reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

RE: 48. Trade

TS wird nachgezogen, lg Stadinski

Short DAX

Kurs 5004 Entry German: 06.10.05 | 16:00:07 h
    TS 5009
    Gehandelt: 8 CFD's

Ertrag: 0,00 EUR
    Depot alt: 2.699,00UR
    Depot neu 2.763,00EUR
    Prozent aktuell: - 7,90%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

Original von itsmie

das mitlesen hier würde natürlich erheblich mehr spass machen, wenn man - und dazu müsst ihr nicht im entferntesten den programmcode offenlegen - halbwegs nachvollziehen könnte, welche prämissen eurem system zugrundeliegen, sowohl was einsstiege, IS, TS und auch MM angeht.

der erkenntniswert dieses threads ist null, das ist bei centurio ganz anders, und das ist auch ein blackbox-system.

gruß und einen erfolgreichen handelstag noch itsmie

nicht ganz 0. Immerhin sieht man, daß sich im 60 min auch gute Einstiege finden lassen und daß Einstiege alleine noch lange kein profitables System machen. ;)
    Deiner ersten Aussage kann ich nur voll und ganz beipflichten.

schönen Gruß

american

Original von Stadinski
    ... schön das du hier auch mitliest.

das mitlesen hier würde natürlich erheblich mehr spass machen, wenn man - und dazu müsst ihr nicht im entferntesten den programmcode offenlegen - halbwegs nachvollziehen könnte, welche prämissen eurem system zugrundeliegen, sowohl was einsstiege, IS, TS und auch MM angeht.

der erkenntniswert dieses threads ist null, das ist bei centurio ganz anders, und das ist auch ein blackbox-system.

gruß und einen erfolgreichen handelstag noch itsmie

TS wird nachgezogen, lg Stadinski

Short DAX

TS 5016

Depot neu 2.763,00EUR

@handelsteam
    auch ich finde eure Einstiegssignale erstaunlich. Respekt.
    herkunft hat zu mir irgendwann einmal in seinem Schwäbisch gemeint, "50 Punkte, die darfscht nimmer hergeben". Ich weiß nicht, wie häufig ihr Einstiegssignale bekommt. Allerdings könnte es doch auch eine Möglichkeit sein, die TS Strategie anzupassen (systematisch) und häufiger einen Einstieg zu suchen. Immerhin hattet ihr ~ 1 ATR(20) daily Gewinn, den würde ich in einem Intraday Ansatz nicht gerne wieder hergeben.

Weiter so!

american

Original von Stadinski
    Hallo amazon,

vielen Dank für dein verwunderten Respekt. Dazu kann ich nur sagen, Amazon...der Trade ist erst vorbei, wenn wir ausgestoppt werden. Wir gehen davon aus, das es weiter runtergeht, natürlich können wir uns täuschen, doch wie gesagt der Trade ist erst verloren, oder gewonnen, wenn wir ausgestoppt werden, oder die Pos. drehen.

Ich danke dir für dein Posting und schön das du hier auch mitliest.

Noch was amazon, wir arbeiten jeden tag hart daran, Verbesserungen zu finden, nur das braucht seine Zeit und im Moment ist dieses System das Beste was wir (Tom.R und meiner einer) getestet haben. nobody is perfect. :D :D

Also ich wünsche dir einen schönen Handelstag.

lg Stadinski

amazon noch was, wir haben uns entschieden nur bis 17:30 h zu handeln, sonst müßten wir bis 22:00 vor dem Pc sitzen und die Stopps nachziehen. Das möchten wir aber vermeiden, daher entstehen natürlich solche "nicht mitgenommenen Gewinne". Nur die Entscheidung ist bis 17:30 h. Daher kann es auch passieren, das wir erst das ausstoppen am nächsten Tag bekannt geben.

lg Stadinski

Hallo amazon,

vielen Dank für dein verwunderten Respekt. Dazu kann ich nur sagen, Amazon...der Trade ist erst vorbei, wenn wir ausgestoppt werden. Wir gehen davon aus, das es weiter runtergeht, natürlich können wir uns täuschen, doch wie gesagt der Trade ist erst verloren, oder gewonnen, wenn wir ausgestoppt werden, oder die Pos. drehen.

Ich danke dir für dein Posting und schön das du hier auch mitliest.

Noch was amazon, wir arbeiten jeden tag hart daran, Verbesserungen zu finden, nur das braucht seine Zeit und im Moment ist dieses System das Beste was wir (Tom.R und meiner einer) getestet haben. nobody is perfect. :D :D

Also ich wünsche dir einen schönen Handelstag.

lg Stadinski

@ stadinski,tomr

Jetzt muß ich das doch mal als 'stiller Leser' loswerden.

Eure Signale nötigen mir zum großen Teil verwunderten Respekt ab. Ihr schafft es aus dem 60min Bereich offensichtlich zum Teil sehr frühe Signale zu erhalten; die kriege ich in 5min auch nicht früher.

Eure Stopstrategien allerdings empfinde ich teilweise als abenteuerlich. Das gilt (wie ja auch schon häufiger angesprochen hier) für den IS, aber auch für den TS, der ja letztlich doch ein Gewinnsicherungsstop sein sollte.

Der 48, Trade ist dafür nur ein besonders eklatantes Beispiel. Eure Position war gestern abend über 50 Punkte im Plus, und sie wird mit einem Stoprisiko von 24 Punkten z.Zt weitergeführt. Gerade jetzt ist sie auch tatsächlich im Minus.

Ja ich weiß, System ist System. Ich will ja nur sagen, daß ich zumindest mir darüber Gedanken machen würde, und es ist nicht das erste Mal, daß ein Haufen Gewinnpunkte liegen gelassen wird.

Bitte versteht das als wohlmeinende Kritik, nicht als Anschwärzerei.

gruß amazon

TS wird nachgezogen, weil 17:30 h, schönen Abend, lg Stadinski

ShortDAX

TS 5028

Depot neu 2.763,00EUR

TS löst den Sl ab...lg Stadinski
    ShortDAX

TS 5044

Depot neu 2.763,00EUR

Long DAX

Kurs 4996 Entry German: 06.10.05 | 14:00:18 h
    SL 4956

Depot alt: 2.771,00UR
    Depot neu 2.699,00EUR
    Prozent aktuell: - 10,03%
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

RE: 46. Trade

Wir wurden bei 5086 pkt ausgestoppt.

Long DAX

Kurs 5095 Entry German: 05.10.05 | 11:00:30 h
    Ausgestoppt: 5086

Ertrag: -72,00 EUR
    Depot alt: 2.771,00UR
    Depot neu 2.699,00EUR
    Prozent aktuell: - 10,03%