reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

Wochenpivot auf den Tageschart (KW 17 )

@ all

hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche. Ohne Bild, weil es sowieso nicht ganz zu sehen ist.

Widerstand 3 6421
    Widerstand 2 6264
    Widerstand 1 6179

Pivot bei 6022

Unterstützung 1 5937
    Unterstützung 2 5780
    Unterstützung 3 5695

lg Stadinski

Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem

Hallo Freunde,

am Anfang diese Threads haben wir ein Handelssystem aufgelegt, welches wir nicht mehr real traden, es aber weiter unter Beobachtung haben. Wir sind damals mit 3000 EUR angefangen, (23.08.05) vielleicht könnt ihr euch noch erinnern. Nun wird hier jedes Wochenende der Stand der Equitykurve mitgeteilt.

Seit dem 22.09.2005 sind wir das erste mal wieder im positiven Bereich gelandet. Sollte es das Hoch der Equtiykurve von 1.627,00 EUR übersteigen, wäre die erste Drawdown Phase vorüber. Die bis heute ca. 7 Monate gedauert hat...Mal abwarten.

lg Stadinski

NET Profit: 843,85 EUR ;)
    Bullische Geschäfte: 3.290,71 EUR
    bearishe Geschäfte: -2.446,86 EUR
    Trades Gesamt: 239
    lose Trades: 137
    win Trades : 102

lg Stadinski
    Bilder
    • equity.jpg

160,31 kB, 1.815×1.085, 489 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

aktuelle Lage Stundenchart und Tag

Hallo @ all, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest mit euren Lieben daheim.

Zur Lage: Wir bewegen uns gerade zwischen einer Spanne von 5885 und 5905 pkt. die 5905 pkt ist die Pivot Linie. Mit der hat er gerade so seine Problemchen. Die sollte er packen, um überhaupt eine Chance nach oben zu bekommen. Auf Tagesbasis kämpfen wir gerade mit der 38 Tage Linie. Mmmh, sollten wir die nach unten durchbrechen, sehen wir meines erachtens erst einmal die 6000 pkt. nicht so schnell wieder. Fällt der auf Tagesbasis unter 5850, sind die 5800 pkt auch schnell in Gefahr. Auch wenn es hier nicht hingehört, sieht mein Renko Chart gar nicht mehr bullish aus, er hat zwar bei 5880 eine dreifache Unterstützung. Im Moment scheint es aber so, als ob wir noch mal die 5785 pkt. sehen möchten. Aber einmal abwarten, was der Tag noch so bringt.

in diesem Sinne,

schönen Tag.

lg Stadinski

Wochenpivot auf den Tageschart (KW 16)

@ all

hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche. Ohne Bild, weil es sowieso nicht ganz zu sehen ist.

Widerstand 3 6138
    Widerstand 2 6071
    Widerstand 1 5994

Pivot bei 5927

Unterstützung 1 5850
    Unterstützung 2 5783
    Unterstützung 3 5706

so nun aber los, Eier suchen...

lg Stadinski

aktuelle Lage Woche

Auf dem Wochenchart sind wir nun auf dem Monatpivot aufgesessen. Der liegt im Moment bei 5875 pkt. Wie vorhin auf Stunde geschrieben, sind wir durch die 5882 pkt. gefallen. Die 5875 sollten sich aber als starke Unterstützung erweisen. Die Momentum Indikatoren sind auf Woche alle noch im grünen Bereich. Selbst die Volumenindis sprechen noch die Longsprache. Mal sehen, ich denke wir fallen nicht mehr unter die 5875 pkt. Aber abwarten, was der Pelzmann so alles noch vor hat.

in diesem Sinne,

schönen Tag Stadinski

aktuelle Lage Stunde

Hallo,

tja gestern kannte der DAX wohl keine Pivots...hehehe Ich dachte, er macht irgendwann einmal halt, was er dann auch wirklich vollzog, waren die 5901 pkt. (dritte Unterstützung) Dort hat er sich dann überlegt mal eine Pause einzulegen. Leider war es nachbörslich dann doch wieder zu kalt im Norden, und der Pelzmann hat sich weiter in Richtung Süden aufgemacht. An einem Long Trade würde ich mich erst heranwagen, zum einen wenn es hier im Allgäu endlich aufhört zu schneien, wir haben schon wieder 20 cm Neuschnee und zum anderen, wenn der Pelzmann sich über die 5934 retten kann. Unterstützungen sollten heute sein: die 5868, die 5829 und die 5763 punkte. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir soweit fallen werden. Auf einem Aufsetzer auf 5882 gehe ich aber aus. Dann sollten wir wieder ein wenig gen Norden laufen.

schönen Trader Tag

lg Stadinski

aktuelle Lage Stunde

Guten Morgen,

so nun sind wir unter die Marke von 6000 gefallen. Aktuell befindet sich der Markt unter 5982 pkt. Er müßte darüber schließen, damit wir die 6000 pkt. noch einmal sehen. Ich gehe davon aus, das wir bis auf 5917 fallen und dann wieder nach oben laufen werden. Sollte die Marke nicht halten, sehen wir sicher die 5883 pkt.

einen schönen Trader Tag..

lg Stadinski

Hallo Freunde,

am Anfang diese Threads haben wir ein Handelssystem aufgelegt, welches wir nicht mehr real traden, es aber weiter unter Beobachtung haben. Wir sind damals mit 3000 EUR angefangen, (23.08.05) vielleicht könnt ihr euch noch erinnern. Nun wird hier jedes Wochenende der Stand der Equitykurve mitgeteilt.

