reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)
-
-
So nun hat er auf Tagesbasis 2mal über die 5897 geschlossen. Ich denke wir werden uns nun zum nächsten Widerstand durchkämpfen. Der liegt bei 5949 Punkten. Wie schon geschrieben ist das auch ein sehr hartnäckiger Widerstand. Wir werden sicher aber sicher das Feuer mit einer Kerzenlunte legen. Auf Deutsch, wir werden dort heute sicher andocken und wahrscheinlich abprallen. Es sieht aber alles sehr sehr positiv aus.
in diesem Sinne,
schönen Trading Tag, wünscht Stadinski -
Sollte der DAX im März über 5900 schließen, könnte es bis 6340 punkte weiterlaufen. Doch die 5900 erweist sich als ein hartnäckiger Widerstand. Daher gehe ich davon aus, das er diese Marke leider noch öfter testen wird, bis sie signifikant gebrochen wird. Aber vielleicht haben wir Glück. Mal abwarten.
Viele Grüße Stadinski -
-
-
Der Stunden Close der letzten Kerze auf TS hat nun die 5897 pkt. gepackt. Wäre schön, wenn wir auf Tag auch dort schließen könnten. Nun kommt es darauf an, lt. Charttechnik ist nun die 5950 (paßt ja fast zum Pivot vom Monatschart auf Woche) signifikant. Naja warten wir es einmal ab. Die Endstation wird meines Wissen bei 5990 Pkt sein. Dort wird er halt machen, aber ich hoffe nur kurz.(Wir erinnern uns an gerade Zahlen an der Börse)
lg Stadinski -
so nun haben wir es geschafft, die 5897 sind fast erreicht worden. es fehlten noch 4 Punkte. Nun kommt es darauf an, ob er diese Marke durchstoßen kann, dann sehen wir aufjedenfall neue Jahreshochs.
Nächsten Widerstände nach oben sind : 5946 und 5990 pkt.
viele Grüße Stadinski
edit: es heißt nicht 5949 pkt sondern 5946 pkt. deshalb wurde der beitrag noch einmal editiert. lg StadinskiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
Wie ich schon gestern geschrieben habe, hat er den ersten Widerstand bei 5850 gebrochen. Heute hat er sich - nach einer kurzen verschnaufpause- die Marke wieder erobert. Nun werden wir, wenn alles glatt läuft, bis zu 5897 laufen. Die Indikatoren sind alle long, vor allen sind aber die Volumenindikatoren interessant. Auf Tagesbasis haben sie alle wieder nach oben gedreht. Der erste Widerstand des Monatspivot auf den Wochenchart ist die 5946 pkt. Ich denke das wir in einem Zeitrahmen von ca. 2 Wochen uns dort die Nase stoßen. Im Moment scheint alles bullish zu sein. Selbst der Nikkei konnte uns mit seinen 120 punkten miesen uns die Laune nicht verderben.
Na dann hoffe ich mal das der Markt mir Recht gibt. Aber ein Dachs kann man ja auch im wahren Leben nicht wirklich zähmen.
schönen Abend,
lg Stadinski -
Original von Stadinski
Tom,
da kann ich dir leider nicht zustimmen. Wir haben im Tageschart den ersten Widerstand gepackt. Der war bei 5850 Close 5855 pkt. Ich denke eher, wir laufen nun in Richtung 5897 pkt. Das ist der nächste Widerstand. Aber wir werden sehen, wem der Markt recht gibt.
in diesem Sinne nice Evening.
lg Stadinski
hi dirk
ist auch richtig wie du das siehst habe ich auch einkalkuliert
aber schaumer mal
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. -
Tom,
da kann ich dir leider nicht zustimmen. Wir haben im Tageschart den ersten Widerstand gepackt. Der war bei 5850 Close 5855 pkt. Ich denke eher, wir laufen nun in Richtung 5897 pkt. Das ist der nächste Widerstand. Aber wir werden sehen, wem der Markt recht gibt.
in diesem Sinne nice Evening.
lg Stadinski -
@all
erste pos short mit erstem ziel 5800
weitere ziele 5760-5740
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()
-
-
@ all
hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche. Tom könnte recht haben, dass er bis 5840 bis 5850 läuft. Bei 5850 ist der erste Wiederstand auf Wochenpivot.
Schwarz: Pivot bei 5757
Grün eins: Widerstand 1 5850
Grün zwei: Widerstand 2 5897
Rot eins : Unterstützung 5710
Rot zwei: Unterstützung 5617
Viele Grüße StadinskiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
Original von deal2win
Doch doch, komme mit dem Chart klar. Finde sogar mein erwähntes waagerechtes (bei Tom in blau) eingemaltes Dreieck wieder. Aus diesem ist auch der Ausbruch und die Überwindung der gestrichelten Widerstandslinie bei 5728 zu erkennen. Ich konnte nur das Ziel nicht erkennen. Warum Tom eine senkrechte güne Linie bis zum Ziel 5844,5 eingemalt hat, bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten reichen meine Chartkenntnisse aus um die vielen Striche zu verstehen. Thanks Euch beiden.
diese waagrechte hat nur die bedeutung zur errechnung des kurszieles
hoffe es war verständlich
und du deal2win bist der erste der mit meinen linien klarkommt
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. -
Doch doch, komme mit dem Chart klar. Finde sogar mein erwähntes waagerechtes (bei Tom in blau) eingemaltes Dreieck wieder. Aus diesem ist auch der Ausbruch und die Überwindung der gestrichelten Widerstandslinie bei 5728 zu erkennen. Ich konnte nur das Ziel nicht erkennen. Warum Tom eine senkrechte güne Linie bis zum Ziel 5844,5 eingemalt hat, bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten reichen meine Chartkenntnisse aus um die vielen Striche zu verstehen. Thanks Euch beiden.
-
-
Original von Trader1984
hallo standinski,
du sagtest das du dein system seit februar 2005 real tradest und das ohne stopp loss!
schön und gut aber du solltest nicht vergessen das der dax in dieser zeitspanne nur eine richtung kannte und die war eindeutigst bullisch.
wie sieht es in seitwärts phasen aus? und was unternimmst du wenn der markt endgültig bzw für einige jahre von bullisch auf bearisch dreht?
gruss trader1984
Hallo trader1984,
es ging nach meinen Informationen nicht seit Februar 2005 aufwärts, sondern ab April nur einmal zur Klarstellung. Was soll ich unternehmen wenn der Markt von bullish auf bearish dreht. ich hoffe ich erhalte dann gute short Signale.
lg Stadinski -
-
hi dirk
ansatzweise mal nicht schlecht
kursziel wäre die 5840-5880 erstmal
gruß tomLache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()
-
hallo standinski,
du sagtest das du dein system seit februar 2005 real tradest und das ohne stopp loss!
schön und gut aber du solltest nicht vergessen das der dax in dieser zeitspanne nur eine richtung kannte und die war eindeutigst bullisch.
wie sieht es in seitwärts phasen aus? und was unternimmst du wenn der markt endgültig bzw für einige jahre von bullisch auf bearisch dreht?
gruss trader1984
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher