Euro - EUR/USD

wolli schrieb:

@ Blink182

Wie kommst du drauf, dass man den MT4 nur für Demotrades gebrauchen kann? Ich handle bei ODL auch mit dieser Plattform - LIVE!

Hallo Wolli,

ich bin auch bei ODL über Trademonster! Ich benutze noch die alte Plattform, weil ich manchmal sehr schnell wieder aussteige und da erscheint mir die alte Handelssoftware geeigneter. Außerdem kann man mehrere Fenster für das Traden geöffnet haben. Außerdem ist mir der Spread von 2 pips bei EUR/YEN sehr wichtig.

Bist du direkt bei ODL? Wie ist der Spread bei EUR/YEN?

Ich hab nämlich die Befürchtung, dass ich die 2 Pips nicht mehr kriege, falls ich auf den Metatrader wechsle.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      @Blink

schliesse mich wolli an. so ein scheiß ist das garnicht. ich nutze das als backup. ich handle ja auch nicht lotweise, also ist das für mich ok. zudem habe ich alpari historisch schon immer als charting tool genutzt. sobald ich bei oanda keine gescheite connection habe switche ich die session dahin. das ganze indikatorzeugs brauch ich allerdings auch nicht.

grüße
      dan
      I go for it!
      Es wäre schön, wenn sich alle die vorbildliche Darstellungsweise von goso hinsichtlich Stop, Entry etc. zu eigen machen würden. :thumbup:

Bei so machen muß ich zweimal hingucken, und einige wenige kriegen es sogar hin, dass es für mich das Geheimnis des Charterstellers bleibt. :D
      Ganz schnell

@ EF.M60

Warum du denn 15er machst weiß ich nicht, ich finde ihn ziemlich tricky

hier das Bild im 15er
      Fibo angelegt als die Welle zu ende war. Es zu erkennen ist nicht einfach und braucht sehr viel Übung

Long geht man erst, wenn das blaue Kästchen überwunden wird.

momentan hat er nun einen Widerstand bei 1,3321 (hat sich durch die letzten Kerzen so berechnet)
      nach unten Luft bis 1,3280

der 15er ist long, will aber ein wenig korrigieren, vermutlich bis 1,3280

Mary (jetzt aber weg)
      Bilder
      • 15m.gif

48,44 kB, 1.152×864, 161 mal angesehen
      Hallo Mary!

Ich meinte mit Tip schon Deinen Beitrag zum richtigen Anlegen der Fibos. Man lernt am Schnellsten, wenn jemand die Fehler korrigiert!

Also nochmal Danke und schönen Urlaub!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Ich habe die letzten Postings u. Bilder von Mary auch aufmerksam verfolgt. Übrigens auch danke für Deine Beiträge zu meinen Trades. Bin momentan auf Trendfolge u. habe bis dato außer Ema 20 keine Indikatoren benutzt. Habe also auch mal die Fibos abgezeichnet. Da meine Einstiege eigentlich ganz o.K. sind, möchte ich die Fibos vor allem für meine Ausstiege nutzen. Jetzt ergibt sich für mich wieder ein neues Problem. Bin also als Trendfolger nach der Korrektur eingestiegen, war mir aber unsicher, ob der kurz darüberliegenden Fibolinie 38,2. Wenn ich also alle Fibolinien beachte, komme ich ja kaum rein, da immer kurz davor ein Widerstand droht. Vielleicht gibts ja auch Linien die besonders wichtig bzw. unwichtig sind. Werde weiter beobachten.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Okay, dann einen Tipp von mir

Der 30er ist davor ein kaufsignal für long zu geben, da schleicht schön was aus.
      Könnte zuvor noch einmal fallende Kurse geben
      Bedeutet der Downmove im 60 er ist bald beendet und er dreht auch auf long.

Er darf nicht mehr in den Bereich 1,3268 fallen

Mary

(Danke für die Urlaubswünsche, Gesundheit ist so lala, aber ich bin ein sehr glücklicher Mensch =) )
      Bilder
      • 30 m.gif

52,38 kB, 1.152×864, 160 mal angesehen
      Hallo Mary!

Dir auch einen guten Morgen! Ich hatte gehofft, einen Tip von Dir zu bekommen.

Im 60 min Chart hatte ich es schon vermutet, dass es noch als Korrektur der Aufwärtsbewegung gilt. 5 min muss ich mir nochmal genauer ansehen. Ich lerne weiter dazu.

Danke dafür und gute Fahrt. Was macht die Gesundheit? Alles im grünen Bereich? Wünsche Dir alles Gute.

Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Guten Morgen Fisch

sorry, packe schon Koffer ( Danke Harley für deinen Hinweis)

Man Fibos an und Hoch- und Tiefpunkte anlegen, da macht man gar nichts falsch, nur sagen sie dann nur allgemeines
      Zeugs, was jeder sehen kann.

Ich lege sie so an :
      a.) wenn eine Abwärtsbewgung zu ende ist, wenn evtl. etwas neues startet
      b.) wenn eine Aufwärtsbewegung zu ende ist , wenn evtl etwas neues startet
      c.) ich vermesse die Vergangenheit um in die Zukunft zu schauen.

so sieht es im 5 er und 60 er aus

im 60 er ist die Abwärtsbwegung noch nicht beendet, also bis jetzt nur eine Up im Down
      Bilder
      • 5 a.gif

49,37 kB, 1.152×864, 147 mal angesehen
      • 60b.gif

56,19 kB, 1.152×864, 151 mal angesehen
      Kaum lese ich Mary's Beiträge, komme ich in Versuchung, Fibo's in den Chart zu packen. (Ist aber nur ein laienhafter Versuch!)
      Der erste Widerstand am 38,2% ist erreicht. Geht es nun wieder abwärts?

Wie sagt der Kaiser?