NET Profit: -645,24 EUR
    Bullische Geschäfte: 1.968 EUR
    bearishe Geschäfte: -2.613 EUR
    Trades Gesamt: 228
    lose Trades: 135
    win Trades : 93

lg Stadinski

Wochenpivot auf den Tageschart (KW 15)

@ all

Widerstand 3 6117
    Widerstand 2 6082
    Widerstand 1 6017

Pivot bei 5982

Unterstützung 1 5917
    Unterstützung 2 5885
    Unterstützung 3 5817

lg Stadinski

aktuelle Lage TAG

Ja lexx, das war es erst einmal mit deiner ANGST.

Am 06.04.06 hat sich eine Art Doji gebildet. Aber im Nachhinein brauche ich ja nun mich nicht mehr dazu äussern. Was mir aufgefallen ist, das er nun bei 5942 pkt. angekommen ist. Das war das Pivot von der Woche KW 14 auf den Tag. Aber nun sind wieder andere Widerstände relevant, die ich nachher hier posten werde. Sollte die 5942 auf Tag nicht halten, könnten wir noch die 5891 pkt. sehen. Aber abwarten und Tee trinken. Die nächste Woche wird es weisen.

lg Stadinski

aktuelle Lage TAG

So, am 3.04.06 hatten wir mal kurz den Widerstand bei 6021 punkten erobert. Wir haben an dem Tag bei 6024 pkt geschlossen. Wir konnten uns dort aber nicht mehr halten und kämpfen schon den zweiten Tag mit der Hürde. Was mir nicht gefällt, ist der Doji vom 4.4.06 und so wie es aussieht baut er gerade wieder so eine ähnliche Kerze. sollten wir heute Abend bei ca. 6013 schließen, (war auch die Eröffnung) könnten wir mal wieder die Marke von 5942 testen. Wie man sieht sind alte Marken auch wieder die neuen.

Schauen wir mal, ich hoffe er schließt heute über 6021 pkt. wenn nicht, werde ich meine long posi schließen. Viele Grüße Stadinski

aktuelle Lage Stunde

So nach dem gestern sich die 6010 pkt. kräftig von den Bullen umkämpft wurden, haben wir sie nach dem zweimaligen Testen der 5992 pkt. endlich erobert und konnten gestern auch auf Tagesbasis darüber schließen. Heute sind wieder neue Marken interessant. Der CMC Dax hat gestern bei 6030 pkt. geschlossen, das wäre für heute schon der erste Widerstand nach oben, der liegt gerade mal 3 pkt. darunter bei 6027 pkt. Ob er die zum Handelsbeginn halten kann, sei einmal dahingestellt. der nächste Widertand nach oben wären dann die 6041 pkt. Wir sollten aber auf stunde nicht unter 6010 schließen. Dann könnten wir noch einmal die 5992 pkt testen. Aber alles weitere werden wir heute sehen.

einen schönen Tradertag wünscht euch stadinski

RE: aktuelle Lage Stunde

wie im Bilderbuch, auf die 5992 pkt aufgesetzt und wieder nach oben gealufen. Sollte er nun über die 6010 schließen, wäre das ein super Re-entry Signal oder für alle die noch nicht im Markt sind, eine neue Chance. Oder darf man das hier nicht schreiben...wenn nicht bitte überlesen. Danke!

lg Stadinski

aktuelle Lage Stunde

Gestern haben wir bis auf einen Widerstand alle geknackt. Die 6019 haben sie schon als hartnäckiger erwiesen, als man gedacht hat. Zum Schluß haben wir aber darüber geschlossen. Für heute ist die Marke 6042 relevant. Wir sollten nicht unter 6010 fallen, dann könnten wir 5992 sehen, aber man sieht die Unterstützungen sind nahe untereinander, d. h. wir sind mal wieder in einem starken Trendmarkt nach oben.

schönen Trader Tag,

lg Stadinski

aktuelle Lage Stundenchart

Hui damit hat nun wirklich keiner gerechnet, ich umsoweniger.
    da wir am Freitag im späten Handel unter die 5968 pkt. geschlossen haben, lt cmc dax, dachte ich nicht, das wir am Montag kurz unter die 6000 pkt. eröffnen. Na so ist es nun einmal. Der Pivot vom Tag ist nun gepackt, er ist auch gleich über seinen ersten widerstand bei 5994 pkt. geschossen, ich bin mir aber nicht sicher ob er den den ganzen Tag hält. Der nächste Widerstand wäre dann bei 6019 pkt. Aber ich freue mich das wir endlich die 6000 pkt. gesehen haben. Doch Dynamik bleibt im Moment aus, entweder feiern alle und essen den Marzipandax auf dem Parkett, oder sie sind alle so von den Socken, weil alle gedacht haben, es geht weiter runter, so wie ich. Sollten wir unter die 5994 pkt. auf stunde schließen, gehe ich von einem Rücksetzer auf 5968 pkt. aus. Da wo er eigentlich am Freitag geschlossen hat.

Allen einen schönen Tradertag.

lg Stadinski

Hallo Freunde,

NET Profit: -513,67 EUR
    Bullische Geschäfte: 2.085 EUR
    bearishe Geschäfte: -2.599 EUR
    Trades Gesamt: 221
    lose Trades: 128
    win Trades : 93

lg Stadinski