reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

RE: aktuelle Lage STundenchart

Lexx

Vorsicht, 5887 ist ein starker Unterstützung , einmal auf Tagespivot und einmal auf Wochenpivot...leider nicht auf monatpivot, das heißt es könnte ein rebound nach oben geben, kurzfristig. Habe die pos. bei 5987 gedreht, bin nun long, aber nur kurzfristig.

lg Stadinski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

Wochenchart

@ all

sollten wir bis zum Ende der Woche nicht über 5976 5977 kommen, bilden wir auf Week Chart ein Doppeltop aus. Was auch für weiter sinkende Kurse sprechen könnte. Nur zur Info. Wir sollten auf Woche zumindest über dem ersten Widerstand von 5942 punkten schließen.

Viele Grüße Stadinski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

aktuelle Lage Stundenchart und Tageschart

@ all

ich bin der Meinung die 6000 Punkte sind erst einmal hinfällig. Wie gestern schon geschrieben gehe ich von erst einmal 5887 Punkte aus. Selbst auf Tagesbasis haben wir eine Marke 5932 gebrochen. Dort wäre auf Wochenpivot auch die 5887 pkt relevant. Sollten die nicht halten, könnten wir schnell die 5757 pkt sehen. Na mal abwarten. Ich bin aufjedenfall short.

einen schönen Tradertag wünscht euch Stadinski

aktuelle Lage Stundenchart

all

hui dsa war mal wider eine böse Überraschung, so nach dem Motto: Wenn alle an die 6000 pkt. glauben, kommt sie nicht. Szenario, wir sind unter die 5950 gefallen, wie ich heute morgen schon geschrieben habe, ist wenn diese Marke bricht, wir weiterfallen können,weil dies schon beim hochlaufen, ein starker widerstand darstellte. Wir haben nun alle Unterstützungen auf Tagesbasis auf STunde gebrochen, selbst die dritte unterstützung bei 5914 konnte nicht gehalten werden. Ich gehe nun davon aus, wenn wir die Marke heute nich signifikant zurückerobern können, wir die erste unterstützung auf Tagesbasis vom Wochenpivot testen werden, der liegt aktuell bei 5887 punkten. Mal sehen wo das Pelztier hinmöchte. wahrscheinlich hat er auch die Nase voll von dem starken winter und möchte lieber in den Süden laufen. Da bei uns das wetter im Allgäu nun auch schöner wird, hoffe ich, dass er wieder sich in richtung norden aufmacht :D

viele Grüße Stadinski

aktuelle Lage Stundenchart

@ all

im Stundenchart kommt es darauf an, ob wir heute die 5986 pkt. erreichen und auf stunde darüber schließen können, dann wäre aufjedenfall die 6000 pkt in Reichweite. Der Tagespivot von 5963 darf auf Close nicht unterschritten werden, dann würden evtl. wieder auf die 5950 zurückfallen, was zwar nur 13 punkte sind, aber die Gefahr wäre dann zu groß das wir weiterfallen, weil die 5950 ein starker Widerstand nach oben war.

in diesem Sinne,

good Trades

lg Stadinski

Wochenpivot auf den Tageschart für KW 13

@ all

hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche.

Schwarz: Pivot bei 5932
    Grün eins: Widerstand 1 6017
    Grün zwei: Widerstand 2 6062
    Grün drei: Widerstand 3 6147

Rot eins : Unterstützung 5887
    Rot zwei: Unterstützung 5802

ps. leider kann ich das bild nicht anders einstellen, ich kann es verschieben wie ich will, ich bekomme den char nicht richtig eingestellt. Sorry.
    Bilder
    • chart.png

15,69 kB, 600×450, 705 mal angesehen

aktuelle Lage

so nun ist die Woche um und leider haben wir heute doch nicht die 6000 gesehen... ;(

wir haben aber am 2. Widerstand vom Tagespivot angeklopft. Der war bei 5979 Punkten. Leider konnte er diese Hürde nicht nehmen. Aber wer gönnt dem Pelztier nicht auch mal ne Verschnaufpause. Was sehr Positiv ist, wir haben den 1sten Widerstand vom Monatspivot auf Woche erreicht und darüber geschlossen. Der Widerstand lag bei 5942 punkten. Der 2. Monatspivot auf die Woche wäre nun 6088 Punkte. Ich denke aber das wir bis dort hin noch ein paar Hürden nehmen müssen. Der Wochenpivot auf den Tag wird die Tage wieder hier reingestellt. Schade das meine Prognose nicht ganz gepaßt hat. Aber ein wildes Pelztier zu zähmen ist nicht so leicht :D . Ich wünsche euch ein schönes weekend.

