reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    chart von TS

    Hallo Deal2win,

    ich habe mal den Chart vom TS 60 min genommen. Da kannst du es auch schön sehen, doch da kam ein Kursziel von 5818 heraus, hat er ja im CMC DAX am Freitag auch erreicht.

    Wichtig sind die zwei schwarzen linien die du siehst. Dort fängt die obere und die untere Begrenzung des Keiles an.
    Die Diffenrenz vom Hochkurs zum Tiefkurs ergibt 94 punkte. Am 09.03.06 um 16:00 h ist er aus dem Keil ausgebrochen, bei 5723 punkten. Aber er mußt die Hürde bei 5728 nehmen, weil dort noch ein Widerstand war. Als er das dann am 10.03.06 um 11:00 h tat, hätte man long gehen können mit Kursziel auf TS 5817 punkte. Im CMC DAX sind die Trendlinien ein wenig anders, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, so nun muß ich aber zum Geburtstag.

    viele Grüße Stadinski
    Bilder
    • chart.png

      23,54 kB, 600×450, 779 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    RE: 60 min CMC DAX

    Gratulation zur Vorhersage. Kannst Du mal einen Chart reinstellen, wie das mit dem nach unten gerichteten Keil zu verstehen ist, und die Strecke berechnet wurde. Meine Bemühungen enden immer in einem waagerechten
    Dreieck bei dem der Ausbruch auch bei 3728 ist.
    Thanks für die Nachhilfe im vorraus.

    60 min CMC DAX

    aktuelle Lage!

    mein Kursziel für den CMC DAX auf Stunde ist aktuell 5802 pkt. Ausbruch aus dem nach unten gerichteten Keil nach oben. Er muß aber die Hürde über die 5728 nehmen und er sollte auch über 5728 pkt schließen, dann sollte das KZ erreicht werden.

    Viele Grüße Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Aktuelle Lage

    @ all

    so nun kommt es darauf an, ob der DAX die 5636 testet, das wäre die erste Unterstützung vom Wochenpivot. Auch mein Bollinger Band Average wäre bei 5630 pkt. sollte er da auf Tagesbasis durchrauschen, werden wir das Window auf TAG schließen. Sollte es nun eine Gegenbewegung nach oben geben, so kann es möglich sein das sich der DAX die 5725 pkt wieder zurück erobert. Das wäre dann gleichzeitig ein Hammer auf Tagesbasis.

    Wir werden sehen.

    lg Stadinski
    @Stadinski

    Kein Problem wegen der Stopps. Dieser Punkt kann ein System durchaus mehr oder weniger beeinflussen und falsche Ergebnisse vortäuschen! Das gleiche müsste man bei Exit oder drehen (innerhalb einer Position) überprüfen!

    Handeln ohne Stopps ist nicht jedem sein Ding aber wenn man mit dem richtigen Money Management arbeitet kann es funktionieren wenngleich es auch bei Zertifikaten usw.riskant ist! Eine Möglichkeit wäre mit einem kleinen prozentualen Anteil des zur Verfügung stehenden Kapitals/Pos zu handeln und bereit ist 100% Kapital/Pos zu verlieren! Drehen und Exit ist in gewisser Hinsicht ein Stopp,egal ob man zu 100% Tradezeit investiert ist oder über Exit eine Pause einlegt!Trotz allen sollte man prüfen, wie wirtschaftlich das Handelssystem arbeitet und wie lange man Draw Downs aussitzen muss und folglich Geld bindet.Leider bieten wenige Softwares gute statistische Features wie z.B. MFE mit denen man das austesten und vergleichen kann!Nicht zuletzt ist das Underlying ausschlaggebend. Den FDax ohne Stopp zu handeln ist hoch spekulativ da die Bewegungsmuster dies kaum zulassen und unverhältnismässig hohe Risiken (CRV) eingegangen werden! Zudem ist es ratsam, Worst Case Init-Stopps zu setzen, denn man weiss nie was passiert und welche sonstige Vorkommnisse den Connect zum Broker beeinflussen könnten! Ohne Stopp ist man unerwarteten Ereignissen machtlos ausgeliefert!

    Ich persönlich handele realtime auch ab und zu ohne Stopps aber übermittle (breite) Init-Bracket-Orders, um mögliche Risiken in alle Richtungen so weit wie möglich auszuschliessen bzw. zu vermeiden!Wie auch immer- es ist meist nur eine Frage des Timings...;)
    MfG
    Noch etwas zu unserem alten System, welches wir hier begonnen haben.

