Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 270.
-
Signale für 02.03.2016
Beitrag0 Habt ihr was gefunden?
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von Ben Tre: „Hallo Leute, ich schaue mir gerade den CFD-Broker ActivTrades genauer an. Hat jemand von Euch schon ein Tradingkonto bei ActivTrades eröffnet bzw. tradet schon live über ActivTrades? Welche Erfahrungen könnt Ihr darüber berichten? Danke und Grüße.“ @Ben Tre ich weiß nicht, ob das Thema so richtig hier rein passt!? Wäre es nicht besser, diesbezüglich ein neues zu eröffnen?
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von naturalm: „@janketh das bedeutet aber, dass du die Regeln der Strategie für dich angepasst hast. Die Einstiegsstelle dürfte nicht deine Stoplossstelle sein :)“ Sehr gut beobachtet @naturalm Habe die Stopp-Logik für mich etwas verändert.
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragDas sind meiner Meinung nach alles sehr spekulative Sachen auf Doppelboden. Andererseits - wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Für einen Hedge von laufenden Short-Positionen würde ich sowas unter Umständen auch in Erwägung ziehen, mit vermindertem Risiko pro Trade. Trotzdem, diese aggressiven Setups sind für meinen persönlichen Tradingstil zu vage. Die Abwärtstrends sind mir nach wie vor zu dominant. Was nicht heißt, dass sie nicht funktionieren können. Ich mag mehr solche Dinger, wo sich wenig…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragNein @RobotTrader. Deine Erkenntnisse nicht falsch, im Gegenteil. Sie bestätigen den "Tarifdschungel". Jeder Broker hat eben für fast jedes Instrument unterschiedliche Angebote/Preise/Kosten. Deshalb handle ich Aktien-CFDs bei ActivTrades und andere Instrumente nicht. Im Forex-Bereich gibt es zig günstigere Broker als ActivTrades. Bei Aktien-CFDs eben kaum.
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von Traderfreunde: „Mit der Berechnung des SL und TP habe ich noch Probleme.“ Ohne konkrete Beschreibung Deines Problems kann Dir keiner helfen...
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragDa gebe ich Dir Recht @Traderfreunde. Wenn wir jeden Tag zu unseren favorisierten Einstiegssignalen Bilder posten würden, wäre die Sache besser ersichtlich. Jedoch bedeutet das einiges an Mehraufwand jeden Tag. Und eigentlich kann sich ja jeder selbst einen Chart aufrufen und sich die hier im Forum besprochenen Signale ansehen. Andererseits sind wir hier gern bereit, Dir zu helfen. Deshalb folgender Gegenvorschlag: Poste doch einfach Bilder von Signalen, die du nicht verstehst und die anderen ko…
-
Signale für 29.02.2016
Beitragbesonders schön sieht das alles für mich nicht aus, aber ein paar Signale 2. Wahl hätte ich gefunden - Deutsche Post - Deutsche Telekom wäre aus Sicht des Trend- und Swingverhaltens der letzten 3 Monate schön reif für den nächsten Downswing - Vonovia - Airbus - Bouygues würde als Signalkerze evtl. taugen, ist mir übergeordnet allerdings zu seitwärts - Essilor sieht vom Swingverhalten auch nicht verkehrt aus, da gefällt mir aber das tiefere Tief vom 24.02.2016 nicht - Vinci wäre auch möglich, jed…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von naturalm: „Wie war eure Woche so?“ Ich hatte im Laufe der letzten Woche 3 Trades eröffnet. Davon einer Breakeven und einer mit -1R ausgestoppt. Ein Trade läuft noch und ist +1,5R vorne. Dafür habe ich am Freitag einen Trade mit +3,5R geschlossen. Somit bin ich mit der letzten Woche sehr zufrieden. Und bei den anderen? Ich hätte eigentlich auf so eine Frage mit mehr Antworten gerechnet. Weniger erfolgreiche Wochen können gern auch gepostet werden. Das hilft der Community auch...
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragNoch eine wichtige Anmerkung zum Thema "Broker" und "Kosten". Bei ActivTrades bekommt man für jeden Trade eine Rückvergütung im Rahmen eines Bonusprogrammes. Trader, die viel handeln, können sich hier schon mal jeden Monat die Grundgebühr für die Kursversorgung sparen. Und wenn man sein Handelskonto über Brokerdeal.de eröffnet hat und es verknüpft, bekommt man bei Brokerdeal.de nochmal Gutschriften obendrauf. Jetzt gleitet es doch in Werbung ab, SORRY! Entschuldigt bitte, dass ich mit diesem Bei…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragAn dieser Stelle könnten wir eine Grundsatzdiskussion führen über die Unterschiede der Disziplinen kurz- bis mittelfristiges Trading mit konsequenter Verlustbegrenzung und langfristiges Investing ohne StopLoss welches jeweils völlig unterschiedlichen Grundsätzen folgt, über die Erfolgsaussichten wenn aus einem Trade, aus dem man nicht rechtzeitig raus gekommen ist und der deshalb tief im Verlust steht, auf einmal ein Investment gemacht wird, über die Gründe für ein solches Handeln, die im Gehirn…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von RobotTrader: „...Ich gehe davon aus, dass DB und RWE nie 0,- kosten und dann ist das Risiko aus meiner Sicht begrenzt. D.h.: Ich hätte ausgesessen!...“Entschuldige bitte, aber diese Aussage von Dir als Trader, der langfristig am Markt bestehen will, das ist jetzt nicht Dein Ernst?