viele Grüße Stadinski

aktuelle Lage

Na ich hoffe meine Prognose tritt diese Woche noch ein. Die 6000 punkte sollten wir noch sehen. Wir wollen doch der Katja Dofel einen Dax aus Marzipan gönnen. Was noch ein wenig schwierig wird, sind die 5950. Dort gibt es einen Widerstand vom Wochenpivot auf den Tageschart. Wird der auf Tagesbasis gebrochen, könnten wir sogar die 6018 pkt sehen. Aber mal abwarten und Tee trinken. Mein Renko System zeigt ganz klar long. Also vom Gezappel nicht verrückt machen. Wird schon!

Viele Grüße Stadinski
    Original von wendling
    @TOM.R.

Dein Ideenfundus ist ja unglaublich. Ich bin immer wieder erstaunt über deine hier vorgestellten Setups. 8o

Ich habe dein Setup nachgebaut. Wie ist das mit dem a ?
    Bleibt es fix oder sollte man es evtl. an einen ATR koppeln, damit es mit der Vola mitläuft ?

Gruß

wendling

danke dir

ist für den dax 5er frame

a=19 und bleibt dann so

nun kommt noch ein ma=7 drauf
    signale gibts dann beim cross des ma durch die linien nach oben long nach unten short

anbei noch mal ein auschnitt der heutigen signale
    gruß tom
    Bilder
    • GERMAN30.png

11,84 kB, 800×600, 848 mal angesehen
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

Original von TOM. R
    hi dirk

hier der indi

Fixpreis=DOpen(0)
    Olimit1=fixpreis+a
    Olimit2=olimit1+a
    Olimit3=olimit2+a
    Ulimit1=fixpreis-a
    Ulimit2=Ulimit1-a
    Ulimit3=Ulimit2-a

return fixpreis as"FX",Olimit1 as"SL1", Olimit2 as"SL2",Olimit3 as"SL3",ULimit1 as"SS1",Ulimit2 as"SS2",Ulimit3 as"SS3"

viel spaß beim testen

ps falls du das hs brauchs schick mir ne pn :evil:

gruß tom

you have pn
    hi dirk

hier der indi

Fixpreis=DOpen(0)
    Olimit1=fixpreis+a
    Olimit2=olimit1+a
    Olimit3=olimit2+a
    Ulimit1=fixpreis-a
    Ulimit2=Ulimit1-a
    Ulimit3=Ulimit2-a

return fixpreis as"FX",Olimit1 as"SL1", Olimit2 as"SL2",Olimit3 as"SL3",ULimit1 as"SS1",Ulimit2 as"SS2",Ulimit3 as"SS3"

viel spaß beim testen

ps falls du das hs brauchs schick mir ne pn :evil:

gruß tom
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

aktuelle Lage

Hui, da hatten wir ja gestern mal eben einen Fehlausbruch nach oben, den wir uns heute auf 60 min wieder erobert haben. Mein Kursziel bleibt bestehen: 6000 Punkte ich denke sogar noch diese Woche!

Viele Grüße Stadinski
    @all

mal wieder ne anregung

möchte hier mal ein system das ich schon im FX bereich eingestellt habe in einer etwas verbesserter version vorstellen

gehandelt wird im 5er zeitfenster und als ausgangspunkt dient der tages open
    auf den wird dann eine fixpreislinie gesetzt und von dort aus werden jeweils drei triggerlinien nach oben und unten gesetzt

dazu noch ein ma der als signalgeber dient

anbei mal ein paar bilder

viel spaß beim testen :D

gruß tom
    Bilder
    • GERMAN30.png

30,77 kB, 1.000×800, 750 mal angesehen
    • GERMAN301.png

23,63 kB, 1.000×800, 726 mal angesehen

Wochenpivot auf den Tageschart für KW 12

@ all

hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche.

Schwarz: Pivot bei 5878
    Grün eins: Widerstand 1 5950
    Grün zwei: Widerstand 2 6018

Rot eins : Unterstützung 5810
    Rot zwei: Unterstützung 5738

Viele Grüße Stadinski
    Bilder
    • chart.png

15,35 kB, 600×450, 774 mal angesehen