    Es ist im Moment mit 971 EURonen im den Miesen. D. h. von den 3000 EUR Anfangskapitel hätten wir noch 2029 EUR. Seit 23.08.05 bis heute. in guten 7 Monaten nicht wirklich ein gutes Ergebnis. Ich lasse es aber trotzdem nebenherlaufen.

    lg Dirk
    Original von Dobi
    aber es ist schon vorgekommen, dass der Markt 300 punkte gegen mich läuft und trotzdem mit einem Plus abschließt.

    @ stadinski
    wie lange hat das dann gedauert,bis das so weit war mit dem gewinn?
    mfg dobi


    die Equity Kurve ist vom Februar 2005 bis heute. Falls du das meinst.
    ich kann aber nochmals die real getradete Kurve hier hineinstellen.

    lg Dirk
    aber es ist schon vorgekommen, dass der Markt 300 punkte gegen mich läuft und trotzdem mit einem Plus abschließt.

    @ stadinski
    wie lange hat das dann gedauert,bis das so weit war mit dem gewinn?
    mfg dobi
    mfg dobi
    Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
    Original von amazon95
    @ stadinski

    Aber bei dem Handelssystem, dessentwegen nicht zuletzt dieser Thread hier entstanden ist, hattet ihr doch SLs, also das sind doch Stops.

    gruß amazon


    das ist schon richtig so am anfang bei der entwicklung der handelssysteme war ich zwischen stop und nichtstop hin und hergerissen nun habe ich sie endgültig aus den systemen verband
    mein auf charttechnik basierender ansatz den trade ich auch nur ohne stop und das schon über jahre

    es ist nur eine frage des handlings
    und bei den systemen eine frage des aufbaus

    gruß tom
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

    Original von amazon95
    @ stadinski

    Aber bei dem Handelssystem, dessentwegen nicht zuletzt dieser Thread hier entstanden ist, hattet ihr doch SLs, also das sind doch Stops.

    gruß amazon


    richtig, das handele ich aber nicht mehr. Dieses ausgestoppe ist mir zuviel geworden. Selbst Tom und meiner einer haben da andere Ansichten. Tom hat unser System mit Stopps generiert, ich handele es ohne weiter, nicht dieses, ein anderes. Mit Stopps kommt real ein schlechteres Ergebnis raus, auch wenn der Markt gegen dich läuft auch über 300 punkte, ergibt es im endeffekt ein besseres Ergebnis...ich kann dir gerne die Equitykurven einmal ohne und einmal mit Stopps hier reinsetzen. Ich handele eben ohne Stopps, das kann Tom bestätigen. Es ist zwar oft ärgerlich, aber es ist schon vorgekommen, dass der Markt 300 punkte gegen mich läuft und trotzdem mit einem Plus abschließt. Es gab auch schon Trades, da hat er am Hoch gedreht und am Tief wieder gedreht, kam alles schon vor. Optimiert wurde es im Juni 2005. Das heißt ein halbes jahr zurück war der erste Trade im Februar 2005. Es hat nun gute neun monate reale Trades generiert und ich bin zufrieden. (nur auf den DAX)

    in diesem Sinne,

    schönen Tag.

    lg dirk

    hier die Equity Kurve. 2344 DAX Punkte.
    Bilder
    • equity.gif

      36,43 kB, 1.307×781, 566 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    @amazon95,
    wenn es ein Handelssystem so vorsieht, wieso sollte man nicht auch ohne SL's auskommen können?
    Diese Art des Handels muss halt mit dem MM & RM gut abgestimmt sein, dann ist das ohne weiteres möglich.
    Damit will ich das zwar nicht befürworten, aber ein Freund des SL's-Setzens bin ich deswegen auch noch lange nicht ;)

    So be 8)

    Grüße
    Firebold
    Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
    Original von amazon95
    @ stadinski, all

    Das meinst du jetzt aber nicht ernst, so wie es dasteht.

    Wenn doch, dann bitte alle, das besser zu überlesen. Man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein beim Traden, aber - ohne Stops - Nein, das ist sowas von grob fahrlässig. Das kann man so nicht stehen lassen.

    gruß amazon


    Lieber Amazon,

    von mir aus, überlest es. ich handele ohne stopps. Du hast schon richtig gelesen. ich atme den Markt...da ich selber ein wenig lungenprobleme habe, kenne ich mich damit aus, glaube mir.

    Atme den Markt, und du brauchst keine Stopps. Man bin ich wieder pötisch...hehehe!

    lg Dirk