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von Flexmex: „Zitat von fx2: „eine Frage über die man lange diskutieren kann. Die kleinen Swings in den letzten 2-3 Wochen kann man durchaus als nach oben gehend verstehen. Allerdings ist speziell in diesem Fall der Abwärts-Trend in der von dir eingezeichneten Skala doch sehr ausgeprägt.“ Genau da ist eben die Frage ob man dem langfristigeren/klareren Trend den Vorrang gibt oder einen solchen Trade einfach aus unsicherheit ganz lässt. Oder man sagt drei Dinge sprechen für einen Trade und n…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von RobotTrader: „...Ok, ich tue mich hier offensichtlich schwer, einen Sachverhalt richtig rüberzubringen : Ich kann nicht vergleichen, weil ich die Instrumente bei ActiveTrades nicht habe...“ Ach richtig, mein Fehler! Du hast ja die Aktien-CFDs gar nicht freigeschaltet bei ActivTrades. Sorry für die Verwirrung. Dann lass eben stattdessen XETRA-Echtzeitkurse tickern. Ist ja 1:1 das selbe wie die Aktien-CFD-Kurse bei ActivTrades. Zitat von RobotTrader: „...Und warum wollen die jeden Monat …
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von fx2: „Abgeltungssteuer wird doch ohnehin nur auf Gewinn (abzüglich Transaktionsgebühren) gezahlt, oder was meinst du mit steuerlich absetzbar?“Genau das meinte ich: "abzüglich Transaktionsgebühren"!
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von fx2: „Und übrigens ignoriere ich auch die Stromkosten, die mein PC verursacht während ich durch die Charts scrolle... :P“ köstlich
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von fx2: „@naturalm @janketh Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Meint ihr die Einberechnung der Ordergebühren für die Positionsgröße? Denn das entspricht ja einfach nur einer Risiko-Anpassung. Dafür wäre mir der Aufwand zu viel. Und die Ordergebühren zahlt man ja ohnehin, ob man sie nun beachtet oder nicht, und ja, die machen sich tatsächlich deutlich bemerkbar auf dem Konto, wobei ich sogar noch mehr als 5% in 7 Monaten vermutet hätte. Aber das kommt natürlich auch auf die Gebühr…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragJa richtig. Für den Roundturn (Kauf + Verkauf) fallen die Gebühren jedesmal an. Ja der Spread macht weniger aus. Man muss halt für sich selbst entscheiden, wie sinnvoll der eine oder andere Rechenschritt bei der Bestimmung von SL, TP und Positionsgröße für einen selbst ist in Bezug auf die Größe des Geldbetrages. Theoretisch bräuchte man als ActivTrades-Kunde weder SL (weil sehr klein wegen der börsenechten Kurse) noch Kommission (weil auch sehr klein) für jeden Trade zu berücksichtigen. Bei ein…
-
Swingtrading für Berufstätige
Beitrag*lol* Und ich rechne den Spread mit ein, ignoriere aber die Ordergebühren, weil die bei ActivTrades mit 0,05% des Transaktionswerts (1,-€ Mindestkommission) so verschwindend gering sind. Auch wenn sie sich über einen längeren Zeitraum zu einem beträchtlichen Betrag aufsummieren können. Das betrachte ich als "allgemeine Tradingkosten" genau wie die monatliche Gebühr für die Kursversorgung. Die rechne ich ja auch nicht auf eine gewisse Anzahl von Trades pro Monat runter und in die Trades mit ein. …
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von fx2: „...Der Stop-Loss ist in etwa 2% des Aktienwertes vom Entry entfernt (mal mehr, manchmal auch etwas weniger, kommt halt auf die ATR an). Der Spreadaufschlag liegt da eine ganze Größenordnung drunter. Der Einfluss ist damit nicht so gewaltig, da kann es schon größere Unterschiede aufgrund der verschiedenen ATR-Berchnungsmethoden geben. In einem alten Video hatte Hintman auch mal für einen Backtest das SL reduziert (und zwar mehr als hier durch den Spreadaufschlag) dadurch steigen z…