Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71.

  • Benutzer-Avatarbild

    ja das ist natürlich die Gefahr, dass solange das Ding um den SMA pendelt man immer auf der falschen Seite steht.

  • Benutzer-Avatarbild

    wenn man den gesamten Zeitraum ab 19.12.03 nimmt wäre ein Stop von 19 Ticks am besten gewesen. Wie bekommt man eigentlich diese schöne Auswertung mit den ganzen Durchschniiten, max. Drawdown etc. in Tradesignal hin? Weiß das jemand?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von itsmie @ khoelli so, jetzt um 13:00 ist der break erfolgt. einsteigen bei berührung wird nicht funktionieren, schätze ich. den break per candleclose muß man schon abwarten. ich habe mir gerade mal juli bis september letzten jahres angesehen. hier sind die ergebnisse eher nicht so doll, zusammen + 97 ticks bei 44 trades. allerdings habe ich schon einige optimierungsmöglichkeiten beim exit entdeckt, die da einiges verbessern könnten. die muss ich jetzt nur nochmal genauer chec…

  • Benutzer-Avatarbild

    @amazon ich neige auch zu Deiner Meinung, habe um 12.00 auch schön die Finger ruhig gehalten. Warte bei dieser Strategie also ein nächstes schönes Short-Signal ab.

  • Benutzer-Avatarbild

    bei mir war es sozusagen ein Touch-Down um 12:00 Uhr. Wie da verfahre hab ich noch nicht festgelegt. Vielleicht wenn die nächste Kerze weiter positiv ist, oder Einstieg nicht bei Break sondern auch bei Berührung

  • Benutzer-Avatarbild

    eigentlich hatte ich den sma 35 für eine andere Strategie als Bestätigung bei Ein- und Ausstieg, irgendwann ist mir aufgefallen, dass es nach dem Break des sma´s meistens weiter in die entsprechende Richtung geht. Der sma 33 ist es dann geworden, wie Du schon richtig vermutet hast, durch rumspielen in Tradesignal. Ebenso die PT und SL. Wie ich aber auch schon geschrieben habe, bin ich nicht der Tradesignal-Profi und es kann durchaus bessere Einstellungen geben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von amazon95 @ khoelli Darf ich fragen, wie du zu den SL und PT Werten gekommen bist. Ich schätze mal, beim Durchsehen, so über den Daumen? gruß amazon“ Wie gesagt, meine Tradesignal Kenntnisse sind noch sehr ausbaufähig. Ich habe einfach rumprobiert mit den vorhanden Strategien dort, auch die SL und Pt durch hin- und herprobieren genommen. Könnte durchaus bessere geben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von itsmie boah ey, das klappt wirklich: wenn ich den sma auf-/abrunde und 1 tick +/- als einstiegsbedingung gelten lasse, zudem nicht auf die kerzenfarbe des einstiegs achte ergibt sich für jan. 04 ein ergebniss von + 141 ticks/22 trades; für dem märz 04 (und das war der schwierigste monate für alle von mir betrachteten candle 60 systeme!!!) + 68 ticks/27 trades (hier fehlen ein paar trades, da ich gerade nur den endloskontakt betrachten konnte). das ding lohnt sich definitiv w…

  • Benutzer-Avatarbild

    @amazon da hast du völlig recht. Eventuell durch mehrere Kontrakte, bin gerade dabei mal Januar 2004 anzuschauen. Mehr nachher.

  • Benutzer-Avatarbild

    @amazon aber in sehr volaarmen Zeiten funktioniert doch kaum ein System, oder`?

  • Benutzer-Avatarbild

    mach ich nachher mal, allerdings per Hand da Tradesignal im 60 er Chart erst im Sep 04 anfängt. Vielleicht kann das ja mal einer automatisch machen?

  • Benutzer-Avatarbild

    @amazon nein keine Quote, aber da ja bei einem ReBreak des sma ein Gegensignal entsteht wird man eigentlich selten mit dem Maximum ausgestoppt. Oder hab ich da einen Denkfehler?

  • Benutzer-Avatarbild

    mal gespannt ob jemand einen Haken daran findet, da meine begrenzten Tradesignal - Kenntnisse ein Ergebnis geliefert haben mit denen ich gut leben könnte.

  • Benutzer-Avatarbild

    vor allem frei jeglicher Interpretation, bei der ich immer erst im nachhinein weiß wie ich es hätte machen sollen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ergebnis wären seit Ende September bis heute +468 Ticks gewesen. Je nach Kontrakanzahl doch ein nettes Ergebnis, vor allem wenn man die Einfachheit beachtet.

  • Benutzer-Avatarbild

    verfolge Deinen Thread auch mit grossem Interesse, bin auch dabei diese Mittagszeit auszublenden. Passiert ja meist nicht viel, habe aber noch die psychische Blockade eventuell etwas zu verpassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    da ich es schade finde, dass dieser Thread einschläft, mal eine kurze Anregung von mir für ein relativ entspanntes GBL-handeln im 60 Minuten Chart SMA 33 Long bei Break und Close über sma Short bei Break und Close unter sma Stop loss jeweils bei 0,17 Ziel und raus bei +/- 0,16 nur ein kleines Beispiel, vielleicht lebt der Tread ja wieder auf... so long

  • Benutzer-Avatarbild

    @amazon ich bin anscheinend einer der wenigen, die nach 17:30 keine Signale im DAX, ausser eines Sicherheitsstops, beachten, ich mache dies nun schon seit Mitte letzten Jahres, eigentlich nur aus Zeitgründen. Habe aber bisher noch kaum negative Auswirkungen gemerkt. Da ich leider kein Spezialist im Backtesten bin und alles manuell machen muß, habe ich keinen "Beweis" außer meine Aufzeichnungen. Ich finde man spart sich viel Aufwand wenn man einfach um 17:30 aufhört, einen Sicherheitsstop eingibt…

  • Benutzer-Avatarbild

    ib in Verbindung mit Sierrachart und als Backfill SCMagic, musst du mal nach aktienboard.com gehen, dort findest du alles nötige, kann eigentlich nach 9 Monaten nix negatives drüber sagen. Funzt einwandfrei. Sierra könnte ein paar mehr Indikatoren haben, aber wer fit ist kann dort auch eigene kreieren, ich leider nicht...

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von goso @khoelli: Ich will da jetzt nicht als Erbsenzähler auftreten, aber Pips gibts im FX Handel, im FGBL sind es Ticks.“ ok, wenn´s das wichtig ist, schreibe ich das nächste mal Ticks statt Pips