reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

Hall Trader1984,

ich kannte mal den Film die Klasse vn 1984...

nun zum Thema. Das läßt sich tatsächlich nur auf den nasdaq anwenden, auf den dow, wie auf andere indizies kannst du es vergessen. aber ich stimme dem nicht zu, das wenn ein System auf ein indizes funzt, es auf andere auch funzen muß. jeder indizes hat, wie auch jede aktie ein eigenleben. ich sehe es als selbständigen organismus an. mein kleiner Indizes Zoo kann man es auch nennen. ich denke Vaughn Okumura würde es auf seiner Internet seite bekannt geben, wenn es auf anderen indizes funzen würde. Es paßt nur auf den Nasdaq, sonst auf nix. Ich denke bis zum Jahr 1991 zurückgetestet, müßte schon eine gute Information sein, dass es wirklich funktioniert.

Aber du kannst es selbst testen, auf andere indizes klappt es nicht. Ich bin davon überzeugt, wer auf lange sicht traden möchte und es nicht stressig haben möchte, kann es traden. schließlich gibt es nur long trades, d. h. ein entspanntes traden auf Tagesbasis.

in diesem sinne, schönen sonntag,

lg stadinski
    tja

die frage ist nur ob sich das ganze nur auf den Nasdaq anwenden lässt. wenn dem so sein sollte halte ich das für ein nicht praktikables system.

man sollte es zumindest auf alle indexe anwenden können.

deshalb sollte man das ganze mal mit dem dow oder dax ausprobieren.

gruss
    Hallo Freunde,

ich habe mal etwas aus der Zeitschrift Traders prgrammiert.

Heft nummer 2 (Februar 2006) Seite 14 zweite Spalte letzter Absatz, fängt an mit "Ein reales Beispiel"

Dort wird der Nasdaq getradet, sehr simpel. Kaufe, wenn der rsi unter 30 fällt, und kaufe wenn er wieder über 50 steigt. Es gibt also nur kaufkurse. Die Idee stammt von herrn Vaughn Okumura. Diese Strategie hat bis 1991 zurückgetestet und selbst im Crash Jahr 2000 hat er damit kein negatives Ergebnis erreicht.

schaut es euch an, hier mit Code und Bild.

lg Dirk

"Code"
    REM Kauf

indicator1 = RSI[5](close)
    c1 = (indicator1 CROSSES UNDER 30.0)

IF c1 THEN
    BUY 10 SHARES AT MARKET THISBARONCLOSE
    ENDIF

REM Verkauf

indicator2 = RSI[5](close)
    c2 = (indicator2 CROSSES OVER 50.0)

IF c2 THEN
    SELL AT MARKET THISBARONCLOSE
    ENDIF
    Bilder
    • NDAQ100.png

19,85 kB, 800×600, 586 mal angesehen
    • NDAQ100.png

12,18 kB, 800×600, 566 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

So nun habe ich den Spanier Tageschart fertig.

ein Nettogewinn von 57.895 € und ein Draw down von 7.173 € mit jeweils 5 CFD's gehandelt und einen Spread von 6 Punkten.

schönen Abend, lg dirk
    Bilder
    • SPANISH35.png

15,55 kB, 800×600, 677 mal angesehen
    so ich hoffe es ist nun ersichtlicher...

lg dirk
    ps. muß aber dazu sagen, das ich es nicht geändert habe mit (this bar on close)

hier mal ein größerer ausschnitt vom Spanier!

lg dirk
    Bilder
    • SPANISH35.png

13,49 kB, 800×600, 697 mal angesehen
    • SPANISH35.png

11,17 kB, 800×600, 678 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

Hi Amazon95,

also erst einmal danke, den Ausschnitt bekommst du, keine Frage.
    Was mich interessiert ist dein Beruf, amazon. Literaturwissenschaftler, das muß ja ein toller beruf sein. Wie stelle ich mir das vor? Alle alten Schmöker lesen wie kafka, schiller, thomas mann, berthold brecht, etc. lesen und sie analysieren?
    kannst du mir ja mal gelegenheit schreiben, wenn du zeit hast. aber eines ist doch gewiss, da muß man viel lesen, oder? Mein lieblingsautor ist im moment john irving...selten so gelacht. mein lieblingsdichter rimbaud. (ich, ist ein anderer!) Ken Wilber liebe ich..ich mag seine transzendenten ansichten, etc.

viele Grüße Dirk
    Original von amazon95
    @ stadinski

Ich würde dir ja gerne folgen können; dummerweise erkenne ich nicht aus den Chartbeispielen, wonach du handelst. Ich sehe nur Pfeile und die kleine zittrige Linie des CHarts.
    Könntest du das nicht etwas größer darstellen.

gruß amazon

hallo amazon, ich wollte doch auch nur zeigen was es so gebracht hat, das system. aber ich kann dir gerne heute abend die kerzen größer reinstellen.
    hast du meine pn gelesen?
    ich hoffe du antwortest mir.

lg dirk
    Original von amazon95
    @ stadinski

Ich würde dir ja gerne folgen können; dummerweise erkenne ich nicht aus den Chartbeispielen, wonach du handelst. Ich sehe nur Pfeile und die kleine zittrige Linie des CHarts.

gruß amazon

werde ich heute abend nachholen, ok!

lg Stadinski
    @ stadinski

gruß amazon
    und weil es so schön war hier der holländer Dutch 25 mit 50 CFD's

lg dirk
    ps. hat gerade ein short signal generiert. bei 461,5 pkt.
    Bilder
    • DUTCH25.png

15,25 kB, 800×600, 669 mal angesehen

Hi Stadinski
    Falls du damit mich gemeint hast; wie kann man das traden? Wenn es so gute Gewinne macht, würde ich auch mal ein Jahr lang nachts traden und tags über schlafen.. oder sonst einen Weg versuchen zu finden.
    Darf ich noch was fragen? Wie gross ist das Konto das zu diesem Testergebnis geführt hat?
    Ich habe ja ohnehin geschrieben, dass am 60er Chart da sich nicht viel ändert, trotzdem ist Open Next Bar realer, denn ein Signal entsteht erst mit Beendigung der letzten Periode, also kann man erst zum Beginn der nächsten agieren.

Auf Daily Basis sind da manche Leute schon böse auf die Schnauze gefallen, denn wenn es GAPs gibt ist das Ergebnis teilweise sehr unterschiedlich.
    Original von goso
    Ich halte am Ende der Periode kaufen für nicht so gut, bei 60 min Chart machtz es aber vermutlich nichts aus, beim Daily Chart aber schon sehr viel, realitätsnäher ist Buy/Sell next Open.

hallo hier mit buy next bar open!

ändert sich nicht viel, aber der Draw down nimmt ab.

lg dirk

7 EUR weniger Gewinn dafür 40 EUR weniger Drawdown, Goso
    Bilder
    • GERMAN30.png

17,76 kB, 800×600, 616 mal angesehen