Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 175.
-
wow, echt super tools (schau mir beide genauer an und gebe euch bescheid was ich davon halte ); auf jeden Fall vielen Dank für die Tips. Habe ja gleich ein paar Calendar-Spreads aufgemacht (PaperMoney auf CBOE.com) und muss sagen die ersten Erfahrungen sind sehr gut; lediglich den SPY hab ich 1x anpassen müssen, die anderen IBM, OIH, DIA sind unverändert offen und alle im Plus. Da es ja beim ersten Mal auch Glück sein kann, werd ich nach dem Verfallstag im Juni wieder Positionen öffnen (zum Test…
-
AlpenTrader
Beitrag@bo1: Bitte nicht meinen Pairtrading-Blog zu unterschätzen
-
Heute heftige Bewegung im Paar HOC/FTO + 7% an einem Tag; Gesamt ca. +5%. würde die Position schließen und den Gewinn mitnehmen. Die anderen Paare sind großteils auch gut unterwegs (zwischen +4 und +7%)...
-
Durch die Aufnahme von CSCO in den DOW Jones 30 wird das AktienPaar eine zusätzlichen Schub bekommen
-
neues Paar aus dem Immobilien-Bereich long BXP short SPG Ertragschance ca. + 10% Beide Kursverlaufen haben eine hohe Korrelation. Seit März hat SPG BXP deutlich autperformed. Der Spread ist auf einem Hoch. Wir spekulieren auf ein Angleichen der Unternehmen.
-
@goso: danke; wollte ich auch gerade "reinschreiben". das schöne am Calendar Spread ist zusätzlich die Möglichkeit den Trade während der Laufzeit anzupassen, indem man den Strike(=Basispreis) anpasst. Man muss natürlich berücksichtigen, das diese Art Trade (wenn man z.B. einen Monats-Calendar macht) zwischen 25 - 35 Tagen "offen" ist.
-
Bin mir nicht sicher wo das Thema hinpasst; deswegen einmal hier im allgemeinen Teil. Frage: Verwendet jemand von den Leser auch Optionsstrategien -vergleichbar mit Calendar spreads-? hab mich in den letzten wochen mit diesem Thema beschäftigt und finde es recht interessant. mit einem relativ überschaubaren Risiko einen netten (monatlichen) Gewinn zu ertraden. Wenn Interesse würde ich dieses Thema hier gerne vertiefen.
-
neues Paar aus dem Energybereich. long HOC short FTO Ertragschance: ca. +10% Der Spread hat in den letzten Quartalen eine schöne Range zwischen 0,73 und 0,56 ausgebildet; derzeit am oberen Ende und somit ein schöner Einstieg.
-
neues Paar aus dem Technologiebereich (beide NASDAQ) Long CSCO Short SNPR Ertragschance: kurzfristig 10%
-
Euro - EUR/USD
pairtrader - - Forex
Beitrag@DanielR: wo setzt du deine Stops?
-
so, einmal ein "ertragsorientiertes" Aktienpaar. Long MDC Short MTH Ertragschance ca: 20-30% Beide Aktien haben eine (wenn auch nicht extrem) gute Korrelation. Seit März hat sich MTH (beide NYSE) um einiges besser entwickelt (ähnlich wie im August letzten Jahres). Eine Rückkehr zum Mittelwert scheint interessant. RSI noch nicht ganz im überkauften Bereich, aber trotzdem scheint das Paar interessant. Von der Natur her aber eine etwas "spekulativere" Variante. Anbei der Chart.
-
Vielen Dank. Die letzten Wochen und Monate haben mir auch wieder deutlich gezeigt, man muss sich auf etwas konzentrieren und sich nicht voll den "vielen" Möglichkeiten am Markt beeinflussen lassen.
-
So, da ich derzeit nicht viel Zeit habe meinen Blog weiter zu schreiben (hoffe auf nächste Woche). Mal ein neuer Trade-Vorschlag. BJS (NYSE) hat sich in den letzten Wochen um einges besser entwickelt als HAL (NYSE). Der Spread hat sich auf einen relativen Hochpunkt entwicklet und der RSI zeigt auch bereits eine Übertreibung an. Die Chancen auf eine Rückkehr stehen gut, und deswegen kann folgender Trade eingegangen werden: long HAL short BJS Potenzial des Trades: knapp +10%
-
Habe heute beide Positionen YUM/BKC und ABX/KGC mit Gewinn geschlossen.
-
Neues Paar für den deutschen Markt. LONG TOGNUM SHORT LANXESS Der Spread der beiden schwankt schon viele Monate in einer weiten Range. Derzeit befindet er sich am oberen Ende der Skala, somit könnte dieser Trade eingegangen werden. Ein Rebound scheint wahrscheinlich. Potentzial ca. 20% (bei Mittelwert). Mein Blog auf candletrading
-
Mensch gegen Maschine
Beitragworin liegt da der Sinn, ein Währungshandelskonto mit einem Aktiendepot zu vergleichen?