Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 150.
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragDiskrepanz enorm - US dreht gar ins Plus und im Dax "droht" ein 15-M Umkehrkerze nahe Tagestief
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Beitrageigentlich müsste man doch den DJ vor Eröffnung 13:30 bzw. 14.30 shorten oder? Dax -2,6% DJ -0,28 % Und das Problem kommt ja aus dem US-Markt?
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Beitragsieht heute nicht gut aus. Erwägt jemand den Einstieg nach einer 5-Min Umkehrkerze? Wahrscheinlich das Silicon Banken Desaster
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragGute Frage wegen der Zeitumstellung - für mich wäre logischer 13:30 Uhr - da ja dann auch die Wirtschaftsdaten ggf. 13:30 Uhr schon veröffentlicht würden und heftige Kursauschläge verursachen könnten. Chart & Zonen heute nach meinen Berechnung - Wide GAP
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragFür die kommende Woche: „am Sonntag, den 12. März beginnt in Nordamerika die Sommerzeit (Daylight Saving Time, DST), hingegen am Sonntag, den 26. März die europäische Sommerzeit (MESZ). Dementsprechend werden in diesem Zeitraum US-amerikanische und kanadische Märkte eine Stunde früher gehandelt als gewohnt (MEZ).“
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragUS-Arbeitsmarktdaten stärker als erwartetStatt der erwarteten +205 Tsd. neuen Stellen außerhalb der Landwirtschaft wurden +311 Tsd. neue Stellen veröffentlicht. Die Arbeitslosenrate stieg auf 3,6 Prozent, erwartet wurde hier ein Anstieg um 3,4 Prozent. Die durchschnittlichen Stundenlöhne stiegen allerdings geringer als erwartet um +0,2 Prozent statt 0,3 Prozent. Marktreaktion zunächst positivDie US-Futures und der Dax reagieren zunächst positiv auf die Daten und steigen wenige Minuten nach den D…
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
Beitrag01. Ja - ich habe es auch gehandel - bin aber nicht nach 30 Punkten raus - weil ich dachte da geht noch mehr, leider dann aber doch bei der 1. Umkehrkerze gg.18:15 mit nur Teilgewinnen raus. Hinterherbetrachtet wäre ich nur drin geblieben. 02. Nein - ist mir heute zu riskant
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragDa Georg heute sicher wichtigere Dinge zu tun hat (Alles Gute dafür!). Meines Erachtens heute folgende Konstellation: 1. Handel in Richtung der Zonen durch erste 15-Min Kerze 07.45 Uhr --> Long - wird aber durch die Double Gap-Regel Handel erst ab 09 Uhr verhindert. 2. Double-Gap über Nacht 3. Reversal - Erfolgt nach heftiger Korrektur ein Reversal am gleichen Tag so ist am Folgetag mit einer Fortsetzung dieser Bewegung zu rechnen. Dies trifft auch umgekehrt nach Reversal vom Tageshoch zu. Also …
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragIst jemand jetzt mit Zone I & Zone II dabei?
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragZitat von pips: „Regelgerechter 2. KAUF 11:21 nach Alarm-Methodik?“ Meines Erachtens ja - aber 10:36 Uhr wurde meine Stop-Buy ausgelöst - bei 15588
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragZitat von elarvi: „Zitat von Dutzend: „Zitat von MiHa: „Guten Morgen elarvi, ist die neue Regel in bezug auf die funktionsweise der ersten zone in dem Regelwerk "FDAX-Regelwerk-2023" schon festgehalten?“ Ja auf Seite 64 . "Kapitel 19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie können diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt werden?"“ Es ist wichtig, die neuen Regeln im Nachhinein zu analysieren, denn wie wir gesehen haben, können sie für einige Tage funktionieren, aber w…
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragZitat von MiHa: „Guten Morgen elarvi, ist die neue Regel in bezug auf die funktionsweise der ersten zone in dem Regelwerk "FDAX-Regelwerk-2023" schon festgehalten?“ Ja auf Seite 64 . "Kapitel 19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie können diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt werden?"
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragIch bin mir noch unshclüssig wegen Eintrag im Regelwerk: "Nachdem festgestellt wurde, dass keine Kerze unter/über dem Open um 8:00 schloss und der Kurs durch die erste Zone durchgehandelt wurde, dann warten wir zum Einstieg erst eine 5M Umkehrkerze ab." Und die erste 5-Minuten Umkehr-Kerze hat bei mir schon oberhalb der 1. Zone geendet, so dass es bei mir nicht zum Einstieg kam. Sieht aber aktuell ja dennoch gut aus.
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragSetup 4 habe ich mich diesmal 15:00 Uhr noch nicht getraut, als es die Woche schon mal schief ging. Mein Setup 2 ging leider auch 2 x mal mit Glattstellung raus, nachdem ich den SL auf Einstand gezogen habe, als der Kurs die Hälfte der Range gemacht hat.
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragNein sorry - ich glaube lt. Regelwerk gibt es dazu keine Anmerkung. Das war nur eine Feststellung meinerseits, die mich bei der Entscheidung das Setup druchzuführen bekräftigt hat.
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragBei mir ist Setup 2 -Short in Kraft getreten. Die Diskrepanz zwischen DAX (+0,56) und US-Indizes (Dow -0,28) ist auch gegeben und gibt mir Mut. Hoffe ich hab nix falsch gemacht.
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragGuten Morgen! Danke für die Infos! Dazu habe ich aber jetzt doch nochmal eine Frage: Zitat von GeorgM: „Setup4 am Tageshoch in Übereinstimmung mit dem DOW“ Warum jetzt doch Setup 4 - aber erst 16:45 Uhr? Die Range hat sich doch nicht auf über 100 Punkte erweitert - und im Einklang mit dem Dow war es auch 14:45 Uhr schon mit der Umkehrkerze. Will es nur verstehen. Danke!
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragDanke!! Ich bin ein Depp! Ja stimmt mein Setup 4 war falsch, es hat es mir sogar angezeigt das die Voraussetzung nicht erfüllt sind. Habe es aber irgendwie übersehen. Aber gleich noch eine generelle Frage, wenn die Tageshoch und Tiefs ermittelt werden, reden wir da z.b. vom Zeitraum 00:00-14:30 Uhr oder 08:00 Uhr-14:30Uhr? Ich glaube letzte Woche hatte ich mal den Fall da war das Tageshoch 03:00 Uhr nachts. Würde das mitbetrachtet werden?
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragHallo zusammen, mh schade bei mir war das Tagestief bisher nur bei 15583 und ist somit nicht in die Long Zone gerutscht, dafür jetzt aber Setup 4 Short oder?
-
FDAX-TRADING-STRATEGIE
BeitragEIL – Inflationsrate stagniert im Februar überraschend bei 8,7 Prozent 14:00 Berlin, 01. Mrz (Reuters) – Der erwartete Rückgang der Inflation in Deutschland ist im Februar ausgeblieben. Waren und Dienstleistungen verteuerten sich wie schon im Januar um durchschnittlich 8,7 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch nach seiner ersten Schätzung mitteilte. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hatten einen Rückgang auf 8,5 Prozent vorausgesagt.