Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 505.
-
@ Phantom Natürlich wissen wir jetzt wie es ausgegangen ist, aber trotzdem die Frage: Hätte man auch die erste und zweite Aktionszone short handeln sollen, oder bleibt man lieber bei long, wenn vorher die erste Aktionszone long erfolgreich war? Wie auch immer, die Strategien erzielen fast tagtäglich Gewinne, selbst grobe Fehler werden meist verziehen, da nicht sofort mit ausstoppen bestraft. Ein Verlusttag wird mit den Gewinnen des Folgetages in der Regel ausgeglichen. Backtests und Lehrmeinunge…
-
Hm, und nun muß ich doch einmal kritisch werden und jetzt bin ich wirklich auf den Backtest gespannt. Das grottenschlechte Ergebnis ist also durch Fehler entstanden, alles klar. Ein neuer Backtest (angeblich ohne Fehler) weist ein positives Ergebnis aus bei blindem Einstieg an den Aktionszonen und Ausstieg vor den schon genannten Zeiten? Das bezweifle ich! Entweder haben sich auch hier Fehler eingeschlichen oder der Testzeitraum ist nicht repräsentativ. Noltos Überlegungen sind natürlich interes…
-
@ Perfect Trader Bin auch dafür, dass Herr Sternchen seine Untersuchung hier vorstellt. Mit einer ergebnisoffenen Auseinandersetzung bin ich sehr einverstanden, möglicherweise bringt sie durchaus bedenkenswerte Ergebnisse egal in welcher Richtung. Komme mir als Verteidiger dieser Ansätze vor, das möchte ich nicht einmal sein, denn die Einnahme einer Position trübt häufig den sachlichen Blickwinkel. Gerade soetwas sollte sich ein Trader nicht leisten. Fallstricke lauern nahezu überall, Vorsicht i…
-
@ Perfect Trader Ersetze Systeme und wähle Ansätze. Ich bleibe dabei, sie lassen sich nicht backtesten. Es läßt sich nicht alles in "wenn" - "dann" programmieren, zumindest nicht mit den finanziellen Mitteln, die den Tradern hier zur Verfügung stehen. Desweiteren handelt es sich um ein Grundgerüst, die Auskleidung bleibt dem mündigen Trader selbst überlassen, gut so! Ein in 08/15 Manier mit heißer Nadel gestrickter Backtest, der elementare Spielregeln gar nicht berücksichtigt greift sicher zu ku…
-
@ Perfect Trader Neben den von Phantom empfohlenen Zeitstops, also Schließung der Verlustpositionen bei der Gap-Strategie spätestens vor 14:30 h und bei der Pivot-Strategie vor 22:00 h habe ich mir folgenden Katastrophenstop überlegt: Schließung aller Verlustpositionen an der 4. Zone, das wären 140 Punkte entfernt vom Referenzkurs. Wenn der Fall tatsächlich einmal eintritt, so hat man einen heftigen DD, ist aber für Terroranschläge oder technische Ausfälle vorbereitet.
-
@ Perfect Trader Um das direkt vorwegzuschicken, ich schätze deinen analytischen Verstand und jeder Dummkopf merkt sofort, daß er es bei dir nicht mit einem solchen zu tun hat. Deine Kritikpunkte sind gut, aber leider destruktiv: Phantom hat hier einen Ansatz vorgestellt, der tagtäglich für Gewinne gut ist, das RM ist nicht ausreichend oder vielleicht für bestimmte Situationen nicht vorhanden, na gut. Das könnte Dein Part sein, nehme Dir doch bitte die Zeit Phantoms System zu studieren, das ist …
-
@ nolto Ja das ist richtig! @ Phantom Habe heute morgen die Gap Strategie live verfolgt und es war wieder einmal der Knaller. Trotz stetigem Stemmen gegen den heftigen und eindeutigen Abwärtstrend konnte erneut ein satter Gewinn eingefahren werden. Wieso schaue ich mir das bisher nur staunend an? Ich muß es real auch umsetzen können und dazu braucht es Vertrauen. Durch Beobachten bzw. Papertrading kann das aufgebaut werden. Schaue da aber nicht mehr lange tatenlos zu, habe bald genug gesehen. Ob…
-
Durch Perfect Trader angeregt habe ich mir das Buch gekauft und gelesen. Wenn ein eher Neoliberaler - Perfect Trader verzeihe mir bitte, wenn das so nicht zutrifft - ein Buch einer Kommunistin für lesenswert erachtet, so ist das schon fast die größte mögliche Auszeichnung. Aus meiner Sicht kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es geht in die Tiefe und gibt tiefe Einblicke in die Zusammenhänge der Finanzkrise. Es kommt ohne sozialistische Propaganda aus, was der Substanz sehr zu gute kommt…
-
@ Phantom Mit Zufall hat das nun wirklich nichts mehr zu tun, auch nur eingeschränkt mit Prognose. Hier werden viel mehr Wahrscheinlichkeiten ausgenützt, die aus der Statistik fein herausgearbeitet wurden. Dein "Nischenprodukt" bietet einen Vorteil, im englischen ist immer von "edge" die Rede, den zu finden ganz und gar nicht so einfach ist. Vermutlich besitzen nur wenige Systeme überhaupt einen Vorteil. Die öffentliche Vorstellung in einem Börsenforum und auch die zeitaufwendige Darstellung ist…
-
@ Phantom Schaue mir beide Strategien schon seit einiger Zeit live an, schwerpunktmäßig allerdings die Pivotstrategie. Es ist schon faszinierend zu erleben, wie der Kurs spätestens am Folgetag mindestens wieder den Einstiegskurs erreicht, meist können jedoch am gleichen Abend schon Gewinne erwirtschaftet werden. Ich verstehe die Strategie auch als eine Art Grundgerüst, jeder kann das seiner Persönlichkeit anpassen und traden. Die Auswertungen im Nachhinein zeigen das Potential der Ansätze. Das w…
-
Swissy - USD/CHF
Beitrag@ Daniel R Ah, ok danke. Diese Stopfishinggeschichte hatte mich verwirrt.
-
Swissy - USD/CHF
BeitragHallo Daniel, was meinst Du genau mit dem Euro nach 17 Uhr? Könntest Du im Euro Thread Deine Überlegungen mit Hilfe des Charts konkretisieren? Auf welches Stopfishing an welchen Stellen hätte man spekulieren können? Wäre für mich sehr hilfreich, verstehe leider nur Bahnhof.
-
Ich bin sicher kein Freund der Briten, aber die Reaktion gegenüber Island fand ich richtig gut! Island hat den Schutz der Einlagen gesetzlich garantiert, niemand hat sie dazu gezwungen. Hätten sie das nicht gemacht, so hätte kaum ein Döspaddel sein Geld dort angelegt. Dafür im Nachhinein (trotz Kreditzusagen aus Deutschland) nicht gerade stehen zu wollen, ist eines demokratischen Rechtsstaates unwürdig. Auf einen derben Klotz gehört ein derber Keil, nämlich das Einfrieren isländischen Vermögens.…