nicht ärgern nur daraus lernen. FDAX gab um 12 h long signal, dann warte ich immer noch die kasse ab und ruck zuck ging es nach oben...
ok, 10 points waren ja im Sack, aber aber aber.....ÄRGERLICH ÄRGERLICH
In Zukunft werde ich meine Trades hier veröffentlichen, mal schauen was draus wird.
in diesem Sinne, American
schönen tag
lg stadinski
ps. der Einstieg ist für mich deshalb wichtig, weil ich trades möchte, die so wenig wie möglich wieder gegen mich laufen. Ich möchte einigermassen sicherheit, die es leider nie gibt, aber man kann daran arbeiten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
-
tja da sind mir gestern mal eben 80 punkte, ok nur 70 punkte flöten gegangen. Das kommt davon wenn man auf mehrere TF gleichzeitig schaut, das mach nur nervös und unsicher. Ich werde das nächste mal nicht mehr so vorgehen. Der einstieg war aber gott sei dank perfekt.
allen einen schönen Tag.
lg Stadinski -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-